Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
@ Carlito
Sorry
Aber du hast echt ein chilligen Avatar.
Bewertung:
0
0000
Damit steht denke ich mal das Traumfinale fest!!
Ich wollte das Wochenende auf jeden Fall nach Berlin. War schon mal Jemand von euch beim Pokalfinale dabei? Kennt Jemand ein gutes (und nicht zu teures) Hotel in der Nähe vom Stadion oder der Fanmeile?
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Savage R.i.p.
@ Christian
Mir fehlte da einfach der Killerinstinkt der letzte Wille. Ich hab genau auf die Körpersprache der Bayern geachtet, dass kann nicht sein da fehlt einfach jemand wie Kahn oder Effe oder Ballack der auch mal die Fresse aufmacht und dass Team nach vorne Peitscht. Verstehste wie ich mein? Die sind einfach zu lasch wie sie keiner peitscht und der Jup kann das ja wohl nicht. Ich hoff die reißen sich am Riemen und holen noch die Meisterschaft. Da is noch nix Entschieden. 
Sach mal, was schreibst du da?! Und so n Zeug wie "Chilliger Avatar" kannste mal direkt knicken hier. Keine unnötigen Postings. Danke.
Ja, das mit den Schiri Assis ist mir auch aufgefallen. Vor allem die letzte Entscheidung, als Ribery quasi durch war. Für mich kam der Ball ohnehin von nem Gladbacher, der ihn mit dem Kopf verlängerte. Aber da gibt es ja diese neue Abseitsregelung, dass es nun schon Abseits ist, wenn man einen Gegenspieler beeinflusst. Aber trotzdem empfand ich das nicht als Abseits...
Waren einige unglückliche Dinger dabei. Erinnert mich an an Spiel von mir als Assi, wo bei mir auch die Fahne ständig zu früh hoch ging und oft dann eben auch falsch...passiert leider manchmal.
Das Spiel ansich war ein wirklich gutes 0:0 Spiel mit klaren Vorteilen für die Bayern. Aber glaube beide Keeper hatten gestern nen richtig starken Tag und eben auch für dieses 0:0 gesorgt mit tollen Paraden.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Geeps
Darauf erstmal einen Drink. Sehr schön. Jetzt Lüdenscheid-Nord im Finale vernichten. 
Meine Rede! so solls bitte kommen! ich will Großkreutz weinen sehen
Meine Sportwette hat auch funktioniert:
Dortmund kommt weiter und Hanke schiesst kein Tor, mal eben nen Hunni verdient
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Snakebite20000
Zitat:Original von Savage R.i.p.
@ Christian
Mir fehlte da einfach der Killerinstinkt der letzte Wille. Ich hab genau auf die Körpersprache der Bayern geachtet, dass kann nicht sein da fehlt einfach jemand wie Kahn oder Effe oder Ballack der auch mal die Fresse aufmacht und dass Team nach vorne Peitscht. Verstehste wie ich mein? Die sind einfach zu lasch wie sie keiner peitscht und der Jup kann das ja wohl nicht. Ich hoff die reißen sich am Riemen und holen noch die Meisterschaft. Da is noch nix Entschieden. 
Sach mal, was schreibst du da?! Und so n Zeug wie "Chilliger Avatar" kannste mal direkt knicken hier. Keine unnötigen Postings. Danke.
Ja, das mit den Schiri Assis ist mir auch aufgefallen. Vor allem die letzte Entscheidung, als Ribery quasi durch war. Für mich kam der Ball ohnehin von nem Gladbacher, der ihn mit dem Kopf verlängerte. Aber da gibt es ja diese neue Abseitsregelung, dass es nun schon Abseits ist, wenn man einen Gegenspieler beeinflusst. Aber trotzdem empfand ich das nicht als Abseits...
Waren einige unglückliche Dinger dabei. Erinnert mich an an Spiel von mir als Assi, wo bei mir auch die Fahne ständig zu früh hoch ging und oft dann eben auch falsch...passiert leider manchmal.
Das Spiel ansich war ein wirklich gutes 0:0 Spiel mit klaren Vorteilen für die Bayern. Aber glaube beide Keeper hatten gestern nen richtig starken Tag und eben auch für dieses 0:0 gesorgt mit tollen Paraden.
Diese Abseitsentscheidung mit Ribery hat mir auch überhaupt nicht eingeleuchtet. Als der Pass geschlagen wurde, war Ribery nicht im Abseits, dann fälscht ein gegnerischer Spieler ab, Ribery kommt jedoch trotzdem an den Ball und es wird abgepfiffen. Habe nicht verstanden, warum da abgepfiffen wurde.
Bayern war für mich die überlegene Mannschaft in dem Spiel. Sie haben jedoch viel zu wenig aus ihren Möglichkeiten geamcht. Ich hatte auch den Eindruck, dass Ribery das Spiel stets unnötig langsam gemacht hat. Er hätte meienr Meinung nach öfter versuchen sollen, aus der Ferne aufs Tor zu schießen. Dies hat er im ganzen Spiel glaube ich lediglich ein Mal getan.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Raven
Diese Abseitsentscheidung mit Ribery hat mir auch überhaupt nicht eingeleuchtet. Als der Pass geschlagen wurde, war Ribery nicht im Abseits, dann fälscht ein gegnerischer Spieler ab, Ribery kommt jedoch trotzdem an den Ball und es wird abgepfiffen. Habe nicht verstanden, warum da abgepfiffen wurde.
Der Assistent war da etwas schnell!
Das "Abfälschen" vom Gladbacher hat aber überhaupt nix mit der Entscheidung selbst zu tun, da der Spieler beim Abspiel im Abseits steht und sich dadurch einen klaren Vorteil verschafft und es auch keine neue Spielsituation ist!!
Hier war zwar Ribery nicht im Abseits, aber ich glaube es war Petersen oder doch noch Gomez?, war klar im Abseits und der Ball ging auch in diese Richtung. Hier hätte der SRA noch etwas länger warten müssen, denn das hat auch nix mit der "neuen" Regelung zu tun. Er war einfach etwas zu schnell und hat nicht damit gerechnet, dass Ribery an den Ball kommt, sondern der Stürmer. Sowas passiert leider ziemlich schnell, aber es war alles nicht spielentscheidend und einmal mehr würde ich Kinhöfer und Co. eine gute Leistung attestieren. Bei dieser Geschwindigkeit ein Abseits hin oder her, keine Chance!
Noch dazu immer die tolle Linie, die eingezeichnet wird, bzw. das Standbild selbst. Ne Zehntelsekunde zu früh oder zu spät bei der Ballabgabe machen gleich mal 1-3 Meter aus und das sind Welten!
Die schnellsten Stürmer laufen ca. 25-30 km/h, ähnliche Werte bei den Verteidigern.
Das sind ca. 7-8 m/s und da sieht man erstmal das man kaum ne Chance hat bei den Scheibenwischer-Situationen. Das ist, wenn der Stürmer rein und der Abwehrspieler raus läuft! Und daraus ergibt sich auch, dass bei einem Standbild nie der richtige Zeitpunkt da ist und hier immer 2-3 m Unterschied sein können, im Gegensatz zum Standbild! :pfeif:
Lasst euch das mal durch den Kopf gehen und dann sprecht nochmal über Abseitsentscheidungen während des laufenden Spieles.
Einzig Situationen bei ruhendem Ball sollten klar erkennbar sein, aber auch hier ist enorm viel Bewegung im Spiel!
Ich will hier sicherlich nicht sagen, dass es keine Fehlentscheidungen gibt. Die gibt es natürlich, denn das sind alles Menschen. Aber man hat eben einiges zu beachten, bevor man einfach Stammtisch-Like losschimpft! (was ich hier natürlich keinem unterstelle, aber ich wills einfach mal so gesagt haben!)
Es gibt nichts schlimmeres, als den Doppelpass auf Sport1, bzw. auch die Spieltaganalyse. Wer einen guten Blutdruck hat, kann sich das gerne ansehen, aber zu 80% wird hier absoluter Bullshit gelabert....
So jetz hab ich genug geschimpft für heute
Bewertung:
0
0000
Ich hab Verständnis für Fehlentscheidungen - es ist unglaublich schwierig zu sehen, ja! Aber man muss auch sagen, dass die Quote der Fehlentscheidungen bei Abseitssituationen gestern katastrophal war. Und das ist, in einem Spiel, indem es um so viel geht, eben schwach.
Aber ich bin der letzte, der die Leistungen der Gespanne nicht anerkennt - obwohl ich auch finde, dass die Assistenten auch in der Zweikampfbewertung gestern eine sehr schwache Leistung gezeigt haben. Ich hab sowieso in letzter Zeit das Gefühl, dass die Assis in dieser Hinsicht mehr oder weniger oft blind sind.
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 8
Bewertung:
0
0000
Vor nichtmal 3 Wochen war noch die große Krise bei den Bayern, kaum gewinnen sie 4x spricht man vom Triple 8-), den Pokal können sie gerne haben damit sie nicht leer ausgehen
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Rhyno
Vor nichtmal 3 Wochen war noch die große Krise bei den Bayern, kaum gewinnen sie 4x spricht man vom Triple 8-), den Pokal können sie gerne haben damit sie nicht leer ausgehen 
Es wurde lediglich gesagt, dass es möglich ist und das ist nicht von der Hand zu weisen.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Light
Ich hab Verständnis für Fehlentscheidungen - es ist unglaublich schwierig zu sehen, ja! Aber man muss auch sagen, dass die Quote der Fehlentscheidungen bei Abseitssituationen gestern katastrophal war. Und das ist, in einem Spiel, indem es um so viel geht, eben schwach.
Aber ich bin der letzte, der die Leistungen der Gespanne nicht anerkennt - obwohl ich auch finde, dass die Assistenten auch in der Zweikampfbewertung gestern eine sehr schwache Leistung gezeigt haben.
Was waren denn gestern bitte große Fehlentscheidungen bei Abseits??
Die 2 oder 3x gleiche Höhe, die via Standbild gezeigt wurden? Genau das sind eben keine Fehlentscheidungen!! Das wollte ich ja mit meinem Post aussagen. Wenn der kurz drauf auf Pause drückt, dann steht der knapp im Abseits drin. Ballabgabe kann rein biologisch überhaupt nicht exakt gesehen werden. Da von einer Fehlentscheidung zu sprechen ist anmaßend...
In der Zweikampfbeurteilung ist es ebenfalls schwierig. Schaut euch doch die Zweikämpfe heute an. Zu 90 Prozent haben beide die Hände dran und zerren und ziehen. Das war auch gestern wieder nicht anders. Da wird Stürmerfoul gepfiffen, obwohl man auch von einem Foul des Verteidigers sprechen könnte. Das sind 50:50-Situationen, in denen man sich für eine Mannschaft entscheiden muss. Klar siehts der eine so und der andere so. Und genau deswegen kann man die Entscheidung dann auch nicht anzweifeln. Wenn beide Parteien schimpfen, hat man meistens auch richtig entschieden. Man redet sich immer extrem leicht. Das war falsch, das war ne Fehlentscheidung. Ich stell euch irgendwann mal Videos hoch und dann entscheidet ihr nach dem ersten sehen und nicht nach der 3. Wiederholung. Und dann lösen wir auf und ich bin gespannt, wer dann letztlich wirklich richtig lag...
Klar darf man schimpfen, das gehört doch auch zum Fußball, sonst wäre es langweilig. Aber von klaren Fehlentscheidungen oder schwachen Leistungen zu sprechen, obwohl es ein schweres Spiel für die Beteiligten war, egal ob Spieler oder Schiedsrichter, finde ich so einfach nicht in Ordnung.
Wenn ein Spieler eine Zweikampfquote von über 80 Prozent hat, dann ist er ein Top-Spieler. Wenn ein SRA eine Abseitsquote von 98% hat, dann war es ein schwaches Spiel?? Wo bleibt da die Relation?
Gleiches gilt für eine Quote eines Torhüters. Der kann 90 min perfekt alles von der Linie kratzen, dann macht er einen Fehler und keinen interssierts mehr und jeder spricht nur noch über den Fehler (siehe Neuer gegen Leverkusen z.B....)!
Wenn Robben gestern 2-3 Mal völlig frei 5-8 m vor dem Tor die Kugel nicht macht, interessiert es keinen. :pfeif:
Zitat: Ich hab sowieso in letzter Zeit das Gefühl, dass die Assis in dieser Hinsicht mehr oder weniger oft blind sind.
Und solche Aussagen kann nur jemand treffen, der keine Ahnung von dem Geschäft hat...
|