08.03.2005, 12:58
Zitat:Original von Slash
Bei Tut-Ench-Amun war der Aspergillus flavus schuld am Tod der Entdecker: Ein Pilz, der die Trockenheit liebt, dessen Sporen tödlich sind und der sich dummerweise in der Grabkammer des Pharaos über die Jahrtausende eingenistet hatte.
Als man aber noch nicht wusste, woran es lag, dass die Archäologen gestorben sind, war es mysteriös.
Zitat:Original von Nefercheperur
Meinst du nicht die waeren auch so alle umgekommen? Anders gefragt, wieviele Leute leben doch noch die damals etwas damit zutun hatten? Denn das werden bei weitem mehr als die vier genannten sein die nun tod sind.
Es ist aber schon auffällig, dass vier Menschen, die bei der Ausgrabung dabei waren, tödlich verunglückt sind. Zwar kann es Zufall sein, aber anders gefragt: Was wäre passiert, wenn nicht diese vier Leute etwas damit zu tun gehabt hätten, sondern vier andere Menschen? Wäre ihnen das gleiche zugestoßen oder wären sie überhaupt ums Leben gekommen?
Damit sind wir eigentlich wieder bei der Frage, was der Sinn des Lebens ist und ob das Leben vorherbestimmt ist oder alles durch Zufall passiert. :rolli:
