Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E Nachrichtenjournal
Zitat:Original von Pauleta
Zitat:Original von Ronald Großpietsch
Aber bei Mixa war doch schon komisch, dass das Eingeständnis mit den Ohrfeigen auch wieder sehr spät kam. Also erst hat er sie ja abgestritten.

Nicht umsonst wurde der PR Berater entlassen. Breites Grinsen

Er dachte halt zuerst, dass er damit durchkommt...

Ob um die Ohrfeigen, wenn es denn nur solche waren, so ein Aufriss gemacht werden muss, steht natürlich auf einem anderen Stern geschrieben.

Versteht mich nicht falsch,aber wenn ich mit älteren Verwandten über eine solche Thematik rede, dann scheint es so, als wäre Ohrfeigen früher in Schulen an der Tagesordnung gewesen.

Ich möchte sowas auch nicht gutheißen, aber wenn Mixa nun ein oder mehrere Kinder "nur" geohrfeigt hat, dann bin ich der Ansicht , dass das ganze ein wenig überzogen scheint.

Sollten natürlich sexueller Missbrauch oder massive Gewalt im Spiel gewesen sein, sieht die ganze Sache schon wieder vollkommen anders aus.
Man sollte Estland auf jedenfall nicht in die Währungsunion aufnehmen. Man sieht doch jetzt schon das die meisten Länder den Euro nicht vertragen und das würde mit jedem weiteren Land nur schlimmer werden. Wir befinden uns wieder in einem Wahn das Europa immer größer und der Euro in immer mehr Ländern eingeführt werden muss...Nicht das sich Europa, explizit auch Deutschland daran verschluckt. Alleine deshalb schon bin ich gegen eine Aufnahme Estlands in die Währungsunion, man sollte sich nicht faule Eier ins Nest holen...
W4E Nachrichtenjournal - 13.05.2010

Absage an Ampelkoalition
Die FDP hat Gespräche mit den Grünen und der SPD zur Bildung einer Ampelkoalition abgesagt. Als Begründung nannte FDP Landesfraktionschef Papke, dass beide Parteien mit den Linken verhandeln wollen. “Mit kommunistischen Verfassungsgegnern”, so Papke, könne man nicht koalieren.

Fronten in Bangkok verhärtet
Bei den Machtkämpfen in der thailändischen Hauptstadt Bangkok kam es zw. Regierungsanhängern und Demonstranten zu erneuten Krawallen. Seit Ostern besetzt das Oppositionsbündnis der UDD das Geschäftsviertel der Metropole. Der thailändische Regierungschef kündigte nun ein härteres Vorgehen gegen die Oppositionellen an.

Koalition uneins über EU Krisenpläne
Die Pläne der Brüsseler Finanzminister zur Verschärfung der Haushaltsregeln werden von CDU und FDP unterschiedlich bewertet. Bundeskanzlerin Angela Merkel begrüßte die Vorschläge. Bundesaußenminister Westerwelle kritisierte, dass die Haushaltsfrage keine Angelegenheit der EU Kommission sei und nur von den nationalen Parlamenten entschieden werden könne.

Schäuble in Klinik
Der Gesundheitszustand von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hat sich erneut verschlechtert. Nach seinem Krankenhausaufenthalt in Brüssel wurde Schäuble in eine Klinik nach Nordhessen verlegt.

Haftung für WLAN Anschluss
Der BGH hat jetzt entschieden, dass Privatleute für den Schaden einer unberechtigten Nutzung ihres WLAN Anschlusses haften müssen. Die Nutzer müssen einen ausreichenden Schutz installieren, der das Fremdsurfen erschwert. Ladet ein Dritter illegal Musik herunter, so kann der eigentliche Nutzer auf Unterlassung verklagt werden.

Schwerer Unfall mit Transporter
Ein Pakettransporter hat in Nürtingen (BW) drei kleine Kinder erfasst und einen vierjährigen Jungen getötet. Die beiden Brüder des Toten liegen zur Stunde noch mit lebensgefährlichen Verletzungen im Krankenhaus.
Zitat:Original von The Fighting Irish

Ob um die Ohrfeigen, wenn es denn nur solche waren, so ein Aufriss gemacht werden muss, steht natürlich auf einem anderen Stern geschrieben.

Versteht mich nicht falsch,aber wenn ich mit älteren Verwandten über eine solche Thematik rede, dann scheint es so, als wäre Ohrfeigen früher in Schulen an der Tagesordnung gewesen.

Ich möchte sowas auch nicht gutheißen, aber wenn Mixa nun ein oder mehrere Kinder "nur" geohrfeigt hat, dann bin ich der Ansicht , dass das ganze ein wenig überzogen scheint.

Sollten natürlich sexueller Missbrauch oder massive Gewalt im Spiel gewesen sein, sieht die ganze Sache schon wieder vollkommen anders aus.

Ich muss zugeben, dass ich die Ohrfeigen auch weit weniger dramatisch finde.
Allerdings finde ich die Lügerei die am Anfang gemacht wurde um diese Ohrfeigen sehr wohl problematisch. Genauso wie ALkoholismus und Veruntreuung von geldern.(Was beides sicher scheint)
Und Missbrauch sowieso.
Abgesehen davon hätte der Typ schon viel früher abgesägt gehört...

(Mixa wurde in seinem AMt als militärbischof auch schon mal beim Schmuggeln von geld erwischt. Breites Grinsen )
W4E Nachrichtenjournal - 14.05.2010

Sparpläne von Roland Koch abgelehnt
Die von Hessens Ministerpräsident Roland Koch vorgeschlagenen Einsparungen bei Bildung, Forschung und Kinderbetreuung sind von der Bundesregierung abgelehnt worden. Diese Themen seien zentrale Punkte im Koalitionsvertrag und nicht Gegenstand einer geplanten Kürzung.

Zwei Tote in Bangkok
Bewaffnete Sicherheitskräfte greifen in Bangkok jetzt stärker gegen Oppositionelle durch, die seit Ostern das Geschäftsviertel der thailändischen Metropole besetzen. Bei einer Granatenexplosion starb gestern ein Demonstrant. Heute kam ein weiterer ums Leben.

Vier Tote in Enschede
Bei einem offensichtlichen Familiendrama starben im niederländischen Enschede vier Menschen. Die Polizei fand in einer Wohnung die Leichen eines 33-jährigen Mannes, eines toten 9-jährigen und zwei tote Frauen im Alter von 18 und 35 Jahren. Die Polizei wurde alarmiert, nachdem die Nachbarn Schüsse hörten. Die Umstände der Tat sind noch unklar.

Ermittlungen gegen Ex-Bischof Mixa eingestellt
Die Staatsanwaltschaft Ingolstadt hat das Ermittlungsverfahren gegen den Ex-Bischof Walter Mixa eingestellt. Mixa war sexueller Missbrauch vorgeworfen worden.
W4E Nachrichtenjournal - 16.05.2010

Aschewolke behindert Luftverkehr
Die Aschewolke aus Island hat zu Beeinträchtigungen im Luftraum über Irland, Schottland und England geführt. Während die Flughäfen in Liverpool und Manchester vom Flugverbot betroffen sind, rechnet die Deutsche Flugsicherung vorerst nicht mit Störungen im deutschen Luftraum.

Bankiersfamilie setzt Belohnung aus
Im Fall der entführten Frau eines Heidenheimer Bankiers hat die Familie 50.000 Euro Belohnung für sachdienliche Hinweise versprochen. Die Entführer verlangten von dem Ehemann, dem Leiter einer Sparkasse, 300.000 Euro. Die Geldübergabe scheiterte jedoch.

Machtkampf in Bangkok
Im Machtkampf zw. den Rothemden, der oppositionellen Bewegung in Bangkok, hat die Regierung nun ein Ultimatum gestellt. Sollte das besetzte Geschäftsviertel nicht bis Montag freiwillig geräumt werden, dann wird die Armee zwangsweise dazu eingesetzt werden. Bereits jetzt herrschen in Bangkok bürgerkriegsähnliche Zustände.

Linkspartei mit neuer Führung
Nach dem Rückzug von Oskar Lafontaine und Lothar Bisky stehen mit Klaus Ernst und Gesine Lötzsch zwei neue Personen an der Spitze der Linkspartei. Beide wurden mit großer Mehrheit zu den Vorsitzenden gewählt.
W4E Nachrichtenjournal - 17.05.2010

Flugzeug abgestürzt
Ein Flugzeug mit 43 Passagieren an Bord ist in Afghanistan abgestürzt. Die Maschine war auf dem Weg von Kundus nach Kabul, als sie über dem Hindukusch Gebirge vom Radarschirm verschwand.

Iran lenkt im Atomstreit ein
Nach der Drohung schärferer Sanktionen gegen den Iran, hat die Regierung nun in Teheran ein Abkommen unterzeichnet, wonach das iranische Uran nur im Ausland angereichert werden soll. Die EU, Russland und Israel zeigten sich jedoch skeptisch und kritisch. Israel vermutet ein Täuschungsmanöver.

Keine vorzeitige Entlassung von Birgit Hogefeld
Bundespräsident Horst Köhler hat den Gnadengesuch der Ex-RAF Terroristin Birgit Hogefeld abgelehnt. Sie muss nun ihre Strafe bis zum Juni 2011 absitzen. Hogefeld gehörte zu den Leitfiguren der dritten Generation der RAF.
W4E Nachrichtenjournal - 18.05.2010

Verkürzung des Wehr- und Zivildienstes
Der Wehr- und Zivildienst wird von neun auf sechs Monate verkürzt. Die Bundesregierung einigte sich beim Zivildienst darauf, dass der Betreffende selbst über eine freiwillige Verlängerung von drei bis sechs Monaten entscheiden kann.

Koalition für Finanztransaktionssteuer
CDU, CSU und FDP haben sich für eine internationale Finanztransaktionssteuer ausgesprochen. Desweiteren soll es eine Steuer auf Finanzaktivitäten der Banken geben.

Tote bei Selbstmordanschlag
Bei der Explosion einer Autobombe sind in Kabul mindestens 20 Menschen getötet worden. Unter den Toten sind auch US-Soldaten.

Festnahme nach Messerstecherei
Nach der tödlichen Messerattacke auf einen 19-jährigen hat die Polizei einen 16-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Er steht im Verdacht den Mann am Freitag auf einer Hamburger U-Bahnstation niedergestochen zu haben.

Hochwasser in Brandenburg
Wegen der anhaltenden Regenfälle in Polen steigt der Pegel der Oder stetig. Eine erste Hochwasserwelle wird in Brandenburg für den Freitag erwartet.
-------------------------------
Diskussion: Was haltet ihr von der Verkürzung des Wehr- und Zivildienstes?
Ich kann mich nur zum Hochwasser äußern. Und zwar ist nicht nur Brandenburg davon betroffen, sondern auch Wien. In diversen Bezirken stand das Wasser 40 centimeter hoch, das kam nicht oft vor. Und das erschreckende ist, dass nicht einmal die Donau daran schuld war. Bei uns droht aber auch Hochwassergefahr, die Schwechat, so der Name des Flusses, der quer durch meine Stadt fließt, ist nur mehr einen Meter davon entfernt, die Brücke zu erreichen. Die Auen stehen bereits unter Wasser. Ich meine mich wundert es ja auch nicht, immerhin regnet es bei uns seit 4 Tagen (fast) ununterbrochen durch.
Ich bin erschüttert wie viel Geld die Schweiz in das Militär investiert. Wovor sollen wir bitte Angst haben? Das ist alles so sinnlos. Meiner Meinung nach sollte der Wehrdienst endlich abgeschafft werden.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste