Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
DEADLINE AM:
13. Dezember 2009!
Bewertung:
0
0000
Wirklich toll wie hier viel geschrieben wird
Bewertung:
0
0000
Tote können nicht reden - immernoch nicht
Bewertung:
0
0000
Und die Schreibfaulen werden weiter gewählt - eieiei ;).
Bewertung:
0
0000
Doomtrain sitzt vor seinem Kamin und beobachtet die tanzenden Flammen. Ein Teilerfolg ist der Dorfgemeinschaft gelungen, ein weiteres Mafia-Mitglied ist in Gestalt von Peruh zu Fall gebracht worden. Doch es ist ebenfalls klar, dass die Mafia damit noch nicht endgültig aus dem Verkehr gezogen wurde. Nach einem weiteren Gespräch in der Dorfgemeinschaft kamen zudem Gerüchte zutage, dass ein autonomer Krimineller zudem für einige der Morde verantwortlich zu sein scheint.
"Nun kämpft unser kleines Dorf also sogar an mehreren Fronten", geht es Doomtrain durch den Kopf. Es fällt ihm sehr schwer, einen weiteren Verdächtigen zu bestimmen... einer seiner Hauptverdächtigen war unschuldig, das liegt ihm schwer im Magen. Er wird die kommenden Tage einen Blumenstrauß auf das Grab von Adrian Adonis legen.
In seinem Kopf kreisen einige Gedanken. Zu DiViNo hat er während der letzten Wochen am meisten Vertrauen geschöpft. Den restlichen Dorfbewohnern steht er weitestgehend neutral gegenüber. Jedoch kommen ihm wieder Ereignisse in den Sinn, Verunglimpfungen, die ihn selbst während der Zeit der ersten Mordwelle zum Verdächtigen aufstiegen ließen. Damals war es Silk, der die negative Propaganda gegen ihn schürte und sich seitdem nicht einmal auf ein klärendes Gespräch einließ. Ein geschickter Schachzug, um von sich selbst abzulenken?
Doomtrain steht aus seinem Lehnsessel auf und schreitet langsam zum Fenster. "Das fällt mir nicht leicht.", denkt er bei sich, während er erste Scneeflocken beobachtet, die vom Himmel fallen. "Müsste ich derzeit einen Verdacht äußern... in Anbetracht der aktuellen Umstände...", er seufzt und holt dabei tief Luft. "... ich weiß nicht warum und möchte mich auch noch nicht auf etwas konkretes festlegen, doch bevor sich Silk nicht auf ein Gespräch mit mir einläßt, bleibt er für mich ein Verdächtiger... leider". Man sieht ihm die Schwere dieses Entschlusses wahrlich an...
Bewertung:
0
0000
Das Dorf wirkte in diesen Tagen wie ausgestorben. Niemand traute sich mehr einen Schritt vor die Tür zu machen. Zwar waren zwei Mafiamitglieder ihrer gerechten Strafe übergeben worden, doch noch immer war die Mafia nicht besiegt. Und zu allem Überdruss schien auch noch ein Mörder durchs Dorf zu schreiten und sinnlos Leute umzubringen. Dies war wahrlich eine dunkle Zeit für das einst so fröhliche und florierende Dorf.
Ein weiterer Tag der Entscheidung war näher gekommen. Das Dorf zählte nur noch sechs Einwohner. Sowohl ein die Verbrechen untersuchender Detektiv als auch der Polizist des Dorfes waren unter den Opfern der Mordserie. Wem konnte er trauen? Silk, Doomtrain, Irish, Carlito, DiViNo und er, die letzten sechs Einwohner. Er konnte niemandem trauen. Seine letzte Wahl war Peruh gewesen und sie hatte sich als richtig erwiesen.
Er überlegte noch einmal wie sich die Bürger in den letzten Wochen bei diesen grausamen Mordwahlen entschieden hatten. Er untersuchte noch einmal alle Indizien. Und er kam zu einem Entschluss.
Carlito und Silk waren Mafiosi. Er unterstützte Doomtrains Wahl.
Silk
Bewertung:
0
0000
Verbitterung machte sich in ihm breit. Das war der Dank. Der Dank dafür, dass man versuchte dieses Dorf zu beschützen. Dass man seit Beginn hier Bewohner war und nicht wollte, dass alles den Bach herunterging. Sicher, momentan schien die Gewalt außer Kontrolle zu geraten, sei es dieser seltsame Serienkiller der wahllos mordete oder die Mafiosi. Aber immerhin hatte das Volk "Erfolg". Die Reihen der Mafiosi lichteten sich, nur traurig dass der Polizist sterben musste.
Doch jetzt ihm Mafiosi-Verbindungen zu unterstellen, war schlichtweg Frechheit. Und feige sollte man ihn erst recht nicht nennen.
Mit wütenden Schritten um diese Diffamierungen beiseite zu wischen, machte er sich auf dem Weg zu Doomtrain. Er wollte klärende Worte, sehr gerne. Beleidigungen ließ er nicht auf sich sitzen.
"Wenn es etwas zu klären gibt, sprich, Doomtrain. Ich bin entsetzt von deiner Vermutung. Ich bin ein Bewohner dieses Dorfes seit Jahren, habe dieses Dorf wachsen sehen und jetzt willst DU mir hier vorwerfen, dass ich diese Gemeinschaft zugrunde richten will?"
Bewertung:
0
0000
Obwohl zwei Mitglieder der Mafia erwischt worden sind, so glich das Dorf nach wie vor einer Geisterstadt. Niemand traut sich mehr aus seinem Haus heraus... Die Gewissheit, dass der Serienkiller noch sein Unwesen treibt und es noch zwei Mitglieder der Mafia gibt, versetzte alle in Angst...
So erging es auch Carlito. Ihm plagte die meiste Angst. Denn seitdem er bei der letzten Wahl Adrian Adonis nannte und es sich als Falsch erwiesen hatte, litt er unter starken Schlafstörungen. Einen seiner besten Freunde hatte er verraten. Er würde sich das nie verzeihen können...
Durch die Gedankengänge für die nächste Wahl fühlte er sich wie gelähmt... kann er sich doch auf die Indizien und sein Bauchgefühl nicht verlassen...
Aus reiner Verzweiflung jemanden wählen zu müssen, entschied er sich letzten Endes für Silk . Der einzige Bewohner in der Stadt, bei dem er sich vorher nie richtig sicher war... er hoffte, dass es ist nicht wieder ein Fehler war...
Bewertung:
0
0000
Doomtrain mustert den ihm gegenüberstehenden Silk misstrauisch und mit einem Anflug von Jähzorn. Er hat ja mit allem gerechnet, aber nicht mit sowas.
"Ich glaube, ich muss mich vor Dir nicht rechtfertigen, ich äußere meine Meinung ebenso frei wie Du es getan hast. Allerdings habe ich es nicht auf einer vollen Bürgerversammlung getan, im Gegensatz zu anderen anwesenden Personen? Erinnerst Du Dich? Verunglimpfungen im Stile eines durchtriebenen Politikers habe ich nicht nötig. Was glaubst Du, wie es mir in diesem Moment erging? Niemand fragte nach den Gründen meines Rückzuges, es wurde einfach blind in den Raum verleumndet. Und da wunderst Du Dich, dass es mir seltsam vorkommt, wie Du Dich verhälst? Wo warst Du denn, als DiViNo die Krisensitzung einberief?"
Adrenalin schießt durch seinen Körper. Dampf abzulassen ist gerade genau das Richtige. Er rechnet es Silk an, dass er sich nun, wenn auch nur minder freiwillig, zu einem Gespräch stellt.
"Denkst Du, es ist leicht für mich in diesen Zeiten? Man hat versucht mich zu töten! Und unsere Reihen werden immer kleiner. Und da wunderst Du Dich darüber, dass ich misstrauisch gegenüber einer Person werde, die mich ohne ersehbaren Grund vor versammelter Mannschaft in den Dreck gezogen hat?"
Er atmet tief ein und drosselt seine Emotionen ein wenig nach unten.
"Ich habe seit Wochen auf ein Zeichen Deinerseits gewartet, doch Du hast alles ignoriert. Wie hättest Du Dich denn an meiner Stelle verhalten?"
Mit tiefem und durchdringendem Blick schaut er seinem Gegenüber direkt in die Augen...
Bewertung:
0
0000
Well, point taken.
"Wie ich mich verhalten hätte? Du tust so als ob ich unlogisch gehandelt habe. Aber ich glaube, dass du selbst weißt, dass meine Vermutungen zumindest nicht vollkommen unlogisch waren. Es mag falsch sein, dass ich dich nicht direkt konfrontiert habe, aber deine Abwesenheit war nunmal Fakt und es war zur Zeit der Bürgerversammlung nunmal jedermanns Pflicht sein Misstrauen zu äußern. Und die Fakten waren nunmal nicht gerade auf deiner Seite, egal aus welchen Umständen. Warum sollte ich sie einfach ignorieren? Es gibt doch selbst bis jetzt nicht wirklich Beweise die dich entlasten. Ja ich weiß, unschuldig bis zum Beweis der Schuld, aber sind wir realistisch: dieses Gesetz gilt hier nicht mehr. Jeder misstraut hier jedem, wahllos werden Menschen zugrunde gerichtet.
Du sprichst hier von DiViNos einberufenem Treffen ... was für ein Treffen, das war doch ein gescheiterter Versuch. Am Ende nur eine konspirative Versammlung.
Carlito spricht hier von Fehlern, die er in der Vergangenheit getan hat ... und weißt du was, Doomtrain ... morgen wird wieder kein Mafiosi an diesem Baum da drüben hängen ... ICH! Wenn Carlito, wenn du mit dieser Schuld leben kannst, bitte sehr."
OOT: Danke, so gefällt mir RP!
|