Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2010/2011
Ja dat is wieder Mein Schalke LOL

War ja abzusehen das Magath geht, warum wird sich zeigen... Gibt ja einiges an Gerüchten, was am Ende den Ausschlag gegeben hat.

Das Problem war, in meinen Augen, das Magath zuviele Posten besetzt hat, und man nun wieder ungeduldig wurde.

Wir haben (ja ich bin Schalker seit frühster Kindheit, komm halt aus Gelsenkirchen) immer schon Trainer weggejagd die eigentlich gute Arbeit geleistet haben.

Slomka, Büskens oder auch Ragnick (der ja wohl wieder kommen wird).

Man hatte vor der Magath ära, die Möglichkeit Büskens zu behalten, was ein ähnliches, vll sogar besseres Modell als das in Dortmund gewesen wäre (Büskens war halt Spieler als man den UEFA Pokal holte, und immer Publikumsliebling), welches man ja nun kopieren will.

Es macht einen schon traurig, zu sehen das die klare Marschroute fehlt.

Man hat einen jungen Trainer , man will einen gestandenen der den Verein umkrempelt. Man hat einen gestanden der den Verein umkrempelt, man will einen jungen usw...

Schuld ist in meinen Augen die Vereinspitze rund um Würstchen- Clemens.
Naja abwarten was die Zukunft bringt. Werden wieder lustige Chaos Zeiten auf Schalke.
Warum wäre das System mit Büskens besser als das jetzige von Dortmund. Verstehe ich nicht?

Kloppo ist kein Ur-Borusse. Klopp war bereits ein gestandener Trainer. Der Stil der Mannschaft ist zu 180° umgekehrt zu der von Schalke.

Die Aussage verstehe ich nicht wirklich help
Naja, Klopp war bereits Bundesliga Trainer stimmt. Dennoch ist er noch ein junger Trainer, wie Schalke ihn nun sucht. Nennen wir es vorsichtig, unverbraucht, und in gewisser Weise Emotional.

Auf Schalke ist man schnell ungeduldig. Ein Büskens hatte aber von Anfang an einen gewissen Fanboni. Auf Schalke kann gerade das wichtig sein.

Hab mich da auch ein bisserl dumm ausgedrückt, für Schalke wäre es besser gewesen.

Aber nein, man wollte auf einen Trainer setzen der grosse Erfolge vorweisen kann, was nun ist sieht man ja.
Die allgemeine Situation in der Bundesliga kann einen nur dazu bewegen, erstaunt die Augen aufzureißen.
Anything can happen.
Tönnies sollte sich echt mal überlegen, was er will und wie man es erreichen kann.
Fakt ist, Magath hinterlässt nun einen Trümmerhaufen.
Fakt ist auch, Magath hätte den Pokal gewonnen (zumindestens zu95%) und steht mit dem Team im CL VF. Mit etwas Losglück und einer Spitzenleistung halte ich sogar das HF nicht für unmöglich. Das darf man ja nicht vergessen, Schalke ist ja "nur" in der Bundesliga hinter den Ansprüchen. Beim Rest ist man weiter als man gedacht hätte!!
Magath hinterlässt einen Trümmerhaufen? - hatte gerade meinen ersten Lacher des Tages in Zusammenhang mit dem Chaos auf Schalke.

Welchen Trümmerhaufen? die Transferbilanz ist ausgeglichen und die Mannschaft hat durchaus Erfolge vorzuweisen - Pokal, CL.
Wenn man bedenkt, dass so viele Vereine in der Bundesliga hinter ihren Ansprüchen zurückgeblieben sind in diesem Jahr, sollte man sich Auf Schalke nicht so in die Hose kacken. Pokalfinale und CL VF, das sind doch wirklich wichtige Erfolge, zumal man zu 95% in die Euro League einziehen wird. Aber wurde Rangnick nicht auch auf Platz 3 oder 4 liegend weggeckelt? Aber schön, dass er nun zurückkommt, alles ist schließlich anders als damals :rolli: So viel zum Thema "Rangnick-Ein Mann mit Idealen" ;)

Nun wird der Magath 10-12 MIllionen abstauben und die kann er sich auch gut und gerne einstecken. Wenn ein Verein so einen Mist abzieht, soll er auch bluten dafür. Auch wenn bei Magath sicher nicht alles immer perfekt lief, aber ich dachte eigentlich, dass man Auf Schalke in 5 Jahren Meister werden wollte und nicht nach 2 Jahren...
Zitat:Original von DE_Kimura
Welchen Trümmerhaufen?
Warte bis zum Sommer, wenn man Farfan, Huntelaar und Neuer verscheuern musste... dann wird sich der Trümmerhaufen schon herauskristalisieren.
Zitat:Original von Souljacker
Zitat:Original von DE_Kimura
Welchen Trümmerhaufen?
Warte bis zum Sommer, wenn man Farfan, Huntelaar und Neuer verscheuern musste... dann wird sich der Trümmerhaufen schon herauskristalisieren.

Zukunftsmusik.. ursprüngliche These war, dass Magath einen Trümmerhaufen hinterlässt, sprich JETZT alles Schrott ist und man nichts erreicht hat ;)

Im Sommer darf und wird Ralle ordentlich ausmisten.. und auch wieder Geld in die Hand nehmen, um neue Spieler zu holen. Und er wird es müssen.. Farfan's Söldnermentalität dürfte inzwischen bekannt sein.. aber auch Huntelaar hält es nicht lange bei einem Verein, der nicht CL spielt. Die beiden spielen nächstes Jahr nicht mehr in der Bundesliga.. auch Raul dürfte einer Rückkehr nach Madrid nicht abgeneigt sein... etc etc.. der Umbruch im fast abgeschlossenen Umbruch.. für mich absolut unverständlich und dämlich.
Farfan kommt vieleicht als Söldner rüber,aber er ist einer der wenigen die jedes Spiel alles geben und fighten,wer da was anderes sagt guck die Spiele nicht!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.485 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 52.081 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 52.994 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 78.637 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 119.872 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F