17.12.2010, 17:29
Ähm Rob,SD wird nicht heute Abend in den USA ausgestrahlt,die Ausstrahlung ist schon etliche Stunden her.Vergiss mir mal den Zeitunterschied zwischen Deutschland und Amerika nicht. ;)
|
WWE Tables, Ladders and Chairs PPV Card Thread + Roundtable
|
|
17.12.2010, 17:29
Ähm Rob,SD wird nicht heute Abend in den USA ausgestrahlt,die Ausstrahlung ist schon etliche Stunden her.Vergiss mir mal den Zeitunterschied zwischen Deutschland und Amerika nicht. ;)
17.12.2010, 17:36
Genau deshalb wird Raw erst in der Nacht von Freitag auf Samstag unserer Zeit in den USA ausgestrahlt! Und deshalb sollten die SD! Ergebnisse noch in den Spoilertag!
17.12.2010, 17:38
Ganz sicher peeps? ;) SmackDown! Ausstrahlung erfolgt erst in den USA. In Australien war SD! schon zu sehen, in der USA aber nicht, da die hinten nach sind von der Zeit her. ;)
17.12.2010, 17:39
Zitat:Original von peep-a-holic Ähm... nein! ;) Siehe Chris' Post... Australien bekommt die Tapes vorher wegen der Zeitverschiebung... die USA ist erst für unsere Zeit heute Nacht dran.
17.12.2010, 17:43
Wo ist denn da die Logik das wir in einem deutschen Forum nur in SPoilerklammer über die Geschehnisse sprechen müssen nur weil Smackdown in Amerika noch nicht ausgestrahlt wurde.Immerhin haben wir keine amerikanischen User hier.
17.12.2010, 17:58
Zitat:Original von peep-a-holic Solange nichts ausgestrahlt wurde ist auch nichts offiziell.
17.12.2010, 18:02
An und für sich richtig,aber da Smackdown schon in Australien in die Bühne ging,und man sich deshalb schon ein Bild von den Geschenissen machen kann,kann man z.b. das 4 way tlc match sehr wohl als offiziell ansehen.
17.12.2010, 18:05
Wir halten uns an die USA!
17.12.2010, 19:49
Wir können doch nicht nur weil wir in Deutschland/Österreich leben, in einem Wrestlingforum die USA übergehen, nachher kommen noch böse Berichte über das People's Board bei Wikileaks ans Tageslicht
18.12.2010, 12:26
WWE Tables, Ladders and Chairs PPV Roundtable
[Bild: http://www.wwf4ever.de/newsboard/TLC%20Vorschlag4.jpg] Am Sonntag, den 19. Dezember 2010, veranstaltet World Wrestling Entertainment im Toyota Center von Houston, Texas einen weiteren PPV: WWE Tables, Ladders and Chairs! Wie der Name schon verrät, wird dieser PPV ganz im Zeichen der folgenden drei Gegenstände stehen: Tische, Leitern und Stühle. Im Main Event der Veranstaltung werden sich Kane, Edge, Rey Mysterio und Alberto Del Rio in einem TLC Match um den World Title gegenüberstehen. The Miz muss seinen WWE Title gegen Randy Orton in einem Tables Match aufs Spiel setzen und John Cena will in einem Chairs Match gegen Wade Barrett Rache nehmen. Doch das ist noch lange nicht alles. Was euch sonst noch so erwartet und was die User über die Matches denken, erfahrt ihr im W4E-Roundtable zu WWE TLC: Tables, Ladders and Chairs: WWE Intercontinental Championship Triple Threat Ladder Match Dolph Ziggler © vs. Kofi Kingston vs. Jack Swagger Sawyer: Hier erwartet uns mit Sicherheit ein tolles und vor allem spotlastiges Match. Der Spotliebhaber wird hier sicherlich nichts zu meckern haben. Jack Swagger ist ein ganz wichtiger Teil dieses Matches, denn Kingston vs. Ziggler hat man dieses Jahr wirklich schon zur Genüge gesehen. Schwer zu sagen, wer dieses Match als Intercontinental Champion verlassen wird. Dolph Ziggler gefällt mir als Champion eigentlich recht gut, doch er hält den Titel nun schon seit August und sollte ihn meiner Meinung nach abgeben – an Jack Swagger. Swagger hätte sich den Titel durch seine hervorragenden Leistungen letztens redlich verdient, während ich Kingston mit dem Titel nicht mehr sehen möchte. Kofi Kingston halte ich sowieso für „overrated“. Außerdem würde Jack Swagger dem IC Title wieder mehr Prestige verleihen. Sieger: Jack Swagger gertsche: Dieses Match könnte neben dem TLC Match das Match des Abends werden. Drei junge Athleten, die einiges auf Lager haben. Wir dürfen uns auf ein technisch sehr ansehnliches Match mit tollen Bumps freuen, aber um ehrlich zu sein, erwarte ich das auch. Man hat extra ein Match entfernt, damit alle Matches genug Zeit haben und ich hoffe, dass dieses Match auch einiges an Zeit abkriegt. Wenn ich einen Sieger bestimmen müsste, dann würde ich auf Dolph Ziggler tippen. Zigglers Run dauert schon ein Weilchen an und wird toll gestaltet. Ich hoffe, dass man seinen Run noch weiter ausbaut, denn Ziggler hat sich das verdient. Sieger: Dolph Ziggler Light: Auf dieses Match freue ich mich sehr. Ich bin froh, dass die schon so oft da gewesene Ansetzung Ziggler vs. Kingston noch durch Jack Swagger ergänzt wurde, der sich das auf jeden Fall verdient hat! Das Match wird sicher hochwertig werden, hat Potenzial zum Showstealer denn allen dreien traue ich gute Arbeit im Verbund mit der Leiter mit. Alle drei sollten auch in der Lage sein entsprechende Bumps zu nehmen. Ich gehe hier davon aus das Ziggler seinen Titel an Swagger abgeben muss, ganz einfach aus dem Grund das auch hier mal wieder ein Titelwechsel angebracht scheint. Ziggler hat einen ziemlich guten Run hinter sich und das der Titel wieder an Kingston geht, kann ich mir nicht vorstellen. Sieger: Jack Swagger peep-a-holic: Potenzieller Showstealer Nr. 2. Ziggler & Swagger sind 2 hervorragende Techniker und Kofi hat bereits mehr als einmal bewiesen, ein paar nette Sachen mit Leitern tun zu können. Da es sich hier um ein Triple Threat handelt, rechne ich fast mit einem Abstaubersieg. Und zwar von Jack Swagger um genau zu sein. Auf ihn zu tippen ist zwar immer eine riskante Sache, da er eine Standing-Achterbahn ist, dennoch glaube ich, dass man von diesen 3 Herren noch am ehesten auf ihn setzen wird und ihn wieder Richtung Main Event aufbaut, damit man potenzielle Ausfälle leichter kaschieren kann. Und um das zu erreichen würde sich ein Titelgewinn doch anbieten, oder? Sieger: Jack Swagger ____________________________________ Divas Tag Team Tables Match LayCool (Layla & Michelle McCool) vs Natalya & Beth Phoenix Sawyer: Ich freue mich tatsächlich auf ein Divas Match(!!). Das gabs schon lange nicht mehr... aber ich habe auch einen guten Grund. Hier stehen vier Damen im Ring, die ich sicherlich zu den derzeit besten im Kader zählen würde. Außerdem ist Beth Phoenix endlich wieder „on PPV“. Die „Tables-Stipulation“ gefällt mir ebenfalls. Den Tables-Spot traue ich der Glamazon hier am ehesten zu, aber bekam McCool im April nicht auch ein Bügeleisenbrett ins Gesicht geknallt? Die ist also auch hart im nehmen. Ich freue mich aufs Match, wer hier gewinnt ist mir eigentlich egal. ;-) Sieger: LayCool (Layla & Michelle McCool) gertsche: Auf dieses Match bin ich sehr gespannt, denn die Tables Stipulation wurde eigentlich nur hinzugefügt, da Total Nonstop Action Wrestling ein Steel Cage Match zwischen Tara und Mickie James in den Main Event von Impact schickte. Ich glaube auch, dass diese Divas in der Lage sind, ein gutes Tables Match zu führen. Man schaue doch mal zurück auch Extreme Rules, wo sich Phoenix und McCool in einem "Extreme Makeover Match" gegenüberstanden, das für Divas-Verhältnisse wirklich sehr extrem war. Ich denke, dass Natalya und Phoenix gewinnen werden, denn Phoenix braucht einen Sieg, um ihr Comeback zu stärken und Natalya auch, um ihren Title Run zu stärken. Bei LayCool könnte sich dann ein Split anbahnen, den ich sehr begrüßen würde. Sieger: Natalya & Beth Phoenix Light: Das ist also die Antwort auf das Steel Cage Match bei TNA. Hier fährt die WWE das beste auf, was die Diva Division zu bieten hat. Man kann es eigentlich recht kurz machen, ich glaube das es langsam Zeit für einen Split von LayCool ist. Obwohl ich Phoenix oder Natalya den Bump durch den Tisch eher zutraue, glaube ich an einen Sieg der beiden. Sieger: Natalya & Beth Phoenix peep-a-holic: Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal über ein Divas Match sage, aber dieses Match-Up interessiert mich! Gut, Tables Matches sind jetzt nicht sooo besonders, aber dennoch würde ich gerne wissen, wie die Divas Version davon aussieht und wie sie geführt wird. Ich weiß nicht recht was ich hier erwarten soll, jedoch sagt mir mein Bauchgefühl, dass Nattie & Beth gewinnen werden. Sieger: Natalya & Beth Phoenix ____________________________________ Chairs Match John Cena vs. Wade Barrett Sawyer: Aus dieser Fehde hätte man sicherlich mehr rausholen können, denn Potenzial war so einiges vorhanden. Dass Cena wieder eingestellt werden würde, war wohl auch dem ärgsten Cena-Mark klar. Doch warum konnte man ihn nicht ein paar Wochen aus den Shows schreiben? Ich verstehe es nicht...warum musste es so schnell gehen bzw. warum hatte er bei jeder RAW-Episode einen Auftritt? Das Match kann sicherlich gut werden, Cena und Barrett haben bereits beim Hell in a Cell PPV bewiesen, dass sie durchaus eine Chemie aufzuweisen haben, aber ein Chairs Match ist wohl die dämlichste Stipulation, von der ich je gehört habe. Hier hätte ich ein normales Singles Match mit der Stipulation „Wenn Cena gewinnt, erhält er einen neuen Vertrag“ besser gefunden. Stattdessen setzt man uns also so etwas vor. Cena wird hier gewinnen, was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Interessant wird jedenfalls, wie es mit Barrett weitergehen wird. Sieger: John Cena gertsche: Was ich davon halten soll, weiß ich nicht so recht. Ich bin überhaupt nicht begeistert damit, dass die "Cena is fired" Story schon wieder vorbei ist, denn dann hätte man es gleich bleiben lassen können. Dieses Match ist auch bei Weitem nicht das Finale der Fehde. The Nexus wird bestimmt eingreifen und Barrett zum Sieg verhelfen, was auch nötig ist, um die Fehde noch weiter anzuheizen. Aber in meinen Augen hat die Story an Würze verloren, da Cena vie zu früh "wieder eingestellt" wurde. Dieses Fehl-Booking nimmt viel Momentum aus der Fehde, so Leid es mir tut. Sieger: Wade Barrett Light: Hier nun also das Match von Barrett und Cena. Wenn man schon ein Chairs Match bringen muss, dann bei dieser Ansetzung. Ich hätte auch drauf verzichten können bzw. hätte lieber TLC gehabt aber man kann ja nicht alles haben. Fakt ist, dass die Nexus Storyline immer noch die dominierende Story in der WWE ist. Sie zieht sich jetzt schon ein knappes halbes Jahr hin und hat fast stetig an Intensität gewonnen. Leider ist dieser Schwung in letzter Zeit, besonders nach der überhasteten Wiedereinstellung von Cena etwas genommen worden. Meiner Meinung nach hätte man aus diesem Match ein Wiedereinstellungsmatch machen sollen. So ist dieses Match selbst für Marks nicht sehr spannend, da Cena ja praktisch nichts zu verlieren hat. Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher, wer dieses Match gewinnt. Nexus ist schließlich bei voller Manpower in der Lage Cena vor oder während des Matches anzugreifen und so Barrett den Sieg zu ermöglichen. Ich glaube aber das Cena diese Widrigkeiten alle samt überwinden wird und Mr. Amerika, eh Supermann das Ding gewinnt. Sieger: John Cena peep-a-holic: Dieses Match interessiert mich aus 2 Gründen nicht. Zum einem ist die Stipulation völliger Blödsinn, und zum anderem ist bei dieser Fehde mehr als nur die Luft draußen. Das liegt daran, dass die WWE hier sehr, sehr früh ihr Pulver verschossen hat, und beide in mehrere Matches gesteckt hat, bei der sowohl Jon Cenas Karriere als auch der Nexus auf dem Spiel stand. Da dies nicht mehr gesteigert werden kann, bleibt hier lediglich ein random Match, bei dem es um nichts geht und das Cena gewinnen wird, um ihn nicht völlig zu demontieren. Sieger: John Cena ____________________________________ #1-Contender for the WWE Championship Ladder Match Sheamus vs. John Morrison Sawyer: Sehr schöne Ansetzung! Ihre bisherigen Matches, vor allem das beim King of the Ring, haben mir gut gefallen. Bei TLC werden sie sicherlich noch eins drauflegen und uns ein tolles Match präsentieren. Morrison wird hierbei für die „Holy-Shit-Moments“ sorgen, die Matchart liegt ihm einfach. Gespannt bin ich jedoch, wie sich Sheamus in einem Ladder Match zurechtfinden wird. Hier wird der neue Number One Contender auf den WWE Title ermittelt. Meines Erachtens stehen die Chancen für John Morrison ein wenig besser. Miz wird den Titel gegen Randy Orton sicherlich verteidigen (dazu natürlich später mehr), und man wird wohl kaum Heel vs. Heel, also Miz vs. Sheamus, beim Royal Rumble bringen. Außerdem glaube ich, dass Hunter demnächst zurückkommt und seine Fehde mit Sheamus fortführen wird, weshalb (für mich zumindest) vieles für einen Sieg von Morrison spricht. Go for it, John! Sieger: John Morrison gertsche: Sheamus vs. Morrison war zugleich das Finale des King Of The Ring Tournaments vor ein paar Wochen, das bekanntlich Sheamus gewann. Früher war der King Of The Ring #1 Contender, doch jetzt muss Sheamus gegen seinen Rivalen John Morrison ran. Ich freue mich auf dieses Match, denn die Beiden können gut miteinander harmonieren. Allerdings weiß ich nicht, wie es ausgehen soll bzw. wie es dann weitergehen soll. Ein Sieg von Sheamus würde bedeuten, dass Sheamus gegen Miz antritt, was ein harter Brocken wäre und Mizs Run wohl beenden würde. Würde Morrison gewinnen, wäre er einen Schritt näher am Main Event und für Miz beim Rumble eine lösbare Aufgabe. Ich wünsche mir die zweite Variante, doch da würde Sheamus darunter leiden. Sheamus braucht dann wieder einen guten Gegner, um ihn wieder in Richtung Titel zu bringen. Wie gesagt, für Miz wäre Morrison ein besserer Gegner, da er seinen Status festigen muss. Sieger: John Morrison Light: Diese Ansetzung freut mich sehr, ich gönne es John Morrison endlich den nächsten Schritt machen zu können, was in diesem Match auch geschehen wird. Sheamus ist bereits Sieger des King of the Ring Turniers geworden und braucht darum den Sieg nicht so sehr. Eine Niederlage gegen den in letzter Zeit extrem starken Morrison würde ihm nicht so sehr schaden, zumal vielleicht Triple H zu ungunsten von Sheamus interveniert. Ich sehe Sheamus auch lieber im Royal Rumble als im Titelmatch beim Rumble, da es sich als King of the Ring irgendwie besser macht, als dass er gegen Miz dann im Titelmatch steht. Das Match selbst wird sicher eine gute Qualität haben, Morrison weiß ja viel mit sich und Leitern anzufangen. Sheamus kann ich da schwer einschätzen, aber er ist für ein solches Kraftpaket ja recht schnell, was immer eine gute Voraussetzung für Ladder Matches ist. Doch am Ende heißt der Sieger: Sieger: John Morrison peep-a-holic: Hier gibt es eigentlich nicht viel zu sagen außer, dass es sich um einen Styles Clash handelt, und dass Sheamus den Großteil des Matches dominieren wird. Letzten Endes jedoch wird John Morrison gewinnen, da ihm vermutlich jemand mit Namen Triple H helfen wird, der ja noch eine Rechnung mit Sheamus offen hat. Das wäre jedenfalls das bestmögliche Szenario, denn es würde Sheamus nicht schwächen, da er ja betrogen wurde, HHH vs. Sheamus 2 aufbauen, und den Weg ebnen für Miz vs Morrison 2 beim Rumble. Genau deshalb bin ich für dieses Szenario und will, dass Morrison gewinnt. Sieger: John Morrison ____________________________________ WWE Championship Tables Match The Miz © vs. Randy Orton Sawyer: Diese Ansetzung erinnert mich sehr stark an die des letzten Jahres zwischen Sheamus und John Cena. Das Tables Match ist eine gute Wahl, um Miz den Titel verteidigen zu lassen, Randy Orton aber nicht schwach darzustellen. Es wird bestimmt so ablaufen wie letztes Jahr, ergo Miz wird Orton irgendwie durch einen Tisch werfen. Eventuell bekommt er da sogar noch Hilfe von Alex Riley. Das Build Up zum Match hat mir gut gefallen, Orton durfte in den vergangenen Wochen mehrmals Leute mit einer Powerbomb durch einen Tisch werfen. Spannend wird es deswegen aber trotzdem nicht werden. Sieger: The Miz gertsche: Das riecht nach einer Wiederholung vom letzten Jahr, wo sich Sheamus und Cena (als Champion) in einem Tables Match gegenüberstanden. Sheamus gewann das Tables Match, als er Cena vom Toprope stieß und dieser durch einen Tisch fiel. Genauso wird es hier auch enden, denke ich. Es wird wie ein Glücksgriff aussehen, um Ortons Status nicht zu schwächen, gleichzeitig aber Mizs Run zu stärken. Es spricht auch an und für sich nichts dagegen, denn Miz ist ein junger, erstmaliger Champion, der Titelverteidigungen braucht. Und in einem Tables Match kann man den "Unfall", der Miz den Titel verteidigen lässt, leicht gestalten. Sieger: The Miz Light: Ein Tables Match ist sicher die beste Möglichkeit Miz siegen zu lassen, ohne Orton unnötig schwach darzustellen. Hier hat die WWE mit der Stipulation alles richtig gemacht. Trotzdem verliert das Match ein wenig an Attraktivität wenn man bedenkt, das wir eine ähnliche Konstellation schon letztes Jahr hatten. Damals setze Sheamus den Lucky Punch gegen Cena. Bei Miz wird es ähnlich ablaufen. Er wird sich mit Heeltricks durch das Match schummeln, Alex Riley wird mit Sicherheit durch einen Tisch fliegen. Vielleicht greift sogar Michael Cole erneut zu Gunsten von The Miz ein – ganz auszuschließen ist es nicht. Miz wird am Ende sicher abstauben und zur Belohnung für seinen Sieg noch mal den RKO kassieren. Sieger: The Miz peep-a-holic: Diesem Match sehe ich mit großer Spannung entgegen. Die Frage, die hier im Raum steht ist: Wie darf sich The Miz gegen Randy Orton verkaufen? Stellt man ihn stark dar, oder hält man an seinem Push-Over-Status fest? Und noch viel interessanter: Wie schafft es Miz Randy Orton durch einen Tisch zu befördern? Dieses Match ist nur deshalb interessant um diese Fragen beantwortet zu bekommen, denn von einer hohen Matchqualität kann man hier wohl nicht ausgehen, da The Miz daran beteiligt ist und der noch nie ein Match zustande gebracht hat, das ich als gut bezeichnen würde. Und genau der wird wohl auch gewinnen, da man ihm wohl kaum nach einem Monat den Titel nicht schon wieder abnimmt. Schade eigentlich... Sieger: The Miz ____________________________________ WWE World Heavyweight Championship Fatal 4 Way TLC Match Kane © vs. Edge vs. Rey Mysterio vs. Alberto Del Rio Sawyer: Der Main Event des PPVs. Hier wurde aus zwei Matches quasi eines, denn Rey Mysterio, oder wie Alberto Del Rio gerne sagt, the little chihuahua, und Del Rio selbst wurden hier beigefügt. Diese Ansetzung verspricht natürlich sehr viel auf dem Papier und mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir hier nicht enttäuscht werden. Zum einen haben wir hier Rey Mysterio im Match, der sicherlich für schöne Highflying-Moves sorgen wird, zum anderen ist der Meister dieser Matchart dabei: Edge. Und genau der wird den PPV als mittlerweile zehnfacher World Champion verlassen. Rey Mysterio wird sich nach dem PPV eine Auszeit nehmen, Kane wird wieder zurück in die Midcard geworfen (wird zumindest im World Title Geschehen nichts mehr mitzureden haben) und Alberto Del Rio wird der neue Contender auf Edges Titel. Ich erwarte ein tolles Match, in dem hoffentlich mehr als nur ein Tisch zu Bruch gehen wird. Sieger: Edge gertsche: Dieses Match ist zurecht der Main Event der Show, denn hier steckt viel Potenzial dahinter. Für Alberto Del Rio ist dieses Match ein großer Schritt in Richtung Uppercard. Er muss sich erst richtig festigen, bevor man ihn in den Main Event schickt. Zu lange ist er noch nicht dabei, aber sein Push ist gigantisch, was natürlich an seinen Skills im Ring und am Mic liegt. Dass er gegen Myserio fehdet, gefällt mir sehr gut, denn Mysterio ist erstens ein guter Gegner, um jemanden over zu bringen. Zudem liefern sich Mysterio und Del Rio sehr gute Matches und das werden wir am Sonntag wieder bestaunen können. Nun aber zu Kane und Edge. Diese Beiden fehden schon ein Weilchen um die World Heavyweight Championship. Kane hat einen ordentlichen Run hinter sich, aber TLC riecht nach Titelwechsel. Wer wird sein Nachfolger? Mysterio wird wohl einen harten Bump einstecken und dann eine Pause machen, er scheidet daher aus. Für Del Rio wäre es noch viel zu früh, bleibt also nur Edge, der Meister des TLC Matches. Und was wäre besser für Edge den Titel zu gewinnen als ein TLC Match? Sieger: Edge Light: Ich bin sehr froh, dass Mysterio und Del Rio noch in dieses Match gepackt wurden. So spart man sich deren Match und kann deren Fehde in diesem Match noch weiter anheizen. Ich freue mich sehr auf das Match, mit Kane haben wir unter 4 Leuten nur einen, der das ganze etwas abbremsen wird. Da vier Leute im Match sind, ist stetige Action schon fast garantiert. Ich davon überzeugt das wir schöne Spots sehen werden und hoffentlich auch ein paar sicke Bumps. Das Match hat Potenzial zum Match of the Night! Ich tippe in diesem Match auf Edge als Sieger, da es mal wieder Zeit für einen Titelwechsel ist und Edge es verdient hat. Sieger: Edge peep-a-holic: Hier haben wir den Co Main Event/Showstealer des Events. Da Edge in diesem Match ist, erwarte ich mir einiges davon, da wohl niemand in so vielen TLC-Matches wie er stand. Dass Alberto Del Rio & Rey Mysterio dem Match hinzugefügt wurden, ist ebenfalls ein Bonus, da es so wohl nicht ein ultralangsames Match wird, das es bei einem One On One zwischen Edge & Kane geworden wäre, da Letzterer nicht unbedingt der Agilste ist. Jeder geht hier von einem Titelgewinn von Edge aus und genau deshalb glaube ich das nicht, da es einfach viel zu offensichtlich ist und WWE bekannt dafür ist, das Unerwartete zu tun. Da im Grunde genommen absolut keiner Alberto Del Rio auf der Rechnung hat, tippe ich auf ihn, einfach aus dem Grund, da keiner mit ihm rechnet. Sieger: Alberto Del Rio |
|
|
| Möglicherweise verwandte Themen… | |||||
| Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
| WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2018 Results | 3 | 1.270 |
20.12.2018, 15:20 Letzter Beitrag: |
||
| WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs 2018 Card | 6 | 1.695 |
13.12.2018, 17:16 Letzter Beitrag: |
||
| WWE TLC PPV Card Thread | 70 | 10.525 |
16.12.2013, 00:26 Letzter Beitrag: |