Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kosmos - nur ein riesiger Spiegel?
Zitat:Original von Nefercheperur
@Rob Van Dam: Du fragst dich ernsthaft warum Planeten nicht gespiegelt werden? Schonmal dran gedacht das Sterne nichts anderes als Sonnen sind und sie Licht austrahlen waehrend Planeten einfach nur ein klumpen Materie ist das kein Licht austrahlt sondern angestrahlt wird? Und wenn kein Licht da ist,kann sich auch nichts spiegeln (wie bei den Planeten,Monde,Asteroide,Kometen,Meteroiden etc).Ein Grund warum man erst spaet Asteroide in Erdnaehe sieht,ist eines der Probleme der astronomie.
Wenn ich mich aber von einen Spiegel stelle, in der rechten Hand eine Lampe halte und in der linken einen gegenstand der völlig schwarz ist oder dunkel, dann die lampe anschalte (Sterne in dem Fall) seh ich den dunklen gegenstand ja auch, auch wenn er kein Licht ausstrahlt.
Da gibt es einen denkfehler in deiner Theorie.Zum einen wird nicht jeder Planet angestrahlt und je weiter etwas entfernt ist desto weniger kann man sehen bzw wird das Licht Schwaecher je mehr weg(lichtjahre) es zurueckliegt.
Zum anderen wenn du in einem schwarzen Raum stehst,stellst irgendwo einen schwarzen Gegenstand hin und machst eine Lampe an,dann siehst du denn gegenstand ebenfalls nicht,sondern es ist alles schwarz.Und in diesem Fall reden wir ja nicht von entfernungen von wenigen Metern sondern von entfernungen in Lichtjahren gemessen,was ein erheblicher unterschied ist.

Kleines BSP,wir koennen heute auch nur Meteroiden sehen durch den Schweif denn sie hinterher ziehen auch wenn er nur wenige millionen Km weg ist.Den Meteroiden selber sehen wir nicht.Wir sehen ihn auch nicht wenn er "angestrahlt" wird,sondern nur den Schweif und je naeher er an die Sonne kommt je groesser ist sein Schweif und desto deutlicher koennen wir den Meteroiden ausmachen.Anderes BSP der Mond,man sieht auch nur den Teil des Mondes der angestrahlt wird,deshalb gibt es ja 1/8,1/4 Mond etc.Und der Mond ist ja nur knapp 300.000km entfernt.Wie will man dann erst was erkennen was 2 Milliarden Lichtjahre entfernt ist?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste