Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 70-Nations Collide Results
Das ganze Chaos zeigt das alles im MMA moeglich ist, aber man muss sich fragen warum es denn das ganze Chaos gibt. Alle grossen Upsets bisher die im MMA 2007 passierten, sind deshalb passiert aufgrund von schlechtem Matchmaking. Ein Nick Diaz haette nie gegen Takanori Gomi antretten duerfen, ein Dan Henderson haette niemals einen Titleshot gegen Wanderlei Silva bekommen duerfen, ein Matt Serra waere normalerweisse nie auf GSP getroffen, ein Couture hatte seinen Titleshot gegen Sylvia auch nicht verdient, und ein CroCop haette man normalerweisse nie gegen einen Top 15 Fighter wie Napao antretten lassen.

Ich habe mir den Fight mittlerweile dreimal angesehen, und CroCop muss ich sagen sah mieserabel aus. Das soll nicht die Leistung von Napao schmaellern, im Gegenteil er lies CroCop zeitweisse wie einen Anfaenger aussehen. Das war hier kein Lucky Punch, das war keine einmalige Sache, Gonzaga war klar ueberlegen! Gonzaga hat eine hervorragende Beinarbeit gehabt, und ist staendig auf seine linke Seite gegangen, sodass CroCop keine Power hinter seinen Schlaegen hatte. Wenn ihr euch den Fight nochmal anschaut, achtet mal darauf Gonzaga hat seinen linken Fuss immer auf der Aussenseite von Mirko`s rechten Fuss gehabt. Absolut brilliant! Gonzaga konnte somit treffen, ohne ausgekontert zuwerden. Und das nicht etwa gegen einen Nobody, sondern gegen einen guten Kickboxer in Mirko CroCop der einfach auf einen besseren Fighter traf, mit einer besseren Taktik! CroCop verlor hier nicht aufgrund eines Lucky Punch, sondern weil Gonzaga einfach klar besser war.

Ich denke CroCop kam in die UFC mit dem Gedanken das er jeden in der UFC zerstoeren wird, so wie wahrscheinlich alle das dachten. Aber das ist das gute am MMA Sport, wenn ein Fighter zu einem Top Fighter wird, dann kommt auch sofort mal die Zeit wo sich der aeltere Fighter gegen die jungen durchsetzen muss, und dann verliert. Das macht diesen Sport so grossartig, und das ist der Punkt wo ich sage, denn werden auch Fedor und Liddell irgendwann erreichen, frueher wie spaeter. Das ist der Grund warum im MMA die eine Generation von Fightern so schnell abgeloesst wird von einer anderen, und das immer so weiter geht.

Fuer CroCop kann das hier schon eine schlimme Niederlage sein. Er ist kein junger Fighter mehr, und es wird schwierig sein, das er da nochmal richtig zurueckkommt. Nicht jeder Fighter ist so wie Randy Couture der noch im hohen alter so grossartig ist. Fuer die UFC ist das natuerlich auch etwas komisch, weil CroCop nun so dermassen verlor, und dennoch zu den best bezahltesten Fightern gehoert. Aber ich moechte nochmal Gabriel Gonzaga hervorheben, hervorragende Leistung, riesen Respekt, das haette ich nie erwartet! Daumen hoch Und ich glaube jetzt auch das Napao fuer Randy der schwierigere Fight sein wird, wie wenn er auf CroCop getroffen waere.

Zu den Rankings, unmoeglich da was zumachen mittlerweile. Da muesste man ja dann.....ehhh....ach unmoeglich..mmhh vielleicht.....nein keine Chance da was mit Logik zumachen. Breites Grinsen

@Zar: Was soll ich vorausgesagt haben? ?( Also ich haette nie gedacht das CroCop mit einem Head Kick von Napao ausgeknockt wird, die Person moechte ich sehen die das vorher dachte. Das Napao gewinnt am Boden, ja, aber nicht das er im Standup CroCop ausknockt. Ich denke es gab kein Mensch auf der Welt, der das vorher fuer moeglich hielt, denn wuerde ich dann gerne kennen lernen.
Du hast mal so vor 5 Wochen oder so gemeint, das die Chance, dass Gonzaga gewinnt garnicht so gering is wie viele meinen und das du ihm siegchancen ausrechnest. Weiß leider nicht mehr genau wo, aber müsste der Thread zu UFC 70 sein.
Haben den Fight vorhin zum ersten Mal gesehen.
Und es stimmt!Das war eindeutig!Da gabs keinen Lucky Punch oder sonst was, das war erst Dominanz auf dem Boden (allerdings unerklärlich warum der Fight vom Referee wieder in den Standup gebracht wurde Doof ) und dann ein heftiger Knockout via Highkick (welch Ironie 8) ).
Zunächst meine Gedanken zu Napao: Hab ihn zum ersten Mal fighten sehen und bin begeistert!Was ein Monster!!!!Problemlos den Kick von Mirko abgewehrt und ihn auf den Boden gebracht, dort ein Reihe von sehr guten Elbows angesetzt! Und dann im Standup dieser unglaubliche Kick. Perfekt vorbereitet, sehr aktiv,immer gefährlich.Ein mehr als kompakter Fighter.Er hat sich den Titleshot verdient und für mich geht er als Favorit in den Fight mit Couture.

Zu Mirko: Ja, ka was man da sagen kann. Für mich muss die Motivation der Grund gewesen sein. Ich habe fast jeden Fight von Mirko gesehen, vor allem die der letzten 2-3 Jahre. Ein bisschen kann man den Kampf mit Randleman vergleichen. Den Gegner unterschätzt und dann so den Kampf verloren, wie man es nicht erwartet hätte (durch Ko). Was man allerdings noch erwähnen muss, is das Matchmaking das Nef schon angesprochen hat. Mirko hat sich seinen Weg nach oben gekämpft und anschließend nur noch gegen Top Contenders gefightet. Jetzt drück ichs "etwas" hart aus: Und jetzt muss er sich nochmal mit solchem "Dreck" wie Sanchez oder Napao abgeben (den zweiten zähle ich inzwischen nicht mehr zu der Kategorie Smile ). Mirko wird jetzt überdurchschnittlich für die Fights in der UFC bezahlt und is gedanklich schon beim Fight mit Fedor, oder wie sonst kann man sich seine Aussagen erklären wie er sich die Zukunft vorstellt!?!?
Ich sage einfach mal das er sich im Moment nur schwer für solche Fights motivieren kann und dann kommt Napao, der in dem Fight die Chance seines Lebens sieht. Das sind zwei völlige Gegensätze.

Zur Zukunft von Mirko: Ich hoffe das er nicht weiter verletzt ist, das mit dem Bein sah heftig aus, wer weiß ob da irgendwelche Bänder gerissen sind o.ä..
Ansonsten ändert sich bestimmt nichts. Er muss 6 mal für die UFC kämpfen, 2 sind gemacht, 4 bleiben noch. Nur darf man jetzt nicht mehr den Fehler machen, ihn gegen Fighter zu stellen, die nicht zu den Top 10 gehören. Als nächstes vllt. Arlovski, Sylvia, vllt doch Vera im letzten noch ausstehenden Fight im Vertrag. Mirko hat die Klasse, wird aus diesem Fight lernen und brauch nun sicherlich keinen Aufbaugegner.
Ich glaube auch eher das CC Napao einfach unterschätzt hat oder diesen Fight nicht richtig ernst genommen hat.
Ich denke wie schon oben gesagt wurde dachte sich CC er macht schnell seine 6 fights und geht am ende als UFC HW Champ wieder zu Pride. Meiner Meinung nach hatte er Big Nog und Fedor mehr im Kopf als Napao, glaube auch kaum das Napao ihn ein 2 mal besiegen würde.
Hallo von meiner Seite beobachte diese Board schon lange bzw. lese schon seit ein paar Monaten mit. Klasse Arbeit und sehr reale Meinungen die hier wiedergegeben werden. Das gefällt mir.

CroCop ist und bleibt ein Klasse Kämpfer aber hier hat einfach der bessere Mann gewonnen und zwar deutlich. Ich denke auch das er diesen Kampf bzw. Gonzaga unterschätzt hat und das hat er zu spüren bekommen.

In einem anderen Reply war zu lesen das in der MMA nichts sicher ist - dem kann ich nur zustimmen. Ich habe auch seit Jahren meinen Favorit Chuck Liddell und fiebere jedem Kampf entgegen ja ich kann sagen ich liebe seine Art zu fighten. Wie aber gesagt wurde man darf das nicht so verbissen sehen - in der MMA Welt ist wie es gerade dieses Jahr bisher gezeigt hat oft über Nacht nichts mehr wie es war. Und mir gefällt das Chaos auch - das macht es doch erst richtig spannend. Ich bin mir sicher das Chuck nicht mehr ewig so weiter machen kann und auch er seinen Meister finden wird... aber das sehe ich nicht verbissen und das darf man auch garnicht.

Gruss in die Runde
Unterschätzt? Das wäre dann aber das zweite Mal nach Randleman, wenn mans genau nimmt, oder? Daraus schließe ich dann nur, dass CroCop nicht langfristig aus Fehlern lernt und ihm zum absoluten Topfighter dann definitiv einfach das letzte Quentchen Professionalität fehlt.

Ich will CroCop jetzt nicht schlecht reden, aber irgendwo erinnert er mich spätestens seit seinem Fight gegen Mark Hunt ein wenig an Wanderlei Silva oder Rampage Jackson, als würde ihm ein wenig der Biss fehlen.

MfG,

Raven
Erstmal HWK auf dem Peoplesboard Iceman. :winke:

@Zar: Jetzt weiss ich was du meinst. Ich habe damals gesagt das Napao viele unterschaetzen und dachten das wird das naechste CroCop Opfer, aber ich haette nie gedacht das er CroCop im Standup kontrollieren wird, und dachte auch das CroCop gewinnt. Also das Lob habe ich nicht verdient. ;)

@CrazyHorse: Stimme dir auch vollkommen zu. Man muss bedenken, wenn es so Mismatches gibt, dann geht das auch nicht Spurrlos an den Fightern vorbei. Bei Serra war es so, der wusste das es seine einzige Chance in seinem Leben sein wird einen UFC Title zu gewinnen, der ging in den Fight und kaempfte um seine Karriere. GSP ging in den Fight als Champion der zum erstenmal seinen Title verteidigen muss. Zwei voellig verschiedene Motivationsarten, wenn man als Favorit in einen Fight geht, das wird jeder bestaetigen koennen, dann ist es schwieriger sich zu motivieren.

Bei Gonzaga auch, er konnte nur gewinnen, niemand haette doch von ihm irgendwas erwartet. Er ist in den Fight gegangen, mit einer hervorragenden Strategie, und hat CroCop wirklich schlecht aussehen lassen. CroCop ging in den Fight, und redete vor dem Fight davon das er am ende des Jahres bei PRIDE FC wieder antretten will, das er gegen Fedor einen Refight will usw.

Und ich denke man kann das auch an Hughes vs Lytle sehen, oder selbst bei Fedor vs Hunt. In solchen “Mismatches“ fehlt dem Top Favoriten dann auch ein bisschen die letzte Motivation die es geben wuerde wenn er auf einen Top Gegner trifft. In diesem Fall eben CroCop vs Fedor oder CroCop vs Nog. Deshalb sage ich jetzt wie du auch, ich hoffe das man CroCop als naechstes gegen einen Arlovski, Sylvia oder Nog stellen wird.

@Raven: Also ich glaube wie oben gesagt, das geht vielen Top Fightern so, das sie einige Gegner unterschaetzen, nicht so motiviert sind, oder nicht so hart trainieren wie wenn sie auf einen Top Gegner treffen. Ich glaube das ist normal.

Ansonsten will ich aber auch mal sagen, das das was gestern passiert ist, kein Untergang fuer CroCop ist. Er hat nur einen Fight verloren, das passiert jedem Fighter mal, auch den besten Fightern. Gestern war Gonzaga besser, was jetzt nicht heisst das CroCop so schlecht ist, er traf nur auf einen besseren Gegner. Das selbe mit Arona gegen Sokoudjou oder Little Nog gegen Soukoudjou. Das selbe wie wenn Fedor mal verliert, das wird normal sein, und irgendwann wird es passieren.

Das entscheidende wird sein, wie CroCop aus dieser Niederlage heraus kommen wird. Wie gesagt ich glaube es wird sehr schwer fuer ihn werden, aber ich traue es ihm durchaus zu das er nochmal an die Spitze kommt.
Mirko CroCop hat sich nun negativ ueber die UFC geauessert nach seinem Fight bei UFC 70. CroCop meinte das er es nicht mochte bei der Pressekonferenz zusein, bei den Weigh In`s, und weitere Oeffentliche Auftritte. In Japan musste er bei PRIDE FC das nicht machen. Zitat CroCop:“In Japan I came to the hotel and didn't get out until the fight, and after the fight I went home. Here I have to do conferences, weigh-ins, and I don't like it, it annoys me, but it's their way, and I chose this job myself.”

Als Info sei noch gesagt, das die UFC zuvor Mirko CroCop deswegen kritisierte. Nach UFC 67 sagte Dana White, das er es nicht gut fand, das CroCop nicht bei der Pre und Post Fight Pressekonferenz erschien, und das CroCop nicht den Fans zugaenglich sei, wie die anderen UFC Fighter.
Nachvollziehen aus seiner Sicht kann man das sicherlich... Pride war nicht dieser Komerz wie es in der UFC doch Gang und gebe ist. Aber wie er selber sagt er hat sich diesen Job so ausgesucht.
David Heath hat sich nun entschuldigt fuer den langweiligen Fight bei UFC 70 zwischen ihm und Ryoto Machida

Zitat:First off I want to apologize for the UFC pulling the fight off the air. I understand the move, but it was a shitty deal nonetheless.

The fight itself was the most boring and frustrating thing I have been a part of. Machida has an extremely fast backpedal, and I couldn’t bait him to throw more than single strikes in between, so for the first 13 minutes, I’m sure it was like watching paint dry.

He landed a few nice kicks in the first round and a glancing jab to my left eye that opened a small cut. I think I landed a spinning back-fist counter and a counter left hook, but you could count on one hand the strikes that were landed in the first round.

The second round was about the same. Boring, boring, boring. I remember going for more strikes I think, and I don’t remember ever getting hit with anything that I thought was big.

The third round was about the same till about two minutes left. I knew that I had probably lost the first two, so I tried anything I could to push the action. That desperation got me in trouble as I ate a big knee in the clench that caught me before I could tighten up, and it knocked every ounce of air out of me. To be honest, I don’t know how I didn’t go down from that alone. I couldn’t stay upright as much as I tried and leaned over into several knees. At least one — probably more than that — caught me and hurt me, causing me to stumble back, and eventually I went to my back as Machida rushed in. Keep in mind I still can’t breath, and I was sure that I had lost a front tooth, but I think that was just the pop of one going through my lip.

Machida did his best to finish me off in the last minute or so, landing what felt like some damn good shots on the ground, and about the time I got my composure and could breath, it was over.

I give full credit to Ryoto even though I don’t understand his ultra-boring style. He is very fast and ridiculously cautious. I wouldn’t wish his style on anyone, and I would have never chosen to fight that style. But I was asked a favor, so I took a chance. I thought I could beat the guy, but that day, it wasn’t in the cards. My only regret is being involved in such a boring fight.

Thanks again to all who have and continue to support me.

-David Heath

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shine Fights 3 - Worlds Collide (Boxen vs. MMA) Christian 5 1.315 16.05.2010, 01:38
Letzter Beitrag: Christian
  BodogFight - Clash of the Nations Results Nefercheperur 7 2.056 21.06.2007, 19:13
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC 70-Nations Collide Rating (UFC Rating Breakdown) Nefercheperur 2 755 25.04.2007, 18:52
  UFC 70-Nations Collide Card Thread Nefercheperur 30 5.262 20.04.2007, 19:16
  BodogFight - Clash of the Nations (Fedor vs Lindland) Nefercheperur 8 2.314 14.04.2007, 12:42
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste