01.11.2003, 11:45
Ich nehme an der überscuss an Kraft ist reine Suggestion, das ist wie wenn ein Kind unter einen 40 tonner gerät und die Mutter das Ding soweit hochhebt das der kleine rauskommt (ihr glaubt das nicht? Ist aber schon 1000e von malen vorgekommen) Bestimmte Situationen lassen sich vom Gehirn aussteuern. Ich kann auch mit Konzentration in 80°C heißes Wasser langen und brauch die Hand nicht rausziehen, weil ich innerlich den Schmerz verdränge.
Auf das Experiment gesehen würde ich sagen es hat viel mit der Psyche zu tun.... am Anfang sagt man sich hey der ist zu Fett, das schaffen wir nie doch durch den Aufbau, die Konzentration, wird diese Tatsache verdrängt. Es ist irrelevant. Man sieht nicht mehr den Fetten Kerl, sondern einfach nur noch irgendjemand, den man für normal erachtet, so das das kein Störendes Merkmal mehr ist.
Nun zerfetzt meinetwegen die Thesen
Auf das Experiment gesehen würde ich sagen es hat viel mit der Psyche zu tun.... am Anfang sagt man sich hey der ist zu Fett, das schaffen wir nie doch durch den Aufbau, die Konzentration, wird diese Tatsache verdrängt. Es ist irrelevant. Man sieht nicht mehr den Fetten Kerl, sondern einfach nur noch irgendjemand, den man für normal erachtet, so das das kein Störendes Merkmal mehr ist.
Nun zerfetzt meinetwegen die Thesen