Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sherk und Franca positiv getestet
Zitat:Original von crazy_horse
Das würde ich jetzt auch einfach mal in Frage stellen...66 Tabletten Doof

Wie bereits im obigen Post erwähnt schaut euch das All Access mit Shean Sherk an . Da seht ihr es selbst !
Es gibt nunmal eine genetische Grenze, über die kommt man auch mit jahrelangem und äußerst diszipliniertem Training nicht hinaus. Aus diesem Grunde greifen Bodybuilder ja zu Steroiden

Da stimme ich zu. So ein Genick wie Monson bekommst du nicht einfach nur durch Training und Ernährung. Und leider ist das ja nicht das erste mal das Doping im MMA vonstatten geht.

Dennoch bin auch ich für einen cleanen Sport.
Ich muss iNdY zustimmen ab einen gewissen Punkt ist schluss mit Muskel Wachstum da geht ohne einfach nix mehr.
Wobei die dicken Muskelpakete im MMA oder Boxen ja gar net so der Bringer sind - siehe Anderson Silva oder Kenny Florian um mal zwei zu erwähnen.

Lg Taar
Zitat:Original von iNdY
Es gibt nunmal eine genetische Grenze, über die kommt man auch mit jahrelangem und äußerst diszipliniertem Training nicht hinaus. Aus diesem Grunde greifen Bodybuilder ja zu Steroiden. Wenn ein solcher Körper wie Arlovskis oder Monsons auch ohne Steroide möglich wäre, warum dann seine Gesundheit durch Medikamente stark gefährden?

Da stimme ich dir natürlich auch zu, dass es eine genetische Grenze gibt. Aber wie DAZsound auch schon sagte, man weiß ja auch nicht was der Fighter für eine Veranlagung mitbringt. Wenn er von Natur aus kräftig gebaut ist, ist doch so ein Körper nicht total abwägig. Beispiel Arlovski, wenn jemand wie er ca. 105 kg wiegt, eine gute Veranlagung hat, jahrelang trainiert, finde ich ist es möglich, so einen Körper zu erhalten. Ausschließen würde ich es nicht, dass er bereits gedopt hat...aber ich halte diesen Körper über natürlichen Weg für machbar.
Wenn ich mir dagegen den Nacken von Monson gerade auf Bilder anschaue, ist es schon etwas fragwürdiger. Aber wir werden es wohl entweder nie herausfinden oder wenn man beide positiv testet ;)
Aber wenn wir davon ausgehen müssen, das Monson und Arlovski dopen, dann muss man doch im MMA von derselben Anzahl an Dopingfällen wie im Radsport ausgehen oder? siehe zb Couture...

Zum letzten Teil deines Zitats.
1.) Realisieren viele Fighter nicht, wie schädlich doping ist (oder spielen die Gefährdungen runter)
2.) Siehe Franca: Erfolg um jeden Preis. Entweder gab es Probleme in deiner Vorbereitung, die dich dazu "zwingen", zu solchen Mitteln zu greifen oder du denkst dir:"Ich bin gut in Form, aber noch nicht in Topform, mit doping schaffe ich das..."
3.) Du siehst ja selbst, dass Doping in den USA sehr populär ist.
Im Endeffekt ärgert es mich nur, das uns aufgrund dessen Sean Sherk vs. BJ Penn versagt bleibt... Und BJ wird aufgrund dessen vermutlich auch nicht in der LW-Devision bleiben... gegen wen soll er denn antreten? Stevenson ? Fisher? ... kann ich mir nicht vorstellen.
Hermes Franca und Sean Sherk wurden bei ihrem Fight bei UFC 73 von der California State Athletic Commission beide positiv getestet. Hermes Franca wurde dabei positiv auf Drostanolone getestet, wofuer er eine Geldstrafe von $2500 bekam und eine ein jaehrige Sperre bis zum 5 July 2008. Der UFC Lightweight Champion Sean Sherk wurde positiv auf Nandrolone Metabolite getestet, er bekam die gleiche Strafe wie Franca.

Hermes Franca gab in einem Statement sein Steroidmissbrauch zu, und entschuldigte sich bei allen Fans, und der UFC, er werde die Strafe akzeptieren und naechstes Jahr zurueckkehren. Franca begruendete seinen Steroidmissbrauch mit einer Knoechel Verletzung die er sich 8 Wochen vor dem Fight zuzog. Der UFC Lightweight Champion Sean Sherk jedoch hat eine Anhoerung am 6 August bei der California State Athletic Commission beantragt, in wie weit diese Anhoerung seine Strafe aendern wird ist noch unklar, da die A wie auch B Probe positiv bei ihm waren.

Die UFC hat bereits erklaert das man eine Entscheidung um den UFC Lightweight Title erst nach der Anhoerung am 6 August treffen wird, es ist jedoch davon auszugehen das der Title vakantiert wird, sollte sich bei der Anhoerung kein neues Ergebniss herauskommen. Dana White erklaerte bereits das er in Zukunft noch haerter durchgreifen wird gegen positiv getestete Fighter.

In der UFC wurden bereits zuvor zwei amtierende UFC Champions positiv getestet. Zum einen traf es Josh Barnett 2002 bei UFC 36 nachdem er UFC Heavyweight Champion Randy Couture besiegte und sich den Title hollte. Barnett wurde damals von der UFC sofort entlassen, und der Title wurde vakantiert, Barnett bestreitet jedoch bis heute damals eine illegale Substanz genommen zuhaben. Denn zweiten positiven Test eines UFC Champions gab es bei UFC 44 von UFC Heavyweight Tim Sylvia nach seinem Fight gegen Gan McGee. Bei Sylvia war es jedoch so, das er freiwillig denn Title vakantierte, und somit einer damaligen Entlassung zuvor kam.
Wie Sherdog berichtet, hat Sean Sherk beantragt die Anhoerung morgen zu verlegen, mit der Begruendung das er seinen Anwalt erst seit einigen Wochen hat. Sherks Anwalt ist Howard Jacobs der letztes Jahr Pawel Nastula vor der Nevada State Athletic Commission vertratt, als der bei der ersten PRIDE FC Show in den USA positiv getestet wurde. Damals hat Jacobs ebenfalls den positiven Test auf Ergaenzungsmittel geschoben, kam damit jedoch nicht durch.
Am Mittwoch ist die Anhoerung von Sherk bei der NSAC, dann wird entschieden werden ueber den Fall, sowie natuerlich ob Sherk weiterhin Champion ist, oder ob der Title mal wieder vakantiert wird.
Heute morgen fand in Los Angeles, California die lang erwartete Anhoerung von UFC Lightweight Champion Sean Sherk vor der Nevada State Athletic Commission statt. Die Anhoerung wurde deshalb angesetzt nachdem Sean Sherk in Berufung ging nach seinem positiven Doping Test bei UFC 73-Stacked im July.

Bei Sean Sherk war damals genau wie sein Gegner Hermes Franca ein erhoehter Testosterone Wert festgestellt worden. Hermes Franca nahm sein Jahr Suspendierung als Strafe an, und gab den Gebrauch von Steroiden zu. Sean Sherk dagegen ging in Berufung, und argumentierte das die Ergaenzungsmittel mit seiner Diaet so reagierten, das der erhoehte Testosterone Wert zustande kam. Er habe zudem nur erlaubte Ergaenzungsmittel genommen.

Das Ergebniss der Anhoerung ist....das es KEIN Ergebniss gibt. Die Anhoerung wurde auf den 13 November verschoben.

An dem Urteil haengt nicht nur Sherk`s Suspension ab, sondern auch die Zukunft des UFC Lightweight Title`s. UFC President Dana White hat schon vor einigen Monaten angekuendigt, das er den UFC Lightweight Title vakantiert, sollte die Anhoerung von Sean Sherk den positiven Test bestaetigen.
Wenn die Anhörung gegen ihn ausgeht macht er sich aber sehr unglaubwürdig muss ich mal sagen.
Alle Möglichkeiten werden ausgeschöpft, damit Sherk möglichst gut wegkommt. Einen guten Verteidiger hat er jedenfalls.
Unglaubwürdig wird es für mich dann, wenn Sherk bestraft wird und den Titel trotzdem behalten sollte.

Noch unglaubwürdiger war für mich die Info, dass die UFC Fighter nur bei den Weigh-in's oder nach dem Fight getestet werden. Ich hofffe dies war ein schlechter Scherz, sonst könnte man die Tests auch gleich sein lassen.

Wenn Sherk frei gesprochen wird sollte er sein Diätprogramm mit den Ergänzungsmitteln vermarkten. Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fabricio Werdum positiv getestet Nefercheperur 0 529 26.05.2018, 15:18
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  JON JONES POSITIV GETESTET…SCHON WIEDER…UFC LHW TITLE ABGENOMMEN…SCHON WIEDER Nefercheperur 26 6.695 01.03.2018, 13:25
Letzter Beitrag: TheRaven666
  Anderson Silva mal wieder positiv getestet... Nefercheperur 8 1.923 25.02.2018, 11:36
  Cris Cyborg erneut positiv getestet Nefercheperur 4 1.108 18.02.2017, 17:31
  BROCK LESNAR POSITIV GETESTET. . . HAHAHAHAHAHAHA Nefercheperur 28 5.485 12.01.2017, 08:42

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste