07.03.2017, 20:05
Ach, gegen das "Troll-Gimmick" an sich habe ich eigentlich nichts. Das bringen einige Umstände eben mit sich. Bis zu einem gewissen Grad mögen manche Eigenschaften ja auch zu treffen, sicher weiß ich, dass einige meiner Aussagen provozieren können und ich bin neugierig, was sich daraus entwickelt. Wenn man nicht die Mehrheitsmeinung vertritt, passiert das halt. Aber wenn dann bei den Vorwürfen mitschwingt, dass man seine Meinung nur vorspielt, andernfalls ein Idiot sein müsste oder dass man eine Community stören oder schädigen möchte, wie das eben bei Internet-Trollen normalerweise der Fall ist, dann ist mir das auch zu doof, dann denke ich mir meinen Teil und ich wende mich eben anderem Zeitvertreib zu. Ich möchte lieber bereichern und zu einem ausgewogenen Meinungsbild beitragen, nicht schädigen. Ich glaube auch nicht, dass mich hier jemand unbedingt vergraulen möchte, aber wenn der Eindruck so einhellig ist, dann ergibt es vielleicht auch keinen Sinn, das so fortzuführen. Ich kann ja Slider auf dem Cyboard besuchen gehen ;D Aber manchmal überlege ich auch, ob ich aus diesem Forenkram nicht ganz allgemein herausgewachsen bin, vielleicht sollte die Lebenszeit anders investiert sein ;-)