Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWF/WWE Wrestlemania Reviews
Diese Wrestlemania gilt als eine der schlechtesten Wrestlemania`s aller Zeiten, schauen wir gleich ob es diesen Ruf zu Recht oder Unrecht hat. Diese Wrestlemania fand 1993 statt, zu einer Zeit als die WWF mit auf dem Tiefpunkt war, und das merkt man auch beim Roster. Viele Stars sind nicht mehr aktiv oder haben die Promotion verlassen, sodass viele neue Leute gepusht wurden. Das Gesicht der WWF hatte sich in den letzten 12 Monaten komplett geaendert. Es gibt nur 8 angekuendigte Matches, was bis dahin sehr wenig war. Der Main Event ist Bret Hart vs Yokozuna, wobei ersterer erst 6 Monate in den Main Events stand, und letzterer erst vor 5 Monaten debutierte. Es ist also bisher der Wrestlemania Main Event mit der geringsten Starpower. Ansonsten gibt es nicht viel. Achja, die Show hat den folgenden Theme: THE WORLD`S GREATEST TOGA PARTY! Ja, ihr lesst Richtig. Und wer haelt das fuer eine gute Idee? Niemand ausser bei der WWF damals ein paar Leuten. Beginnen wir mit der Show:

WWF Wrestlemania 9
4 April 1993
Las Vegas, Nevada
Caesar’s Palace
16,891 Zuschauer
Kommentatoren: Jim Ross, Bobby Heenan & Randy Savage

Die Show eroeffnet nicht mit der Nationalhymne oder America the Beautiful. Wir sehen stattdessen Gorilla Monsoon in einer Toga…Gott helfe mir! Monsoon ist einer der Hosts heute Abend, LOL, damals begann also schon der Wrestlemania Host Schwachsinn. Monsoon begruesst alle und gibt dann ab zu…Jim Ross! Ja, Jim Ross war damals neu bei der WWF und damals war das absolut schockierend fuer mich, da ich ihn als jahrelangen WCW Kommentator kannte.

Ross redet ueber den “Double Main Event“ heute, das WWF Title Match zwischen Yokozuna und Bret Hart und das WWF Tag Team Title Match zwischen Hulk Hogan und seinem Lakey Brutus Beefcake und Money Inc. Dann gibt Jim Ross ab zu Finkus Maximus…das koennte ich mir nicht ausdenken selbst wenn ich mich zugesoffen haette. Howard Finkel, aka Finkus Maximus stellt nun Caesar und Cleopatra vor die auf einem Elephanten zum Ring reiten und Jim Ross gibt den Zuschauern am Fernsehen eine Geschichtsstunde. Total witzig, WWF/WWE scheisst auf ihre eigene Geschichte, aber die Roemische Geschichte ist hier total wichtig, erkennt jemand ausser mir noch die Ironie daran? Randy Savage wird dann auch zum Ring getragen, und eine Frau fuettert ihn mit Fruechten…Dann reitet Bobby Heenan auf einem Kamel zum Ring…und er sitzt falsch rum drauf, weil er ja ein Heel ist und weil es lustig ist wenn Heels sich laecherlich machen…und Heenan wurde damals viel laecherlich gemacht…ich hasse WWF Comedy….

Im uebrigen, diese Show findet unter freiem Himmel statt, die Zuschaueranzahl sieht extrem klein aus, sodass ich die offiziellen 16,891 Zuschauer sehr stark bezweifel, oder mit anderen Worten, keine Sekunde glaube. Wenn man inoffiziellen Zahlen glauben will, dann waren es unter 10,000 Zuschauer und damit die Wrestlemania mit den wenigsten Zuschauern.

Nach 10 Minuten Intros und dem ganzen Rome Theme Nonsense steht das erste Match an…

-WWF Intercontinental Heavyweight Title Match:
Shawn Michaels © (w/Luna Vachon) vs Tatanka (w/Sherri Martel)
Eigentlich sollte hier Marty Jannetty auf Shawn Michaels treffen, aber Vince war davon nicht ueberzeugt und so bekommt der ungeschlagene Tatanka den IC Titleshot. Tatanka war ueber ein Jahr bei der WWF schon und noch ungeschlagen. Tatanka kommt zum Ring und ihm folgt Sherri Martel. Die Kommentatoren sagen das Sherri nicht Tatanka`s Valet ist…so was ist sie dann? Seine Stalkerin?Sherri war zuvor Shawn Michaels Valet. HBK hat jedoch Sherri gefeuert und dafuer Luna Vachon geholt…okay das passte absolut nicht. Vorgeschichte hier, Tatanka hatte zweimal Shawn Michaels besiegt, einmal clean gepinnt in einem Singles Match und einmal clean gepinnt in einem 6 Man Match. Es ertoent die Ringglocke, 11 Minuten nach dem diese Show begonnen hat, wahnsinn! Die beiden beginnen schnell, und Shawn dominiert, weil Tatanka sehr limitiert war. Shawn zeigt einen Wristlock und Headlock…Dann zeigt Tatanka einen Belly to Back Suplex. Eine Top Rope Clothesline von Shawn Michaels kontert Tatanka mit einem Armdrag aus. Shawn ist draussen und Sherri und Luna legen sich miteinander an (nur verbal!), was komisch aussieht. Zurueck im Ring, zeigt Tatanka etwas Arm Work mit seiner limitierten Offensive und die Kommentatoren sagen das Shawn angeschlagen in das Match ging…das sagen sie nach 4 Minuten! Shawn zeigt eine Clothesline, aber da sein Arm verletzt ist, hat die Null Auswirkung. Jedes Mal wenn Shawn etwas zeigt, verletzt er sich noch mehr den Arm und es fuehrt zu nichts. Tatanka zeigt einen Shoulder Breaker, aber anstatt zu covern zeigt er einen Elbow Drop. Dann geht er auf das dritte Seil und zeigt einen Chop vom dritten Seil, covert aber wieder nicht. Er steigt wieder auf das Seil und springt in den Superkick von Shawn Michaels. Jahre spaeter waere das in Shawn`s Highlight Reel gelandet und haette das Match beendet, aber der Superkick ist noch kein Finisher und so ist die Aktion nur ein momentum changer. Luna und Sherri schreien sich wieder an, das war es…Shawn zeigt eine Clothesline vom Apron gegen Tatanka. Shawn schreit nun Sherri an und setzt im Ring gegen Tatanka einen Chinlock an. Shawn zeigt einen Double Axe Handle Blow gegen Tatanka, und der macht seinen Stereotypischen Hulk Up. Der Superkick wird geblockt von Tatanka, der jetzt nichts mehr spuert und alles no sellt. Tatanka zeigt einen Top Rope Cross Body fuer einen 2 Count. Nun gibt es einen Slingshot gegen Shawn in die Ringecke fuer einen weiteren 2 Count. Dann zeigt Tatanka einen Powerslam fuer einen weiteren 2 Count. Nun wird Tatanka jedoch rausgeschmissen, und Shawn schubst den Referee fuer das billige DQ Finish. Ein solider Opener, minus das Cheap Finish. Es ging ca. 20 Minuten. Tatanka blieb weiter ungeschlagen und sollte insgesamt 2 Jahre ungeschlagen bleiben bis Ludvig Borga ihn bei Raw Ende 1993 besiegte und keine Sau es interessierte. Tatanka war jemand der sehr limitiert im Ring war, er aber in bestimmten Situationen seine Basic Offensive gut zeigen konnte, Shawn Michaels war so ein Gegner der fuer ihn passte, weil Shawn fuer ihn sellte. Shawn war schon weiter wie im Vorjahr, aber auch noch nicht so gut wie spaeter, und er war noch unkonstant.

Nach dem Match verpruegelt Luna dann Sherri…

Generic Promo #1: Die Steiners sagen das sie die Headshrinkers besiegen werden.

-The Headshrinkers (w/Afa) vs The Steiner Brothers
Das ist einfach nur ein Random Tag Team Match, allerdings mit Bill Alfonso als Referee, fuer alle ECW Fans. Die Steiners debutierten Anfang des Jahres 1993 bei der WWF, waren gleich das Beste Team der WWF, aber wurden bis einige Wochen nach dieser Show von den Tag Team Title noch fern gehalten. Die Headshrinkers waren euer Generic Heel Team wie man es sich nur vorstellen kann. Jim Ross sagt das es ein Slobberknocker sein wird, was ja das Code Wort dafuer war, dass man nicht zu grosse Erwartungen haben sollte. Scott und Fatu beginnen, letzterer ist ja dann als Rikishi bekannt geworden. Scott und Rick zeigen eine Double Clothesline vom dritten Seil gegen die Headshrinkers, was schoen aussah. Die Kommentatoren sagen das Luna schon wieder Sherri attackiert haette….SO WHAT? Ich glaube nicht, dass es viele gab die sich dafuer interessierten. Afa schlaegt nun die Koepfe von Samu und Fatu zusammen, damit sie aufwachen…Oh dear ist das schlecht. Samu zeigt einen Splash in der Ecke gegen Rick, der no sellt das Ganze und zeigt eine stiffe Clothesline. Afa zieht draussen Scott einen Kendo Stick ueber. Savage als Face Kommentator ist sauer, und Heenan meint das die Headshrinkers ja nicht beschissen haetten. Heenan meint dann das er mit der Sonnenbrille nicht so gut sehen koennte, und Jim Ross meint das er das Eingreifen auch gesehen haette, weshalb Heenan meint das Ross falsch liege weil er aus Oklahoma kommt. LOL. Die Steiners dominieren weiter, dann jedoch macht Scott den Fehler den Kopf eines Headshrinkers auf den Boden zu schlagen, und wird dafuer bestraft mit einem Superkick. Oh Scott, weisst du den nicht das Koepfe von Samoanern unzerstoerbar sind bei der WWF? Samu zeigt einen Dropkick um sein ganzes Koennen zu zeigen…. Dann zeigt er einen Nerve Hold, weil Samoaner einfach diesen Griff koennen. Heenan sagt das Oklahoma ein Vorort von Kentucky waere, was Jim Ross wuetend macht. Heenan ist hier Gold!Samu verpasst nun seinen Headbutt, und es gibt den Hot Tag mit Rick Steiner. Rick schlaegt die Koepfe von Samu und Fatu zusammen, was Idiotisch ist…RICK LERNE DIE STEREOTYPEN IM WRESTLING! Die Headshrinkers zeigen ihren Double Team Move, den Stroke und dann nehmen sie Rick auf die Schultern fuer den Doomsday Device. Doch Rick faengt auf den Schultern von Samu, Fatu in der Luft ab und zeigt einen Belly to Belly Suplex, das sah phantastisch aus. Scott zeigt dann einen lazy Belly to Belly Overhead Suplex der Fatu schwer verletzen haette koennen. Scott zeigt einen Frankensteiner und pinnt Fatu. Auch hier wieder, ein solides Match. Minuspunkte sind hier die gewohnten Nachlaessigkeit von Scott Steiner, der war einfach lazy, und die Headshrinkers mit ihrenlangweiligen Stereotypischen Verhaltensweisen. Aber ansonsten, ein solides Match, mit ein paar schoenen Aktionen. Die Steiners haetten hier die Tag Team Title gewinnen sollen, aber das wurde ja verhindert. Stattdessen gewannen die Steiners einige Monate spaeter die WWF Tag Team Title in einem Dark Match, und der Titlegewinn wurde nie gezeigt….

Doink the Clown ist der totale Psycho und hat die Caesar Statue mit Clown Makeup bemalt. Ich mochte das Heel Doink Gimmick, das fuer 1993 Verhaeltnisse an der Grenze war (weshalb er ja dann auch spaeter Face turnte und total flach wurde). Wir bekommen ein Recap der Doink vs. Crush Fehde, wobei Doink ankuendigt das Crush heute doppelt sehen wird…ja die WWF war schon immer sehr subtil…

-Crush vs Doink the Clown
Crush war 6`6 gross, wog 300 Pounds, war muskulaer, stark und schnell fuer seine Groesse. Er hatte ein gutes Aussehen und hatte im Prinzip alles was Vince sich wuenschte. Doch es gab ein paar Sachen die dafuer sorgten das er es nie zu etwas brachte. Zuerst war Crush sehr limitiert im Ring (sein Finisher war das er dem Gegner den Kopf zerdrueckte, was natuerlich nicht funktionierte), er war sehr soft was seine Aktionen schlecht aussehen lies, er war absolut Nachlaessig und vorallem er war unkonstant und auf ihn konnte man sich nicht verlassen. Man sah kaum eine Entwicklung und Leistungssteigerung bei ihm, kurzum seine Work Ethic stimmte nicht. Hier rennt Doink um den Ring, wird aber von Crush erwischt. Crush pruegelt nun Doink mit seinem basic Power Moves die scheisse aus dem Koerper.Doink kommt zurueck mit einer Clothesline, aber Crush no sellt die offensive von Doink. Der Clown zeigt nun einen sehr schlechten Piledriver, was aber auch zu nichts fuehrt weil Crush bald wieder die Oberhand hat. Doink versucht nun unter dem Ring zu fliehen, aber wird von Crush zurueck gebracht. Zurueck im Ring zeigt Crush seinen Cranium Crush (sein Finisher) und drueckt den Kopf von Doink zusammen, aber der Referee geht KO. Nun kommt ein zweiter Doink unter dem Ring hervor, und trifft Crush mit einem Gegenstand am Kopf. Der echte Doink pinnt Crush und gewinnt das Match. Die zwei Doinks stehen sich dann gegenueber, und machen so als ob sie die selbe Person waeren, leider ist das Makeup vom echten Doink, der das Match bestritt, natuerlich total verlaufen. Keine besonders gute Idee. Das Match hier war ein Squash von Crush an Doink, doch dann gab es das Eingreifen und das Cheap Finish. Kein gutes Match. Die Fehde der Beiden ging noch einige Monate weiter, fuehrte aber zu nichts. Doink wurde dann im Herbst Face geturnt, verwaesserte total und war fortan grausam. Crush`s Face Push wurde irgendwann fallen gelassen und er wurde Heel geturnt, was aber auch zu nichts gutem fuehrte.

Todd Pettingill redet mit einigen Japanischen Fans, und es gibt einige rassistische Witze von der WWF fuer die sie heute verklagt werden wuerden.

Das angekuendigte Bam Bam Bigelow vs Kamala Match findet nicht statt. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich dieses Match jemals vermisst haette.

-Razor Ramon vs Bob Backlund
Fueller Match! Es gibt keine Story dazu. Backlund bestreitet sein erstes Wrestlemania Match, was total komisch wirkt. Razor ist noch Heel, aber sein Heel Run sollte bald zu Ende sein nach der Niederlage gegen den Kid.Backlund will einen Handshake zeigen, aber Razor wirft ihm den Zahnstocher ins Gesicht. Die Fans chanten Razor und nehmen den Face Turn voraus. Backlund versucht Razor nieder zu wrestlen, und Backlund`s Amateur Wrestling war wirklich gut, aber dafuer haette er einen Wrestler gebraucht der auch gutes Amateur Wrestling kann, und das hatte er in der WWF nie. Die Kommentatoren sagen was ganz interessantes: Bret Hart sei beim Wrestlemania Brunch heute Morgen von Lex Luger ausgeknockt worden. Das wurde danach nie wieder erwaehnt, und es wurde daraus nie eine Story gemacht, aber wieso erwaehnt man es dann? Es war natuerlich nur eine Kayfabe Story, die eine Storyline starten haette koennen, aber nichts! Total komisch, und es ergibt kein Sinn es nur hier zu erwaehnen und dann nie wieder. Backlund zeigt einen Butterfly Suplex, was super aussah. Dann zeigt er den Atomic Drop, das war sein Finisher, aber er covert nicht. Aus dem nichts zeigt Razor dann ein Small Package und gewinnt. Sonst rege ich mich ueber schlechte Fueller Matches auf, das Match hier war jedoch ein gutes Fueller Match. Backlund dominierte, was total weird ist, und Razor schafft den gluecklichen Sieg mit einer Aktion. Wie gesagt, Backlund war solide, aber total fehl am Platz bei der WWF weil er niemand hatte der mit ihm so mithalten konnte im Amateur Wrestling, und Razor war kurz vor seinem Face Turn, was schade ist, weil ich denke das er als Heel unterhaltsamer war.

Nun sehen wir Mean Gene Okerlund mit Money Inc. Die Fehde zwischen Money Inc und Hulk Hogan/Brutus Beefcake begann bei Monday Night Raw (die Show, die drei Monate vorher debutierte). Zuerst wollte DiBiase Brutus Beefcake den Koffer ueberziehen, weil Heels das nun Mal so machen. Beefcake sorgte jedenfalls dafuer das sein “Freund“ Hulk Hogan zurueck kehrt um ihn zu helfen. Info dazu: Beefcake war lange Zeit nicht mehr zusehen gewesen bei der WWF aufgrund eines Unfalls, und Hogan war seit Wrestlemania 8 nicht mehr dabei aufgrund des Steroidenskandals. Auf jedenfalls sprang auch Jimmy Hart von Money Inc zu Hulk Hogan und Brutus Beefcake. Ansonsten, Hulk Hogan verletzte sich einen Tag vor dieser Show am Auge, weshalb er ein stark sichtbares blaues Auge hatte. Laut Storyline hat Ted DiBiase ein paar Typen angaciert die ihn verpruegelt haben. Die Offizielle Version ist das Hogan einen Jetski Unfall hatte. Es gibt jedoch auch Geruechte bis heute das Randy Savage ihm einen Schlag verpasste weil er dachte das Hogan und Liz eine Affaere haben. Persoenlich glaube ich die Jetski Version.

-WWF Tag Team Title Match:
Money Inc. © vs Hulk Hogan & Brutus Beefcake (w/Jimmy Hart)
Zwei Anmerkungen: Das hier ist Hogan`s erstes Match seit Wrestlemania 8, und er bekommt kaum Pops, das ist wahnsinn! Zweitens, Hogan ist enorm geschrumpft. Er hat seine Steroide abgesetzt wegen dem Steroidenprozess. Es ist so auffaellig weil nun seine Muskeln enorm geschrumpft sind. Die Heels konnte ich nie ernst nehmen, DiBiase war ja schon seit Jahren ein Jobber, und selbst mit dem Tag Team Title wurde ja Money Inc meistens fertig gemacht. Hier attackieren die Heels die Faces, aber Hogan und Beefcake no sellen das Ganze und machen die Heels fertig, waehrend immer noch ihre Musik spielt. Die Champions versuchen dann das Match zu verzoegern. Hogan`s Auge sieht uebrigens mieserabel aus. IRS und Beefcake beginnen, und Money Inc dominiert und tagen mehr ein und aus, wie das sie Beefcake fertig machen. IRS versucht dann Beefcake ins Gesicht zu schlagen (das geschuetzt ist durch eine Maske) weil IRS ein Idiot ist. Beefcake bringt Hogan rein und der schlaegt zehnmal auf DiBiase ein. Hogan vs DiBiase haette vor 5 Jahren ein Wrestlemania Main Event sein koennen. Hogan zeigt einen Double Axe Handle Blow vom zweiten Seil gegen DiBiase, und macht ihn weiter fertig weil Hogan einfach dominieren muss. Nach dem Hogan einige Zeit dominiert, versuchen die Champions den Ring zu verlassen, wie im Vorjahr, aber dieses Mal kommt es nicht zum Countout.Die Heels cheaten und uebernehmen wieder die Kontrolle, weil ohne cheaten sind sie ja nichts Wert. Ted DiBiase zeigt ENDLOS seinen Million Dollar Dream. Oh Dear, hat er den kein Hogan Match geschaut? Nehme niemals Hogan in einen Resthold weil er daraus seinen Hulk Up zeigt! Hogan zeigt hier natuerlich seinen Hulk Up weil ja der Million Dollar Dream nichts Wert ist, auch wenn der Hold 2 Minuten angesetzt ist. Nun kommt Beefcake rein und zeigt seinen Sleeper Hold gegen DiBiase, und DiBiase ist in Sekunden total am Ende…DERSELBE Move in dem Hulk Hogan gerade 2 Minuten war und NULL Wirkung hatte macht Ted DiBiase in SEKUNDENSCHNELLE FERTIG…oh Gott ich hasse diese fehlende Psychology…Die Heels nehmen nun Beefcake die Maske ab, die sein Gesicht schuetzt, und gehen auf sein Gesicht los. Als Beefcake kurz zurueck kommt geht natuerlich der Referee KO. Hogan kommt rein, macht die Heels fertig und es gibt einen Double Pinfall von Beefcake und Hogan gegen IRS und DiBiase. Aber der Referee ist KO! Also dreht sich Jimmy Hart seine Jacke um und die ist auf der Innenseite zufaellig in dem Muster eines Referee Shirts…das ist der groesste Zufall in der Geschichte des Pro Wrestlings..NEIN….das ist nur eines der idiotischtsten Dinge der Wrestlemania Geschichte. Und weil Jimmy Hart nun seine Jacke umgedreht hat, glaubt der IDIOT, dass es reicht das er Referee spielen darf (Hogan und Beefcake, die beiden IDIOTEN glauben das auch!) und so zaehlt Jimmy Hart den Pinfall…und Hogan und Beefcake feiern. Doch da kommen wirkliche Referee`s zum Ring und sagen das Hogan und Beefcake DQed wurden weil Hogan die Maske von Beefcake einsetzte um Money Inc auszuknocken. Jimmy Hart verpruegelt die anderen Referees, und Hogan feiert dennoch. Hogan nimmt IRS den Koffer ab, und darin sind ein wenig Geld und ein Stein. Der Stein sollte laut Storyline dafuer sorgen, das der Schlag mit dem Koffer staerker ist, was aber kein Sinn macht, weil ein harter Metall Koffer wuerde ja nicht genug Schmerzen verursachen, da braucht es schon einen losen Stein im Koffer damit der Impact groesser ist? Gott ich hasse das Fehlen jeglicher Logik hier. Hogan feiert, posed und verteilt das wenige Geld, was schon laecherlich aussieht. Das Ganze geht 5 Minuten! Es ist ein Fiasko, das Match SUCKTE, und es hatte Null Psychology und das Ende war einfach idiotisch. Ich meine Hogan und Beefcake glauben das sie gewonnen haben weil ihr Manager Jimmy Hart den Pinfall zaehlt weil er seine Jacke umdrehte? DEAR FUCKING GOD SIND DAS IDIOTEN.

Mr. Perfect sagt das er Lex Luger`s Winning Streak beenden wird…habe gar nicht gewusst das der einen Winning Streak hatte. (hatte er natuerlich auch nicht…)

-Mr. Perfect vs Lex Luger
Mr. Perfect machte Ende 1992 sein Face Comeback, war bei der Survivor Series 1992 in dem wirklichen Main Event, konnte ein Loser Leaves Town Match gegen Ric Flair gewinnen Anfang 1993 und dennoch wurde er ausser bei den zwei Auftritten wenig beachtet. Sein Ruecken war auch stark angeschlagen, er war immer noch gut, aber sehr limitiert. Lex Luger kam nach dem WBF Fiasko 1992 beim Royal Rumble 1993 zur WWF, als Narcisist. Die Story ist, das Lex Luger bisher jeden ausknockte mit seinem Forearm weil er eine Metallplatte in seinem Ellbogen hat. Hier tritt er auf mit vier Chicks die einen Spiegel halten und goldene Bikinis anhaben….Es beginnt damit das beide um einen wristlock kaempfen. Dann zeigt Perfect einen Knee Lift und einen Dropkick der Luger nach draussen schickt. Perfect bearbeitet dann das Knie, was schlau ist. Perfect hat die Kontrolle damit er Luger im Match ziehen kann. Luger uebernimmt dann die Kontrolle mit einem harten Whip In gegen die Ringecke. Ich habe es nie verstanden warum Curt Hennig 1993 immer noch so starke Bumps gegen den Ruecken nahm bei seiner Verletzung, was dann ja vier Monate spaeter zu seinem vorlaeufigen Karriereende fuehrte. Luger zeigt einen Backbreaker, dann einen Powerslam. Perfect kommt zurueck mit einem Sunset Flip fuer einen 2 Count. Sein Missile Dropkick fuehrt zu einem weiteren 2 Count. Nun gibt es einen Backslide den Luger gewinnt, und er somit den Pinfall schafft. Nach dem Match knockt Luger dann Perfect mit dem Forearm aus. Es war okay mit der Tendenz zu schlecht. Luger war einfach eine Katastrophe im Ring, und sein Gimmick war schlecht. Die Geschichte um seinen Forearm fand ich dumm. Das Match hier hatte auch keine Dramatik und die Zuschauer waren kaum drin. Ein paar Monate spaeter wurde Luger`s Heel Run einfach fallen gelassen und er wurde zum American Hero und einen der groessten Flops der WWF Geschichte.

Backstage schaut Mr. Perfect nach Lex Luger. Hennig findet ihn und es gibt eine Schlaegerei. Shawn sieht das zufaellig, und attackiert Perfect, weil Heels sich ja immer unterstuetzen. Das startete hier die Shawn Michaels vs Mr. Perfect Storyline die dann zu ihrem ueberraschend schlechten Summerslam 1993 Match fuehren sollte, was ja Curt Hennig`s letztes grosses WWF Match war.

Gorilla Monsoon ist nun wieder zusehen und verkuendet das es noch zwei Matches gibt….LOL.

Nun gibt es das Recap der Undertaker vs Giant Gonzalez Storyline. Der Undertaker fehdete 1992 mit Kamala und besiegte der Jobber natuerlich. Kamala`s Manager Harvey Whippleman wollte dafuer Rache und so praesentierte er beim Royal Rumble 1993 Giant Gonzalez, der 7`8 gross war (also nicht in Echt, nur bei der WWF). Gonzalez verschlug den Taker. So viel zur Story. Nun gab es zwei Probleme: 1. Der Undertaker war damals total mieserabel im Ring mit seinem slow as shit Style. Und 2. Giant Gonzalez war niemand anderes als El Gigante aus der WCW, und er konnte absolut NICHTS im Ring. Der Typ lies im Vergleich den Ultimate Warrior wie Bret Hart aussehen. Er konnte Schlaege und ein paar rest Holds, aber auch nicht Richtig. Er hatte ein schlechteres Moveset wie David Arquette. Und obendrein war er noch so duenn, das die WWF ihm einen laecherlichen Ganzkoerper Anzug gab wo Muskeln drauf bemalt waren, die er aber nicht hatte. Kein Scherz, das war der Grund fuer diesen laecherlichen Ganzkoerper Anzug, weil er zu duenn war!

-The Undertaker (w/Paul Bearer) vs Giant Gonzalez (w/Harvey Whippleman)
Im Ring gibt es den Staredown und der Undertaker reicht Gonzalez nur zur Brust.... Gonzalez schlaegt zu aber der Undertaker no sellt es. Gonzalez wuergt den Taker, aber der Taker steigt auf das zweite Seil um Gonzalez zu wuergen, kassiert aber einen Low Blow. Doch der Undertaker no sellt den Low Blow weil Zombies keine Eier haben. Gonzalez wuergt nun erneut den Taker, bis Paul Bearer die Urne in den Himmel hebt, was den Taker dazu veranlasst auch diesen Choke zu no sellen. Gonzalez wirft nun den Taker draussen gegen die Ringtreppe. Aber der Taker no sellt es und steht auf. Der Taker macht Gonzalez fertig, doch da kommt Harvey Whippleman und hat ein Tuch in Chloroform gedraengt was den Taker ausknockt. Der Referee DQed daraufhin Gonzalez weshalb der Taker gewinnt. Das Ladies und Gentleman ist bis heute eines der schlechtesten Wrestlemania Matches aller Zeiten. Man sieht keinen einzigen Wrestling Move, man sieht NULL Selling, NULL Psychology, NULL Qualitaet. Es ist grauenhaft. Gebt mir Earthquake vs Dino Bravo Fueller Matches, oder Jake Roberts vs Rick Martel die nichts sehen koennen, das war immer noch besser als dieser DRECK hier…und das wirklich traurige ist, das hier war der Semi Main Event von Wrestlemania 9! Grauenhaft! Giant Gonzalez war einfach zu gross damit er irgendwas machen konnte, und der Taker war damals schlecht.

Nach dem Match geht es natuerlich weiter. Gonzalez steht ueber den Bewusstlosen Undertaker. Also merkt euch, Zombies koennen von Chloroform ausgeknockt werden! Das sollte in jedes Zombie Survival Handbuch! Der Undertaker wird auf einer Trage herausgebracht, und die Fans zeigen Gefuehle und Chanten fuer Hulk Hogan, HAHAHA. Aber dann ertoent der GONG und fuer alle Fans die den Undertaker nicht kennen. Ein GONG ist beim Undertaker genauso aufputschend wie die Urne bei ihm, die Steroide beim Warrior oder ein Resthold bei Hogan…Der Taker steht auf, wankt zurueck und macht total Giant Gonzalez fertig! So wieso zur Hoelle haben sie das DQ Ende gemacht wenn sowieso der Undertaker Gonzalez dominiert.So ging diese qualitaetslose Fehde noch 5 Monate weiter und die Fans wurden noch Mal genoetigt mit einem Undertaker vs Ginaz Gonzalez Match beim Summerslam 1993 (diesesmal ein Rest in Peace Match…WOOOHOOOO spektakulaer…) das dann der Undertaker clean gewann.

Mean Gene Okerlund recaped nun die Fehde von Bret Hart und Yokozuna. Hulk Hogan muss natuerlich sicher stellen das er im Spotlight ist und sagt das er in Bret`s Ecke stehen wird, und er beleidigt rassistisch Yokozuna und nennt ihn einen “Jap“. Ernsthaft, wie Hulk Hogan immer das Spotlight von anderen weg nahm, ist faszinierend. Einerseits zeigt das wie gut er in Backstage Politics war, andererseits zeigt das auch das seine Psyche sehr labil war. Es war jedenfalls zum kotzen.

-WWF Championtitle Match:
Bret Hart © vs Yokozuna (w/Mr.Fuji)
Bret Hart ist WWF Champion seit dem September 1992 wo er den Title total ueberraschend gewann. Bret verteidigte den Title bisher gegen Shawn Michaels und Razor Ramon. Einerseits sah man gute WWF Title Matches mit neuen Gesichtern, was absolut positiv war. Andererseits wurde die WWF Bookingphilosophie total geaendert, Bret Hart war ein Fighting Champion der bei jeder Houseshow und TV Show den Title verteidigte, selbst gegen Undercarder. Mir ist klar was die WWF damit machen wollte, man wollte Bret Hart als WWF Champion ganz anders vermarkten wie die vorherigen WWF Champions die nur alle paar Wochen mal den Title verteidigten. Aber mir gefiel es nicht, weil es den Title schon abwertete. Jetzt bekamen die Virgils und Skinners WWF Title Matches, ein Witz. Auf der anderen Seite, Yokozuna war seit rund 6 Monaten in der WWF und squashte jeden, im wahrsten Sinne des Wortes. Yokozuna war damals schon schwer, allerdings noch lange nicht so schwer wie ein Jahr spaeter, oder zwei Jahre spaeter, oder drei Jahre spaeter. Yoko wurde gepusht auf den Mond und gewann den Royal Rumble 1993 weil Randy Savage versuchte ihn zu pinnen…in einer Battle Royal! Nun sei noch erwaehnt, die Story hier ist aufgebaut das Bret Hart keine Chance gegen Yokozuna hat, und die ganze Show ueber erzaehlten die Kommentatoren das Bret Hart keine Chance hat.Ich HASSTE es, es lies Bret Hart schlecht aussehen, und vorallem den Glatzkoepfigen dann wieder wie ein Held spaeter. Das Problem in dem Match ist auch kurz erzaehlt. Yokozuna ist zu dick damit er irgendwie was Gutes machen kann, und selbst Bret Hart schafft es nicht mit ihm ein gutes Match zu haben. Es sei erwaehnt das Bret Hart aus Yokozuna die besten Matches von Rodney Anoia`s Karriere herausholte, aber die waren eben immer noch schlecht. Bret Hart`s offensive sieht hier total unglaubwuerdig aus, und das ist keine Kritik an Bret Hart.

Bret wirft Yoko um und schlaegt zu. Als Yoko wieder auf die Beine kommt wird Bret sofort mit einer Clothesline erwischt. Yoko zeigt einen Legdrop der brutal aussieht, aber er covert nicht. Ich hasse WWF Logik, ein Legdrop vom grossen Glatzkoepfigen ist mehr Powerful wie ein Legdrop von Yokozuna? Bei Yoko war es meistens nur ein Set Up Move, aber er sah brutal aus. Nun beginnen die Fans USA zu chanten in einem Match zwischen einem Samoaner und einem Canadier…oh dear…ich meine selbst wenn man die Kayfabe Erklaerung nimmt das Yokozuna ein “Japaner“ ist, Bret Hart war Canadian, so USA zu Chanten hier ist ziemlich…idiotisch. Bobby Heenan spricht noch darueber wie idiotisch (ja das ist das Wort das er verwendet) diese USA Chants hier sind, aber er wird ignoriert. Bobby ich sehe es genauso. Bret macht nun sein Comeback, und zeigt einen Bulldog fuer einen 2 Count…naja, eigentlich sprang er Yoko von hinten nur um. Yoko zeigt jedoch einen Side Kick, der auch immer brutal aussah. Im Prinzip haben wir hier ein Squash Match von Yokozuna. Yoko zeigt nun einen Nerve Hold, weil es unbedingt einen Resthold braucht weil seine Kondition schon am Ende ist und wir in einem 9 Minuten Match Zeit killen muessen. Bret macht wieder sein Comeback, und Yoko fliegt in den ungeschuetzten Turnbuckle. Yoko fliegt hin, und Bret zeigt wahrscheinlich den schlechtesten Sharpshooter seiner Karriere. Nun steht Mr. Fuji genau vor Bret Hart, braucht eine Ewigkeit um sein Salz rauszuholen, und schmeisst dann das Salz. Bret fliegt hin, Yoko legt sich auf ihn und Bret Hart wird gepinnt! Yokozuna ist damit neuer WWF Champion. Nun lasst mich erklaeren warum diese Finish mieserabel ist: Als Bret Hart den Sharpshooter ansetzt, sieht er genau vor sich Mr. Fuji, und der braucht LANGE um sein Salz rauszuholen. So waere es nicht logisch das Bret Hart seine VERDAMTEN AUGEN SCHLIESST? Dann liegt im Ring das Salz, es gibt eine Salzwolke, der Referee sieht das Bret sich die Augen haelt, sieht die Salzwolke, sieht das Salz und sieht das Mr. Fuji Salz in seiner Hand hat, ABER DER VERDAMTE INKOMPETENTE REFEREE MACHT NICHTS? Wie bescheuert ist das denn? Er muss nur 2 und 2 zusammen zaehlen und die DQ aussprechen. Da braucht es keinen Albert Einstein um zu sehen was passiert ist. Das naechste ist, WIESO ZUR HOELLE RENNEN HIER DEN KEINE FUCKING HYPOKRITISCHEN REFEREE`S HERAUS UND KORRIGIEREN DAS FUCKING RESULTAT WIE ZUVOR IN DEM FUCKING TAG TEAM TITLE MATCH BEI DIESER FUCKING WRESTLEMANIA? Es ergibt Null Sinn das im Tag Team Title Match die Referee`s das Matchende korrigieren, aber hier nicht. Es ist so kollosal bescheuert! Und das naechste ist, Bret Hart wird nach einem Salzwurf GEPINNT? JESUS FUCKING CHRIST…Das Match war schlecht, ihr Wrestlemania 10 Match war etwas besser, aber immer noch schlecht. Wie gesagt waren die Bret Hart vs Yokozuna Matches noch die Besten Yokozuna Matches die man sehen konnte von Yokozuna, und es war immer noch schlecht. Wenn Bret Hart aus jemanden kein gutes Match heraus holt, dann weiss man, dass er schlecht ist. Das Finish hier war die Kroenung der Idiotie und Yokozuna war einfach zu Fett, sodass es schlecht war. Das Match hier dauerte nur 9 Minuten, was fuer einen angekuendigten Wrestlemania Main Event einfach zu wenig ist.

ABER HALT…! Jetzt kommt noch der Gipfelsturm der idiotischen Booking Entscheidungen der WWF Geschichte! Jetzt kommt HULK HOGAN zum Ring! Hulk Hogan konnte es nicht haben das er in der Midcard steht, das ein Babyface Populaerer wie er ist, und so musste er nun hier herauskommen. Hogan erzaehlt dem Idioten Referee was gerade passiert ist. Mr. Fuji hat nun Matchmaking Rechte und fordert nun Hulk Hogan heraus, womit auch Mr. Fuji gleich noch wie ein Idiot aussieht, weil er seinen erschoepften Fetten auf einen frischen Hulk Hogan treffen lassen will. Hier sieht jeder wie ein Idiot aus, Glueckwunsch WWF! Hogan ist total ueberrascht, der alte Hypokrit. Bret Hart haelt sich das Gesicht und deutet auf den Ring, was so viel heissen soll das Hogan in den Ring soll. Hogan geht in den Ring, das ist total idiotisch. Wieso zur Hoelle sollte Mr. Fuji den WWF Title gleich wieder aufs Spiel setzen, obwohl sein Dicker keine Pause hatte, gegen einen Giant Killer, in Hulk Hogan, der seit ueber eine Stunde sich ausruhen konnte? Und die Leute wundern sich warum die WWF damals der absolute Dreck war?

-WWF Championtitle Match:

Yokozuna © vs Hulk Hogan
Yokozuna attackiert Hulk Hogan, und haelt Hogan fest, sodas Mr. Fuji noch Mal Salz werfen kann. Fuer den Idioten Referee ist das voll okay (wohlgemerkt der Wrestlemania 8 Main Event wurde durch DQ beendet weil ein Manager NUR AUF DEM FUCKING APRON ging, ihr erinnert euch bestimmt…). Hogan duckt sich aber beim Salzwurf, schlaegt auf Mr.Fuji ein, zeigt gegen Yoko eine Clothesline, Legdrop of Doom und gewinnt den WWF Title erneut! Es war bescheuert! Der grosse Hulk Hogan besiegte Yokozuna in Sekunden schnelle, was Bret noch Mal mehr wie einen Idioten aussehen laesst als ob diese Show nicht schon genug Leute wie Idioten aussehen lassen hat! Hogan posiert mit dem Title und die Show geht off Air….

Zusammenfassung:
Zuerst zu Wrestlemania 9 insgesamt. Der Opener und das Steiners vs Headshrinkers Match war okay, selbst Razor vs Backlund war eines der besseren Fueller Matches der Wrestlemania Geschichte. Doink vs Crush und Perfect vs Luger waren eher schlecht, Gonzalez vs Undertaker war unterirdisch, und das Tag Team Title und WWF Title Match hatten bescheuerte Finishes und waren schlecht. So, der Ruf das Wrestlemania 9 eine der schlechtesten Wrestlemania`s war, da wuerde ich mitgehen. Einer der Hauptgruende dafuer ist, das die Big Matches bei dieser Show suckten, vor allem die letzten 20 Minuten dieser Show werten diesen PPV noch mal ab. Die Hauptschuldigen dafuer sind Vince McMahon und Hulk Hogan. Es ist egal wie viel Hulk Hogan in den 80er Jahren drawte, oder er spaeter in der WCW noch Mal drawte, 1993 wollten die wenigsten WWF Fans ihn mehr sehen, und sein Comeback war eine der schlechteren Entscheidungen von Vince McMahon in den 90er Jahren.

Vince McMahon wollte Bret Hart einen laengeren Titlerun geben, das sagte er zumindest zu Bret Hart. Doch Anfang 1993 war Vince nicht ueberzeugt von der New Generation und Bret Hart, und so wollte er Hulk Hogan zurueck haben. Hogan sagte jedoch bei einem Comeback nur zu, wenn er den WWF Title bei Wrestlemania 9 gewinnt. Bret Hart war also der Depp und wurde wieder in die zweite Reihe geschoben weil Hogan den Title wollte, aber fuer was? Der Plan war urspruenglich das beim Summerslam 1993 Hogan sich fuer Bret hinlegt. Dazu kam es jedoch (natuerlich!!!) nie weil Hogan offiziell Bret als nicht gross genug ansah. Ich denke, in Wirklichkeit wusste Hogan das er gegen Bret eher ausgebuht wird 1993, was seinem Image geschadet haette. Also verlor er den WWF Title lieber gegen Yokozuna in einem Screwfinish beim King of the Ring. Das Ganze war ein Desaster, Hogan`s Comeback schadete Wrestlemania 9 eher und vorallem der Entwicklung der WWF und von Bret Hart. Hogan`s Titlerun war nicht Existent, Hogan trat zwischen Wrestlemania 9 und dem King of the Ring kaum auf, und wenn dann nur in Tag Team Matches mit Brutus Beefcake.

Nachrichten in diesem Thema
WWF Wrestlemania 2 Review - von Nefercheperur - 04.02.2018, 17:51
[Kein Betreff] - von Adios - 04.02.2018, 18:37
[Kein Betreff] - von Zar - 04.02.2018, 19:12
[Kein Betreff] - von Adios - 05.02.2018, 08:27
[Kein Betreff] - von HBK565 - 05.02.2018, 17:53
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 05.02.2018, 22:14
WWF Wrestlemania 3 Review - von Nefercheperur - 08.02.2018, 15:31
WWF Wrestlemania 4 Review - von Nefercheperur - 12.02.2018, 09:33
WWF Wrestlemania 5 Review - von Nefercheperur - 14.02.2018, 10:27
[Kein Betreff] - von Adios - 14.02.2018, 19:29
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 16.02.2018, 20:07