Erstmal Allgemeines:
Die Crowd war fand ich, die stärkste WrestleMania Crowd seit Jahren. Das es mal etwas ruhige, dass hat man selbst in Chicago.
Ich hätte gar nicht gedacht, dass sie selbst am Ende noch so sehr mitgehen, gerade nach den Matchausgängen.
Ich hatte zwar auch nicht so die große Vorfreude aber als ich dann heute spoilerfrei durch World Wide Web gekommen bin, hatte ich dann die übliche Freude wieder gespürt.
Inszenieren kann die WWE, dass muss man ihnen lassen. Tolles Set und der Anblick der Zuschauer war schon fantastisch, da gibt es nichts.
Die PreShow hatte ich noch so auf einem Auge gesehen.
An dessen Ende fuckte man schon mal die Crowd mit dem Usos gewinn etwas ab, da diese nicht die Lieblinge der Fans waren aber, nicht weiter wild.
- Leadermatch war gut. Owens hatte von den aktiven Wrestlern die meisten Pops! Gibt den Kerle in diesem Jahr den ME Push! Zayn auch stark dargestellt. Aus denen wird wohl nun die Fehde kommen. Gut mit Ryder....der hat nun schon Emma, warum auch den IC Title? Ich denke, der wird wohl jetzt an Corbain gehen.
Ansonsten als Opener sehr gut geeignet.
- AJ / Jericho. Also ich muss sagen, es war das schwächste Match der beiden. Es war gut aber halt das schwächste. Jericho wirkte extrem langsam, was man in einigen Reversals gemerkt hat. AJ hatte mit dem Tempo einige Probleme, da es irgendwie unkoordiniert aussah. Und der Sieger? Also bitte! Völliger non sense! Das war mein sicherster Tipp des Abends und dann sowas! Woooo Woooo Woooo I don't know it!
- New Day / LoN... Das Entreance mit den Cornflakes... okay^^ Die DragonBall Homage war als alter Fan natürlich geil. new Day auch sehr sehr over. Das war das erste Match von LoN seit langem, was ich mal wieder gesehen habe. Naja war okay aber auch dort, wieso gewinnen die? Um dann, wie Nef schon sagt, von den Legenden fertig gemacht zu werden. Hätte man auch mit den Verlierern LoN machen können. So machten die Legends beide Teams fertig.
Wobei das Segment schon ein Markout war. Dafür ist WrestleMania auch da. Die ganze Welt schaut zu und man zeigt halt bekannte alte Gesichter

.... die junge, neue Gesichter fertig ma.... naja ihr wisst schon. Ist okay aber muss man anders lösen.
- Lesnar / Ambrose. Wir sprachen von einer Schlacht. "non PG Match" fiel sogar. Und dann? eine blutige Lippe von Ambrose, weil er selbst in den Stacheldrahtschläger beißt. Selbst der dünnhäutige Lesnar, ist ohne cut durchgekommen. Ich glaube das erste Match, seit seiner Rückkehr.
Es war ein Lesnar Match, wäre als normales Singles Match auch okay gewesen aber mit der Stip, war es etwas enttäuschend. Und man muss sagen, Lesnar hat Ambrose zerstört OHNE eine Waffe! Ohne Waffe hat Ambrose nichts zu bieten außer einen Dirty Deans. Ambrose Niederlage war zu erwarten aber man hätte ihn besser aussehen lassen können.
- Womens Title Match war wirklich klasse. Die kleinen Unstimmigkeiten waren völlig zu verschmerzen. Alle wurden glaubhaft dargestellt und als Lynch Ric umgemährt hat, gab es sogar YES Chants. Klares Zeichen an Ric. Ansonsten wirklich das beste Match des Abends. Sieger war überraschend aber einen völlig falschen Sieger gab es hier nicht. Lynch hätte mich gefreut, mit Sasha habe ich bei dem ganzen Hype gerechnet.
- HiaC... boar. Das war zäh. War auch mal 3 Minuten eingenickt. Shane hat alle Moves sehr sehr merktwürdig ausgeführt aber, er ist nun mal kein Wrestler. Wenn man Shane im Match hat, musste man einen Spot drin haben. Das es kein Blut geben wird war mir klar, als seine Kinder mit im Entreance waren. Und der Spot. Wow. Sah sehr sehr episch aus. Über Sinn und Unsinnigkeit lasse ich mal kein Wort da. Gehen wir mal von einem Crashtestdummy aus: Es sah schon krass aus. Top3 Epic Spots die ich bisher gesehen habe.
Auch wie die Crowd die Halle so aufgeheizt haben, dass sich der Stahl von 20 Fuß, auf 25 und schließlich bis auf 27 Fuß ausgedehnt hat, Wahnsinn.
Taker Sieg. Vielleicht kommt Shane heute raus und sagt, ich habe die Vereinbarung aber schriftlich, das Match hat keine Auswirkung
- Battle Royal.... richtiger Sieger
- Langes Rocky Segment. Der Flammenwerfer.... wieso? wieso? neuer Film? Aquaman?
Ich habe mit Bray gerechnet und dann kam er auch und die Crowd feierte es. Rocky sprach dann noch das an, was alle wissen. Bray hat alles was man braucht nur "er klopf an eine Tür aber tritt nicht ein". Dies wurde auch start von der Crowd gefeiert. Und dann squasht er im gleichen Atemzug selbigen Stable.
Cena kommt raus. Für seine Verhältnisse positiv auch wenn natürlich die merhheit negativ war. Man merkt, dass er lange verletzt war. Deutlich schmaler der junge, was aber auch völlig okay ist.
Eine Sache hatte ich gehofft, die das ganze Segment gerettet hätte. Der Heelturn von Cena gegen Rocky. Da wäre mir wohl einer abgegangen. So wurde alles gewohnt in trockene Tücher heim gebracht.
- Und den Main Event hat man wirklich so durchgezogen wie im November angekündigt. Clean Sieg von Reigns. Und man hat noch mal alles versucht, um Heat zu ziehen. Im Entreance shootet Steph noch mal gegen die ganze Crowd aber trotzdem wird HHH bejubelt und Reigns wird aus der Halle gebuht. Der meiste Heat, gefolgt von LoN & The Miz.
HHH macht den kompletten Job für ihn. Er wirkt fit, wie seit Jahren nicht mehr. Kein Vorwurf an Hunter. Reigns speart sogar noch Top Heel Steph, was aber das Gegenteil bewirkt und Heat für Reigns bringt.
Und dann zieht man es durch. Stimmung im Eimer.
Insgesamt waren die Matches okay, da definitiv nicht das schlechteste was Wrestlemania zu bieten hatte. Mit vielen Ergebnissen kann ich nicht leben, dass ist der fade Beigeschmack. Ansonsten war es aber eine tolle Entertaiment Veranstalltung. Es war nur nicht optimal umgesetzt, was dass Standing für viele Worker in naher Zukunft verbessert hat.