Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
NBA 2010/2011
Dieses Mal sind wirklich die Teams im Finale die im letzten Quarter den besten Punch haben und das waren in den Play Offs die Mavs und Miami. Wird auf jedenfall eine interessante Series und ich kann bisher noch kein Favoriten festmachen. Allerdings wünsche ich es Dirk von ganzem Herzen. LeBrone James hat noch genug Jahre vor sich, vor er den Titel holen kann und er wird eh als einer der besten Spieler aller Zeiten in die Geschichtsbücher eingehen, aber für Nowitzki und Co. sollte es die letzte Chance sein. Das Team hat ihren Zenit erreicht, es wird nicht jünger und man sollte diese große Chance nutzen. Deutschlands Sportler des Jahres wird dann zwar eh wieder Vettel, aber meine Stimme hätte er sicher.
Zitat:Original von Rhyno
Klar ist Rose, Nowitzki, aber auch Spieler wie Stoudamire, Howard die auch lange als MVP gehandelt wurden wichtiger als LeBron für die Heat.
Andererseits wo wären die Heat ohne Lebron, vermutlich nur wie letztes Jahr an 4 im Osten und in der 2.Runde gegen die Celtics rausgeflogen.

Soll MVP der Spieler sein der am wichtigsten für das team ist? Dann kann man eben auch Blake oder Love wählen, oder soll es der beste Spieler sein, wofür ich eher wäre.
Gegen LeBron sprachen doch eher die Decision und das er nicht mehr beliebt ist, als seine Leistung, für Rose sprach die "gute Story" was viele Journalisten ja auch offen zugaben. Dass Rose eine enorme Leistungssteigerung hatte steht ohne Frage, aber ich hätte dann lieber noch Nowitzki oder Howard als MVP gesehen als Rose, denn er hat dann im Vergleich zu den anderen beiden eine viel bessere Unterstützung.
Gegen Howardo der auch gegen Nowitzki spricht aber in diesem Fall, dass Rose seine Bulls zur besten Bilanz der Conference geführt hat und das eben ohne richtige Unterstützung. Boozer war die halbe Saison verletzt, Deng ist unkonstant und den Rest der Starting Five kann man offensiv in die Tonne treten. Jedoch muss ich zugeben, dass der größte Anteil an der Leistung der Bulls eher Thibodeau zuzuschreiben ist und ich es generell nicht mag, wenn MVP und Coach of the year vom selben Team kommen (s. D'Antoni und Nash damals). Denn entweder ist der Spieler oder der Trainer erfolgsursächlich aber nur selten beiden, es sei denn, dass Team war wirklich dominant.
[YOUTUBE]fUn015V3Xjc[/YOUTUBE]
Hier die letzten 6 Minuten von Spiel2 Miami Heat vs Dallas Mavericks
Wieder mal ein Playoffcomeback, so wie Dalls bereits gegen Portland einmal eine hohe Führung verspielt hat, drehen sie nun zum zweiten mal ein Spiel in der Schlußphase des vierten Viertels.
Aber erschreckend wie schwach Dallas lange Zeit war, man kann davon ausgehen dass es bei den Heimspielen besser wird und treffen die Mavs von außen dann wird es ein ganz anderes Spiel.
Miami sollte jetzt unbedingt Spiel 3 gewinnen damit der Druck wieder bei Dallas liegt.
Dirk Nowitzki ist einfach der Wahnsinn, hat der Mann denn gar keine Nerven, wie oft der die wirklich wichtigen Körbe macht, und auch machen will. Also ich würde zuviel nachdenken, und er haut die einfach rein, beneidenswert!!!
Spiel drei geht mit 88 : 86 an Miami!

Topscorer der Teams:
Dwayne Wade schaffte einen Double-Double mit 29 Punkten und 11 Rebounds.

Nowitski schaffte auch einen Double-Double mit 34 Punkten und 11 Rebounds.
BIG WIN, jetzt haben es die Heat wieder in der Hand und können selbst wenn sie die nächsten beiden abgeben daheim noch alles klar machen.

Das Spiel wurde die meiste Zeit von den heat dominiert, insbesondere Wade und die 3er von Chalmers+Bibby. Aber Dalls war immer dran und konnte mal wieder durch einen Run rankommen. Am Ende dann Nowitzki bei Dallas, und Wade bei Miami die einzigen Scorer bis zum 86:86, bevor gerade Bosh den entscheidenden Wurd macht, bisher gerade mal 26% aus dem Feld in den Finals und auch heute Nacht wieder schwach. Dirk vergibt bei im letzten Angriff, aber es lag erneut nicht an ihm, sondern an den schwachen Rollenspielern.
schade, irgendwie scheint ein Fluch über die Mavs zu liegen, ich würde ihnen einen Titel echt mal wünschen (vor allem Dirk)

aber echt sauknapp, nur 2 Punkte...
Zitat:Original von Zar
schade, irgendwie scheint ein Fluch über die Mavs zu liegen, ich würde ihnen einen Titel echt mal wünschen (vor allem Dirk)

aber echt sauknapp, nur 2 Punkte...

es liegt kein Fluch über den Mavs es steht 1:2!!
In einer Newsmeldung hieß es heute außerdem sehr treffend
"Miami beats Dallas and the refs" , zumindest die Schiris haben alles gegeben um Dallas zum Sieg zu pfeifen Breites Grinsen
Spannendes Spiel vorletzte Nacht.
Echt schade für die Mavs.Ein knapper, aber am Ende doch verdienter Sieg für die Heat. Die einfach dominater und besser waren,auch wenn es am Ende nochmal eng wurde. Bosh dann nach mäßiger Leistung mit den Siegpunkten.
Wade wieder ganz stark und kaum zu stoppen.
Lebron mit solider Leistung.
Chalmers und Bibby mit wichtigen 3ern,die die Mavs immer auf Abstand hielten.
Bei den Mavs wiedermal nur Nowitzki mit einer Weltklasse Leistung,auch wenn er den letzten Wurf nicht machte,was schade war,hätte gerne ne Overtime gesehen.
Bei den Mavs kommt einfach zu wenig,außer Nowitzki,aber alleine kann er auch nicht jedes Spiel gewinnen.
Wenn von den Rollenspielern der Mavs nicht ne Steigerung kommt,werden sie keine Chance mehr haben.
Mein Tipp ist 4:3 für Dallas Daumen hoch
Kann man eigentlich die Finals auch irgendwo Live im sehen?? Ich hab nämlich Urlaub Breites Grinsen
Kostenpflichtig im NBA League Pass, sonst sicher irgendwo mit chinenischem Kommentar ;)

In Deutschland auch auf Sport1+, aber das dürfte kaum jemand haben
Spiel 4 geht wieder an Dallas damit steht es 2:2 in der Series. So rein von den Stats, war wohl Tyson Chandler heute der Schlüssel zum Sieg. Für ihn viele Punkte und vorallem mit 16 Rebounds überragend. Nowitzki dieses Mal nur mit 21 Punkten und einer unterirdischen Wurfquote, dafür auch mit 11 Rebounds. Bei Miami ist momentan Wade Time, der wieder 32 Punkte gemacht hat. LeBrone James nur mit 8 Punkten, dafür aber ungefähr soviel Rebounds und Assists. Die Series bleibt spannend. Dallas braucht den Sieg im letzten Spiel in der Heimat und dann muss man noch ein Spiel in Miami gewinnen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2010/2011 ToFu 1.314 277.874 28.06.2011, 11:51
Letzter Beitrag: Double F
  Europapokal 2010 / 2011 ToFu 393 92.975 29.05.2011, 19:44
Letzter Beitrag: DiViNo
  DFB Pokal 2010/2011 ToFu 176 48.710 24.05.2011, 14:59
Letzter Beitrag: MRCurtHennig
  NFL 2010/2011 Can Shamrock 72 28.679 09.02.2011, 18:01
Letzter Beitrag: Geeps

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste