20.11.2003, 16:18
Zitat:Original von RDLANatuerlich kann ich gerade aus diesem grund der Christlichen Kirche das vorwerfen.Weil auch sie so gehandelt hat genauso wie heute das Christentum es verurteilt so zuhandeln.Die USA machen nichts anderes als Machterhaltung bzw ausbreitung.
Und gerade aus diesem Grund kannst du das nicht der heutigen katholischen Kirche vorwerfen, nur weil diese eben die damaligen zeiten überstanden hat. Das war eben das Ziel aller, sowohl weltlicher als auch kirchlicher Organisationen, wobei hinzu kommt, dass diese sehr verwoben waren und eine Trennnung nahezu unmöglich ist.
Und es ist ja klar das FAST alle so gehandelt haben und auch immer handeln werden.Nur es geht in diesem Thread speziell um das Christentum.Und das andere ist.Ein BSP nur weil es 10000 Moerder gibt heisst es nicht das ich auch morden darf.Nur weil andere so handeln muss ich nicht so handeln.Nur dann waere eben das Christentum untergegangen haette es nicht diese Macht ausnutzung gemacht durch zum BSP unterdrueckung und Voelkermord.Und wie sieht es in 400 Jahren aus mit den USA wenn sie immer noch "On Top" sind?Wuerdest du genauso argumentieren?Das macht das geschehene nicht besser,NUR weil es andere auch machten.