Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 70-Nations Collide Results
Ich liebe Chaos, und wieso ist es ein unverdienter Titlefight fuer Napao? Er besiegte CroCop um den #1 Contendership, und Napao ist 4-0-0 in der UFC. Ich denke das er den Titlefight auf jedenfall verdient hat.
Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von Nef`s Voice. Die UFC 70-Nations Collide Show aus der MEN Arena in Manchester, England ist Geschichte, und auch diese Show wird einem lange in Erinnerung bleiben. Es gab denkwuerdige Fights, erfrischend begeisternde UFC Fans, eine grosse Ankuendigung von Dana White, und natuerlich einen riesen Upset. Letzteres ist mittlerweile in diesem Jahr schon Normalitaet, eine Ueberraschung kann man das nichtmehr nennen, weil man es fast schon erwartet. Kommen wir aber nun zu den Fights.

Der erste Live Fight der Show, war der von den beiden Welterweights Edilberto Crocota und Paul Taylor. Die ersten beiden Runde jagte Taylor der Brasilianer durch das Octagon, traf mit seinen Kombinationen, und verhinderte die Takedowns. In der dritten Runde taeuschte Taylor gleich einen rechten Schlag an, und traf dann mit einem High Kick, der Crocota zu Boden knpckte. Taylor ging hinterher, traf mit seinen Schlaegen, und Herb Dean brach den Fight ab. Die Zuschauer flippten total aus, und feierten ihren lokalen Fighter. Beeindruckendes UFC Debut von Paul Taylor, der den Fight von beginn an kontrollierte und nie auch nur ansatzweisse in Bedraengniss kam. Im zweiten Fight traf dann Jess Liaudin auf Dennis Siver. Liaudin versuchte sich an einem Spinning Back Kick, aber verfehlte. Siver verkuerzte die Distanz und brachte Liaudin zu Boden. Siver fand sich in der Half Guard von Liaudin wieder, doch der schaffte wieder die Full Guard, und dann eine Armbar anzusetzen, aus der Siver austappen musste. Liaudin ebenfalls mit einem guten UFC Debut, waehrend man bei Siver denn eindruck hatte, das die UFC doch eine Nummer zu gross fuer ihn ist.

Im dritten Prelim Fight trafen die beiden Light Heavyweights Alessio Sakara und Victor Valimaki aufeinander. Sakara uebernahm gleich die Initiative und traf im Standup mit einigen Schlaegen. Valimaki versuchte sich an dem Takedown, aber schaffte ihn nicht. Sakara traf mit einer wahnsinns linken, die das Mundstueck von Valimaki heraus fliegen lies. Valimaki drehte sich um und Mario Yamasaki ging dazwischen. Sakara dachte er haette gewonnen, die Fans auch, ich auch, und wohl jeder andere auch. Aber nein Yamasaki unterbrach den Fight damit Valimaki sein Mundstueck wieder reinmachen kann. Das erinnert schon stark an Fitch vs Joslin, als Fitch sein Mundstueck ausspuckte und ein Timeout bekam. Nunja auf jedenfall ging es weiter, und zum Glueck machte Sakara da weiter wo er aufhoerte, Sakara traf mit seinen Kombinationen, und Valimaki schuetzte sich nur noch, bis Yamasaki ein einsehen haette, und den Fight abbrach nach 104 Sekunden. Damit ist Alessio Sakara zurueck auf dem Winning Track in der UFC, und fuer mich war das bisher seine beste Leistung die ich von ihm sah. Als naechstes sollte er damit wieder einen Maincard Fight bekommen, wuerde ihn jedenfalls gerne mal gegen Ryoto Machida sehen.

Dann folgte der Junior Assuncao vs David Lee Lightweight Fight. Junior begann gut denn Fight, und traf einige male Lee gut, der schnell begann aus dem Mund zu bluten. Junior traf mit seinen Kombination wie er wollte, bis Lee den Takedown schaffte. Aber Junior kam gleich wieder auf die Beine. Es ging in den Clinch, und diesesmal schaffte Junior den Takedown. Es folgte das G&P, und Junior schaffte es auf den Ruecken von Lee, doch da ging die erste Runde zuende. In der zweiten Runde machte Junior da weiter, er ueberpowerte Lee, der seinen Ruecken erneut frei gab. Junior nutzte das und setzte den Rear Naked Choke an, aus dem Lee in der mitte der zweiten Runde austappen musste. Im letzten Prelim Fight gab es dann den Terry Etim vs Matt Grice Fight. Etim wurde wie Taylor frenetisch von den Fans bejubelt, und so begann er auch den Fight spektakulaer. Etim rockte Grice mit einer guten Kombination und einem Flying Knee. Grice brachte ihn zu Boden, und versuchte sich am G&P, jedoch war Etim aktiv, sodass Grice wenig traf. So schaffte es Etim wieder auf die Beine, und dort traf der Englaender wieder mit harten Schlaegen. Grice versuchte den Shoot In, und Etim setzte die Guillotine an. Es ging auf dem Boden, und Grice wurde ausgechockt. Auch hier ein beeindruckendes Debut von Terry Etim, der vor seinen heimischen Fans, seinen Gegner total deklassierte.

-Heavyweight Fight:
Assuerio Silva (12-6-0) vs Cheick Kongo (10-3-1)
Der PPV begann mit dem ersten Heavyweight Fights des Abends, Assuerio Silva vs Cheick Kongo. Kongo begann gut mit kraftvollen Schlaegen. Silva jedoch schaffte denn Takedown, lies aber seinen Kopf offen, sodass Kongo eine Guillotine ansetzen konnte. Silva kam heraus und war in der Side Mount, bevor Kongo den Sweep schaffte. Im Standup schaffte Kongo einige Kniestoesse, und traf gut mit seinen Kombinationen, sodass Silva den Shoot In machte, fuer den Takedown denn er schaffte. Silva kam wieder in die Side Mount, aber am ende der Runde schaffte Kongo den Sweep. Der Franzose duerfte die erste Runde gewonnen haben. In der zweiten Runde gab es Inside Leg Kicks von Kongo, der besser traf wie Silva. Der Brasilianer wieder mit dem Shoot In, und bekam wieder den Takedown. In der Half Mount, machte Silva aber wieder nichts. Mario Yamasaki stellte beide wieder in den Standup, und Silva bekam gleich wieder den Takedown. In der Half Mount traf nun Silva mit einigen Schlaegen, bevor die zweite Runde zuende ging. Runde 2 wuerde ich an Silva geben, fuer seine zwei Takedowns. Runde 3 begann Kongo mit einem Flying Knee, das jedoch nicht traf. Silva wieder mit dem Takedown, und wieder kam er in die Side Mount. Doch wieder war Silva zu inaktiv und Yamasaki stellte beide wieder in den Standup. Kongo traf wieder mit guten Kombinationen, waehrend Silva in den Clinch ging. Diesesmal war es Kongo der den Takedown schaffte, und sich am G&P probierte. Die dritte Runde sah ich wieder bei Kongo, und am ende war es dann auch der Franzose der eine Majority Decision gewann. Die Englischen Fans feierten Cheick Kongo als ob er ein Englaender waere, auf jedenfall ein Fan Favorite dort. Zuerst zu Assuerio Silva, er ist nun 0-3 in der UFC, und konnte bisher in keinem dieser Fights wirklich ueberzeugen. Ich glaube nicht das wir ihn nochmal in der UFC sehen werden, was schade ist. Zu Cheick Kongo muss man sagen, das er sich klar verbessert hat, zu seinen bisherigen UFC Leistungen. Er hat sich von seinem Ruecken verbessert, doch seine Takedown Defense ist immernoch verbesserungswuerdig. Dennoch ein wichtiger Sieg fuer ihn, und solange man ihn als naechstes nicht gegen einen guten Wrestler wie Jake O`Brien stellt, wird er gute Chancen haben, ich wuerde ihn jedenfalls gerne mal gegen Tim Sylvia sehen.
-Light Heavyweight Fight:
Ryoto Machida (10-0-0) vs David Heath (7-1-0)
Der Fight begann sehr verhalten. Lyoto machte wie immer viel mit Leg und Mid Kicks. Heath versuchte mit Strikes an Lyoto ran zukommen, aber Lyoto machte einfach einen Schritt zur Seite. Lyoto immer wieder mit Kicks, die Fans beginnen jetzt schon zu buhen. Heath landete endlich mal einige Schlaege, aber Lyoto konterte ihn gut aus, sodass er die erste Runde gewann. Runde 2 schaffte Heath den Takedown, aber Lyoto schaffte es wieder auf die Beine zukommen. Es passierte wenig, Heath versuchte an Lyoto ran zukommen, aber der hatte eine gute Beinarbeit, und lies Heath immer wieder ins leere laufen. Lyoto traf immer mal wieder mit einzelnen Schlaegen, und gewann damit auch Runde 2. In der dritten Runde, wurde es dann mal aggresiver. Lyoto traf mit 8 Kniestoessen, die Heath zu Boden brachten. Lyoto ging hitnerher, und kam in die Side Mount, wo er einige Ellbows landete. Heath fing an stark zu bluten, und Lyoto kam in die Mount. Heath drehte sich um, und Lyoto versuchte sich am Rear Naked Choke, als die dritte Runde zuende ging. Ich sah den Fight mit 30-26 an Lyoto, und am ende gewann auch Lyoto klar den Fight. Hier merkte man das Lyoto technisch Heath klar ueberlegen war, und ihn bestimmte nach belieben. Es war ein typischer Lyoto Fight, zummindest in den ersten zwei Runden als er den Fight bestimmte, aber sehr defensiv blieb. In der dritten Runde wurde es dann klar besser, und man sah auch mal was Lyoto kann, wenn er es auch will. Aber eine seiner besseren Leistungen, auf die man aufbauen kann. Wie vorher gesagt, wuerde ich Lyoto gerne mal gegen Alessio Sakara sehen, einen ebenfalls guten Striker, oder gegen Keith Jardine, den urspruenglichen Fight von UFC 70.

-Light Heavyweight Fight:
Elvis Sinosic (8-10-2) vs Michael Bisping (13-0-0)
Bisping brachte den Fight schnell zu Boden, Sinosic arbeitete an einer Armbar, aber Bisping verteidigte sich noch, und kam mit dem G&P durch. Sinosic fing an zu Bluten, und steckte einen Schlag nachdem anderen ein. Die erste Runde gewann somit klar der Englaender. Runde 2, traf Bisping gut mit seinen Kombinationen, und traf mit einem Head Kick. Doch Sinosic schaffte ein Kniestoss, das Bisping zu Boden brachte. Sinosic bekam einen Kimura angesetzt, der gut angesetzt aussah, aber Bisping kam heraus. Nun arbeitete Sinosic am Rear Naked Choke, doch Bisping kam heraus, und schlug wie wild auf den Australier ein, bis der Referee den Fight beendete. Damit gewann Michael Bisping den die Fans feierten, wie zu erwarten war den Fight, allerdings war Elvis Sinosic nah dran dem MMA Jahr 2007 einen weiteren riesen Upset zu bringen. Sinosic zeigte das er nicht zu unterschaetzen ist, und ich hoffe das wir ihn weiterhin in der UFC sehen, da er ein guter Test fuer junge Fighter ist. Bei Michael Bisping muss ich sagen, das er einerseits in vielen seiner Fights in schwierige Situationen kommt, aber er schafft es dann auch wieder heraus zukommen. Ich denke das es noch ein weiter Weg fuer ihn ist, und das man weiterhin gut beraten ist mit dem Matchmaking so aufzupassen wie bisher bei Bisping. Nach zwei guten BJJ Fightern, wuerde ich Bisping gerne mal gegen einen Wrestler oder Standup Fighter wieder sehen.

-Heavyweight Fight:
Andrei Arlovski (11-5-0) vs Fabricio Werdum (9-3-1)
Der Semi Main Event begann langsam indem beide Fighter viel kreissten. Beide Schlugen viel, und trafen wenig. Arlovski landete jedoch mehr, und traf gut mit seinen Leg Kicks. Werdum versuchte kaum einen Takedown, und die konnte Arlovski gut abwehren. Runde 1 ging an Arlovski. Runde 2 traf Arlovski dann mehr, Werdum traf kurz mit einem Jab, aber das war es auch schon. Herb Dean ermahnte beide etwas zutun, weil beide zu wenig machten, bei Pride haetten beide laengst eine Gelbe Karte bekommen. Runde 2 gewann auch Arlovski, allerdings sah der Fight nun mehr und mehr wie Arlovski vs Sylvia III aus. In der dritten Runde das selbe Spiel, Arlovski ging hinter Werdum her, aber beide trafen nicht viel. Arlovski traf dabei genauer, waehrend Werdum schon verzweifelt aussah. Werdum mit dem Shoot In, allerdings konnte Arlovski ihn locker abwehren. Auch die dritte Runde gewann Arlovski leicht, und somit den ungefaehrdeten Fight. Der Fight selbst war der Fight wo zwei Fighter gegeneinander antratten, die mehr taten nicht zu verlieren, anstatt zu gewinnen. Werdum war eine komplette Entaeuschung muss man sagen, und Arlovski bestimmte den Fight, war aber kaum aggresiv wie man es frueher von ihm kannte. Dennoch ein wichtiger Sieg fuer Arlovski, der sich nun wieder noch in diesem Jahr Hoffnung auf einen Titleshot machen kann.

-Heavyweight Fight:
Mirko "CroCop" Filipovic (22-5-2) vs Gabriel "Napao" Gonzaga (8-1-0)
Nun war es Zeit fuer den Main Event, der begann damit das Napao aggresiv in den Fight ging. CroCop zeigte einen Body Kick, aber Napao fing das Bein ab, und schaffte den Takedown. Napao mit Ellbows aus der Guard, und CroCop zog sich einen Cut zu. Der Referee stellte beide in den Standup, was ich nicht verstehen kann, weil Napao noch traf. Aber gut, es ging weiter, und dann landete Napao mit einem schoenen rechten High Kick und knockte damit brutal CroCop aus. Damit schaffte Napao den Upset, der in jedem anderen Jahr wahrscheinlich zum Upset des Jahres gereicht haette, aber in diesem Jahr wird das wahrscheinlich nichtmal zur Nomminierung reichen. Wie es mit CroCop weiter geht bleibt abzuwarten, ein Fight gegen Andrei Arlovski oder gar Tim Sylvia oder Cheick Kongo waere denkbar. Gabriel Gonzaga wird nun im August den UFC Heavyweight Titleshot gegen Randy Couture bekommen, vorausgesetzt es bleibt dabei was die UFC vorher ankuendigte, naemlich das der Sieger auf Couture treffen wird. Das sagte natuerlich die UFC mit dem Gedanken das CroCop gewinnt, aber Napao hat sich den Titleshot verdient, und wie sagten es Randy Couture und Joe Rogan, Napao ist fuer Couture ein schwierigerer Gegner wie CroCop.

Fazit:
Dieser Event ist so typisch 2007, das er schon garnichtmehr aufaellt. Es gab einen Mega Upset, einen beinahe Upset beim Sinosic vs Bisping Fight, und ansonst eine sehr gute Show. Hervorzuheben sind auf jedenfall die Englischen Fans, die zwar auch buhen, aber nicht so schnell wie die Amerikanischen Kollegen. Dann gab es die grosse Ankuendigung das Matt Serra und Matt Hughes die beiden TUF6 Coaches sein werden. Die Staffel wird im Herbst ausgestrahlt werden, und was ich mich frage ist, ob Serra seinen Title im Sommer verteidigen wird, oder erst im Herbst nach der Staffel gegen Hughes? Denn wenn es denn Serra vs Hughes Fight erst im Herbst geben wuerde, dann wuerde das bedeuten das Contender wie GSP, Koscheck, Fitch oder Parisyan noch laenger auf ihren Titleshot warten muessen, als ohnehin schon. Als naechstes geht es mit UFC 71 am 26 May weiter, bis dahin und take care.
Nefercheperur
Omg ...noch ein Top Hw ist ausgeschaltet worden... armer Crocop was für eine demütigung für ihn von einem High Kick ausgenocked zuwerden ! ich glaube momentan haben wir nur 2 absolut konstante Fighter und das sind Liddell und Fedor denn rest kann man getrost anfangen in die Tonne zuschieben ;) !
Zitat:Original von DAZsound
ich glaube momentan haben wir nur 2 absolut konstante Fighter und das sind Liddell und Fedor denn rest kann man getrost anfangen in die Tonne zuschieben ;) !

Bei Liddell bin ich mir auch nicht mehr so sicher, nachdem was bis jetzt seit Anfang 2007 abgelaufen ist. Warten wir erst mal den Rampage Fight ab.

Der "Russische Cyborg" ist eh über jedem Zweifel erhaben, der kämpft eh 2 Klassen besser, als sein ärgster Konkurent, wer auch immer das auch zur Zeit ist.

Edit: @Nef: Du kannst schonmal deine HW Rangliste überarbeiten. Arlovski > Werdum / Crocop immer noch Nr.2 ? Barnett, Nog, Couture ??? LOL
Scheisse was ist denn hier los?!?!??!? Doof

Ich komme gerade nach Hause und lese das CC mit einem High Kick ausgeknockt wurde???
Sorry, was geht denn jetzt ab?
Das Jahr wird immer schlimmer!Und so langsam finde ich keinen Gefallen mehr an diesen Upsets!!!!!! :/:

Ach, und Nef, mit den Rankings wird das echt interessant :=: , aber von mir wirst du sicher keine Kritik erhalten nach diesem Chaos

:pfeif:
omp crocop was tust du mir an, dieses jahr loosen meine fav fighter irgendwie voll ab.... sad hoffentlich erholen sich cc, gsp usw. wieder und dreschen ihre gegner in einem meiner geliebteb refights nieder ^^
Boah wenn das so weitergeht, dieses Jahr dann dreh ich noch durch. Es kann doch nicht sein, dass es keinen Event mehr gibt wo es keinen riesen großen Upset gibt.
Aber Nef hat es ja selbst vorhergesagt ;)
Na ja Fedor is glaub ich wirklich momentan der einzige Fighter auf den man sich verlassen kann.
Wäre aber auch mal Zeit für ne Kolumne zu diesem bisher verrückten MMA-Jahr
hat crocop sich schon geäussert, was er jetzt macht ?, vielleicht zurücktreten? ^^
Tja, meine 2 Cents im Vorfeld zu UFC 70 waren auch für den Eimer. ;-)

Es ist einfach der absolute Wahnsinn was 2007 im MMA für ein Chaos herrscht und ich liebe es! Bisping gar nicht so deutlich wie erwartet, Arlovski spielt "Decision Dan" gegen einen beinahe hilflos wirkenden Favricio Werdum und CroCop gets KTFO by Gonzaga.

Was besseres als diese Riesenupsets kann uns eigentlich nicht passieren, dadurch wird jeder Event aufs neue hochinteressant weil nichts mehr vorhersehbar ist.

CroCop zeigt ein weiteres Mal Nerven, ich finde das ihm so ein wenig die richtige Mischung aus Respekt und Killer-Instinkt fehlt. Das ist es was CroCop schon immer zu meiner Nummer 4 hinter Fedor, Big Nog und Mark Hunt gemacht hat. Gonzaga hat CroCop dominiert und sich seinen Shot gegen Couture absolut verdient.

@selectahpat: Ich möchte dir keinesfalls zu nahetreten, aber kann es sein das MMA zu 90% für dich daraus besteht, dass dein Hero gewinnt und alle anderen sind eigentlich scheiße und haben ihr Geld nicht verdient? So kommts teilweise echt rüber. Gonzaga gegen Couture erwarte ich jedenfalls mit mehr Spannung als den nächsten CroCop-Fight, denn Mirko hat gestern in den 4 Minuten die er hatte eigentlich nicht wirklich etwas gemacht. Hätte Gonzaga gefightet wie Diego Sanchez gegen Kos, hätte man sich die "zzzZZZzzz"-Geräusche die du für Gonzaga's Shot gegen Randy übrig hast, gestern schon einsetzen können. Ich finde es jedenfalls klasse wie es 2007 im MMA läuft, weil absolut keiner den nächsten Upset vorraussagen kann, weil einfach alles möglich ist.

Meine Fights die ich dieses Jahr gerne noch sehen würde:

Arlovski vs. CroCop
Couture vs. Gonzaga/Arlovski
Franklin vs. Silva
Koscheck vs. Hughes
GSP vs. Serra (muss gar nicht mal mehr um den Title gehen)

MfG,

Raven

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shine Fights 3 - Worlds Collide (Boxen vs. MMA) Christian 5 1.315 16.05.2010, 01:38
Letzter Beitrag: Christian
  BodogFight - Clash of the Nations Results Nefercheperur 7 2.056 21.06.2007, 19:13
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 70-Nations Collide Rating (UFC Rating Breakdown) Nefercheperur 2 754 25.04.2007, 18:52
  UFC 70-Nations Collide Card Thread Nefercheperur 30 5.262 20.04.2007, 19:16
  BodogFight - Clash of the Nations (Fedor vs Lindland) Nefercheperur 8 2.314 14.04.2007, 12:42
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste