06.03.2017, 23:19
Zbyszko,'http://galaxyboard.de/pboard/index.php?thread/29481-grunds%C3%A4tzliches/&postID=473803#post473803' schrieb:Für Dich und sicher viele andere war die Thematik vielleicht belanglos, für mich ist sie das nicht. Wrestling und Sprache sind für mich zwei faszinierende Gebiete, die ich gerne miteinander verknüpfe, wer meine Postings etwas aufmerksamer verfolgt, wird das auch selbst schon festgestellt haben. Ich finde es sehr interessant, die Herkunft und ursprüngliche Bedeutung von Begriffen zu erforschen, erst recht wenn sie im Pro Wrestling vorkommen, und in dem Zusammenhang spielt auch die Frage nach dem grammatikalischen Geschlecht eine Rolle. Ich denke nicht, dass es verwerflich ist, mit deratigen Einwürfen nach Leuten zu angeln, die damit vielleicht ebenfalls etwas anfangen können. Aus Erfahrung weiß ich, dass extra dafür eröffnete Threads selten Resonanz bekommen, da wirkt der abschreckende Belehrungseffekt noch viel stärker.Das man mal die Herkunft eines Wortes erläutert, damit einen Zusammenhang erklären kann, dann ist das sicherlich nicht verwerflich und kann auch helfen. Das man sich hier über der/die/das "streitet" muss nicht sein. Das kann man mit einem Augenzwinkern eben erläutern.
Wenn du aber auch gerne mit Wortherkunft und Wrestling arbeitest, dann widerspricht sich mir die zwanghafte Eindeutschung der Worte.
Ich bin auch ein Freund der deutschen Sprache und mein Englisch ist bei weitem nicht perfekt aber zum Wrestling gehört nun mal der Englische Wortschatz und kein "Holzfällerkampf" oder "Leutebrett".
Es ist mal ganz witzig, etwas ein zu deutschen aber hier ist es extrem und, für mich auch, sehr nach getrolle. Ob es das nun ist oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Ja, du polarisierst mit deiner Art und ja, du bringst auch wirklich Wissen und guten Content mit aufs Board. Nur , mal wieder für mich gesprochen, schwankt die Qualität bzw. Glaubwürdigkeit sehr und das ist das, was dich dann ihn Richtung "Troll" schiebt.
Weißt du was ich meine?
Auf der einen Seite tolle Informationen, Videos mit alten Matches. Alles dufte.
Und dann kommt im nächsten als nächstes ein Post, wo das blaue vom Himmel für eindeutigen Crap gelobt wird. Wenn das deine Meinung ist, okay. Aber dann versuche dich auch mal auf unsere Seite rein zu denken und nachzuvollziehen, dass man dass dann nicht immer für bare Münze halten kann.
Ich will dich hier nicht vergraulen oder sonst was, weil du, wie geschrieben auch viel Sinniges mit einbringst aber nur damit du auch mal die andere verstehen kannst :winke: