[Bild:
http://www.wwf4ever.de/newsboard/NightOfChampions.jpg]
Diesen Sonntag kehrt WWE in das First Niagara Center von Buffalo, New York für einen ganz besonderen PPV zurück: Night of Champions. Wie der Name bereits verrät, stehen bei diesem Event alle Titel auf dem Spiel. So natürlich auch die prestigeträchtige WWE Championship. Der noch relativ neue WWE Champion Alberto Del Rio muss seinen Titel gegen niemand geringeren als John Cena aufs Spiel setzen, der sich den Shot nach einem Sieg gegen CM Punk sichern konnte. Im Match um den World Heavyweight Title wartet auf Champion Randy Orton eine fast 200 Kilogramm schwere Aufgabe: er muss seinen Titel gegen den "World’s Strongest Man" Mark Henry verteidigen. Wird Henry nach 16 Jahren seinen ersten World Title erringen und seinen Zerstörungspfad fortsetzen? Aber nicht nur Titel werden am Sonntag verteidigt - auch ein Non-Title-Match zwischen CM Punk und WWE COO Triple H hat es auf die Card geschafft. Dieses mit Spannung erwartete, rein persönliche Duell braucht keinen Titel, denn hier geht es um viel mehr. Sollte Triple H verlieren, muss er von seinem Posten als COO zurücktreten. Was Euch sonst noch erwartet und was die User über die Matches denken, erfahrt Ihr im W4E-Roundtable zu WWE Night of Champions 2011:
WWE United States Championship Fatal 4 Way Match
Dolph Ziggler © vs. Jack Swagger vs. Alex Riley vs. John Morrison
gertsche: Zigglers Run als US Champion war doch sehr dürftig. Wenn er zu sehen war, sah man ihn ohne Championship, man erwähnte nur, dass er der Champion sei. Die Ansetzung des 4 Way Matches ist sehr gut, da Ziggler den Titel verlieren kann, ohne dass sein Standing groß geschwächt wird. Ja, ich gehe von einem Titelwechsel aus, und damit die Fehde zwischen Swagger und Ziggler an Fahrt aufnimmt, bin ich der Meinung, dass Jack Swagger das Gold gewinnt. Wenn er dafür Riley oder Morrison pinnt, steht der Fehde überhaupt nichts mehr im Weg.
Sieger: Jack Swagger
undertaker18: Hier hätte ich eher ein Singles Match zwischen Ziggler vs. Swagger erwartet, aber die WWE wollte halt Morrison & Riley auch noch mit auf die Card bringen. Die Story rund um Ziggler, Swagger & Vickie Guerrero hat mir in letzten Wochen gut gefallen, und ich könnte mir jetzt auch einen Faceturn von Ziggler oder Swagger vorstellen! Von mir aus hätte man aus diesem Match noch ein Fatal 4 Way Ladder Match machen können, aber naja, man kann nicht alles haben von der WWE. Siegchancen haben hier alle 4 Teilnehmer. Am Ende tippe ich auf…
Y2Jericholic: Ein sehr interessantes Match. Ziggler befindet sich in einer Fehde mit Swagger; dass daraus ein Fatal 4 Way wurde, ist aber auch ok. Dass JoMo sich hingegen wieder in der Midcard rumschlagen muss, ist traurig. Man siehe wo Miz ist. Ich hoffe, dass WWE realisiert, wie viel sie an Morrison haben! A-Ry wurde ebenfalls ins Match gebookt - aus meiner Sicht die richtige Entscheidung. Trotzdem dürfte er nicht gewinnen. Riley ist einfach noch nicht so weit. JoMo sollte hier auch nicht gewinnen, um nicht in der Midcard feststecken zu müssen. Mein Tipp ist Swagger, der hat zwar zurzeit kein Standing aber, egal. Dieses Aufeinandertreffen könnte der Showstealer des Abends werden.
Light: Ich freue mich auf dieses Match. Alle Teilnehmer haben was drauf und bekommen hoffentlich ausreichend Zeit, um viel davon zu zeigen. Die Stipulation und die Teilnehmeranzahl gefallen mir gut. So hat man alle RAW Midcarder untergebracht und ein interessantes Match auf die Beine gestellt. Die Situation passt auch gut in die Swagger/Ziggler-Fehde, die in nächster Zeit sicher aufeinander treffen werden! Dieses Match ist nun eine gute Gelegenheit den Titel zu wechseln, ohne Dolph großartig zu schwächen. Swagger wird Ziggler hier mit Sicherheit den Titel kosten. Das heißt aber auch, dass Swagger nicht Champion wird. Ich rechne hier mit Alex Riley – Morrison muss nach seiner Rückkehr noch an seinem Standing arbeiten. Ich sehe ihn (Morrison) aber vielleicht als Herausforderer Rileys, weil Swagger und Ziggler nach diesem Match sicher einiges zu klären haben!
Sieger: Alex Riley
gertsche: Kurzfristig angesetztes Match, damit Truth und Miz auch was zu tun haben. Die Ansetzung gefällt mir trotzdem, auch wenn es zumindest für mich als Filler Match rüberkommt. Air Boom sehen seit Wochen gut aus und das werden sie auch weiterhin. Man munkelt , dass nun die Tag Team Division wieder gepusht werden soll, was am besten mit einem langen Titlerun funktioniert. Das Match könnte sehr ansehnlich werden, auch wenn Truth und Kingston immer für einen Botch gut sind. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Sieger: Air Boom
undertaker18: Auf dieses Match freue ich mich fast am meisten, denn das könnte hier die Wiederauferstehung der Tag Team Division sein. Air Boom gefallen mir als Tag Team sehr gut - obwohl ich eigentlich kein Fan von Kofi Kingston bin - und auch Miz & Truth bilden ein gutes Team! Wenn ich dann noch lese, dass ein Claudio Castagnoli & Chris Hero kurz davor sind, einen WWE-Vertrag zu unterschreiben, dann könnte aus der Tag Division wirklich wieder was werden. Auch das Match dürfte hier sehr gut werden. Ich hoffe nur auf eine Titelverteidigung von Air Boom, damit die Titel auch mal wieder ein wenig an Wert gewinnen!
Y2Jericholic : Die Tag Team Division lebt - Das freut mich sehr! Auch die Tag Champions gefallen mir äußerst gut (Freu mich für Bourne, da dass sein erster (!) Titel in der WWE ist). Air Boom ist ein klasse Name, ebenso wie Awesome Truth von den Challengern. Zum Aufbau: Auch hier blieb aufgrund der Supershows, etc. wenig Zeit. Ebenso war nicht, dass Bourne und Kofi beide in Singles Matches gegen Awesome Truth verloren haben. Da fehlt ein bisschen das Standing. Aber uns erwartet sicherlich eine klasse Tag Team Match mit den folgenden Gewinnern, denn in diese Division muss Souveränität rein:
Light: Die WWE soll ja die Absicht haben, die Tag Team Division wieder aufzubauen. Mit diesen beiden Teams hat man keinen schlechten Anfang gemacht! Awesome Truth hat sogar einen richtigen Hintergrund – The Miz und R-Truth fühlen sich von dem neuen Regime unter Triple H zurückgesetzt und ungerecht behandelt. Wenn man bedenkt, wo sie noch vor ein paar Wochen standen, sicherlich nicht zu unrecht. Vom In-Ring-Können her, gehören die beiden Superstars aber eher dahin, wo sie jetzt stehen: in der oberen Midcard- bis Uppercard-Region. Obwohl Bourne und Kofi gerade erst Champions geworden sind, rechne ich hier mit einem erneuten Titelwechsel, da Miz und Truth mit ihrem höheren Standing den Titeln noch eine Spur mehr Glamour verleihen würden. Auch wenn ich der Meinung bin, das Kofi und Bourne noch länger Champs bleiben sollte, rechne ich mit dem Wechsel.
Sieger: Awesome Truth
gertsche: Once again: Kelly Kelly vs. Beth Phoenix. Meiner Meinung nach, haben die beiden Null Chemie und jedes Match der beiden hat mich nicht überzeugt, obwohl ich Phoenix für eine gute Workerin halte. Phoenix wird hier das Rennen machen, Kelly Kelly hatte einen mehr oder weniger langen Run, außerdem muss die Fehde zwischen Natalya und Phoenix und den Divas weitergehen und an Fahrt aufnehmen, daher:
Siegerin: Beth Phoenix
undertaker18: Auch hier gehe ich von einem Titelwechsel aus. Da ich die Divas Division der WWE nicht so sehr verfolge, habe ich hier sonst nicht viel zu sagen.
Y2Jericholic : Auflage 2. Das war allerdings abzusehen, da der PPV ja in Beths Heimatstadt stattfindet. Die Fehde hatte einen sehr guten Aufbau. Es bleibt nicht viel zu sagen. Die Matchqualität könnte wie im letzten Match überdurchschnittlich werden. Hier wird es wohl zu einem Titelwechsel kommen.
Light: Das Diven Match interessiert mich praktisch gar nicht, obwohl es eigentlich gar keine so schlechte Story ist, in der dieses Match zustande gekommen ist. Beth Phoenix wird wieder ein wenig Bewegung ins Titelgeschehen bringen und Kelly Kelly, die jetzt einen wirklich langen Run hatte, als Championesse ablösen.
gertsche: Könnte ein sehr gutes Match werden, beide haben einiges auf dem Kasten und eine gute Chemie haben sie auch. Rhodes' Gimmick hängt mir zwar schon aus dem Hals raus, aber das ändert ja nichts an seinem In-Ring Skills. Auch hier sehe ich eine Titelverteidigung, Rhodes braucht einen guten Run, um ihn fester zu etablieren. Wenn man es geschickt anstellt, kann eine gute Fehde daraus werden, was ich beiden wünschen würde.
Sieger: Cody Rhodes
undertaker18: Auch auf dieses Match freue ich mich! Zuerst einmal ist es gut für Cody Rhodes, dass er mal wieder eine neue Fehde bekommt. Und auch für Ted DiBiase könnte das Match sowas wie ein Neuanfang werden. Natürlich wird Cody seinen Titel hier verteidigen, denn ein schneller Titelwechsel wäre sicher nicht gut, aber am Ende der Fehde könnte ich mir einen Titelwechsel vorstellen, da Cody Rhodes für mich eh schon mit einem Bein im Main Event steht. Dies konnte man auch an Sieg über Orton letzte Woche erkennen.
Y2Jericholic: Hier hapert es ein bisschen am Aufbau. Das Match war zwar abzusehen, aber aufgrund der Raw Supershows und der Super SmackDown Ausgabe konnten hier keine Segmente entstehen. Da reicht ein Angriffs DiBiase nicht. Von der Qualität des Matches bin ich eher pessimistisch. Ob das klappt? Seiger sollte dennoch klar sein.
Light: Dieses Match kam in letzter Sekunde auf die Card. Nötig wäre diese späte Ankündigung nicht gewesen. Fakt ist: Die beiden haben eine lange Vergangenheit und Cody hat durch den Sieg gegen Orton ein gutes Momentum. Es wird sicher ein kurzes Match, an dessen Ende eine Titelverteidigung steht.
gertsche: Mark Henry wurde richtig gut aufgebaut, er kommt wirklich gefährlich rüber und das Storytelling mit der "Hall Of Pain" passt auch sehr gut zu ihm. Das Match wird eher mehr Brawling enthalten, liegt einfach daran, dass Henry nicht so beweglich ist. Orton wird den Titel sicherlich verteidigen, aber wahrscheinlich "verletzt", um Henry weiter zu pushen. Um ehrlich zu sein, würde mir ein sicher Angle gefallen, mal sehen, obs dazu kommt.
Sieger: Randy Orton
undertaker18: Diese Fehde interessiert mich eigentlich 0, denn Randy Orton ist schon so langweilig wie Cena geworden. Und von Mark Henry war ich auch noch nie ein großer Fan, trotzdem hat er sich den Push nach langjähriger Treue mehr als verdient! Nur glaube ich kaum, dass er sich den Titel holen wird. Nur sollte Henry hier verlieren, dann war der wochen-/monatelange Aufbau komplett für die Katz! Ich denke mal, dass die Fehde aber auch nach diesem Match noch weitergehen wird - egal wie es jetzt ausgeht.
Y2Jericholic: Das Match mit dem wohl am besten aufgebauten Challenger. Mark Henry wurde so dermaßen dominant dargestellt, dass man fast glauben könnte, er würde den Titel gewinnen. Ich sehe dieses allerdings nicht so. Das hat speziell mit der Matchqualität zu tun. Henry ist eben sehr langsam, weshalb das Match zäh werden wird. Und jetzt überlege man sich, wie die World Heavyweight Championship Matches werden würden, wenn Henry tatsächlich den Titel gewinnen sollte. Da würde doch nicht nur Vince Alpträume bekommen! Also wird der Sieger Mr. Viper sein.
Light: Egal, wie ich es drehe und wende: Ich kann mir nicht vorstellen, dass Henry dieses Match gewinnen wird. Auch wenn ein Titelgewinn aufgrund seiner langjährigen Treue zur WWE möglich erscheint und Henry in den letzten Woche vor allem am Mic gute Leistungen abgeliefert hat, bin ich mir nicht sicher, ob sich SmackDown einen Champion namens Mark Henry leisten kann. Außerdem spricht das alte WWE-Gesetz gegen Henry: „Wer dominiert, verliert.“ – heißt, wer in den Episoden vor dem PPV dominiert, verliert dann das PPV Match. Man wird Henry im Match aber stark darstellen; man hat sich ja auch alle Mühe gegeben, ihn als glaubhaften Herausforderer aufzubauen. Ich hoffe mal, dass das Match nicht allzu zäh wird und denke, dass man Henry die meiste Zeit dominieren lässt und Orton dann aus dem Nichts gewinnt. Ich hätte nicht einmal was gegen das ansonsten so überstrapazierte „Top-Rope-RKO-Finish.“ Gegen einen Typen wie Henry, hätte das schon Impact.
gertsche: Ich muss sagen, dass ich erst skeptisch war, als Alberto Del Rio WWE Champion wurde. Ich war der Überzeugung, dass er einen schlechten Champion darstellen würde und hinzu kommt, dass die ersten World Title Runs meistens verkorkst werden, man denke an Jack Swagger. Doch Del Rio ist ein typischer Heel Champion, der das Gold zu ersten Mal trägt, und das gefällt mir. Ihn aber gleich mit Super Cena zu konfrontieren, halte ich für einen Fehler, aber was solls. Ich bin mir sicher, dass wir ein gutes Match sehen werden und Del Rio nach einem Eingriff von Rodriguez oder einer anderen unfairen Aktion verteidigt. Ein Titelwechsel wäre zu früh und unsinnig!
Sieger: Alberto Del Rio
undertaker18: Jetzt hat es Alberto Del Rio also beim SummerSlam geschafft und sich das große Gold geholt. Und nun trifft er also auf Super Cena, aber derzeit läuft diese Fehde meiner Meinung nach noch auf Sparflamme. Denn die ganze große Story gehört derzeit ja Punk und HHH. Und eigentlich wäre mir sogar eine Titelfehde zwischen Del Rio und Punk lieber gewesen, aber gegen Punk wäre Del Rio derzeit gänzlich untergegangen. Aber zurück zur eigentlichen Auseinandersetzung: Das Match dürfte sicher nicht schlecht werden, aber man muss erst abwarten, wie beide miteinander im Ring harmonieren! Einen cleanen Sieg des Mexikaners erwarte ich ebenfalls nicht, denn Cena wird sicher nicht im Cross Armbreaker tappen! Eher könnte ich mir da einen Sieg durch DQ für Cena vorstellen, nachdem Ricardo Rodriguez eingreift. Trotzdem tippe ich mal auf…
Y2Jericholic: Hier muss ich mal anschneiden, dass Punk wohl am ehesten ein Re-Match verdient hätte (Re-Match Regel). Aber egal, Del Rio ist Champ! Wurde aber auch höchste Zeit, denn man erinnere sich an seine bisherigen Titelchancen: Royal Rumble Sieg, dann die Matches bei WrestleMania und Extreme Rules und der Koffergewinn mit erfolgreichem Cash-In. Aber er gibt einen echt guten Champion ab. Cena dagegen hat diesen Spot als Contender nicht verdient. Sehr interessant war die Statistik, die hier auf der Seite auftauchte: Sollte Cena verlieren (und das wird er auch), wäre dass die dritte Niederlage in Folge bei einem PPV seit ???. Das ist so blöd, dass es schon wieder lustig ist. Hier sollte Alberto retainen; das Match an sich wird wohl eher durchschnittlich. Natürlich wird Cena nicht tappen, ein Eingreifen von Ricardo Rodriguez liegt auf der Hand.
Light: Es ist schon einige Zeit her, seit eine Fehde um den WWE Titel bei RAW nicht die Hauptfehde der Show war. Trotzdem ist die Fehde zwischen Del Rio und Cena keineswegs schlecht, kommt aber auch nicht über den Begriff „Alltagskost“ hinaus. John Cena behauptet, Del Rios Titelgewinn sei mehr oder weniger Zufall gewesen und möchte ihm den Titel darum wieder so schnell wie möglich abnehmen. Del Rio wird in diesem Match natürlich alles tun, um Champion zu bleiben. Eines steht zumindest für mich fest: Cena wird dieses Match nicht clean verlieren! Das wäre sonst seine dritte cleane PPV Niederlage in Folge – und das wird nicht passieren, auch weil Del Rio noch nicht das Standing hat, den Supermann Cena clean zu besiegen. Dieses Standing haben in der WWE aktuell lediglich Punk und Orton (Henry in Abstrichen). Von dem Match selbst erwarte ich nicht sehr viel. Es wird auf keinen Fall an die letzten sehr starken WWE Championship Matches herankommen. Die Frage ist auch, wie viel Zeit man den beiden gibt und wie viel Del Rio letztlich zeigen kann. Ich hoffe, dass Cena seine positive Tendenz in der In-Ring Qualität fortsetzen kann und Del Rio etwas mehr abrufen darf – dann kann dieses Match rein von der Qualität durchaus positiv überraschen. Ich gehe aber trotzdem von einer Titelverteidigung aus, allerdings durch einen Eingriff von außen, der vermutlich auch bemerkt wird. Soll heißen: Cena gewinnt das Match, aber nicht den Titel!
Sieger: John Cena durch DQ
gertsche: Ein grandioser Aufbau! Der Face-Off bei RAW war gigantisch gut und ich freue mich wie ein Schnitzel auf dieses Match! CM Punk ist momentan das heißeste Eisen der WWE und ich gönne ihm das sehr! Das einzige was mir an diesem Match nicht passt, ist, dass es so früh kommt. Dieses Match wäre ein klasse Wrestlemania Match und meiner Meinung nach, hätte man die Fehde solang hinauszögern müssen. Triple H hätte einen anderen Gegner für Punk ernennen sollen und sich quasi bis zum Schluss aufheben. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass diese Fehde mich momentan zum WWE schauen animiert! Siegen sollte aber Triple H, Kevin Nash wird mit Sicherheit eine große Rolle spielen, aber eventuell auch Vince McMahon! Ein Punk-Sieg käme zu früh, hier muss ein unsauberer Sieg für Triple H her!
Sieger: Triple H
undertaker18: Auf alle Fälle der Main Event des PPVs. Und die derzeitige Top Fehde der gesamten WWE! Mich stört es jetzt gar nicht, dass Punk derzeit nicht im Titelgeschehen dabei ist, denn eine Fehde mit Hunter kann sicher nicht das Schlechteste sein! Auch ist durch die die Frage für Spannung gesorgt, was mit Kevin Nash passieren wird. Ich bin mir nämlich fast zu 100% sicher, dass er in dieses Match eingreifen wird: Entweder attackiert er Hunter oder Punk - oder gar alle beide? Auf jeden Fall dürfte sich diese Fehde lange ziehen und den ganz großen Showdown könnte es dann bei WM XVIII geben. Da es das erste Aufeinandertreffen der beiden ist, tippe ich hier mal auf…
Y2Jericholic: Allein schon von den Bedingungen ist das Match der Main Event. Hier haben wir das Match mit dem Abstand besten Aufbau aller Matches auf der Card. Viele sähen Nash lieber als Punks Gegner (wegen deren Vergangenheit), aber darunter hätte die Match-Qualität massiv gelitten. Punk hat in den Aufbausegmenten HHH mehrmals "geowned" und ging dabei immer auf Stephanie McMahon. Aber ich finde, HHH hat mit seinen Worten mehr recht als Punk. Denn es geht immer nur um ihn. Vom Match kann man einiges erwarten, vor allem, weil es ein No DQ ist. Es wird 100% zu einem Ablenken, Eingreifen, etc. von Nash kommen. Näher möchte ich nicht auf dieses Match eingehen, dieses sei den Kollegen überlassen. Es ist schwierig auf einen Sieger zu tippen (nebenbei angemerkt finde ich es schade, dass sich WWE dazu entschieden hat, den Raw GM nicht mehr einzusetzen, geschweige denn die Identität je preis zu geben).
Light: Viele Leute sind höchst unzufrieden mit dem Zeitpunkt, an dem CM Punk nun schon auf Triple H trifft. Ich gehöre auch unter Abstrichen dazu. Diese Fehde hätte auf jeden Fall das Potenzial gehabt, bis Wrestlemania fortgesetzt zu werden, wo es dann zu einem Aufeinandertreffen dieser beiden hätte kommen können. Aber die WWE brauchte nun einmal ein Match, mit dem sich Night of Champions verkauft. Das hat man mit diesem Match aber sicher geschafft! Nicht nur die persönliche Abneigung dieser beiden spielt hier eine Rolle, sondern auch die Stipulation. Es gibt keine Disqualifikationen und sollte HHH verlieren, muss er als COO zurücktreten. Diese Konstellation bringt eine Menge Möglichkeiten mit sich. Ich halte es auf jeden Fall für sehr wahrscheinlich, dass Kevin Nash ins Match eingreifen wird. Die Gelegenheit ist durch die No DQ-Regel einfach zu gut, um sie ungenutzt zu lassen. Hier erwartet uns sicher ein langer, intensiver Kampf zwischen den beiden, der sicher alles haben wird, was das Herz begehrt. Ich bin schon sehr gespannt, was für eine Chemie Punk und Triple H aufweisen werden. Wie sie im Ring harmonieren, wird sicher entscheidend dafür sein, wie gut das Match wird, denn ich gehe davon aus, dass dieses Match den Main Event des PPVs darstellen und dementsprechend sehr viel Zeit erhalten wird. Doch die Frage nach dem Sieger ist eine noch interessantere als die, ob bei einem Night of Champions PPV ein Non-Title Match im Main Event stehen sollte. Ich glaube, dass es praktisch egal ist, wer gewinnt, nur eben so lange das Ende schlüssig und gut erklärt ist. Sollte Triple H mit der Hilfe von Nash gewinnen, wäre das auf jeden Fall okay, nichts Großes, aber solides Booking. HHH sollte aber auf keinen Fall clean siegen, das würde CM Punk unnötig schwächen – ich glaube auch nicht, dass dies passiert. Das CM Punk Triple H clean oder sogar trotz eines eingreifenden Nash besiegt, ist für mich schwer vorstellbar. Auch wüsste ich niemanden, der nach einem Rücktritt von HHH als COO diesen Posten (On-Air) übernehmen sollte. Man sollte diese gute Gelegenheit auch noch nutzen und HHH vollends Heel turnen. Das „fairer COO-Game-Gimmick“ steht ihm meiner Meinung nach nicht besonders und lässt ihn etwas farblos erscheinen. Ich rechne hier also mit einem Sieg von HHH, aber bitte schön dirty!
Wir hoffen, Ihr hattet viel Spaß beim Lesen und seid auch beim nächsten Mal wieder mit dabei. Wir wünschen Euch viel Spaß beim PPV.