Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Politik Thread
Zitat:Für Russland hört die Geschichte hier auf!(ausser man will noch genauer auf verschiedene Sachen eingehen)
Für Deutschland ging das ganze noch einige jahre weiter!

Sie ist nicht wirklich vergleichbar... du müsstest selbst bei deinen Anfängen noch erhebliche Abstriche machen! Und daher hinkt der Vergleich, da es auch einen bitteren Beigeschmack hat...

Zitat:Und gleichsetzen will ich die Regime gar nicht, aber es gibt Ähnlichkeiten im Führungsstil und Rechteabbau, die nicht von der Hand zu weisen sind! Und da darf das Vol den Diktator ruhig lieben!

Also noch sind diese Ähnlichkeiten dann aber wahnsinning gering, so das du mal wieder halblang machen solltest...
wo war Deutschland nach 8 Jahren Hitler? Und Putin ist doch bald garnicht mehr der Chef...

Naja Ok, dass wissen wir noch nicht... das wird noch interessant zu sehen sein, wer da in einem Jahr das sagen hat...

Putin hat nicht das Gesetz geändert um an der Macht zu bleiben... ok ob er jetzt im Hintergrund noch die Fäden ziehen wird, bleibt abzuwarten... aber ein Großteil der Beobachter sagt voraus, dass der neue Mann es an der Spitze bald so machen wird, wie einst Putin mit Jelzin...

Also der Vergleich hinkt gewaltig, weil du immer wieder extreme Abstriche machen müsstet...

Wie oben schon gesagt:
Ok lassen wir das weg, dann noch dieses, und das andere das passt auch nicht und da noch ein bisschen was weg... noch ok da muss man auch noch was weglassen - oh jetzt kann mann es fast vergleichen...???

Und da sage ich - Der Vergleich ist komplett fehl am Platz und eine Beleidigung für die Russen ohnehin...

Zitat:Russland war Niemals, weder unter Gorbatschow, noch unter Jelzin eine Demokratie nach westlichen maßstäben!

Unsere Maßstäbe solltest du auch nicht überall anwenden, etwas was gern vergessen wird... auch in dieser Diskussion!

Zitat:und die Liberalisierung des Planwirtschaftlich geordneten marktes puschte eine kleine oligarche Elite so unglaublich in den Himmel, und zerstörte gleichzeitig die Hoffnung vieler Bürger!

Vergleich das mal mit den USA... oder auch andere Länder...!

Zitat:Die Links der Russischen Drohungen nach Europa
http://www.abendblatt.de/daten/2007/02/11/686576.html
http://www.ftd.de/politik/international/...cd-topnews

das sollen die Drohungen sein???

zum ersten:
Richtig durchgelsen? Das Russland sich bedroht fühlt, wenn sein "alter feind" vor der Haustüre einen Abwehrschild aufstellt, der mehr als nur leicht fragwürdig ist und darauf in aller Schärfe reagiert, denn nennst du sowas eine Drohung...

Das macht die USA jeden Tag! Im Moment mit dem Iran! Und weitaus heftiger mein Lieber! Umgekehrt ist es also in ordnung?

Lese dir das bitte ordentlich durch und dann versuche es aus Sicht der Russen zu nehmen...

Oder man stelle es sich umgekehrt vor:

Die Russen einigen sich mit Kuba/Mexiko und wollen dort etwas Militärisches aufbauen... Reaktion wäre wie?

Und der zweite zeigt das gleiche Problem auf! Putins Warnung damit nach einem erneuten Wettrüstenist auch nicht aus der luft gegriffen! Russland fühlt sich bedroht und wenn man sieht, wie die Amerikaner den Kampf nach Öl führen (und Russland besitzt welches!) dann kann man das verstehen...

Du legst die sachen ein bisschen komisch aus... zumindest siehst du Sie nur von einer Seite aus...!

Zum zweiten Teil des zweiten Links:
Eine Äusserung zeigt da schon alles und entkräftigt ja auch deine angeblichen Drohungen, die Russland wegen Öl ausübt:

"Die Ukraine werde am Donnerstag mit der Rückzahlung von Schulden für Gaslieferungen beginnen, sagte Präsident Viktor Juschtschenko"

heiße es da... das man für Lieferungen bezahlt werden will, sollte klar stehen... wenn du es als Drohung gegen Europa wertet, wenn die Russen wegen ausbleibenden Zahlungen die Lieferungen einstellen, dann ist das Lachhaft!
Achse, wo muss man denn bei so große Abstriche machen!(ausser bei den Ideologischen Fragen, und man in BEtracht zieht, dass es in Russland evtl. etwas länger dauert!)
Zitat:Original von Pauleta
Achse, wo muss man denn bei so große Abstriche machen!(ausser bei den Ideologischen Fragen, und man in BEtracht zieht, dass es in Russland evtl. etwas länger dauert!)

Allein schon, dass du den Prozess im Vorlauf betrachtest und nicht wirklich auf den jetzigen Moment eingehst! Weiter oben steht schon, dass Putin evtl. sogar seine MAcht verlieren könnte!

Dann herrscht in Russland auch nach 8 Jahren Putin weitaus mehr Demokratie als zu Hitlers Zeiten... !

Das wären schon zwei entscheidene! Auch kannst du die Propaganda im Ansatz nicht vergleichen, auch den Hass der geschürt wurde, auch der Personenkult ist nicht im Ansatz so Gewaltig! Auch werden andere Menschen nicht so menschenverachtend behandelt...

und man könnte so weiter machen!

Der Vergleich hinkt, ist eine Frechheit für die Russen, die unter diesem Regime 20 Millionen Tote zu ertragen hatten!

Sicher wird die Opposition nicht mit Samthandschuhen angepackz und Demonstrations Freiheit, etc. steht bestimmt nicht groß auf der tagesordnung, aber die Verhältnisse sind dort nicht im Ansatz so!

Das einzige was deinen Vergleich stützt, ist der geschichtliche Hintergrund das Hitler durch die Schwäche der Wirtschaft, etc. an die Macht kam und die Deutschen froh über Arbeit waren...

Aber das ist doch längst nicht alles! Putin rüstet das Militär nicht im Ansatz so auf, Putin sucht nach Handelspartnern in der ganzen Welt. Ganz abgesehen davon, profitiert Deutschland vom Export der Russen (siehe GAs, Öl, usw.)...

Putin spricht sich zum Beispiel klar gegen Krieg aus (IRAK Beispiel, auch ist er in sachen Iran gemässigter als sogar Deutschland!)...

und ich kann so weiter machen... die Liste wird gewaltig lang...!!!!!!!
Ich leiere mal ein neues Thema an, nämlich die veränderte polititsche Situation in Deutschland mit derLinken!

Als Einstieg mal die taz Kolumne "die Wahrheit": ( Sehr gelungen! Wer ein bsischen lachen will, sollte sei aufjedenfall lesen Breites Grinsen )

http://www.taz.de/1/wahrheit/artikel/1/s...5e8bbce7c1
So ich hole diesen Thread mal wieder hoch.
Am Wochenende gab es in Italien wieder Wahlen und der mehrfache Milliadär Silivio Berlusconi hat es wieder geschafft sich die Macht zu sichern. Das heißt er wird wohl zum dritten Mal Ministerpräsident werden.
Was meint Ihr, kann er Italien helfen seine Probleme zu lösen oder wird alles so bleiben wie es ist?
Zitat:Original von The Russian Zar
So ich hole diesen Thread mal wieder hoch.
Am Wochenende gab es in Italien wieder Wahlen und der mehrfache Milliadär Silivio Berlusconi hat es wieder geschafft sich die Macht zu sichern. Das heißt er wird wohl zum dritten Mal Ministerpräsident werden.
Was meint Ihr, kann er Italien helfen seine Probleme zu lösen oder wird alles so bleiben wie es ist?

Wenn man seinen Ankündigungen traut, dann ist es eigentlich egal, ob er die probleme in den griff bekommt!
Da ist von Arbeitslosen Ausländern, die ins Arbeitslager geschickt werden die Rede, davon, dass Ratten leider leichter auszurotten sind als Zigeuner, und dass ALLE Asylbewerber ausgewiesen werden! Und seine zweite Amtshandlung ist, sich selber mehr Macht zu geben, um die Krise zu bewältigen!(Wer parallelen zur Deutschen geschichte findet...)(Printausgabe Süddeutsche zeitung!)
Er wird mit dieser wirklich hirnverbrannt Rechtsextremistischen Legia Nord zusammenarbeiten, und seine ersten Ankündigungen machen mir ANgst, und zwar wirklich!
Also wenn die Angaben die du hier gemacht hast wirklich stimmen, dann ist dass schon sehr beunruhigend. Ich habe das so noch nicht gelesen. Wäre nett wenn du mir da mal nen paar Quellen zum nachlesen geben könntest.
:winke:
Für mich ist Berlusconi einfach nur größenwahnsinnig und machtbesessen. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Ich hoffe nur, dass die Italiener nicht so blind sind, dass sie das nicht mitkriegen. Aber wenn er bei so einem Wahlkampf siegt sehe ich dafür schwarz. Das könnte ganz Italien schaden hinsichtlich ihrer Lage in Europa, bin gespannt wie sich das weiterentwickelt.
http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/722/169230/
Den über seine Ermächtigung such ich noch raus!
Wir wollen es mal nicht gleich wieder übertreiben und das dritte Reich ranholen...

Mein Gott das ist Politik und dieser AC Milan Besitzer brauch die Lega Nord um sich überhaupt die Macht zu sichern, deswegen haut er ein paar Parolen raus, die aber weiß gott auch nicht zu schlimm sind...

Kriminelle Ausländer gehören raus - mein Gott das sagte ein Herr Koch auch und so unrecht hat er damit auch nicht. Wer hier als Gast lebt und dann Kriminell wird, hat in meinen Augen hier keine Zukunft!
Ausländer die ab einem bestimmten Zeitpunkt immer noch arbeitslos sind und dann auf Staatskosten hier leben, sind für jedes System der Welt nicht tragbar...

Und man darf in Italien nicht vergessen, dass die eine direkte Grenze zu Afrika haben und ständig kommen Flüchtlinge ohne Zukunft ins Land... und da von Grenzen dicht machen zu reden ist normal... die USA baut sogar einen Grenzzaun deswegen...

da sind wir vom dritten Reich mächtig entfernt und für mich ist der eh ne Witzfigur, genauso wie jeder der diesen Typen gewählt hat...
ich frage mich ernsthaft, wie man einen Mann wählen kann, der wegen Bilanzfälschung und Korruption, Bestechung usw schon hätte längst im Knast sitzen müssen (und er hat sich selbst dann selbst ein gesetz geschrieben, so das er keine strafe fürchten muss)...
Sorry Italien, aber ihr macht euch wirklich zur bananenrepublik!

Das einzige was Positiv ist, dass endlich mehr struktur vorherrscht und es eine starke oposition geben wird... aber irgendwie galube ich nicht dran, dass die Regierung lange hält...
Zitat:Original von Achse
Wir wollen es mal nicht gleich wieder übertreiben und das dritte Reich ranholen...

Mein Gott das ist Politik und dieser AC Milan Besitzer brauch die Lega Nord um sich überhaupt die Macht zu sichern, deswegen haut er ein paar Parolen raus, die aber weiß gott auch nicht zu schlimm sind...

Kriminelle Ausländer gehören raus - mein Gott das sagte ein Herr Koch auch und so unrecht hat er damit auch nicht. Wer hier als Gast lebt und dann Kriminell wird, hat in meinen Augen hier keine Zukunft!
Ausländer die ab einem bestimmten Zeitpunkt immer noch arbeitslos sind und dann auf Staatskosten hier leben, sind für jedes System der Welt nicht tragbar...

Die Parolen sind schlimm, weil er nicht kriminelle Ausländer ins Arbeitslager stecken will(was menschenverachtend genug wäre) sondern arbeitslose Ausländer, weil diese kriminell werden! Das ist Rassismus und Diskriminierung und zwar aus dem lehrbuch! Arbeitslose Ausländer sind kriminell(oder werden es), aber arbeitslose Italiener natürlich nicht, weswegen sie ja auch nicht ins Arbeitslager kommen, ist doch ganz logisch!
Kriminelle Deutsche gehören, finde ich ja ganz ehrlich, müssen auch raus, ich fühle mich von kriminellen Deutschen nämlich genauso bedroht wie von kriminellen Ausländern, und mir ist es eigentlich scheiss egal, ob mich der klischee Nazi aus Sachsen oder der Klischeetürke aus München in der U-Bahn vermöbelt!
Weiso sind eigentlich Ausländer, die auf Staatskosten hier leben weniger tragbar, als Deutsche auf Staatskosten? Kosten die mehr? Und ein Herr Koch ist nunmal nicht so ein abschwächendes Gegenargument, weil auch der Ministerpräsident ohne MAcht hängt latent an den Rechtsaussen dran, und fischt erfolgreich alles da rechts ab!

Und man darf in Italien nicht vergessen, dass die eine direkte Grenze zu Afrika haben und ständig kommen Flüchtlinge ohne Zukunft ins Land... und da von Grenzen dicht machen zu reden ist normal... die USA baut sogar einen Grenzzaun deswegen...

Welche direkte Grenze haben sie denn? Hab ich da jetzt irgendwie den falschen Atlas zu hause, oder du?
ja GRenzen dicht machen, sollen die unwürdigen schwarzen Untermenschen doch verhungern oder an Aids sterben! Sind ja keine Italiener!

Und das du, als Vorzeigekritiker der USA und der Regierung, hier jetzt die US-Politik als ARgument bringst muss ich auch nicht verstehen, oder?

da sind wir vom dritten Reich mächtig entfernt und für mich ist der eh ne Witzfigur, genauso wie jeder der diesen Typen gewählt hat...
ich frage mich ernsthaft, wie man einen Mann wählen kann, der wegen Bilanzfälschung und Korruption, Bestechung usw schon hätte längst im Knast sitzen müssen (und er hat sich selbst dann selbst ein gesetz geschrieben, so das er keine strafe fürchten muss)...
Sorry Italien, aber ihr macht euch wirklich zur bananenrepublik!

Also auch ein Hitler wurde zeitweise belächelt!
Wobei schonnoch einiges fehlt zu einem dritten Reich, das stimmt, aber wie gesagt, ein Land das dumm genug ist 2Mal diesen intellektuellen Rollstuhlfahrer zu wählen, und dessen Müllabfuhr schlechter funktioniert als die von Simbabwa, könnte man diese Stufen sicher schaffen!

Das einzige was Positiv ist, dass endlich mehr struktur vorherrscht und es eine starke oposition geben wird... aber irgendwie galube ich nicht dran, dass die Regierung lange hält...

man wird sehen, wenn Berlusconi da weiter macht, wo er aufgehört, und was er angekündigt hat, dann sollte sein Koalitionspartner sehr zufrieden sein!
@pauletta
vielleicht mal halblang machen.
Achse hat in seinem Post niemanden aufgrund seine Hautfarbe als Untermensch bezeichnet oder jemanden dem Tod gewünscht.
Er hat nur eine durchaus existierende Flüchtlingsproblematik aufgezeigt. Ein Land kann nun einmal nicht beliebig viele Flüchtlinge aufnehmen.
Mit der direkten Grenze meinte er sicher das beide Länder bzw. ein Kontinent in diesem Fall an das Mittelmeer grenzen und mögliche Flüchtlinge über dieses fliehen.
PS: So weit ich weiß wurde Berlusconi schon 3mal gewählt.
Zitat:Original von The Fighting Irish
@pauletta
vielleicht mal halblang machen.
Achse hat in seinem Post niemanden aufgrund seine Hautfarbe als Untermensch bezeichnet oder jemanden dem Tod gewünscht.
Er hat nur eine durchaus existierende Flüchtlingsproblematik aufgezeigt. Ein Land kann nun einmal nicht beliebig viele Flüchtlinge aufnehmen.
Mit der direkten Grenze meinte er sicher das beide Länder bzw. ein Kontinent in diesem Fall an das Mittelmeer grenzen und mögliche Flüchtlinge über dieses fliehen.
PS: So weit ich weiß wurde Berlusconi schon 3mal gewählt.

ja, aber berlusconi bzw. die Lega Nord spricht teilweise in genau der Sprache!(Die harmlosen Parolen)
Ja, allerdings meinte ich jetzt nicht gewählt, sondern "neu" gewählt"!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühe und Politik Trantor 3 1.297 15.01.2004, 23:28
Letzter Beitrag: Amy
  Great Sasuke mit Maske in Politik dkS 1 855 07.05.2003, 14:42
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste