Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
WWE RAW Japan Tour Results vom 05/06/07.02.04
Dass man nicht nur durch Ticketverkäufe Gewinne einfährt, ist absolut nichts Neues! Dass dazu auch Merchandise und eventuell TV-Vermarktung gehören ist ebenso bekannt. Wo also ist da etwas geschönt?
Die WWE gab aber anfang des Jahres ganz gross bekannt das man alleine $2 Millionen durch Ticket sales bei der Saitama Super Arena einnahm.Also doch etwas anderes.
Ich sehe nach wie vor keine Schönung bei den Fakten, die du aufzählst.
Also nochmal von vorne.
Die WWE behauptete das sie $2 Millionen durch Ticket Sales bei der Saitama Super Arena Show eingenommen hat.DAS IST FALSCH.Das hat sie nicht,die WWE hat $2 Millionen eingenommen durch Ticket sales,Merchandise UND denn Tv Deal,denn die WWE ueberhaupt nicht erwaehnt.
Das ist eine faelschung der Zahlen,oder anders ausgedrueckt einfach gelogen.Denn so macht sich die Zahl besser (nur als Ticketverkaeufe)wie wenn man dazu sagt das noch ein Tv Deal dazukommt plus Merchandise,der meistens bei solchen Shows denn hauptanteil ausmacht.Und wenn du dir denn Link durchliesst wird es dir vielleicht noch klarer.
Dieser Erklärungsversuch erleichtert das Verständnis durchaus von dem, was du sagen willst. ;)

Trotz allem ist und bleibt dies übliche Geschäftspraxis udn wird nicht nur bei der WWE angewendet udn daher sehe ich keinen Grund dies bei der WWE kritisch anzumerken.
Er hat es verstanden :klatscher: ;)

Zitat:Trotz allem ist und bleibt dies übliche Geschäftspraxis udn wird nicht nur bei der WWE angewendet udn daher sehe ich keinen Grund dies bei der WWE kritisch anzumerken.

lies dir mal mein erstes Posting nochmal durch ;) .Es ware jetzt nicht unbedingt als ernster Kritikpunkt zusehen.
Aber abgesehen davon,kritisiere ich das bei jeder Firma,Promotion oder sonstwas.Wenn es andere machen dann heisst das nicht,das ich das auch machen muss.(Hammelherden denken) ;)
Doch die WWE und insbesondere Linda und Vince Mc Mahon haben eine Vorliebe dafuer Zahlen zu verfaelschen und das auf eine laecherliche weisse,ich beziehe mich hier nicht auf dieses BSP.Doch nehmen wir das beruehmteste BSP wo die WWE bis heute luegt,obwohl schon seit 10 Jahren raus ist das es nicht stimmt,und trotzdem behauptet die WWE wie ein kleines Kind das es doch stimmt.Die rede ist von Wrestlemania 3 und der allgemeine Irrglaube bei Vince und Linda das 93 173 Fans im Pontiac Silverdome waren,der Silverdome fasst aber nur knappe 70 000 Fans,bei Wrestlingshows knappe 76 000 Fans.Also waere es garnicht moeglich gewessen alleine durch das Fassungsvermoegen auch nur annaehrend 90 000 Fans unterzubringen (sicherheitsbestimmungen etc).In wahrheit waren naemlich nur knappe 74 000 Fans anwesend.Die WWE behauptet wie gesagt bis heute das gegenteil,obwohl zum BSP der Silverdome offiziell von 74 000 Fans ausgeht.

Das ist nur ein BSP wie die WWE die Fans und Werbepartner in die Irre fuehrt.Ein anderes bekanntes BSP ist wenn Shows ausverkauft sind durch Freikarten.(was uebrigens ebenfalls bei WM 3 der fall war)Die WWE gerade wenn sie in Dome`s Shows abhalten verteilt manchmal bis zu 20 000 Freikarten (BSP Royal Rumble 97 mit knappen 15 000 Freikarten im Alamo Dome in San Antonio) damit die Shows auch nur annaehrend ausverkauft wirken.Natuerlich ist das das gute Recht der WWE dies zutun,da die WWE ihre Geschaeftsinteressen dadurch schuetzt.Nur muss die WWE dann auch berechtigte kritik einstecken.Und das Argument das tun andere auch,schuetzt nicht wirklich,da ein Moerder/Bankraeuber sich auch nicht darauf berufen kann das andere das auch tun.
Hach Nef, du immer mit deinem unpassenden Mordvergleichen. ;)

Es ist nunmal so, dass in der Wirtschaft mit harten Bandagen gekämpft und Zahlen verdreht werden. Da ist die WWE nicht schlimmer als andere Firmen und ein Verbrechen ist dies noch lange nicht. Nur betrügt man sich eben so selber. Aber warum sollte die WWE das eben nicht auch machen? Für mich ist das Kritik der Kritik wegen.
Zum Mordvergleich,ich vergleiche nur die Handlung des geschehens,wenn andere was tun muss ich das nicht auch tun ;)

Und zum anderen,wie ich oben auch schrieb,ich kritisiere jede Firma die das macht,nicht nur die WWE(weil ich die WWE oft kritisiere,das habe ich auch extra oben erwaehnt).Nur der unterschied ist ganz einfach das die WWE das auf eine art und weisse macht,die schon lustig ist.Und gerade Linda Mc Mahon macht da mehr als einen laecherlichen eindruck,da sie kein talent dazu hat Pressekonferenzen abzuhalten.

Die WWE verfaelscht ja dadurch auch ihre Bilanzen,nehmen wir die HS.Die WWE gibt einfach nur die gesamt Zuschauer der Houseshows am ende des Jahres bekannt,die ueber der des Vorjahres liegt,aber die WWE verschweigt ganz einfach das man mehr Shows abhielt als vorher(durch denn PPV Split) dadurch ist es klar das mehr Zuschauer kommen.Anderes BSP die WWE spricht von Gewinn 2003 der ueber dem des Jahres 2002 liegt.Ja das ist klar das der Gewinn stieg.Da die XFL wegfiel,und somit alleine schonmal $50 Millionen,dann die streichung von 50 Angestellten im Titan Tower,die schliessung The World`s usw usw.Die WWE verfaelscht ihre Bilanzen damit das man gezielt Informationen einfach weglaesst in Pressemitteilungen.

Wie gesagt es ist kein Argument,das das andere auch tun.Ausserdem wie oben auch schon gesagt macht das die WWE auf eine peinliche art und weisse,siehe zum BSP die beispiele.Es kann ein 10 jaehriger der logisch denkt es sehen das die WWE ganz einfach luegt,und deswegen wirkt es peinlich.Und das ist ein grund warum die WWE nie anerkannt wurde im Mainstream Business,die WWE wurde immer belaechelt.Auch weil Vince Mc Mahon und Linda Mc Mahon eben keine Pressekonferenzen geben koennen.

Zitat:Aber warum sollte die WWE das eben nicht auch machen?

Wahrheit? :rolli:
Und nun erkläre mir noch den Zusammenhang von Wahrheit und Wirtschaft.
Nun wieviele Firmen gibt es die ihre Bilanzen nicht verschoenern?Millionen auf der ganzen Welt.

Der Punkt ist,wenn man will,dann kann man auch die Wahrheit sagen,denn die WWE steht immer als luegner da und wird nicht angesehen werden, Serioes.Fakt ist auch das die WWE nicht nur Wirtschaftlich ihre Bilanzen schoen darstellt,sondern auch gezielt in anderen bereichen luegt,die ganze promotion ist seit anfang an auf Luegen aufgebaut.Das faengt an mit Buddy Rogers als WWE Champion,geht ueber das gefakte IC Tournament,oder die verweigerung der WWE Inoki als Champion anzusehen.

Die WWE bestreitet die jeweiligen Punkte noch heute,obwohl es laengst dem duemmsten Fan klar ist das es anders ist.Und genau da macht sich die WWE selbst zum affen.Vince sagte 97 in einem Interview: "die WWF wolle die Fans nicht fuer bloed verkaufen".Und doch macht das die WWE seit anfang an.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Weekend Houseshow Cards/Japan Tour Update Nefercheperur 2 894 13.12.2003, 13:59
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste