Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherungsverwahrung bei Jugendstraftätern
Das is ja ein Rattenschwanz an Gründen. Kenne selbst auch einige Leute aus den ehemaligen Bundesländern und die sagen das selbe wie du. Dort gibt es keine Perspektive und die Leute die wirklich wollen und gut sind suchen sich woanders Arbeit. Keine Perspektive, Langeweile, keine sinnvolle Beschäftigung, all das sind die Folgen. Und das prägt natürlich auch den Charakter zum negativen....
Und das mit der Polizei is ja auch so ein Ding. Polizisten streichen geht einfach nicht denn es muß immer eine gewisse Präsenz an Polizisten verhanden sein. allerdings is mehr Polizei nicht gleich weniger Straftaten. Das Problem is ja, die Jugendlichen werden festgenommen sind aber ein paar Stunden später wieder auf der Straße und das ganze geht wieder von vorne los.... Wie gesagt die Härte der Strafen muß einfach drastisch angezogen werden. Und auch die Eltern müßen stärker in die Pflicht genommen werden. Viele können sich ja gegen ihr eigenen Kinder nicht durchsetzen und lassen sich von ihnen auf der Nase herumtanzen.
Was mich einfach stört is diese Gewaltbereitschaft... ich meine als Soldat bin ich gut trainier und auch im Nahkampf geschult und weiß mich natürlich auch zu wehren. Aber muß man in Streit geraten weil man falsch guckt, lacht, geht oder was weiß ich??? Dieser gewisse Respekt jedem gegenüber is bei vielen Jugendlichen, naja und deren Eltern auch oft, einfach Verloren gegangen.
Zitat:Original von DarkSavier
Oh...du bist also der Meinung Junge X begeht einen Ladendiebstahl und der Staat entzieht den Eltern das Sorgerecht und schickt genannte Person in ein, wie nenn ich es..."Besserungslager"? Oder stellt spezielle Programme parat nach dem Motto "wie werde ich ein gesetzestreuer Bürger"?

Eine "moderne" Demokratie also?

Hä, wo sag ich das bitte?
Ich bin ja gerade dagegen einen noch erziehbaren wegzusperren, also gehört er auch nicht ein Lager.
Eine umfassende Bildung wäre schonmal viel wert, auf jemand einzuhaun der einen Fehler gemacht hat ist wahnsinnig leicht. Warum sollst jemand der Steuerhinterziehung begeht oder besoffen jemand totfährt ne zweite Chance kriegen, ein Mörder nicht?
Was hilft es den Angehörigen wenn der Täter weggesperrt wird?
Erklärt es mir, ich weiß nicht was es mir bringt wenn meine Mutter/Kind umgebracht wird und der Täter lebenslang weggesperrt, welche Genugtuung soll mir das geben ?-( ?-(

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste