Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1/Ecclestone mit aenderungen!
Ja hast recht,muss ich zugeben.In dem punkt stimme ich Ecclestone auch nicht zu. :=:
Am besten Goodyear kommt wieder.
Zitat:Original von RDLA
Klar hätten dann alle die selben Reifen. Aber irgendwie geht dann wieder ein Stück Konkurrenz verloren. dann könnte man direkt alle mit denselben Autos fahren lassen. dann würde auch nur der beste Fahrer gewinnen. Man will doch mehr Konkurrenz, und das wird auch durch verscheidene Reifenhersteller erreicht

Da bin ich ganz anderer Meinung. Ich finde, dass es heutzutage in der Formel 1 darum geht, wer das bessere Auto hat bzw. welcher Rennstall das meiste Geld hat um sich die besseren Autos zu kaufen. Aber es sollte eher darum gehen, wer der bessere Fahrer ist, sonst könnten sie auch die Fahrer ganz weglassen und die Autos alleine fahren lassen. Das würde auf das Gleiche rauskommen. Breites Grinsen

Zu den Reifen: Bei den Reifen kommt es darauf an, ob sie aus einen guten oder aus einen schlechten Material bestehen. Wenn die Reifen aus einem guten Material bestehen, haften sie besser auf der Strecke, wenn sie heiß sind (deshalb auch die Warm-up-Runde). Das ist vorallem wichtig bei den Kurven: Denn, wenn die Fahrer in eine Kurve fahren und die Reifen nicht aufgewärmt sind, kann es passieren das die Autos aus der Kurve fliegen und dadurch Zeit verlieren oder gar ausscheiden.
Also je besser das Material ist oder je schneller es aufwärmt, desto geringer ist die Gefahr, dass sich die Fahrer schon bei der ersten Kurve verabschieden müssen. Breites Grinsen
Die Gegenthese dazu ist, dass man die ganzen Teams abschafft und die Fahrer in Einheitsautos steckt. Dann wird das ganze aber auch ein wenig langweilig! ;)
Zitat:Original von RDLA
Die Gegenthese dazu ist, dass man die ganzen Teams abschafft und die Fahrer in Einheitsautos steckt. Dann wird das ganze aber auch ein wenig langweilig! ;)

Wieso sollte das dann langweilig werden? ?(
OK, wenn alle in Einheitsautos fahren, kann man sie nicht mehr unterscheiden. Breites Grinsen
Aber dann kann man, wirklich davon ausgehen, dass der Fahrer mit dem besten fahrerischen Können gewonnen hat und nicht, der, der das bessere Auto hat. :=:
Dann wird es bald aber keine Teams mehr geben, denn glaubst du wirklich, dass Ferrari, BMW, Mercedes und whoever noch F1 fahren will, wenn man in Einheitsautos antreten muß?
Einheitsautos finde ich nicht gut.Der Fahrer sollte im mittelpunkt stehen das ist klar.Doch auch das TEAM sollte seinen Beitrag leisten,und das heisst nunmal.Wenn ein team imWinter bessere leistung zeigt,dann haben sie auch das bessere Auto.Klar geht es auch um Geld,nur das war immer so,die Teams koennen sich auch hocharbeiten siehe Sauber oder jordan.Wenn nur der fahrer im Mittelpunkt stehen wuerde,dann waere es auch langweilig.Denn dann wuerde ja immer derselbe gewinnen,mit einigen ausnahmen.
Zitat:Original von Nefercheperur
Einheitsautos finde ich nicht gut.Der Fahrer sollte im mittelpunkt stehen das ist klar.Doch auch das TEAM sollte seinen Beitrag leisten,und das heisst nunmal.Wenn ein team imWinter bessere leistung zeigt,dann haben sie auch das bessere Auto.Klar geht es auch um Geld,nur das war immer so,die Teams koennen sich auch hocharbeiten siehe Sauber oder jordan.Wenn nur der fahrer im Mittelpunkt stehen wuerde,dann waere es auch langweilig.Denn dann wuerde ja immer derselbe gewinnen,mit einigen ausnahmen.

Aber zur Zeit gewinnt doch auch nur einer - Michael Schumacher- und das liegt bestimmt nicht nur an seinem fahrerischen Können, sondern auch an der Technik seines Autos. Wenn jetzt alle die gleichen Autos hätten, hätten alle Fahrer die gleichen Chamcen, was imo fairer wäre.
Die Autos könnten ja von außen anders aussehen (mit den jeweiligen Teamlogo), aber die Technik müsste bei allen die gleiche sein. Smile
Zitat:Original von White Unicorn

Aber zur Zeit gewinnt doch auch nur einer - Michael Schumacher- und das liegt bestimmt nicht nur an seinem fahrerischen Können, sondern auch an der Technik seines Autos. Wenn jetzt alle die gleichen Autos hätten, hätten alle Fahrer die gleichen Chamcen, was imo fairer wäre.

Und wenn alle das gleich Auto hätten würde erst recht Michael gewinnen und Barrichello wäre dann auch noch weg vom Fenster, denn er ist der mit Abstand beste Fahrer, denn als er mit Benetton Champ war, hatte er nicht das beste Auto!!!
Da muss ich Rhyno beipflichten ich glaube das Michael S. weiterhin geinnen wuerde.Ausserdem waere das dann nicht mehr dasselbe.Lieber sollen die Teams so bleiben.Denn es ist ja auch ein Teamsport.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formel 1 Aenderungen 2006/2007 Nefercheperur 8 1.575 27.10.2005, 18:30
Letzter Beitrag: Double F
  Formel 1 Aenderungen ab 2006 Nefercheperur 3 1.165 05.05.2004, 23:08
Letzter Beitrag: WWFFBagwell
  Formel 1 aenderungen 2004/05 Nefercheperur 7 1.256 23.11.2003, 13:00
Letzter Beitrag: Snakebite20000

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste