Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DFB Pokal 2011/2012
Zitat:Original von Savage R.i.p.
Sinnvoller wäre es die Stadien mit Kameras voll zu klatschen und jeden Störenfried ausfindig zu machen und lebenslange Stadionverbote zu verteilen. Oder die kompletten
Fans eines Vereins auszuschließen und das gleich für mehrer Spiele, so lange bis es die ´´richtigen´´Fans ankotzt und die auf ihre eigenen Anhänger druck aus üben, sich ´´normal´´ zu benehmen.

Das mit den Kameras kann man jetzt schon...

Fans ausschließen hat auch super geklappt, z.B. Dresden in Frankfurt! LMFAO

Da hat man so lange keine Chance, bis man nicht alles komplett kontrolliert. Dann dauert der Einlass aber ca. 30-40 min länger und das lässt sich der deutsche Fußballfan auch wieder nicht gefallen! :pfeif:

Aber ich gehe da mit. In England klappt das doch auch alles. Wieso da und nicht bei uns???

Da gibts auch die Hools, aber die kloppen sich hald außerhalb der Stadien!
Zitat:Original von Double F

Das mit den Kameras kann man jetzt schon...

-Ja aber die gibts nicht überall und anscheinend auch viel zu wenig-

Fans ausschließen hat auch super geklappt, z.B. Dresden in Frankfurt! LMFAO

-Schon Klar deshalb meinte ich auch so lange bis es klappt, nicht nur einmal andeuteten.
Eine andere Möglichkeit wären auch, nur noch personenbezogene Tickets a la WM oder EM raus zugeben, die nur in Verbindung mit dem Perso funktionieren.-

Aber ich gehe da mit. In England klappt das doch auch alles. Wieso da und nicht bei uns???

Da gibts auch die Hools, aber die kloppen sich hald außerhalb der Stadien!
-Das kann ja aber trotzdem nicht Sinn der Sache sein- :pfeif:
Naja die machen es aber da wo sie niemanden gefährden. Oder Kiddis nebendran stehen bzw. sitzen.

Der DFB sollte wirklich mal versuchen den Englischen Style im Stadion zu uns zuholen. Denn da ist die Sicherheit wenigstens ernst genommen wurden help
Also ich bin kein Vereins-Fan und mag beide Mannschaften. Hier hab ich dem BVB aber den Sieg gegönnt.
Sie haben es nach über 100 Jahren einfach mehr verdient gehabt wie die erfolgsverwöhnten Bayern.
Die können jetzt von mir aus die CL gewinnen, dann haben auch die Bayern was zu jubeln und alle sind glücklich.

Die Aussage von Lahm das sie die bessere Mannschaft waren und den besseren Fußball gespielt haben war ja auch der Kracher. Doof
Immer wieder erstaunlich, wie sehr Fans, die ihren Fussball zu 99,9% in der Glotze "konsumieren"ein englisches Modell fordern. Sollte das wirklich mal passieren, würden sich einige ganz schön umschauen müssen. Habt ihr überhaupt eine Ahnung davon, wieviele Fans sich in England den Fussball nicht mehr leisten können. Ganze Fanclubs, sogar der großen Vereine, verzichten inzwischen auf Stadionbesuche weil die Kosten inzwischen astronomische Höhen angenommen haben. Es sitzen durchweg nur noch Eventfans mit Picknickkörben in der Premier League, und wer ernsthaft die Stimmung dort besser als in Deutschland empfindet, ist endweder Anhänger eines Seelenlosen Retortenclubs oder sieht so gut wie nie ein Stadion von innen.

Gerade in Dortmund oder auf Schalke wären englische Verhältnisse, sicher willkommen... Malocher Ulf aus der Kohlemine wird sicherlich echt happy darüber sein, wenn er sein geliebtes Schalke nicht mehr unterstützen kann, weil er es sich nicht mehr leisten kann.

Zitat:Original von TheRaven666
Wenn das doch solche von den eigenen, echten Fans nicht akzeptierte Chaoten sind, warum Häufen sich die Vorfälle und werden gar immer extremer?
Persönlich gesagt: Ich empfinde es nicht als schlimmer als vor 15 oder 20 Jahren. Dort gab es schon die gleichen Diskussionen und die gleichen Vorfälle in den Stadien. Es ist imho ein Standartthema, was die Journallie herauskramt, wenn sonst weniger passiert. Aber die Diskussionen sind schon steinalt... nur diejenigen die sie fühen wurden ausgetauscht.

Zitat:Original von yogi23
Man sollte erstmal damit anfangen am Eingang besser zu kontrollieren. Damit die garnicht erst reinkommen mit dem Mist.
Letztes Jahr in Leverkusen wurden wir Eintrachtfans in Zelte geführt, wo wir uns bis auf die Unterwäsche ausziehen mussten...
... gezündelt wurde dann trotzdem. Noch Fragen ?

Um Herr der Lage zu werden, muss man:

a) auch wenn es schwer fällt: Endlich den Unterschied zwischen einem "Ultra" und einem "Hooligan" lernen
und
b) einen offenen Dialog führen. Und genau dort hat der DFB/die DFL in den letzten 20 Jahren vollkommen versagt!
Zitat:Original von Souljacker
Immer wieder erstaunlich, wie sehr Fans, die ihren Fussball zu 99,9% in der Glotze "konsumieren"ein englisches Modell fordern. Sollte das wirklich mal passieren, würden sich einige ganz schön umschauen müssen. Habt ihr überhaupt eine Ahnung davon, wieviele Fans sich in England den Fussball nicht mehr leisten können. Ganze Fanclubs, sogar der großen Vereine, verzichten inzwischen auf Stadionbesuche weil die Kosten inzwischen astronomische Höhen angenommen haben. Es sitzen durchweg nur noch Eventfans mit Picknickkörben in der Premier League, und wer ernsthaft die Stimmung dort besser als in Deutschland empfindet, ist endweder Anhänger eines Seelenlosen Retortenclubs oder sieht so gut wie nie ein Stadion von innen.

100% Zustimmung! Ein Stadion ohne erschwingliche Stehplätze hat seinen Namen nicht verdient. Und was sollte sich ändern? Wer Bock auf Randale hat kauft auch überteuerte Sitzplatzkarten und zerlegt, noch wütender, die anderen Ränge.
Dieses Geschrei nach englischen Verhältnissen ist so ne typische Holzhammer-Schwarz-Weiß Lösung.
Ja genau, weil die preise in England auch so hoch sind. Da sieht man mal wieder das ihr null ahnung hat. Ahh vielleicht habe ich vergessen " live " dazu zuschreiben. Die Preise sind genau wie hier, wenn sogar manchmal billiger, und das nur für Sitzplätze.

Und genau in England gibt es Randalle im Stadion. Ja genau und ich spiele jedes Wochenende mit dem Weihnachtsmann Murmeln Breites Grinsen
Ja genau, weil die preise in England auch so hoch sind. Da sieht man mal wieder das ihr null ahnung hat. Ahh vielleicht habe ich vergessen " live " dazu zuschreiben. Die Preise sind genau wie hier, wenn sogar manchmal billiger, und das nur für Sitzplätze.

http://www.11freunde.de/international/148523?page=1
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/ind...ws_id=6488
http://www.tagesspiegel.de/sport/fussbal...39158.html

jaja ... Preise genauso wie hier... :rolli:
Kannst du die These mit den Preisen denn irgendwie belegen yogi23? Ich habe das Ganze auch nur über Zeitschriften verfolgt, bei welchen das englische Modell immer sehr kritisch beurteilt wird. Ich persönlich finde die Stimmung in unserem Stadion (BVB) aber auch mehr als überragend. Ich möchte lieber vom dicken Rainer mit der Currywurst und nem Bier überschwänglich nach dem 2:1 Siegtreffer umarmt werden, als vom Herrn von und zu Schieß mich tot aufgefordert zu werden mich im Fußballstadion so zu verhalten als ob ich gerade beim Phantom der Oper sitze. Und ja mir ist beides schon passiert wenn auch etwas plakativ dargestellt. Breites Grinsen

Schließe mich hier meinem Vorredner zu 100% an halte absolut nichts von Schwarz-Weiß Lösungen und bin dafür, dass ordentliche Maßnahmen ergriffen werden welche auch nachhaltig Wirkung zeigen. Leute die wirklich Randale machen wollen kommen trotzdem ins Stadion und die echten Fans wie eben jenen Rainer trifft es dann am härtesten was auch nicht die Lösung sein kann. Wobei ich den Chaoten-Anteil auch als nicht so schlimm empfinde war natürlich aber auch nicht dabei als das Stadion komplett zerlegt wurde...

Zum sportlichen hab ich mich noch gar nicht geäußert finde es aber immer noch Geil dass wir das Double geholt haben.. vielen Dank nach Dortmund Smile

Und genau in England gibt es Randalle im Stadion. Ja genau und ich spiele jedes Wochenende mit dem Weihnachtsmann Murmeln Breites Grinsen

Ich wollte damals in London ins Stadion, dafür krieg ich hier ja fast ne Stehplatzdauerkarte ;)

Mag sein dass es irgendwo in England billige Tickets gibt, bei der Hertha zahlt man vermutlich auch nicht viel, aber bei den Topclubs sind die Preise nicht mehr für Normalfans, und erst recht nicht für Familien bezahlbar

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tippspiel Results DFB-Pokal 2012/2013 Knipser 19 5.066 14.06.2013, 11:47
Letzter Beitrag: Double F
  Tippspiel DFB-Pokal 2012/2013 Knipser 66 16.906 31.05.2013, 14:19
Letzter Beitrag: Slash
  NFL 2011/2012 Can Shamrock 73 21.384 11.08.2012, 20:00
Letzter Beitrag: Rhyno
  NBA 2011/2012 Rhyno 77 19.265 06.07.2012, 15:03
Letzter Beitrag: Rhyno
  Bundesliga Saison 2011/2012 Double F 688 109.943 31.05.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Y2Jericholic