Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
O.J. Simpson schildert Mord - im Konjunktiv
Wenn jedoch Fehler in der Gerichtsführung aufzuweisen sind, müsste man aber einen Fall sehr wohl wieder aufrollen können.
hmm zu dem perfekten Mord würde mir nur das Königswasser einfalln, schließlich könnte man so sein Opfer leicht verschwinden lassn
Zitat:Original von Nefercheperur
Nein fuer das gleiche Verbrechen kannst du nicht zweimal angeklagt werden in den USA und auch bei uns.

Ist natuerlich fuer den Angeklagten der freigesprochen wird sehr gut, wie im Fall OJ Simpson. Wo man heute aufgrund der DNA Spuren erkentnisse hat die man 1995 noch nicht hatte, oder garnicht bewertete. Heute wuerde Simpson sehr wahrscheinlich verurteilt werden aufgrund des DNA`s Tests, damals wurde er freigesprochen und kann nun nichtmehr angeklagt werden.

also könnte oj theoretisch nach dem urteil aufstehen und sagen "HAHAHAH! ICH WARS DOCH! IDIOTEN!"

also 1x urteil = rechtskräftig?

gab ja mal diesen netten film....
-Ehemann verschwindet
-Frau wird für den Mord angeklagt
-nach der Haft stellt sie fest er lebt noch
-kann ihn jetzt "legal" töten, da sie ja schon für das verbrechen verurteilt wurde... (und 2x mord geht ja schlecht ;) )

dachte nur bei freispruch is das anders, wenn man ihm später nachweisen kann... aber ok Smile
Zitat:Original von CrypthiCC
hmm zu dem perfekten Mord würde mir nur das Königswasser einfalln, schließlich könnte man so sein Opfer leicht verschwinden lassn

Naja, einfach zu hause in eine Badewanne füllen und das Opfer einlegen würde ich dir nicht empfehlen Breites Grinsen
Zitat:Original von The dangerous Dave
Ich habe mir gestern mal Gedanken über den perfekten Mord gemacht und mir ist aufgefallen das es eigentlich nicht möglich ist.

natürlich gibt es den perfekten Mord!
Erschiess jemanden den du überhaupt nicht kennst nahcts in einem park weit weg von zuhause und fahr wieder heim!
Zitat:Original von Sidewalker
Wenn jedoch Fehler in der Gerichtsführung aufzuweisen sind, müsste man aber einen Fall sehr wohl wieder aufrollen können.
Nein selbst dann geht es nicht in den USA. Wenn in den USA der Richter, der Staatsanwalt, oder die Polizei Fehler machen, und der angeklagte deswegen frei gesprochen wird, darf er nicht nochmal angeklagt werden! Oder wenn zum Beispiel nach einem Freispruch herausgefunden wird, das er es doch war, dann kann man ihn trotzdem nicht nochmal anklagen. Ein Moerder koennte wie Seth sagt also nach einem Freispruch hingehen und sagen das er es doch war, und niemand koennte was machen.....eh.....wie war nochmal das Topic?
Zitat:Original von Nefercheperur

Nein selbst dann geht es nicht in den USA. Wenn in den USA der Richter, der Staatsanwalt, oder die Polizei Fehler machen, und der angeklagte deswegen frei gesprochen wird, darf er nicht nochmal angeklagt werden! Oder wenn zum Beispiel nach einem Freispruch herausgefunden wird, das er es doch war, dann kann man ihn trotzdem nicht nochmal anklagen. Ein Moerder koennte wie Seth sagt also nach einem Freispruch hingehen und sagen das er es doch war, und niemand koennte was machen.....eh.....wie war nochmal das Topic?

Unglaublich! Wenn also 12 relativ zufällig ausgewählte Leute sagen er ist unschuldig, ist er fein raus!

Kann man dann wenigstens wnen man im Knast sitzt den Fall neu aufrollen lassen??
Zitat:Original von The dangerous Dave
Als Tatwaffe müsste schonmal ein Eiszapfen herhalten, das wäre am sichersten. Aber dann gibt es da ja noch viele andere einflüsse.... Kaum alle auzuzählen ;)

Es ist meiner Meinung nach schon möglich, wenn man es will und wenn man skrupellos genug ist bzw. wenn man nen guten Magen hat.

Dabei natürlich auch so clever zu sein, dass es keine Augenzeugen gibt, das ist das wichtige der Rest ist nicht so schwer, denke ich!
Zitat:Original von Pauleta
Kann man dann wenigstens wnen man im Knast sitzt den Fall neu aufrollen lassen??

Wenn man verurteilt wurde, kann man natuerlich das Urteil anfechten, aber bis die Berufung genehmigt ist dauert es manchmal Jahre. Vondem her ist man manchmal schon wieder aus dem Gefaengniss draussen, bis dann eine Entscheidung faellt.

@spankie & Dave: Probiert es doch einfach aus. Derjenige von euch der in einem Jahr noch postet, erklaere ich dann zum Sieger. ;)
Das ganze wurde jetzt von Fox gecancelt.

http://www.foxnews.com/story/0,2933,230838,00.html

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  10 years ago: O.J. Simpson Chokeslam 1 746 18.07.2004, 17:56
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Unfall oder Mord.Lady Di Nefercheperur 7 2.043 25.10.2003, 23:45
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Der perfekte Mord Silk 0 558 12.01.2003, 18:45
Letzter Beitrag: Silk

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste