Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Irak Thread
Gerade kam auf CNN( ;) ) das sich 8 Europaeische Laender fuer die USA ausprachen,unter anderem:GB,Italy,Denmark,Spain,Poland usw.Damit teilt sich europa mal wieder in der Aussenpolitik und macht keine gute Figur .Waehrend France noch ihre Meinung aendern koennen,da sie sich nicht festlegten,muss und kann Germany nicht von ihrer Position abweichen udn steht somit ziemlich dumm da.Es ist nicht mehr so die Frage,ob es Krieg gibt,vielmehr fragt man sich wer alles dabei ist.

Bush: Einsatz von Atombombe möglich

In der Irak-Krise verhärten sich die Fronten. Zumindest die USA reden schon darüber, welche Waffen im Falle eines Krieges, der immer wahrscheinlicher wird, eingesetzt werden.

Und George W. Bush redet nun erstmals über den Einsatz von Atombomben, falls sich der Irak mit chemischen oder biologischen Waffen wehrt, so die 'Washington Times'.

Er will eine schnelle Entscheidung des Sicherheitsrats, und eine zweite UN-Resolution wird nur dann unterstützt, wenn dadurch der Irak entwaffnet wird. Die Türkei bemüht sich weiterhin um eine friedliche Lösung des Problems.
Quelle: www.spiegel.de
Zitat:Original von Nefercheperur
Damit teilt sich europa mal wieder in der Aussenpolitik und macht keine gute Figur.

Warum macht man keine gute Figur? Nur weil eben jedes Land eine eigene Meinung hat und auch dazu steht? Ich fände es eher bedenklich wenn alle blind einem anderen Land folgen würden.

Waehrend France noch ihre Meinung aendern koennen,da sie sich nicht festlegten,muss und kann Germany nicht von ihrer Position abweichen udn steht somit ziemlich dumm da.

Frankreichs Jein zeigt nur davon, dass man bereit ist sich eben wie ein Fähnchen im Wind zu drehen.
Deutschlands Haltung kann ich persönlich eigentlich nur inhaltlich unterstützen. Politisch gesehen, war Schröders Formulierung natürlich nicht gerade gut gewählt. Wenn man allerdings die innepolitischen Aspekte mitberücksichtigt, blieb Schröder keine andere Wahl. Allerdings ist es durchaus möglich, dass sich an dieser Haltung nach den Landtagswahlen am Sonntag noch etwas tut.

Es ist nicht mehr so die Frage,ob es Krieg gibt,vielmehr fragt man sich wer alles dabei ist.

Das war auch schon vorher klar. Nur möchte ich endlich mal etwas von den Beweisen sehen, die Bush schon seit was weiß ich wieviel Monaten ankündigt. Imo sollte man den Waffeninspektoren die Zeit geben, die sie brauchen.
Oder müssen wirklich nur die alten Waffen der USA weg?
Zitat:Original von RDLA
Warum macht man keine gute Figur? Nur weil eben jedes Land eine eigene Meinung hat und auch dazu steht? Ich fände es eher bedenklich wenn alle blind einem anderen Land folgen würden.
Nein das meinte ich anders.Ich denke schon jedes Land sollte bzw muss seine eigene Meinung vertretten.Das ist ja gerade das wichtigste.Nur man sollte innerhalb der EU das sagen und dann abstimmen was man macht.Weil so war das nicht gut,das sich jetzt 7 oder 8 Laender auf die seiten der USA stellen und die anderen eben nicht.Das meinte ich,man haette das absprechen sollen .
Stelle dir mal vor jede Provinz hier wuerde ihre Meinung kundtun,das gebe ja eine Katastrophe,deswegen wird das im Parlament besprochen und dann wird 1 Meinung nach aussen vertretten

Zitat:Frankreichs Jein zeigt nur davon, dass man bereit ist sich eben wie ein Fähnchen im Wind zu drehen.

Ja absolut,und so wird politik gemacht

Zitat:Deutschlands Haltung kann ich persönlich eigentlich nur inhaltlich unterstützen. Politisch gesehen, war Schröders Formulierung natürlich nicht gerade gut gewählt. Wenn man allerdings die innepolitischen Aspekte mitberücksichtigt, blieb Schröder keine andere Wahl. Allerdings ist es durchaus möglich, dass sich an dieser Haltung nach den Landtagswahlen am Sonntag noch etwas tut.

Nun Innenpolitisch kann ich bei euch nicht mitreden,glaube aber durchaus denn standpunkt zu verstehen.
1.Sollte man nicht strikt nein oder ja sagen.Da sich immer was aendern kann was einen krieg fuer absolut rechtfertigt.
2.Das hat euer President ja schonmal gemacht bei euren Wahlen,vorher ein Bush Freund und kaum kommt es zu den Wahlen,da tut man sich natuerlich anders entscheiden.Na wer richtet sich nach dem Wind??? :winke:

Zitat:Das war auch schon vorher klar. Nur möchte ich endlich mal etwas von den Beweisen sehen, die Bush schon seit was weiß ich wieviel Monaten ankündigt. Imo sollte man den Waffeninspektoren die Zeit geben, die sie brauchen.
Oder müssen wirklich nur die alten Waffen der USA weg?

Ich will auch die Beweisse sehen keine Frage,aber ich sage dir schon jetzt das die beweisse der UN nicht ausreichen und die USA denn Krieg anfangen.Ich denke auch das die "Beweisse" nicht ausreichen.Allerdings war ja die ankuendigung seitens powell so,das er beweisse hat das der Iraq gegen die Un Resolution verstoesst,nun das ist ja praktisch schon bewiessen,da der Iraq falsche angaben gemacht hat
Schröders Politik hat nichts mit "Bush-Freund" oder Bush "Gegner zu tun. Die Amis sollten mal von dem Roß runter kommen "wether you're with us or against us". Das ist pures schwarz-weiß Denken, welches in der heutigen Politik einfach nicht angebracht ist. Man sollte jedoch einem Land wie Deutschland auch das Recht zugestehen Entscheidungen der USA zu kritisieren und diese auch nicht komplett zu unterstützen.
Diese Irak Politik, die nur auf einen Krieg hinauslief hat Schröder nie unterstützt. (Zur Info: Ich bin alles andere als ein Freund unserer derzeitigen Regierung)

Und was diesen Krieg und die rechtmäßigkeit angeht ein Land anzugreifen, haben wir schon oft genug durchdiskutiert. Nur ist es imo ein schwacher Grund nur wegen der UN-Resolution diesen Krieg zu starten. Wie oft hat Bush eigentlich schon gesagt, dass Saddam weg muss? das dürfte auch ein gewichtiger Grund sein. Und dieser Grund ist völkerrechtlich einfach nicht durchsetzbar und auf jeden Fall zu kritisieren. UNd was das Öl angeht, will ich erst gar nichts sagen.
Ja finde ich ja auch. Ich halte genauso wie du einen Krieg fuer nicht gerechtfertigt.
Hier der wahre Grund für den Irak Krieg! (Vorsicht Satire)

Und hier noch ein weiteres Schmankerl aus dem Bushschen Office. ;)
Das erste ist echt genial und sehr gut gemacht udn erfindungsreich.
So langsam reicht es aber mal was sich nun ein amerikanisches Newsportal erlaubt hat ist doch die höhe

Zitat:US-Nachrichtenportal über Deutschland: "Nothing but Hitler´s Children"
Immer lauter werden die Stimmen - auf der einen Seite Pro, auf der anderen Contra - Krieg gegen den Irak. Immer mehr Menschen gehen für ihre Überzeugung auf die Straße.
Dass die USA das nicht gerne sieht - logisch - aber die Zeichen stehen auf Krieg und 'alles was nicht für uns ist - ist gegen uns' scheint die Devise zu sein.
'Hitler's children: Thousands of pro-Saddam Germans stage anti-U.S.-Rally in Munich'.
So lautete die Schlagzeile des Online-Blattes newsmax.com, welches klar zum Ausdruck bringt, was die USA von Deutschland zu halten scheinen. Aber welche Folgen dies für weitere aussenpolitsche Beziehungen hat, bleibt wie immer unbedacht

Allerdings sollte die Offiziellen der USA sich schnellstens zumindest Offiziel von einer solchen Meinung Distanzieren, denn sonst, sonst gibt es wirklich ärger. Solche Worte aus einem Land voller Rassenhass zu höhren ist doch schon wieder Krank
Das ist echt unterste Schublade! Aber es war klar das die Amerikaner wieder in die Vergangenheit blicken. Uns wird das ewig vorgehalten werden und wir immer damit leben müssen. Die USA sind nur in ihrem Stolz verletzt und suchen jetzt den Schuldigen! Wie immer Deutschland!

:/:

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bekannte im Irak? Snakebite20000 6 1.229 09.08.2004, 03:16
Letzter Beitrag: blinky
  Irak Krieg - Diskussionsthread Silk 83 12.405 30.07.2003, 13:17
Letzter Beitrag: James W. Jefferson
  Britisches Irak-Dossier: Erinnerungen an Watergate-Affäre dkS 0 489 22.07.2003, 10:44
Letzter Beitrag: dkS
  Die US-Medien im Irak Krieg James W. Jefferson 11 2.178 09.07.2003, 00:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Irak Krieg - Der Newsthread RDLA 29 5.817 19.04.2003, 23:48
Letzter Beitrag: Trantor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste