Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PC Problem Thread
Man kann Leute zur Unterhaltung einladen, dann haben wir theoretisch auch einen W4E Chat beisammen. ;)

Ob jemand online ist siehst du, wenn die Blüte grün ist. Allerdings gibt es auch den Ghost Modus, dann werden die Leute als off angezeigt, obwohl sie eigentlich on sind.
Du musst bei ICQ andere User per Nummer "adden". Du gibts also bei Kontakte suchen die Nummer, die einer aus dem Forum im Profil stehen hat, ein und suchst ihn unter "Kontakte --> Kontakt hinzufügen".

Und nimm nur Leute an, die du wirklich kennst. Bei ICQ treibt sich so einiges rum.
Sandro, ich bin jetzt im Chat. Kannst du mal kucken.
Ich hab irgendwie ein Internetkonflikt mit ICQ. Heute kam mehrfach die Meldung "Internet funktioniert nicht mehr". Habe ICQ entfernt und neu installiert. Nun gehts plötzlich wieder. Aber wohl dann bis zum nächsten Mal. help
Das kann durchaus mit ICQ zusammenhängen, da hilft wirklich nur de- und wieder neuinstallieren.
Da bin ich anderer Meinung, diese zwei Dinge stehen nicht im Zusammenhang.
Was war dann die vermeintliche Ursache?
Keine Ahnung, ich habe keinerlei genauen Angaben zu den damaligen Umständen. Ich weiss nicht ob er über Modem verbunden ist, ob Ronald ADSL, ISDN, Wirelessnetzwerke hat usw. Falls Ronald Wireless mit dem Internet verbunden ist, dann ist es zwar theoretisch möglich, aber ICQ kann keine Ports oder ähnliches "sperren", das wäre mir nue.
Danke euch beiden. :winke:

Im Moment per vodafone wireless, weil die Telekom und Kabel Deutschland die ganzen Leitungen in meinem Stadtteil erneuern. Los gings im Februar-März und dauert wohl noch bis mindestens Juli 2010. Bis dahin habe ich keinen Zugang über Kabel. Ich werde wohl dieses Abo von Kabel Deutschland nehmen - zwecks Internet und Fernsehen.

Vodafone wireless ist vom Tag abhängig. So jedenfalls kommt's mir vor. Gibt Tage da komme ich gar nicht rein. Jetzt gehts aber mit ICQ wieder.
Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist einen Drucker für 2 PCs zu nutzen. Also ich hab nen HP Drucker und meine Freundin und ich haben zwei Pcs in sunerem Büro. Ist es möglich, dass beide PCs gleichzeitig auf den Drucker zugreifen können, also das USB Kabel nicht immer umgesteckt werden muss. Gibts da irgendwie so einen Adapter, wo ich aus einem Anschluss via Adapter zwei machen kann?!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste