25.01.2004, 17:46
Cruiserweight Title Match:
Rey Mysterio Jr © vs Jamie Noble
Es hat mich etwas überrascht, dass Jamie Noble jetzt einen Spot auf den CW Titel bekommt. Ich hatte eigentlich mit einem erneuten Aufeinandertreffen Rey Mysterio vs. Tajiri gerechnet, nachdem Tajiri schon das No. 1 Contender Match gewonnen hatte. Aber wie es aussieht wollte man doch für etwas Abwechslung sorgen. ;) Allerdings weiß ich nicht, ob ich Jamie Noble da gerade als No. 1 Contender genommen hätte, da man noch einige andere im Roster hat, die mit Rey Rey ein besseres Match angeliefert hätten. Ich denke mal, dass dieses Match als Opener Geschmackt auf den PPV machen soll, ganz so lange wird es allerdings nicht gehen, da wenn man sich mal die Card anguckt doch ziemlich viele Matches auf der Card sind und das Rumble Match und Shawn Michaels vs. Triple H die Hälfte der PPV-Zeit einnehmen wird. Mit einem Titelwechsel ist denke ich nicht zu rechnen, aber vielleicht mit einem Turn von Nidia ;)
Sieger: Rey Mysterio
Raw TT Title Table Title Match:
Batista/Flair © vs The Dudley Boyz
Hier sieht man wohl, dass gerade was die Tag Team Szene bei RAW betrifft ziemliche Knappheit herrscht. Denn ich hätte zum einen nie gedacht, dass man Ric Flair & Batista die Tag Team Titel geben wird, aber man weiß wohl momentan nicht wie man die Beiden einsetzten soll, also gibt man ihnen die Tag Team Titel. Und zum anderen scheint man auch nicht wirklich gegner für die Beiden zu finden, daher also erneut Flair & Batista vs. The Dudley Boyz. Mal gespannt was das siegreiche Team danach erwartet, denn dann wird es nicht unbedingt mehr Gegner geben. Ich denke mal, dass Ric Flair & Batista ihre Titel verteidigen werden.
Chavo Guerrero Jr vs Eddie Guerriero
Ich hatte mir vom Split der Guerreros eigentlich mehr erwartet, aber da wurde ich wie so oft enttäuscht. Zwar hat man durch das Einbeziehen von Kurt Angle & Chavo Sr. versucht das Ganze noch etwas spannend zu machen, doch dies ist IMO nicht wirklich gelungen. Allerdings lassen die letzten Ereignisse darauf schließen, dass es vielleicht zu einem Streit oder einer Fehde mit Kurt Angle kommen wird, da Eddie sicherlich nicht begeistert sein wird, dass er den Angle Slam abbekam. Vielleicht wird es darauf schon beim Rumble eine Antwort geben. Ich könnte mir auch vorstellen, dass Kurt Angle vielleicht zu Gunsten von Eddie eingreifen will und es wieder zu einem Missverständnis kommt und er ihm so das Match kosten könnte. Allerdings hoffe ich nicht das man Chavo gewinnen lässt, da ein Sieg und überhaupt die Fehde mit Chavo Eddie wieder in die Midcard zurückschickt. Außerdem wird es interessant sein, wie man Chavo nach der Fehde mit Eddie einsetzten will, da er mehr oder weniger auf Eddie angewiesen ist. Ich hoffe mal auf einen Sieg Eddies und nach dem Rumble eine Fehde oder ein No. 1 Contender Match gegen Kurt Angle bei No Way Out.
Smackdown Championship Match:
Brock Lesnar © vs Hardcore Holly
Bei diesem Match kann ich mir eigentlich nur an den Kopf packen, sowas hat nichts aber auch gar nichts auf einer Royal Rumble Card zu suchen. Nicht das Hardcore Holly nicht nur Hardcore Langweilig ist, auch seine In-Ring oder Mic-Skillz haben nichts, was einen derartigen Push rechtfertigen würde. Dran sieht man auch, dass es an Main Eventer mangelt, aber bei aller Knappheit hätte man trotzdem einen besseren als Holly finden können. Desweiteren gefällt mir der Aufbau dieser Fehde überhaupt nicht, auch wenn die Fehde eine gewisse Geschichte hat. Warum hat ein Brock Lesnar vor einem Jobber wie Hardcore Holly Angst? Ich denke das weiß WWE selbst nicht. Es bleibt nur zu hoffen, dass Brock Lesnar Hardcore Holly schnellstmöglich auseinandernimmt und ihn besiegt. Alles andere wäre völliger Schachsinn und eine Beleidigung für Brock Lesnar. Wenn man sich jedoch mal anguckt was nach dem Rumble auf Brock lesnar mit Goldberg lauern könnte, bekomme ich auch schon wieder Angst. Aber bis dahin ist es ja noch ein bisschen, vorher kommt erst mal No Way Out.
Raw World Heavyweight Title Last Man Standing Match:
Triple H © vs Shawn Michaels
Auf dieses Match freue ich mich ehrlich gesagt schon richtig, da man wohl mit einem recht guten Match der Beiden rechnen kann. Dies habe sie schon in den letzten Aufeinandertreffen gezeigt und nicht zu letzt bei RAW. Auch wenn der Aufbau dieser Fehde doch sehr zu wünschen übrig lässt. besonders dass das Match in der letzten RAW Sendung nicht mehr gehypt wurde war IMO ein Fehler. Aber da werden WWE wohl die Ideen ausgegangen sein. Auf Premiere wird das Match wohl ziemlich leiden, da es wie auch schon die Vorgänger wohl sehr blutig werden wird und wer Shawn Michaels & triple H kennt, weiß das diese beiden was das bluten betrifft nicht gerade geizig sind. Ich hoffe mal, dass sich der HBK nochmals den WWE World Heavyweight Championship holen wird und wir ein Match gegen Angle oder erneut gegen Chris Jericho sehen werden. Obwohl mir mein Verstand sagt, dass Triple H gewinnen wird. Ein erneuter Titelwechsel wäre zwar denkbar schlecht für den titel, aber wo kein Wert ist, kann auch nichts mehr entwertet werden. :P
30 Men Royal Rumble
Kommen wir nun zum eigentlichen Highlight des Abends, oder jedenfalls sollte es das sein. Ich freue mich eigentlich jedes Jahr aufs Neue auf das Royal Rumble Match, obwohl es nicht mehr mit den Klassikern aus 1992 usw. zu vergleichen ist. Was dieses Jahr jedoch positiv ist, ist das der Sieger des Rumbles nicht wie schon in den letzten Jahren Monate vorher klar ist. Es bleibt also spannend wer sich am Ende den Sieg holen wird. Wer jedoch die letzten Jahre den Rumble verfolgt hat, weiß das der Sieg nicht unbedingt die dirkete Fahrt zu WrestleMania bedeutet. Meine Favoriten in der Battle Royal sind Chris Benoit, Kurt Angle & Chris Jericho, vielleicht auch noch John Cena, doch für ihn würde der Sieg viel zu früh kommen. Die restlichen Teilnehmer kann man eigentlich ausschließen, wobei man nicht Scott Steiner, Booker T, Rico, Spike Dudley oder Mark Henry vergessen sollte
. Goldberg würde sich natürlich auch anbieten, aber an den möchte ich gar nicht denken. Die letzten Jahre dürften gezeigt haben, dass die Nr. 30 noch nie gewonnen hat, so wird es IMO auch dieses Jaht nicht sein, jedenfalls hoffe ich es. Wie im Tippspiel tippe ich auf Kurt Angle. Allerdings wären mir Chris Benoit oder Chris Jericho mehr als recht. Aer es bleibt spannend wer am Ende der Sieger sein wird.Fazit
Vopm Royal Rumble erwarte ich mir ausnahmsweise eine Menge, obwohl ich damit rechne wieder enttäuscht zu werden. Aber trotzdem möchte ich die Hoffnung nicht aufgeben, da die Card bei richtigem Booking doch einiges verspricht. Allerdings kann man sich wenn man sich das Verhältnis Matches/ Zeit anguckt nicht mit besonders langen Matches rechnen, da es noch einige Segmente geben wird. Desweiteren wird das Segment Austin/ Foley(/ Randy Orton) auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Dieses Segment könnte IMO auch noch mal interessant werden. Alles in Allem könnte der Royal Rumble ein ganz ordentlicher PPV werden, wenn man es richtig angeht. Ich freue mich ausnahmsweise mal wieder auf einen PPV WWEs und werde mich überraschen lassen was auf mich zu kommt.
