22.12.2003, 15:38
Der Unterschied zwischen Buch und Film ist keinesfalls so groß wie du hier weismachen willst, rvd. ;) Dass einiges anders dargestellt werden muss, liegt daran, dass das Medium Film ganz anders arbeitet als das Medium Buch. Und doch hat man durch die Kenntnisse der Bücher eine komlpett andere Sichtweise auf den Film und vieles scheint verständlicher und auch sinnvoller zu sein. Viele Mimiken haben eine ganz andere INtensität mit dem Hintergrundwissen, als Beispiel möchte ich hier nur Frodos Last unter dem Ring nennen.
Dass The Godfahter (deutsch: Der Pate) bei vielen nicht so bekannt ist, liegt vor allem daran, dass es sich dabei um eine nicht wirklich leichte Kost handelt, wie z.B. LOTR. Der Pate ist ziemlich komplex und nichts für 08/15 Unterhaltung. Gerade Teil eins und zwei gelten mit als das Beste, was je gedreht wurde und ich muss dem nahezu zustimmen. Was du hier betreibst, ist schon fast Majestätsbeleidigung. ;)
Dass The Godfahter (deutsch: Der Pate) bei vielen nicht so bekannt ist, liegt vor allem daran, dass es sich dabei um eine nicht wirklich leichte Kost handelt, wie z.B. LOTR. Der Pate ist ziemlich komplex und nichts für 08/15 Unterhaltung. Gerade Teil eins und zwei gelten mit als das Beste, was je gedreht wurde und ich muss dem nahezu zustimmen. Was du hier betreibst, ist schon fast Majestätsbeleidigung. ;)