Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2009/2010
Ich denke, dass was Magath am meisten reizt ist, dass er sich mit der Meisterschaft unsterblich machen würde. Schlecht bezahlt wird er auch nicht, bis auf das Geld für Transfers spricht eigentlich für Schalke: eine bestehende Fankultur wird für manche Trainer auch eine Rolle spielen. Anders als in Wolfsburg muss er nicht den ganzen Kader austauschen ca. 5 Stammspieler sind gut genug um in einer Meistermannschaft zu spielen. Rafinha will wohl doch bleiben, im Grunde braucht man nur einen Ballverteiler, und das Internationale Geschäft ist realistisch.
Da ich nicht denke,, dass Magath beim 433 bleibt, sondern sein Rautensystem umstellt, müsste man sich auch für die Halbpositionen nach Spielern ansehen. Holtby ist zwar nach hinten bemüht aber zu ertraglos. Das kann bei einem LV wie Pander oder Kobiashvili entscheidend sein. Ein LV ist nach dem Ballverteiler die erste Position auf der nachgekauft werden muss. Pander ist Halbinvalide und kann so seine Defensivfähigkeiten kaum verbessern. Kobiashvili ist Kobiashvili. Zudem wird er SICHER auf Schalke bliben für mindestens 2 Jahre. Schalke kann sich nicht wie Bayern eine 10Millionen Abfindung leisten. Und wie gesagt, auf Schalke hat er die Möglichkeit sich unsterblich zu machen.
Ausserdem ist Schalke einfach geil! Breites Grinsen
Zitat:Original von A[M]MO

Ausserdem ist Schalke einfach geil! Breites Grinsen
Das wage ich mal zu bezweifeln. Magath wird mit eingeschränkten Mitteln nicht den Erfolg von Worlfsburg, München oder Stuttgart wiederholen können. In Stuttgart hatte er junge Spieler, die er nach seinen Wünschen formen kontne, in München und Wolfsburg hatte er eben das Kapital, um sich seine Wunschspieler zu holen. An beidem mangelt es auf Schalke.
Die Mannschaft ist jetzt nicht so schlecht, aber da fehlen jetzt auch wieder ein paar Leitwölfe und ein Jermaine Jones, der jetzt öffentlich den Einsatz des Teams in Frage stellt, wird sicherlich so nicht von der Mannschaft angenommen werden. Höchstens ein Westermann könnte in die Rolle hineinwachsen, aber mal sehen, wer von der Mannschaft über bleibt. Krstajic ist ja scheinbar schon in Verhandlungen mit anderen Mannschaften, um KevKu gibts ja auch schon Gerüchte, er könne nach Bremen oder zum HSV gehen, wer weiß.
Einen Jones möchte ich persönlich nicht als Käpt'n sehen. Wenn Neuer Feld spieler wäre sofort, aber als TOrwart kommt mir ein Kapitän immer komisch vor. Da sehe ich dann auch den größten Fehler von Adni Müller, indem er Ernst verkauft hat.
Ob ein Westermann das Standing in der Mannschaft hat wage ich zu bezweifeln. Von Jones werden wenigstens einige eingeschüchtert.

Ob Magath Erfolg haben wird steht in den Sternen, ich könnte es mir durchaus vorstellen, da er eben einen STamm der Mannschaft hat, die für höheres berufen ist. Wenn die Mezquida, Moravek und Holtby kommen hat man in jedem Mannschaftsteil eines oder mehrere Talente.
Torwart: Amsif
Verteidgung: Zambrano
Mittelfeld: Holtby, Kenia(von dem ich mir am meisten verspreche), Holtby, Moravek, evtl. Stevanovic
Sturm: Pourie und Mezquida.
Bei Pourie muss man abwarten, ob er sich von seinem Vater loslösen kann. ANsonsten ist der Nachwuchs von keinen schlechten ELtern.

Wie gesagt, einen SPieler für 7 Millionen könnte man sich wohl leisten mit den passenden Verkäufen. Die Mannschaft braucht 2/3 Verstärkungen, dann kann sie um die Meisterschaft mitspielen!
Wolfsburg hat übrigens den dänischen Nationalspieler Thomas Kahlenberg für 4 Millionen Euro verpflichtet.
Noch ein paar Infos zum Diego Wechsel:

- Das Fixum der Ablösesummer lag bei 24,5 mio. Euro, falls Juventus Turin nicht die Championsleague erreichen sollte. Da Juventus in die Championslieague kam, erfolgte eine Bonuszahlung von 2,5 mio. Euro womit man auf die 27 mio. Euro kommt, die letztendlich bezahlt wurden.
- Die letztendliche Summe, also 27 mio. Euro, werden in raten bezahlt:
14 mio. € werden Anfang Juli 2009 bezahlt, 5,5 mio. € 2010 und 2011 werden dann noch mal 5 mio. € gezahlt.

Infos zu Alexandrov Tziolis:

- Die Option für Tziolis wurde von Bremen nicht gezogen. 2,5 mio. € waren zu teuer. Jedoch soll Panathinaikos Bremen ein Angebot vorgelegt haben, dass man Tziolis auch für 1,5 mio. € gehen lassen würde.
Mittlerweile scheint es ja recht wahrscheionlich zu sein,d ass Toni Bayern verlassen muss ... zumindest darf. *g*

Und die 30 Mille halt ich bei Gomez für überzogen ... meiner Meinung nach in der Höhe eine Fehlinvestition, da hätte man das Geld auch anders anlegen können.
Tziolis wäre für Bremen gar nicht mal so schlecht. Ich finde, dass er noch Potential hat, dass er aber in dieser völlig verkorksten Saison noch nicht abrufen konnte. Und wenn man ihn für 1,5 haben kann, dann sollten sie auch zuschlagen.
Ich hoffe nur, dass sie das Geld für Diego nun gut anlegen werden, um sich zu verstärken!

30 Mio für Gomez sind eindeutig zu viel. Er hat zwar heute eine herausragende Saison gespielt, muss sich aber nun gegen Klose, Olic und vll. noch Toni auseinandersetze und das wird schwer genug für ihn werden. Außerdem glaube ich nicht daran, dass so eine internationale Klasse hat um Bayern so sehr weiterzuhelfen in der Champions League
Warum sollte Gomez keine internationale Klasse haben?
Er hat bisher in CL und Uefa Cup in insgesamt 18 Spielen 11 Tore geschossen, was durchaus ne ordentliche Quote is, unabhängig davon, wer nun die Gegner eventuell waren. Hinzu kommen 63 Tore in 166 Bundesligaspielen, 11 Tore in 10 DFB pokalspielen sind auch durchaus erwähnenswert. Natürlich is das alles bloß Statistik, aber es zeigt einfach, was für ein starker Stürmer Gomez is. Der Mann hat alles, was ein Topstürmer braucht und ist um Längen besser als ein Luca Toni. Sollte Gomez sich in München anders anstellen als Poldi, wird die Zeit von Toni abgelaufen sein.

Gomez wird ständig an seinen Leistungen in der Natio gemessen und daher spricht man ihm die internationale Klasse ab, die er aber zweifelsohne hat. Schlägt Gomez ein, und das wird er, dann findet ihn plötzlich jeder wieder toll.....schießt er uns 2010 zum WM Titel oder macht halt einfach die Buden, die er bei der Euro nicht gemacht hat, will wieder mal niemand was gegen den Stürmer gesagt haben. 30 Millionen sind viel Geld, aber die wird Gomez im Laufe der kommenden CL Saison wieder reinholen, davon bin ich überzeugt Daumen hoch

Riberys Wechsel scheint derweil immer konkreter zu werden. Nun soll Chelsea wohl bereit sein, 50 Millionen zu zahlen. Ich hoffe dass das Thema bald beendet wird, denn es stört und nervt einfach. Will er gehen, soll er halt gehen und für 50 Millionen passt das dann auch. Hat man sogar noch etwa 20 Millionen übrig um einen Ersatz zu finden...

Martin Jol is übrigens nicht mehr Trainer des HSVs, sondern wird Nachfolger von van Basten bei Ajax Amstersdam. Als NAchfolger beim HSv sind Schaaf, Slomka und Labbadia im Gespräch
Ich denke, dass Gomez sowohl in Champions League, als auch UEFA-Cup durchaus bewiesen hat, zu was er fähig ist. In den letzten 2 Jahren in 12 Spielen 9 Tore, dabei Treffer gegen Vereine wie Lyon und St.Petersburg.
Sicherlich geht da noch mehr, aber seine internationale Klasse in Frage zu stellen, bevor er überhaupt da ist halte ich für überzogen. Es gibt einen Faktor, bei dem es bei ihm nicht wirklich läuft und das ist das DFB-Team, aber auch da wird seine Zeit kommen.
Da muss er den Vergleich mit Toni und Klose nicht scheuen. Auf internationaler Vereinsebene können beide nicht unbedingt mehr vorweisen. Klose diese Saison mit dem ersten guten Jahr und Toni hat letztes Jahr im UEFA-Cup geglänzt.

Davon abgesehen halte ich 30 Millionen auch für zu viel Geld. Denke auch, dass die Bayern gerne weniger gezahlt hätten, aber aufgrund der Klausel kein Risiko eingehen wollten. Sie wollten einen Stürmer von eventuell zukünftigem Weltklasseformat bevor ein internationaler Topverein zugreifen kann, da bezahlt man halt mal 5 bis 10 Millionen mehr.
Aber gut, wenn ein Berbatov 45 Millionen Euro gekostet hat sind die 30 Millionen für Gomez fast noch zu wenig. Und Bayern müsste für Ribery wirklich fast 70 Millionen verlangen. Breites Grinsen

Weitere ( unrealistische ) Gerüchte:

- Rafael Van der Vaart soll laut Sport1 in Bremen gesichtet worden sein. Dass Real ihn loswerden will ist allseits bekannt und bei einem Preis von anscheinend nur 8 bis 10 Millionen Euro wäre er ein echtes Schnäppchen.

- Ein weiterer Name der weiterhin bei Bremen gehandelt wird ist Baris Özbek. Der Deutsch-Türke würde sich gerne Jogi Löw präsentieren und in die Bundesliga wechseln. Für Bremen wär er nach dem Karriereende von Baumann und der nicht-gezogenen Option bei Tziolis auch eine Verstärkung.

- Schalke muss ausmisten und auch Ivan Rakitic muss wohl gehen. Interesse sollen der HSV und Mönchengladbach bekundet haben.

- Fix sein soll der Wechsel von Lewis Holtby. Lediglich die Frage der zu bezahlenden Ablösesumme ist noch nicht geklärt. Schalke soll wohl bereit sein 2,5 Millionen Euro zu bezahlen, aber Aachen verlangt anscheinend mehr. Wen wundert es nach so einer herausragenden ersten kompletten Profisaison mit 8 Toren und 10 Vorlagen in Liga 2.

- Auch bei Stuttgart sind mal wieder neue Namen im Spiel. Der VfB soll Interesse an Milan Jovanovic von Standard Lüttich haben. Kein Unbekannter, so hatten laut Medienberichten vor einiger Zeit bereits Bayern und der HSV um den Stürmer gebuhlt. Weiterhin werden der Ösi-Bomber Marc Janko und natürlich Alex Hleb als Neuverpflichtungen gehandelt.

edit: @ Snake: Bei Gomez sind es lediglich 121 Bundesligaspiele. Dabei 63 Tore. Das ist eine Quote, die wenige aktive Stürmer der BuLi vorweisen können. Tipp mal lediglich Dzeko und Grafite und die haben noch "ein paar" Spiele weniger auf dem Buckel, die müssen auch erstmal so weitertreffen.
Richtig, 116 Spiele hatte falsch geguckt...dann is die Quote noch unglaublicher.

Nun les ich übrigens das Ribery bei Madrid wieder im Gespräch sein soll....es nervt derzeit tierisch :/:
116 Spiele sind allerdings auch falsch, das ist bei Transfermarkt nicht ganz vollständig. Bei fussballdaten.de ist seine Statistik komplett, zumindestens was die Bundesliga angeht. Auf den Rest hab ich jetzt nicht geachtet.

Wenn Bayern die Möglichkeit hat Ribery für 50-60 Millionen zu verkaufen müssen sie das in Betracht ziehen. Man hat zuletzt schon gespürt, dass eine gewisse Unzufriedenheit da ist und eine Diva kann sich Bayern nicht erlauben, erst Recht nicht, wenn das ganze Spiel davon abhängt. Das bringt nichts. Da kann man von diesem Geld die Last auf mehrere Schultern verteilen, wenn sie denn Spieler finden, die Bayern international weiterhelfen. Leute, wie Hleb und Sneijder sind da natürlich nicht zu verachten. Eventuell noch einen Dritten fürs Mittelfeld und man wäre weitaus weniger berechenbar, wäre nicht mehr nur von einer Person abhängig und ein Ausfall würde auch nicht so schwer wiegen.
Im Mittelfeld wird sich sowieso noch einiges tun. Ze Roberto weg, Borowski und Ottl auf der Abschussliste, Ribery vielleicht weg, da werden noch so einige kommen.
Einen Namen, den die Bayern sich merken sollten ist Arda Turan. Meiner Meinung nach der derzeit beste türkische Spieler und könnte das Mittelfeld enorm beleben. Auch wenn man bedenkt, dass er bei Galatasaray spielt, dem Lieblingsklub von Hamit Altintop. Der wollte schon immer mal dort spielen und sein Vertrag läuft 2010 aus. Vielleicht ein Tausch und Bayern zahlt etwas drauf? Rein spekulativ, aber dass sich dort noch einiges tut ist zu erwarten.

Dann fehlt mit Srna, Zhirkov noch der Außenverteidiger und mit dem Ribery-Geld wär noch ein Innenverteidiger von Format möglich. Eventuell auch durch eine Toni-Verkauf Finanzspritze. Breno ist wohl unglücklich und wenn man sich die Daten der anderen 3 anschaut wird deutlich, dass Bayern da einen braucht, der denen in den Arsch tritt.
Zitat:Original von DiViNo
Auf lange Sicht wird es da Toni treffen, der auf der Bank sitzt.
Gomez hat in den letzten 3 Jahren in der BuLi bewiesen was er kann und er wird es auch bei Bayern zeigen. Und neben ihm braucht man keinen Toni, sondern einen Zuarbeiter, sprich Olic oder Klose.

Ich finde, das Toni sowieso im Momment kein guter Fußballer ist, weil er einfach immer das Tor verfehlt, sei es Kopfball oder Fuß!
Kleines Update:

Thomas Kahlenberg von AJ Auxerre zu Werder Bremen (4 Mio. €)
Marcelo Moreno von Schachtjor Donezk zu Werder Bremen (2 Mio. €, geliehen)
Karim Haggui von Bayer Leverkusen zu Hannover 96 (ablösefrei)
Eren Derdiyok vom FC Basel zu Bayer Leverkusen (5 Mio. €)
Christian Eichner vom Karlsruher SC zu 1899 Hoffenheim (ablösefrei)
Maicosuel von Botagofo Rio De Janeiro zu 1899 Hoffenheim (4,5 Mio. €)

Wusste gar nicht, dass Botafogo im Kraichgau liegt, aber da Hoffenheim keine Ausländer per millionenschweren Transfers holt, sondern einzig Spieler durch ihr Jugendkonzept ausbildet, muss dieses "Rio De Janeiro" irgendwo da unten liegen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.889 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2015/16 Y2Jericholic 108 56.150 11.03.2016, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 59.702 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 90.614 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 146.265 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F