Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1 Saison 2012
Rennen
+++Hamilton gewinnt den Reifenkrimi/poker in Kanada!+++7. Sieger im 7. Rennen+++Überraschungsmänner Grosjean und Pérez auf den Positionen 2 und 3+++Vettel und vor allem Alonso verzocken sich+++Beide wollten mit einem Stopp durchkommen, die Reifen haben aber nicht mitgemacht+++Vettel rettet sich noch auf P4 durch einen Notstop 5 Runden vor Schluss+++Rosberg beendet das Rennen auf Platz 6+++Teamkollege Schumacher mit erneutem Ausfall, diesmal ging der offen geklappte Heckflügel nicht mehr zu+++Webber schließlich auf Position 7, Räikkönen dahinter+++Der zweite Sauber Kobayashi auf der 9, Massa komplettiert die Top 10+++Button mit schlechtem Rennen+++Blech für beide Force Indias+++Insgesamt 4 Ausfälle im Rennen+++Keine Safety-Car Phase+++Einstopp funktionierte bei einigen sehr gut (s. Grosjean, Pérez), kann aber auch schief gehen (s. Alonso, Vettel)+++McLaren war sich selbst nicht sicher, ob die zwei durchfahren oder nochmal stoppen+++Bei Hamiltons Pitstop klemmte es zudem noch, letztendlich zahlte es sich doch locker aus+++Damit wechselt zum 6. Mal die Führung in der Weltmeisterschaft, Hamilton jetzt mit 2 Punkten vor Alonso, Vettel 3 hinter dem Briten+++Red Bull weiter vor McLaren, Lotus überholt Ferrari+++
Bericht
Ergebnisse / 1. Seite des Threads
[YOUTUBE]WoyKlPMyUk8[/YOUTUBE] [YOUTUBE]F-Z-BheXvQY[/YOUTUBE]
Die MiniStorys sind echt eine Empfehlung, richtiger F1-Humor Breites Grinsen
Zitat:Original von Y2Jericholic
Die MiniStorys sind echt eine Empfehlung, richtiger F1-Humor Breites Grinsen
Hab mir auch schon JEDE Folge reingezogen.Echt absolut geil Breites Grinsen .Empfehlung für die Formel 1ser unter uns Daumen hoch
Zitat:Motorsport-Magazin.com - Bernie Ecclestone ist hochzufrieden. Der bisherige Verlauf der Formel-1-Saison 2012, in der es in den ersten sieben Rennen sieben verschiedene Sieger gab, ist ganz nach dem Geschmack des Formel-1-Bosses. "In all den Jahren, in dem ich in diesem Geschäft tätig bin, habe ich so etwas noch nicht gesehen", sagte der 81-jährige. "Es ist historisch." Vor allem die Vorgabe, die Rennen interessanter zu gestalten, sei erreicht worden. "Bei jedem Rennen gab es etwas Spezielles, was die Leuten von den Sitzen gerissen hat", meinte Ecclestone. "Wir sind nicht einmal bei der Hälfte der Weltmeisterschaft angelangt und die Führung in der Fahrerwertung wechselt von Rennen zu Rennen."

Die Befürchtungen, dass sich die Königsklasse aus der Perspektive der Fans zu einer Lotterie entwickeln und einige dazu bringen könnte, sich von der Formel 1 abzuwenden, teilt der Brite nicht. Im Gegenteil: Dass die Änderungen ein Erfolg seien, werde durch die ausverkauften Rennen und die hohen Zuschauerzahlen im TV unterstrichen. Auch für die kommenden Rennen prophezeite der Brite jede Menge Spannung. "Es wird noch viel Spaß und viel Drama geben, das kann ich garantieren", kündigte Ecclestone an. "Ich frage mich, wie viele Überraschungen wir bis zum Saisonende noch sehen werden. Ich hoffe, mein altes Herz hält das aus."

...
#Einer Vertragsverlängerung mit Lewis Hamilton steht nichts im Wege. Der Weltmeister von 2008 will seine Zukunftspläne aber erst am Saisonende verkünden. Genau das hat Spekulationen auf ein Wechsel zu Ferrari, Red Bull oder sogar Mercedes angeheizt. Mit seinem Sieg in Kanada hat Lewis Hamilton seine aktuelle Form bestätigt und vor allem seinen Marktwert gesteigert.

#Wer will noch mal? Wer hat noch nicht? Sieben Sieger in sieben Rennen und das Siegerkarussell könnte sich auch in Valencia munter weiter drehen. Romain Grosjean oder Kimi Räikkönen? Sergio Perez oder sogar Kamui Kobayashi? Der Lotus kann gut mit Hitze, Sauber hat mit das schnellste Auto im Feld und irgendwann wird auch Michael Schumacher das Pech abschütteln. Übrigens, 1982 gab es 11 verschiedene Sieger in 16 Rennen. Gut möglich das dieser Rekord gebrochen wird.

#Für Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett in Berlin wird der Doppelweltmeister Sebastian Vettel derzeit im 1 zu 1 Maßstab präpariert. Zu sehen ab dem 1. Juli.

#Sebastian Vettel hat als erster Formel 1 Pilot den neuen Stadtkurs in New Jersey getestet. Für ihn hat die Strecke ab 2013 das Zeug zum Kult Grand Prix. Die Strecke ist sehr rau und holprig, dadurch schwer zu fahren. Auch das Grip Niveau ist sehr niedrig. Die Strecke ist nicht besser oder schlechter als andere, sondern anders, neu. "Wir werden es bestimmt genießen und haben eine guten Mix aus Stadt- und Rennkursen im Kalender. Das ist eine schöne Herausforderung für uns.", so Vettel.

#Vorhang auf, Spot an. Die neuste Auflage von "Who Works in Formula One 2012" steht bereit. Das Thema Formel 1 auf 600 Seiten kompakt zusammengefasst. Wer wird am 27. Juni 27 Jahre alt? Was sind die Fakten zum nächsten Grand Prix? Dies und weitere Details zu 264 Sponsoren, 518 Journalisten und allen 36 Fahrern und Testfahrern zum schnellen nachschlagen. Jetzt auch aktualisiert mit den Social Media Kontakten.
1. Freies Training
[I]+++Maldonado startet am Freitag mit Bestzeit+++Innerhalb eines Zehntels dahinter liegen die Red Bulls, Vettel vor Webber+++Button mit besetigten Problemen aus den vorherigen Rennen auf P4+++Alonso mit Platz 5+++Viele Fahrfehler in dieser Session+++Der Sand auf der Strecke machte das Fahren nicht einfach+++Wieder die ersten 13 Fahrer innerhablb einer Sekunde+++Noch keine Einschätzung der Kräfteverhältnisse möglich+++J. Bianchi und V. Bottas mit Kilometern, Hülkenberg und Senna setzten aus+++Der Himmel zeigte einen bewölkten Himmel, außerdem war es mit gerade mal 23°C relativ kalt+++

Bericht
Ergebnisse

2. Freies Training
+++Vettel sichert sich in Session 2 die Bestzeit+++Der Heppenheimer mit einem guten Zehntel vor Hülkenberg+++Kobayashi auf 3, vor Schumacher+++Alonso auf 7, Webber 9 und Rosberg 10+++Lotus bei den Longrun Zeiten beeindruckend+++Die ersten 15 (!) Fahrer diesmal innerhalb einer Sekunde+++Dies verspricht große Spannung am Samstag+++Maldonado nach Bestzeit in FP1 nur 13.+++de la Rosa mit merkwürdigem Unfall, Verdacht auf technisches Problem+++
Bericht
Ergebnisse

3. Freies Training
+++Bestzeit für Button+++Vettel mit abgebrochener Bestzeitrunde dennoch Pole Favorit+++Lotus-Duo vor Force India-Duo+++Webber mit Problemen+++Williams wähnt isch in den Top 10+++Einige Top-Piloten haben noch nicht alles gezeigt+++
Bericht
Ergebnisse

Qualifying
+++Vettel auf der Pole und deutlich vor der Konkurrenz!+++Ganz enges Feld sieht Hamilton und Maldonado auf 2 und 3+++Lotus mir Grosjean und Räikkönen auf 4 und 5+++Rosberg auf Rang 6 musste seine letzte Runde aufgrund eines Fahrfehlers abbrechen+++Kobayashi, Hülkenberg (mit Bestzeit in Sektor 2), Button und Di Resta komplettieren die Top 10+++Mark Webber schon in Q1 ausgeschieden, sein DRS funktionierte nicht+++Auch Lokalmatador Alonso und Altmeister Schumacher verpassten die Teilnahme an Q3+++Alonso gerade einmal mit 4 Tausendsteln (!) Rückstand+++Kovalainen schaffte es erstmals aus eigner Kraft ins Q2!+++Timo Glock musste die Quali aussetzen, Magendarm Virus+++Lotus könnte durch ihre starke Renngeschwindigkeit für Vettel morgen zum Problem werden+++Wir hoffen auf ein spannendes Rennen mit vielleicht Sieger Nummer 8?+++
Bericht
Ergebnisse / 1. Seite des Threads
Gibt es wirklich den 8.Sieger im 8.Rennen? Wenn ja, kann es nur einer der beiden Lotus Fahrer sein. ;)
dies ist gut möglich. Ich habe in der 2. Trainings Einheit gesehen, dass Lotus starke Longruns fahren kann. Vettel hat das Rennen keinesfalls schon gewonnen :pfeif:

EDIT: Übrigens muss Timo Glock wegen seinem Darminfekt das Rennen auslassen. Der Marussia Pilot konnte sich im Krankenhaus gestern nicht gebnug erholen und so wurde ihm von ärztlicher Seite aus geraten, den GP nicht zu fahren. Wie ich vorher fälschlicher Weise schrieb, handelte es sich nicht um eine Lebensmittelvergiftung, sondern um einen Darminfekt.
Bericht
Bisher ein richtig gutes Rennen.Schon 4 Ausfälle und an der Spitze und im Mittelfeld jetzt auch eigentlich ganz schön knapp.Schumi fährt auch ein gutes Rennen.So kanns weiter gehen Daumen hoch

Edit:YES YES YES Schumi wird zum ersten Mal nach seiunem Comeback 3. und kommt aufs Podeum auch wenns Glück war da sich Maldonado und Hamilton in der vorletzten Runde abgeschossen haben.Alonso gewinnt verdient und Vettel fliegt leider nach dem Restart raus.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formel 1 Saison 2017 Adios 43 22.063 08.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Formel 1 Saison 2014 Y2Jericholic 72 25.878 23.11.2014, 18:58
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Formel 1 Saison 2013 Y2Jericholic 172 44.446 24.01.2014, 16:21
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 120.924 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F
  Formel 1 Tippspiel 2012 TaKeRoCk 248 44.378 26.11.2012, 14:14
Letzter Beitrag: Snakebite20000