Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1 Saison 2012
Nah endlich ein wenig Betrieb hier!! Breites Grinsen
Wie schon gesagt, mit Alonso als WM wäre ich super zufrieden! Allein die Saison schon an sich war eine wertvolle und gute!! Hoffentlich können das die letzten beiden Rennen bestätigen Daumen hoch
Ich denke mir durch die Rekordjahre von Schumacher bei Ferrari haben sich die Roten doch bei vielen Fans als Symphatieteam in den Kopf gesetzt. Viele Emotionen verbinde ich mit den Roten, als das ich kein Fan mehr sein könnte.

Da hilft nur eins: Vettel zu Ferrari. Breites Grinsen Eine bessere Kombination als die deutsch/italienische Hymne gibt es für mich sowieso nicht.
Bei mir liegt es garnicht an Ferrari, sondern mehr an Alonso :pfeif:

Auch Hamilton find ich ganz cool... :pfeif:

Irgendwie wurde ich falsch aufgezogen Breites Grinsen
Und wie schaut es mit Kimi aus? Breites Grinsen
Rein schon von der Tatsache das ihm die Medien egal sind, er sich auf keine großen Diskussionen einlässt und souverän sein Ding macht für mich in der Symphatieskala ganz weit vorn.

Was mich an Vettel stört sind seine undirekten Antworten. Fragt man ihn wie spät es ist (nur als Beispiel), seine Antwort lautet: "Tja...lasst uns auf die Uhr blicken...Die Uhr wird es schon zeigen wie spät es ist..." Wut
Kimi ist eben der Iceman...

Den kann man ja schlecht nicht mögen, da er ja nicht viel redet und gut fährt. Daumen hoch

Bei Vettel ging mir der Hype um ihn, irgendwann auf die Nerven. Da schalte ich dann ab und kann denjenigen dann nicht mehr ab Breites Grinsen
Schlechte Nachrichten gibt es um den Rennstall Hispania Racing Team, kurz HRT, zu berichten. Der aktuelle Besitzer Thesan Capital stellt das Team zum Verkauf frei. Wenn bis zum spätestens 02. Dezember kein neuer Käufer bzw. Inverstor gefunden ist, wird das Team wohl aufgelöst.
Bereits 32 Mitarbeiter wurden fristlos entlassen. Dafür hat man laut Capital angeblich Interessenten am Team gefunden.
[YOUTUBE]sYtv71VRzvA[/YOUTUBE]

AUSSERDEM
Notizen rund um Schumacher:
- beim 31. Deutschen Sportpresseball zur 'Legende des Sports' ernannt
- wird Markenbotschafter von 'Hörmann' (europ. Marktführer im Bereich Tore & Türen)
- darf sein Dienstfahrzeug den W03 nach Karriereende mit nach Hause nehmen
- große Abschlussfeier in Brasilien geplant

Formel 1: USA - Formel 1 im Wilden Westen
[YOUTUBE]aLcOQNRfYU4[/YOUTUBE]
Zitat:Motorsport-Magazin.com - Nachdem die Gespräche zwischen den Betreibern des Nürburgrings und Bernie Ecclestone ergebnislos abgebrochen wurden, ranken sich Gerüchte, dass der Hockenheimring den vakanten Platz im Rennkalender einnehmen könnte. Dieter Gummer, Bürgermeister der Stadt Hockenheim sagte gegenüber der DPA: "Es ist der Fall, dass wir ständig [mit Bernie Ecclestone] in Kontakt sind, aber es gab noch keine Verhandlungen über ein Formel-1-Event in Hockenheim im Jahr 2013." Er fügte hinzu, dass man auf jeden Fall vorbereitet sei, der Nürburgring zunächst aber Vorrang habe. Doch langsam geht dem Hockenheimring für den Ernstfall die Zeit aus, denn eigentlich beginnen die Vorbereitungen auf das nächste Rennen unmittelbar nach dem vorangegangenen Event.

Es wäre eine Blamage für die Formel 1 kein Rennen in Deutschland zu haben.

[Bild: http://www.wwf4ever.de/forum/images/icon...eichen.gif] UPDATE: Laut Bernie Ecclestone wird es 2013 definitiv ein Rennen in Deutschland geben. Wo ist allerdings noch unklar.
1. Freies Training
+++Rutschige Premiere in Austin: WM-Leader Vettel setzt bereits mit Bestzeit und 2,2 Sekunden vor Alonso Maßstäbe+++Hamilton vor Vettel-Jäger Alonso auf P2+++Button 4., Webber vor Massa+++Hülkenberg und Rosberg in den Top 10+++Der Auftakt in den USA wird bejubelt, auch wenn das Grip-Niveau zu Anfang "schlimmer war als Regen" (N. Hülkenberg)+++Jede Menge Fahr-Action auf der Strecke, umso mehr Ausritte und Dreher+++Strecke entpuupt sich mit den Kurven 1 und 19 als tückisch, es gab vor allem dort viele Ausritte zu bestaunen+++Zeiten sind noch nicht aussagekräftig+++
Ergebnisse

2. Freies Training
+++Auch wenn die Technik streikt: Vettel dominiert weiter+++Teamkollege Webber abgeschlagen mit 7 Zehnteln zurück+++Alonso auf Position 3 nur Zehn Tausendstel hinter dem Australier+++Beide McLaren eine Sekunde hinter Vettel+++Mercedes in den Top 10+++Lotus und Force India fehlen Speed+++Auch in Session 2 wurde viel gefahren+++Das Problem war ein Wasserleck bei Vettel, das ihm viel Zeit kostete+++Einziger großer Zwischenfall war eine leichte Kollision von Vergne und Kovalainen, der Franzose schlitzte dem Finnen den Hinterreifen auf+++
Ergebnisse
[YOUTUBE]JZh20hfK5qY[/YOUTUBE]

Tolle Strecke die Tilke da gebaut hat. Allein schon die erste Kurve...
Die Fahrer sehen quasi den Scheitelpunkt gar nicht wo sie einlenken müssen, genau das macht es so spannend.
Auch der Rest der Strecke hat schöne Kurvenkombinationen und bietet Action. Gratulation!
3. Freies Training
+++Die Konkurrenz ist nah: Vettel mit zwei Zehnteln Vorsprung schnellster+++Hamilton zunächst geschlagen auf der 2+++Maldonado zeigt, dass der Williams auf P3 vorne mitmischen kann+++Alonso mit sieben Zehtneln Rückstand 4.+++Rosberg lässt die Mercedes Fans mit Platz 5 auf gute Ergebnisse hoffen+++Webber auf Rang 6 hat acht (!) Zehntel Rückstand - zu viel, als dass es nur vom Auto kommt+++Pérez drehte nach ca. 30 Minuten Pic im Marussia um, es ist eine Strafe (Der Mexikaner hat bereits 2 Verwarnungen) zu erwarten+++Schrecksekunde bei Vergne: Dem Toro Rosso Pilot bricht vorne rechts die Aufhängung, zum Glück konnte Vergne seinen Boliden abfangen und abstellen+++HRT könnte es nicht über die 107%-Hürde schaffen+++
Ergebnisse

Qualifying
+++Besser kann es fast nicht laufen: Vettel holt sich die Premieren-Pole der USA!+++Der Heppenheimer schlägt den Zweitplatzierten Hamilton allerdings sehr knapp, 1 Zehntel trennt beide+++Teamkollege Webber auf Rang 3 bereits eine halbe Sekunde dahinter+++Das Lotus-Duo auf den Plätzen 4 und 5, wobei Grosjean das Getriebe gewchselt hat und 5 Startplätze nach hinten rückt+++Der Altmeister Schumacher zeigt, was noch in ihm steckt mit Rang 6+++Massa und Hülkenberg folgen+++WM-Zweiter Alonso schwächelte in Q3 stark und wurde nur 9.+++Maldonado schließt die Top 10+++Rosberg fährt mit einer alten Mercedes-Version und konnte deswegen mit P17 nichts nach vorne ausrichten+++Button schied bereits in Q2 auf der 12 aus, wegen eines technischen Defekts (Gasannahme)+++Timo Glock mit herrausragendem Qualifying, der ehemalige Toyota-Fahrer und sein Teamkollege vor Caterham+++HRT fürs Rennen zugelassen+++Perfekte Ausgangslage für Vettel, Flop bei Alonso, wenn es in etwa morgen so weitergeht, ist Vettel Weltmeister! Dennoch sollte man den Ferrari niemals abschreiben, da die Roten vor allem im Rennen schnell sind. Für das Rennen ist jede Menge Spannung gesorgt, da für Vettel die WM möglich ist, darf man das "Race of the Americas" nicht verpassen!!+++
Ergebnisse auf der 1. Seite
Wer schafft es auf das Podium in Austin?
[YOUTUBE]yvUGHkEsdjM[/YOUTUBE]
Motorsport-Magazin.com - Trick 17: Ferrari zieht im WM-Kampf alle Register. Die Scuderia hat am Getriebe von Felipe Massas F2012 das Siegel gebrochen - diese Maßnahme ist laut den Statuten mit einem Getriebewechsel gleichzusetzen und bedeutet, dass der Brasilianer in der Startaufstellung zum Großen Preis der USA um fünf Startplätze nach hinten versetzt wird. Der 31-Jährige fällt damit vom sechsten auf den elften Rang zurück. Sinn und Zweck dieser Aktion ist in erster Linie ein Profitieren von Teamkollege Fernando Alonso. Der Spanier rückt somit auf die siebte Position vor und darf daher von der sauberen Seite starten.

Ob fair oder nicht lässt sich streiten, allerdings macht die saubere Streckenseite in Austin einen großen Unterschied aus und für Alonso geht es um die Weltmeisterschaft, wo jeder Vorteil willkommen ist.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formel 1 Saison 2017 Adios 43 23.998 08.10.2017, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Formel 1 Saison 2014 Y2Jericholic 72 28.373 23.11.2014, 18:58
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Formel 1 Saison 2013 Y2Jericholic 172 49.002 24.01.2014, 16:21
Letzter Beitrag: Y2Jericholic
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 139.593 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F
  Formel 1 Tippspiel 2012 TaKeRoCk 248 49.844 26.11.2012, 14:14
Letzter Beitrag: Snakebite20000