22.12.2003, 21:51
Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von RDLAhabe ich ja auch nicht.Allerdings war keiner der Filme die ich nannte,weltbewegend was die Schauspielerische Klasse und die Story anbelangte,keiner der Filme verdiente das Praedikat gut.
Aber hallo. ;) Nef, dein erster Absatz ist allerdings deine eigenste subjektive Meinung, die du keinesfalls als das nonplusultra deklarieren kannst.
Für die nun folgende Argumentation werde ich mich wohl selbst ewig hassen, aber egal. Titanic und Independence Day waren handwerklich großes Kino und haben den Standard ihrer Zeit durchaus verfeinert. Zwar schauspielerisch keine weltklasse, aber filmisch doch überzeugend. Zu Matrix kennst du meine Meinung und die Kontroverse besteht zum ersten teil schließlich auch in der Filmwissenschaft. Ähnliches gilt zu den anderen von dir genannten Filmen.
Einnahmen machen keinen guten Film sondern führen nur zu meist unnützen Sequels. Das sagt ncihts über die Qualität der Filme. (das kann wer auch immer nun als Argument benutzen.)
Dann stimme ic noch RVD zu, indem er sagt, dass man vorher schon einiges über einen Film in Erfahrung bringen kann. Man muss nur seinen "Hauskritiker" mit entsprechendem Geschmack befragen und schon hat man gewisse Anhaltspunkte. Doch es gibt noch einige weitere.
