09.02.2005, 00:50
Zitat:für mich gibt es sowas wie " beide hätten denn sieg bekommen können", das ist ja totaler schwachsinn, wie ich finde.
Wieso ist das Schwachsinn? Es gibt Fights die so eng sind, das man einen Fight dem einen oder anderen Fighter geben kann, und man diese Entscheidung rechtfertigen kann. Die drei Judges sind auch nur Menschen und sie beurteilen das nach ihrem besten wissen. Wie ich oben sagte wertet der eine Judge das grappling vielleicht mehr wie der andere Judge, oder das Standing, die Aggresivitaet usw. Und je nachdem was man mehr bewertet wird man auch bei sehr knappen Fights auch immer Entscheidungen sehen, wo sich die Judges auch nicht einig sind. Das nennt man dann split decision, siehe Ortiz vs Belfort. Wenn es zu einer Split Decision (2-1) kommt, heisst das der Fight sehr knapp war, und man denn Fight beiden Fighter haette geben koennen. Ansonsten wuerde es keine Split Decision geben im MMA!
Zitat:Ich bin der Meinung das die Judges geschoben haben!
Und irgendwelche Beweisse dafuer? Indizien? Nein ich vergass es sind nur vermutungen. Sehen wir doch mal an wie du Argumentiert hast:
“wobei ich finde das man denn Kampf eher für Belfort geben müsste, da er für mich mehr hits gemacht hat.“
“Mehr Hits“ gemacht hat ist nur EIN Kriterium unter vielen. Belfort hat in der Tat in der ersten Runde mehr Treffer gelandet. Aber hat er auch die Runde kontrolliert? Waren die Treffer kontrolliert? Hat Belfort nicht am ende der ersten Runde 1 1/2 Minuten das G & P von Ortiz ertragen muessen? Hat Ortiz nicht in der defense die erste Runde ebenfalls kontrolliert? Die erste Runde ist die Entscheidende, und die KANN man Tito Ortiz geben, und damit hat er denn Fight gewonnen wenn man das tut. Hier von Betrug zureden oder davon das die Judges hier indem Fight manipuliert haetten, ist schon dreisst wenn man denn Fight gesehen hat. Denn bei so einem knappen Fight, kann man wirklich nicht davon reden das die Judges manipuliert haetten. Ausserdem ist es noch ein sehr grosser Unterschied zwischen Manipulation und einer Fehlentscheidung.
Zitat:Wenn man es so betrachtet war es Belforts letzter Kampf für UFC, das war im vorhinein schon klar, aber für Tito sah die sache ja ganz anders aus, UFC hat ihn gewinnen lassen, so das sie mit ihm weiter Mainevents veranstalten können, hätte tito verloren wäre er nichts mehr wert ( in meinen augen ist er das schon lange nicht mehr )
Es ist ja so einfach immer die Schuld bei der UFC zusuchen wenn Vitor Belfort verliert. Denn dann braucht man sich nicht mit der Tatsache ausseinander setzen das man vielleicht mal einen Fight objektiv betrachten muss. Wirklich es ist sehr einfach jetzt zusagen, die UFC haette Ortiz gewinnen lassen weil Belfort ohnehin die Promotion richtung Pride FC verlaesst. Ich bin auch kein Ortiz Fan beileibe nicht,und ich bin auch Belfort Fan. Ich war auch davon ueberzeugt das Vitor Belfort gewinnen wird. Ich habe auch Geld auf Belfort gesetzt und verloren. Aber der unterschied ist, ich erkenne die gezeigte Leistung von einem Tito Ortiz durchaus an, egal fuer was fuer einen Loudmouth ich ihn halte. Das eine hat mit dem anderen nichts zutun.
Zitat:Das ist meine persönliche Meinung ! und nein ich bin kein Belfort fan.
Komisch nur das du dich bereits hier als ein grosser Vitor Belfort Fan geoutet hast.
Zitate DAZsound:
“GO BELFORT GO BELFORT !!!!!!!!!!!!!!!!”
http://www.peoplesboard.de/thread.php?th...b54c0c0906
“der einzige Grund wieso ich UFC angucke ist weil ich ein grosser Belfort Fan bin.“
http://www.peoplesboard.de/thread.php?th...b54c0c0906