03.05.2004, 11:08
Zitat:Original von Nefercheperur
Du hast doch oben noch gesagt das sie nicht da sind8)
Hast Du mein obiges Posting überhaupt richtig durchgelesen? ;) Ich habe es doch versucht zu erklären.
Also, ich erkläre es Dir nochmal, aber nur weil Du es bist:
Beim Hochfahren im Boot-Bildschirm werden alle Laufwerke, die ich normalerweise auf meinem PC habe, angezeigt und auch überprüft. Nachdem mein PC hochgefahren ist, fehlen im Explorer zwei.
Auch im Gerätemanager in der Systemsteuerung werden sie nicht angezeigt und unter dem Punkt ''IDE Controller'' ist ein Zeichen, was mir sagt, dass entweder der Treiber beschädigt ist oder nicht installiert wäre. Also bin ich auf Treiber aktualisieren gegangen, was nichts geholfen hat, denn es erscheint eine Meldung, in der steht, dass der Treiber bereits aktualisiert ist. Was ich nun nicht verstehe, ist, dass er mir aber immer wieder anzeigt, dass ich den Treiber aktualisieren bzw. installieren soll, auch wenn ich ihn aktualisiert habe.
Jedenfalls sind die Laufwerke danach immer noch nicht da. Wenn ich dann in den abgesicherten Modus gehe, sind die fehlenden Laufwerke mal da oder auch nicht. Das kommt darauf an, ob mein Computer gerade seinen guten Tag hat. ;) Dann gehe ich auch in die Systemsteuerung, um den Treiber zu aktualisieren. Das funktioniert auch.
Wenn ich dann wieder in den Normalmodus gehe, sind die Laufwerke entweder da, aber ich kann dann weder Dateien öffnen, noch DVD's oder CD ROM's abspielen und auch nichts speichern. wenn ich dann wieder in Systemsteuerung gehe und den Treiber aktualisiere, ist der Treiber wieder weg. Oder die Laufwerke sind von Anfang an nicht im Normalmodus da. Ich kann dann aber Dateien öffnen und speichern. DVD's und CD ROM's kann ich ja logischeerweise nicht abspielen, da es die Laufwerke dafür ja nicht gibt.
Und meine Frage ist nun, woran es liegen könnte, dass die Laufwerke nicht im Normalmodus existieren, obwohl sie im Boot-Bildschirm da sind. :H

8)