Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Zitat:Original von The Russian Zar
Taaar erkläre mir bitte was daran lustig ist, solche dopingfälle machen Sportarten kaputt, und in diesem Fall nicht die Sportart, sondern eine Division die gerade am hochkommen war und sehr gut aussah, was sich durch diese Fälle geändert hat und daran finde ich nichts lustig.
Das  war auch mehr ironisch gemeint.
Ansonsten stimme ich dir - euch voll zu.
Doping ist echt scheisse, allerdings sieht man auch das es Flächendeckend in allen Sportarten angewandt wird egal ob MMA,Gewichtheben,Radfahren,Leichtathletik etc.
Aber wenn man sich das All Access von Sean Sherk angesehen hat - der nimmt jeden Tag 22 verschiedene "Nahrungsergänzungsmittel" und das 3 mal am Tag also 66 Pillen a day - dann kann man leicht drauf kommen das das net alles legale Mittelchen sind. Und um so definiert zu sein wie er das ist bzw. solche muskelpakete bei so niedrigem Gewicht zu bekommen - das ist rein mit Training schon fast nicht mehr möglich. Genauso im Spitzenbodybuilding - ohne Steroide etc . kommst du da niemals hin. Nur Diät und Training - vergiss es.
Scheint leider eine Wahrheit zu werden das du mit legalen Mitteln net bis ganz nach oben kommst. Traurig aber Wahr.
Nichts für ungut für das  Posting.
Lg Taar
DAZsound
Gast
Was er nimmt 66 Pillen am Tag ? LOOL das glaubst du wohl selber nicht.....
Bewertung:
0
Das würde ich jetzt auch einfach mal in Frage stellen...66 Tabletten
Bewertung:
0
Das vor allem Sherk gedopt ist, das stand für mich schon seit eh und je außer Frage. Da ich selbst Bodybuilding betreibe und in entsprechenden Kreisen verkehre weiß ich, was natural möglich ist und was nicht. Eine Figur wie die von Sherk (oder auch die von Monson, Sapp oder Arlovski) ist natural definitiv NICHT möglich.
Genau wie beim Thema Radsport frage ich mich stehts, warum die Leute so schockiert sind, wenn jemand des Dopings überführt wird. Ist das Volk wirklich so undenkbar naiv zu glauben, dass im Leistungssport (und dazu zähle ich natürlich auch MMA) alles mit fairen Mitteln zugeht? Ich sage euch bzw. behaupte, dass die Sportler, die nicht dopen hier die Minderheit darstellen, nicht umgekehrt.
Zudem sehe ich die Dopingproblematik im MMA etwas differenziert. Ich meine, warum stellt man Leute wie Bob Sapp überhaupt in einen Ring? Weil er einfach aus optischen Gründen ein Publikumsmagnet ist, richtig. Kämpfen kann er nicht. Das konstatier ich hier einfach mal so.
Würde die UFC, Pride oder auch EliteXC Personen mit der Figur eines Radsportlers in den Ring stellen, so wären die Einschaltquoten verschwindend gering.
Was ich damit sagen möchte ist: Die Veranstalter solcher MMA Events wissen, dass ihre Sportler dopen. Sie würden dies auch aus wirtschaftlicher Sicht nicht verwerflich finden, müssen sich aber letztlich der Volksverdummung beugen, da die breite Masse ja förmlich überrumpelt wird mit Nachrichten von dopenden Sportlern....
.....zum Abschluss möchte ich noch sagen, dass ich auch eindeutig GEGEN DOPING im Sport bin. Nur ich sehe die Dinge realistisch. Sean Sherk ist für mich ein außergewöhnlich guter Sportler, Doping hin oder her.
Gruß, Seb
Bewertung:
0
Zitat:Original von iNdY
. Eine Figur wie die von Sherk (oder auch die von Monson, Sapp oder Arlovski) ist natural definitiv NICHT möglich.
Also bei Sherk und Sapp stimme ich durchaus zu...aber Arlovski und Monson würde ich durchaus in Frage stellen, das beide ihrem Körper Nandrolon o.ä. zugeführt haben. Besonders Monson (wir reden doch über Jeff Monson oder?). Genau weiß ich es natürlich nicht, aber ich halte es nicht für unrealistisch, das beide zu ihren Körpern ohne solche Hilfsmittel gekommen sind. Ich meine, beide (bzw generell solche Fighter) fokusieren ihr Leben auf ihren Sport und ihr Training und werden sich auch dementsprechend ernähren (seit Jahren).
Ich kenne mich da auch einwenig aus, sicherlich bist du da viel besser informiert, wenn du Bodybuilding betreibst...aber die Bilder die ich von Monson oder Arlovski kenne, erwecken für mich nicht den sofortigen Eindruck, das beide Dopen.
DAZsound
Gast
Naja da stimme ich nicht ganz zu, das man so ein Körper wie Arlosvki oder Monson nur duch Doping bekommt.
Ich mache auch seit 5 Jahren aktives Bodybuilding und wenn es naturell von der Veranlagung eines Menschen richtig gegeben ist, kann man durch eisernes Training und Disziplin beim essen so ein Körper locker bekommen.
Bewertung:
0
Es gibt nunmal eine genetische Grenze, über die kommt man auch mit jahrelangem und äußerst diszipliniertem Training nicht hinaus. Aus diesem Grunde greifen Bodybuilder ja zu Steroiden. Wenn ein solcher Körper wie Arlovskis oder Monsons auch ohne Steroide möglich wäre, warum dann seine Gesundheit durch Medikamente stark gefährden?
Des Weiteren wird gerade in den USA das Thema Doping wesentlich lockerer gesehen als bei uns. In den USA gelten Prohormone und ähnliches Gedöns noch nicht mal als Doping, wo unsere Sportler bereits für Jahre gesperrt würden. Es gibt sogar Verbände, die Hormontherapien tolerieren und die Sportler dennoch als "natural" betiteln und einstufen. Es ist teilweise mehr als lächerlich was dort abläuft.
Auch wenn meine Vorredner es anders sehen mögen, ich lege mehr als nur meine Hand dafür ins Feuer, dass Arlovski und Monson NICHT clean sind.
Gruß, Seb
Bewertung:
0
Zitat:Original von crazy_horse
Das würde ich jetzt auch einfach mal in Frage stellen...66 Tabletten 
Wie bereits im obigen Post erwähnt schaut euch das All Access mit Shean Sherk an . Da seht ihr es selbst !
Bewertung:
0
Es gibt nunmal eine genetische Grenze, über die kommt man auch mit jahrelangem und äußerst diszipliniertem Training nicht hinaus. Aus diesem Grunde greifen Bodybuilder ja zu Steroiden
Da stimme ich zu. So ein Genick wie Monson bekommst du nicht einfach nur durch Training und Ernährung. Und leider ist das ja nicht das erste mal das Doping im MMA vonstatten geht.
Dennoch bin auch ich für einen cleanen Sport.
Ich muss iNdY zustimmen ab einen gewissen Punkt ist schluss mit Muskel Wachstum da geht ohne einfach nix mehr.
Wobei die dicken Muskelpakete im MMA oder Boxen ja gar net so der Bringer sind - siehe Anderson Silva oder Kenny Florian um mal zwei zu erwähnen.
Lg Taar
Bewertung:
0
Zitat:Original von iNdY
Es gibt nunmal eine genetische Grenze, über die kommt man auch mit jahrelangem und äußerst diszipliniertem Training nicht hinaus. Aus diesem Grunde greifen Bodybuilder ja zu Steroiden. Wenn ein solcher Körper wie Arlovskis oder Monsons auch ohne Steroide möglich wäre, warum dann seine Gesundheit durch Medikamente stark gefährden?
Da stimme ich dir natürlich auch zu, dass es eine genetische Grenze gibt. Aber wie DAZsound auch schon sagte, man weiß ja auch nicht was der Fighter für eine Veranlagung mitbringt. Wenn er von Natur aus kräftig gebaut ist, ist doch so ein Körper nicht total abwägig. Beispiel Arlovski, wenn jemand wie er ca. 105 kg wiegt, eine gute Veranlagung hat, jahrelang trainiert, finde ich ist es möglich, so einen Körper zu erhalten. Ausschließen würde ich es nicht, dass er bereits gedopt hat...aber ich halte diesen Körper über natürlichen Weg für machbar.
Wenn ich mir dagegen den Nacken von Monson gerade auf Bilder anschaue, ist es schon etwas fragwürdiger. Aber wir werden es wohl entweder nie herausfinden oder wenn man beide positiv testet ;)
Aber wenn wir davon ausgehen müssen, das Monson und Arlovski dopen, dann muss man doch im MMA von derselben Anzahl an Dopingfällen wie im Radsport ausgehen oder? siehe zb Couture...
Zum letzten Teil deines Zitats.
1.) Realisieren viele Fighter nicht, wie schädlich doping ist (oder spielen die Gefährdungen runter)
2.) Siehe Franca: Erfolg um jeden Preis. Entweder gab es Probleme in deiner Vorbereitung, die dich dazu "zwingen", zu solchen Mitteln zu greifen oder du denkst dir:"Ich bin gut in Form, aber noch nicht in Topform, mit doping schaffe ich das..."
3.) Du siehst ja selbst, dass Doping in den USA sehr populär ist.
Bewertung:
0
Im Endeffekt ärgert es mich nur, das uns aufgrund dessen Sean Sherk vs. BJ Penn versagt bleibt... Und BJ wird aufgrund dessen vermutlich auch nicht in der LW-Devision bleiben... gegen wen soll er denn antreten? Stevenson ? Fisher? ... kann ich mir nicht vorstellen.
Bewertung:
0
Hermes Franca und Sean Sherk wurden bei ihrem Fight bei UFC 73 von der California State Athletic Commission beide positiv getestet. Hermes Franca wurde dabei positiv auf Drostanolone getestet, wofuer er eine Geldstrafe von $2500 bekam und eine ein jaehrige Sperre bis zum 5 July 2008. Der UFC Lightweight Champion Sean Sherk wurde positiv auf Nandrolone Metabolite getestet, er bekam die gleiche Strafe wie Franca.
Hermes Franca gab in einem Statement sein Steroidmissbrauch zu, und entschuldigte sich bei allen Fans, und der UFC, er werde die Strafe akzeptieren und naechstes Jahr zurueckkehren. Franca begruendete seinen Steroidmissbrauch mit einer Knoechel Verletzung die er sich 8 Wochen vor dem Fight zuzog. Der UFC Lightweight Champion Sean Sherk jedoch hat eine Anhoerung am 6 August bei der California State Athletic Commission beantragt, in wie weit diese Anhoerung seine Strafe aendern wird ist noch unklar, da die A wie auch B Probe positiv bei ihm waren.
Die UFC hat bereits erklaert das man eine Entscheidung um den UFC Lightweight Title erst nach der Anhoerung am 6 August treffen wird, es ist jedoch davon auszugehen das der Title vakantiert wird, sollte sich bei der Anhoerung kein neues Ergebniss herauskommen. Dana White erklaerte bereits das er in Zukunft noch haerter durchgreifen wird gegen positiv getestete Fighter.
In der UFC wurden bereits zuvor zwei amtierende UFC Champions positiv getestet. Zum einen traf es Josh Barnett 2002 bei UFC 36 nachdem er UFC Heavyweight Champion Randy Couture besiegte und sich den Title hollte. Barnett wurde damals von der UFC sofort entlassen, und der Title wurde vakantiert, Barnett bestreitet jedoch bis heute damals eine illegale Substanz genommen zuhaben. Denn zweiten positiven Test eines UFC Champions gab es bei UFC 44 von UFC Heavyweight Tim Sylvia nach seinem Fight gegen Gan McGee. Bei Sylvia war es jedoch so, das er freiwillig denn Title vakantierte, und somit einer damaligen Entlassung zuvor kam.
Bewertung:
0
Wie Sherdog berichtet, hat Sean Sherk beantragt die Anhoerung morgen zu verlegen, mit der Begruendung das er seinen Anwalt erst seit einigen Wochen hat. Sherks Anwalt ist Howard Jacobs der letztes Jahr Pawel Nastula vor der Nevada State Athletic Commission vertratt, als der bei der ersten PRIDE FC Show in den USA positiv getestet wurde. Damals hat Jacobs ebenfalls den positiven Test auf Ergaenzungsmittel geschoben, kam damit jedoch nicht durch.
|