Zitat:Original von RDLA
Warum macht man keine gute Figur? Nur weil eben jedes Land eine eigene Meinung hat und auch dazu steht? Ich fände es eher bedenklich wenn alle blind einem anderen Land folgen würden.
Nein das meinte ich anders.Ich denke schon jedes Land sollte bzw muss seine eigene Meinung vertretten.Das ist ja gerade das wichtigste.Nur man sollte innerhalb der EU das sagen und dann abstimmen was man macht.Weil so war das nicht gut,das sich jetzt 7 oder 8 Laender auf die seiten der USA stellen und die anderen eben nicht.Das meinte ich,man haette das absprechen sollen .
Stelle dir mal vor jede Provinz hier wuerde ihre Meinung kundtun,das gebe ja eine Katastrophe,deswegen wird das im Parlament besprochen und dann wird
1 Meinung nach aussen vertretten
Zitat:Frankreichs Jein zeigt nur davon, dass man bereit ist sich eben wie ein Fähnchen im Wind zu drehen.
Ja absolut,und so wird politik gemacht
Zitat:Deutschlands Haltung kann ich persönlich eigentlich nur inhaltlich unterstützen. Politisch gesehen, war Schröders Formulierung natürlich nicht gerade gut gewählt. Wenn man allerdings die innepolitischen Aspekte mitberücksichtigt, blieb Schröder keine andere Wahl. Allerdings ist es durchaus möglich, dass sich an dieser Haltung nach den Landtagswahlen am Sonntag noch etwas tut.
Nun Innenpolitisch kann ich bei euch nicht mitreden,glaube aber durchaus denn standpunkt zu verstehen.
1.Sollte man nicht strikt nein oder ja sagen.Da sich immer was aendern kann was einen krieg fuer absolut rechtfertigt.
2.Das hat euer President ja schonmal gemacht bei euren Wahlen,vorher ein Bush Freund und kaum kommt es zu den Wahlen,da tut man sich natuerlich anders entscheiden.Na wer richtet sich nach dem Wind??? :winke:
Zitat:Das war auch schon vorher klar. Nur möchte ich endlich mal etwas von den Beweisen sehen, die Bush schon seit was weiß ich wieviel Monaten ankündigt. Imo sollte man den Waffeninspektoren die Zeit geben, die sie brauchen.
Oder müssen wirklich nur die alten Waffen der USA weg?
Ich will auch die Beweisse sehen keine Frage,aber ich sage dir schon jetzt das die beweisse der UN nicht ausreichen und die USA denn Krieg anfangen.Ich denke auch das die "Beweisse" nicht ausreichen.Allerdings war ja die ankuendigung seitens powell so,das er beweisse hat das der Iraq gegen die Un Resolution verstoesst,nun das ist ja praktisch schon bewiessen,da der Iraq falsche angaben gemacht hat