28.07.2004, 14:09
Zu den Gimmicks habe ich eine lustige Geschichte.In den 70er Jahren wurden Gimmicks immer aufwendiger und fast jeder Performer hatte ein Gimmick gerade in Mexico.Lou Thesz war auf einer Tour in Mexico unterwegs wo er denn UWA Title verteidigte.Als dann Lou Thesz auftauchte nur mit seinen Boots uns seiner schwarzen Hose meinte der Promoter zu ihm wo seine Ringklamotten sind.Thesz machte ihm klar das er sie an hat.Daraufhin meinte der Promoter er meine eine Maske oder spezielle Ringklamotten und fragte Thesz was sein Gimmick waere? Daraufhin erhob sich Lou Thesz und sagte zu ihm:“My Gimmick IS WRESTLING“.Thesz ging in den Ring und zerstoerte denn Mexicaner im Ring der 30 Jahre juenger war wie er,durch die Luft sprang wie ein Idiot,aber ein Gimmick hatte!
Ich denke das zeigt ganz gut was ich von Gimmicks halte, naemlich absolut nichts.Sie gehoeren heute im Sports Entertainment dazu aber nicht zum Professional Wrestling, jedoch der zweck blieb der gleiche.Seit den 30er Jahren gab es Gimmicks fuer Leute die im Ring nichts bzw wenig konnten und um das zu kachieren wurden Gimmicks eingefuehrt.Der Hauptgrund dafuer ist natuerlich Geld zu verdienen.Aber mit Gimmicks kommen auch Leute (nicht nur) ins Wrestling die sonst nichtmal Ringaufbauer werden wuerden aber mit einem Gimmick werden sie sogar noch gepusht.
Zum anderen Thema,ich kann weder Triple H noch Shawn Michaels leiden ;) .
Ich denke das zeigt ganz gut was ich von Gimmicks halte, naemlich absolut nichts.Sie gehoeren heute im Sports Entertainment dazu aber nicht zum Professional Wrestling, jedoch der zweck blieb der gleiche.Seit den 30er Jahren gab es Gimmicks fuer Leute die im Ring nichts bzw wenig konnten und um das zu kachieren wurden Gimmicks eingefuehrt.Der Hauptgrund dafuer ist natuerlich Geld zu verdienen.Aber mit Gimmicks kommen auch Leute (nicht nur) ins Wrestling die sonst nichtmal Ringaufbauer werden wuerden aber mit einem Gimmick werden sie sogar noch gepusht.
Zum anderen Thema,ich kann weder Triple H noch Shawn Michaels leiden ;) .