11.08.2018, 11:42
Ich find die Änderung auch gut. Man muss sowas schließlich immer im Kontext betrachten. Wenn in einem Spiel solche Symbole verherrlichend dargestellt werden, kann man es wohl mal zur Diskussion stellen, auch wenn ich stark bezweifle, dass jemand sich der Bedeutung nicht bewusst ist und deshalb plötzlich seine Gesinnung anhand eines Symbols ändert, was in einem Spiel dass er toll fand gut dargestellt wurde. Ich bete ja auch nicht plötzlich den Teufel an, weil ich durch Supernatural das Pentagram toll finde, was dort anders verwendet wird. Im Regelfall haben ja Spiele darunter gelitten, wo man dann auf Nazis mit Hakenkreuzbinden oder in deutschen Städten mit Fahnen zu dieser Zeit gekämpft hat, selten auf Seiten der Deutschen behaupte ich jetzt mal ohne viel Ahnung von Shootern zu haben. Ein besonders passendes Beispiel wie unnötig das ist, war ja die Zensur von South Park - Der Stab der Wahrheit. Dort hat man ja gegen Nazi-Zombies und Nazi-Zombie-Kühe, die lächerlicher und lustiger kaum sein konnten, gekämpft. Da mussten ja nachträglich auch alle Armbinden entfernt oder ersetzt werden. Bei sowas hab ich die Zensur dann nie verstanden.