Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fußball: Unsere Besten
Tor:
1. Andreas Köpke
2. Sepp Maier
3. Jens Lehmann

Abwehr:
1. Matthias Sammer (absoluter Fav)
2. Lodda Matthäus
3. Jürgen Kohler
4. Berti Vogts
5. Christian Wörns
6. Andreas Brehme
7. Christoph Metzelder
8. Berti Vogts

Mittelfeld

1. Klaus Augenthaler
2. Mario Basler
3. Stefan Effenberg
4. Thomas Hässler
5. Andreas Möller
6. Michael Ballack
7. Helmut Rahn
8. Günther Netzer

Stürmer

1. Gerd Müller
2. Rudi Völler
3. Karl Heinz Riedle
4. Ulf Kirsten
5. Jürgen Klinsmann
Tut mir leid, dass ich das aus den Augen verloren habe, aber ich hatte nen schlimmen Trauerfall in der Familie, wovon Snowder auch weiß.
Ich werde demnächst mal die nötigen Unterlagen suchen bzw. die Auswertung nochmal machen.
Soll man dir was abnehmen??
Beileid!! sad
Nee, ich mach das schon, wird aber nen wenig dauern.
Vielleicht wäre es ja praktisch, wenn ich zur Nominierung des Kaders zur WM fertig bin ... der Vergleiche wegen
Ok! Daumen hoch

Das wäre ne Idee! Aber mit den bisher genannten können unsere momentanen Jungs ja leider nicht mithalten!! Breites Grinsen
Ich mache mich jetzt mal an die Auswertung:

vorweg einige Hinweise:

Spankie hat in der Abwehr 2 mal Vogts genannt, einmal auf Platz 4, einmal auf Platz 8
Ich werte nur die Punkte auf Platz 4

dann hat er als 2. in der Abwehr Matthäus genannt und als 1. im MF Augenthaler ... da davor Mtthäus im MF genannt wurde und Augenthaler in der Abwehr geb ich einfach Loddar die 8 fürs MF und Auge die 7 für die Abwehr.

Zu Andi Brehme: da ist mir wohl ein Fehler unterlaufen, aber ich werte ihn nun für die Abwehr, die 3 Punkte, die er von einem mal fürs MF bekommen hat, zähl ich bei ihm aber trotzdem dazu.

Sharkboy hat im Sturm 2 dritte Plätze verteilt und danach 4 und 5
Das geht allerdings nicht, dadurch behält Riedle bei mir den 3. , da er vor Seeler steht, der auf den 4. abrutscht.
5. ist nun FRitz Walter und Rudi Völler fällt raus.

Ich werde die kompletten Ergebnislisten posten, daraus picke ich die besten 23 Männer raus nach folgenden Schema: 3 Torhüter, 7 Abwehrspieler, 8 Mittelfeldspieler und 5 Stürmer - daraus könnt ihr denn eure Top 11 posten.
Ich denke mal, dass die Ergebnisse heute Abend oder morgen Nachmittag kommen - ausgewertet hab ich schon.
Ich muss nur noch posten.
Upps sind mir wohl ein paar Fahler unterlaufen, sorry... aberpasst schon so, wie du das machst^^
Auswertung
Die fett markierten Leute sind im 23er Kader

Torwart

1. Oliver Kahn 17 Pkt.
2. Sepp Maier 13 Pkt.
3. Andreas Köpke 11 Pkt.
4. Jens Lehmann 6 Pkt.
5. Ulli Stein 4 Pkt.
6. Toni Schumacher 2 Pkt.
7. Bodo Illgner 1 Pkt.

Abwehr

1. Matthias Sammer 58 Pkt.
1. Jürgen Kohler 58 Pkt.
3. Franz Beckenbauer 46 Pkt.
4. Klaus Augenthaler 40 Pkt.
5. Paul Breitner 33 Pkt.
6. Berti Vogts 24 Pkt.
7. Andreas Brehme 16 Pkt.
8. Georg Schwarzenbeck 11 Punkte
9. Christian Wörns 9 Pkt.
10. Thomas Berthold 8 Pkt.
10. Thomas Helmer 8 Pkt.
12. Christoph Metzelder 5 Pkt.
13. Manfred Kaltz 4 Pkt.
13. Guido Buchwald 4 Pkt.
15. Karl-Heinz Förster 2 Pkt.

Mittelfeld

1. Lothar Matthäus 49 Pkt.
2. Günther Netzer 39 Pkt.
2. Thomas Häßler 39 Pkt.
4. Stefan Effenberg 35 Pkt.
5. Mario Basler 34 Pkt.
6. Wolfgang Overath 21 Pkt.
7. Michael Ballack 20 Pkt.
8. Mehmet Scholl 17 Pkt.
9. Bernd Schuster 13 Pkt.
9. Helmut Rahn 13 Pkt.
11. Andreas Möller 12 Pkt.
12. Pierre Littbarski 10 Pkt.
13. Uwe Bein 7 Pkt.
14. Maurizio Gaudino 4 Pkt.
14. Dietmar Hamann 4 Pkt.
16. Jörg Heinrich 2 Pkt.
17. Olaf Thon 1 Pkt.

Angriff

1. Gerd Müller 37 Pkt.
2. Uwe Seeler 20 Pkt.
3. Fritz Walter 17 Pkt.
4. Karl-Heinz Riedle 14 Pkt.
5. Rudi Völler 13 Pkt.
6. Jürgen Klinsmann 12 Pkt.
7. Miroslav Klose 5 Pkt.
7. Stan Libuda 5 Pkt.
9. Bernd Hölzenbein 4 Pkt.
9. Ulf Kirsten 4 Pkt.
11. Karl-Heinz Rummenigge 2 Pkt.
11. Max Morlock 2 Pkt.

Fazit: Einige Überraschungen sind dabei, so ist z.B. Franz Beckenbauer in euer Gunst nur die Nummer 3 der Abwehr. Im Mittelfeld sind Leute, wie Effenberg, Basler und Scholl dabei, die es in der Nationalelf nie zu viel Ruhm schafften. Im Sturm überraschte Kalle Riedle, während das andere Kopfballmonster der 90er, Oliver Bierhoff, gänzlich leer ausging.
Aus dem aktuellen Team sind unter den Top 23 nur Olli Kahn und Michael Ballack dabei.
Von den weiteren Spielern des aktuellen DFB-Teams erhielten sonst nur Jens Lehmann, Christoph Metzelder und Miroslav Klose einige Stimmen.
Weitere noch aktive Spieler sind Christian Wörns, Mehmet Scholl und Dietmar Hamann.

Nun stellt eure Besten so zusammen, wie ihr es wollt.
Wer sitzt auf der Bank, wer spielt von Anfang an und wer hat welche Trikotnummer?

Erste Elf:

Sepp Maier (1) - Jürgen Kohler (4), Matthias Sammer (6), Franz Beckenbauer (5), Andreas Brehme (3) - Mario Basler (14), Thomas Hässler (7), Lothar Matthäus (10 + Kapitän), Wolfgang Overath (8) - Gerd Müller (13), Fritz Walter (9)

Auswechselspieler:

Oliver Kahn (12), Andreas Köpke (22) - Klaus Augenthaler (2), Paul Breitner (15), Berti Vogts (21) - Günter Netzer (20), Stefan Effenberg (11), Michael Ballack (17), Mehmet Scholl (14) - Uwe Seeler (16), Karl-Heinz Riedle (18), Rudi Völler (19)

Ich würde mit 4-4-2 spielen lassen! Wobei sich natürlich ein Beckenbauer da schwer tun würde ;)
Bin mal auf die anderen Aufstellungen gespannt. Wer mir fehlt ist Helmut Rahn! Der hätte es eigentlich schaffen sollen!!
Startelf:

Oliver Kahn - Jürgern Kohler, Franz Beckenbauer, Klaus Augenthaler, Paul Breitner - Lothar Matthäus, Wolfgang Overath, Günther Netzer, Thomas Hässler - Gerd Müller, Rudi Völler

Auswechselspieler:

Sepp Maier, Andreas Köpke - Matthias Sammer, Berti Vogts, Andreas Brehme - Stefan Effenberg, Mario Basler, Michael Ballack, Mehmet Scholl - Uwe Seeler, Fritz Walter, Karl-Heinz Riedle
Kader

Tor

1 Oliver Kahn
12 Sepp Maier
23 Andreas Köpke

Abwehr

6 Matthias Sammer
4 Jürgen Kohler
5 Franz Beckenbauer
16 Klaus Augenthaler
15 Paul Breitner
2 Berti Vogts
3 Andreas Brehme

Mittelfeld

8 Lothar Matthäus
10 Günther Netzer
20 Thomas Häßler
21 Stefan Effenberg
14 Mario Basler
19 Wolfgang Overath
13 Michael Ballack
7 Mehmet Scholl

Angriff

9 Gerd Müller
11 Uwe Seeler
17 Fritz Walter
22 Karl-Heinz Riedle
18 Rudi Völler

System: 1-3-1-2-1-2

sieht kompliziert aus, ist aber einfach ... Matthias Sammer war Mitte der 90er nun mal der beste offensive Libero mit Offensivqualitäten und deshalb ist er auf der Liberoposition, rotiert aber mit Beckenbauer, der vor ihm spielt ... natürlich kann man auch auflösen und mit Viererkette spielen --> da sicher einen Kohler zu Beckenbauer bzw. Sammer in die Mitte stellen und einen der beiden nach Rechts
Mittelfeld mit der Raute.
Ansonsten immer von rechts nach links gesehen die Aufstellung

Startelf:
Kahn - Sammer - Kohler, Beckenbauer, Brehme - Matthäus - Ballack (Basler), Scholl - Netzer - Müller, Walter

Bank:
Maier, Köpke - Augenthaler, Breitner, Vogts - Basler, Effenberg, Häßler, Overath - Seeler, Völler, Riedle

Fazit: Ich war im MIttelfeld unschlüssig ob ich noch ein verrücktes Genie wie Basler reinbringe, der auf der rechten Seite auch zu Hause ist. Im Endeffekt sind die Flügelpositionen aber bei der der Raute nicht von primärer Bedeutung. Außerdem sind Scholl und Netzer wohl Genie genug, weshalb beständige Spieler wie Matthäus und Ballack das gut ausgleichen.
Kapitän ist bei mir übrigens Matthias Sammer, da er 95/96, besonders bei der EM ein sehr lautstarker Spieler war und mit dieser Weise auch sehr akzeptiert, da er auch ein äußerst gut denkender und intelligenter Fußballer ist.
Er war damals auch europaweit akzeptiert, nicht umsonst Europas Fußballer des Jahres 1996 und IMO unter den Top 5 der Weltfußballerwahl.
Leider hat er sich zu früh verletzt.
Ich bin mir sicher, dass man 1998 bei der WM mit einem Sammer, der mit ca. 30 Jahren in der Blüte war, zumindestens ins Halbfinale, wenn nicht ins Finale gekommen wäre.

Wenn man dieses Team mit dem heutigen vergleicht muss man sagen, dass das heutige ein NICHTS gegen diese Traumformation ist.
Ich denke ein wirkliches Prunkstück lässt sich garnicht finden.
Das Prunkstück heutzutage ist das Tor, denn mit Lehmann und Kahn gehören 2 der heutigen zu den 4 besten eurer Wahl.
Ich für meinen Teil denke, dass gerade der Angriff sich noch in diese Richtung entwickeln kann.
Zwar nicht mit der gleichen Effizienz, aber das ist beim heutigen Spiel auch kaum noch möglich.
Lasst uns die Umfrage nochmal in 4 Jahren machen und ich bin mir sicher, dass es 2-3 Spieler des jetzigen Kaders dann zu Ballack und Kahn geschafft haben.
Dabei tippe ich vorrangig auf Klose, ansonsten sind bei mir natürlich Schweinsteiger, Podolski, aber auch Borowski und Deisler (falls er nochmal zurückkommt) im engeren Kreis.
Muss dir da natürlich recht geben!

Wenn diese Mannschaft wirklich Weltmeister werden sollte, dann hat man da auch seine Leute dabei. Denn wenn du mal vergleichst, in diesem Kader sind fast ausschließlich Weltmeister, von 54, 74, 90! Außer Basler, Scholl, Sammer und Effenberg! Wobei Effe glaub ich 90 sogar als Auswechselspieler dabei war!! :=:
Nein, Effe stieß 91 oder 92 in den Kader dazu, spielte aber oft auf der ungeliebten rechten Außenverteidigerposition, später auch im defensiven Mittelfeld.

Aus dem Kader waren nur Kahn, Köpke, Sammer ( 90 noch DDR´ler ), Effenberg, Basler, Ballack, Scholl und Riedle nicht Weltmeister
... wobei ich mir bei Riedle garnicht so sicher bin ... hat der 90 nicht sogar Völler ersetzt, als der gesperrt war!?

Das war doch schon Riedles Glanzzeit bei Lazio oder war er da noch bei Werder?
Unglaublich viele Italien-Legionäre damals dabei.
Deshalb waren die Deutschen in Italien auch so beliebt.

Brehme, Klinsi und Matthäus spielten bei Inter
Völler und Häßler beim AS Rom, Riedle bei Lazio

Später gingen noch zahlreiche Leute zu Juve: Möller und Kohler ... Reuter glaub ich auch oder?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fußball International Double F 1.500 718.321 20.11.2021, 00:05
Letzter Beitrag: Amanet
  Der Fußball-Fan-Thread Double F 43 12.257 24.05.2009, 21:20
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Fußball Trainerschein? Snakebite20000 1 2.121 25.07.2008, 16:05
Letzter Beitrag: Achse
  Unsere Besten: Deutschlands Sportler des Jahrhunderts DiViNo 0 509 20.11.2004, 01:03
Letzter Beitrag: DiViNo
  Fußball Tipps Adios 11 2.963 28.07.2002, 23:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste