Likes bekommen:
0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Was den besten Nebendarsteller angeht bin ich sehr zwiegespalten, da so Adaption immerhin einen Oscar gewann, allerdings wäre mir Walken lieber gewesen.
Und der Witz mit der CGI Kreatur und der Vorlage ist auch schon alt, Silk. ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Nur hat die Academy, die die Oscars vergibt eben eine andere Vorstellung davon, wer den Oscar verdient als der Otto Normal Kinogänger. Von daher geht das meiste für mich in Ordnung.
Überrascht war ich nur vom Oscar für Eminem und Moore, da beide nicht wirklich politisch korrekt sind und auch das oft mit einfließt in die Bewertung. Aber auch das ist nur ein kleiner Punkt. Von derartigen Punkten, die nichts mit dem eigentlichen Film zu tun hat gibt es noch dutzende.
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Natürlich macht man auch einige Kompromisse ans Mainstreampublikum. So scheint es jedenfalls.
Viel eher denke ich aber ist für diese Vergabe auch mitverantwortlich wer den Film gemacht hat, wer produziert hat und was der Film für Hollywood gebracht hat. Letzterer Punkt umfasst Einspielergebnis, Bekanntheit der Stars, Medienrummel, etc. Wenn man diese Punkte mitbetrachtet, hatte Titanic schon einiges an Oscars verdient.
Und ähnlich sieht es dieses Jahr bei Chicago aus. Road to Perdition wurde imo nicht ausgezeichnet, weil man somit Mendes für seinen zweiten Filmbereits den zweiten oscar gegeben hätte. und so funktioniert Hollywoodbzw. die Oscars nicht.
Ausserdem gab es einige Filme, die noch besser waren als Road to Perdition und erst gar nicht nominiert waren, z.B. Insomnia.
Und Road to Perdition war auf seine Weise auch Mainstream. ;)
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Natuerlich war Road to Perdition Mainstream das sage ich ja garnicht ;) .
Zu Titanic,ihn als besten film zu nomminieren glich einem hohn egal wieviel er eingespielt hat.Er war weder historisch korrekt noch hat er mich bzw sicherlich auch andere in irgend einer form ueberzeugt.Okay er war erfolgreich,nur was fuer einen Hype machte man darum?
Likes bekommen:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
0000
Der Hype um Titanic war zumindest bei ns nicht zu ertragen. Zum einen der Trouble um DiCaaprio (der übrigens erst jetzt wieder von mir ernstgenommen wird) und Winslet und dazu, dass man den bis dato teuersten Film drehte. Das spielt auch eine Rolle.
Es kommt wie gesagt nicht immer auf den Inhalt an, oder mit welchen Recht hat Denzel Washington im letzten Jahr einen Oscar bekommen? Für die starke erste halbe Stunde? Bestimmt nicht.