Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Top WWE Star vor Heel Turn in diesem Jahr!!!
Das ist eine sehr interessante Frage, die ihr da ansprecht. Das Problem des "modernen Faces". Ich mache mir da schon einige Zeit Gedanken drüber und komm einfach zu keinem Schluss.

Ein großer Teil des Wrestlingkonzeptes baut, wie jeder weiß, auf der Face-Heel-Konstellation auf. Nur wer will überhaupt noch die normalen Faces? Man muss sich nur mal durch die einschlägigen Foren oder aber auch nur durch dieses hier klicken. Was wird empfohlen? Hunter soll Heel turnen, Cenas Heelturn ist überfällig, hey Batista endlich wieder Heel wurde auch Zeit, im ROH-Thread wird vom gemcguinessen des Champs gesprochen, Edge Faceturn ein Fehler etc. etc. etc.

Und da ist jetzt das Problem. Alle Welt schreit nach genialen Heelturns und plötzlich steht man mit drei Top-Faces, von denen einer anscheinend längst turnen müsste, einer ohne Schmerzmittel kaum noch stehen kann und einer nur die Hälfte der Zeit überhaupt da ist, da. Und woran liegt das? 99% der Faces sind zum kotzen langweilig!

Na ja und das ist die Problematik, mit der ich mich schon länger befasse: Wie mache ich Faces wieder interessant? Was muss der moderne Face haben? Und ganz ehrlich: Ich finde keine Antwort.
Zitat:Original von Geeps

Na ja und das ist die Problematik, mit der ich mich schon länger befasse: Wie mache ich Faces wieder interessant? Was muss der moderne Face haben? Und ganz ehrlich: Ich finde keine Antwort.

Wir sind "erwachsen" geworden. Wir sitzen nicht vor dem Bildschirm und unterscheiden Gut von Böse. Wir unterscheiden Gut/Talentiert von Schlecht/Niete.

Das hat glaube ich auch einen Tei, dazubeigetragen, dass die WWE mehr auf Kiddies setzt. Diese denken nicht wie wir sondern bejubeln das Gute im Menschen.

Das ist denke ich Mal der Haupteil... aber es macht immer noch nicht alles aus, warum Faces kaum noch ziehen...

EDIT: Aber trotzdem muss ich sagen, dass du die Situation um die WWE Topstars und auch die Forendiskussionen absolut auf den Punkt gebracht hast! Bier
Vielleicht ein Teilgrund, aber sicherlich nicht der hauptsächliche. Ein Evan Bourne ist zwar ganz toll im Ring, aber begeistern kann ich mich nicht für ihn. Der Hauptgrund ist wohl: Er ist ein generischer Grinse-Face. Sicherlich hat er auch was im Ring drauf, aber davon darf er die Hälfte eh nicht in seinen viel zu kurzen Matches zeigen. In der WWE gehts halt mehr um Entertainment. The Miz dagegen ist eher mies im Ring, trotzdem feier ich ihn. Warum? Er spielt eine geniale Heelrolle.

Das nur mal als Beispiele. Nur: Es muss doch irgendeine Möglichkeit geben Faces interessant zu gestalten. Das ging doch früher auch. The Rock, Steve Austin, Mick Foley (trotz oder gerade wegen seiner Cheap-Pops), die finde ich nicht nur aus Nostalgiegründen als Face gut. Die können mich auch jetzt noch begeistern.
Die Faces wurden früher vielleicht nicht ganz so stark dargestellt? Die Promos waren besser?

Wenns nicht das ist, dann weiß ich die Antwort auch nicht!
Zitat:Original von WWEUniverse
Apropos Y2J, er ist wohl einer der wenigen, der sowohl als Heel als auch als Face funktioniert.

Aber leider auch lange nicht so gut. Seine Topzeit als Face hatte er 2000, eventuell noch 2001. Nach seiner Rückkehr hat er anfangs auch nur so große Pops bekommen, weil er halt lange nicht da war. Keine Frage, durch sein exellentes Micwork kann er auch als Face überzeugen, aber als Heel ist er deutlich stärker.

@ Geeps: Wenn du dann aber z.B. bei Steve Austin aufs Verhalten schaust, dann war das das eines Heels. Dieses Problem hat Steve Austin so richtig zum Vorschein gebracht. Seit seiner Zeit als WWE-Topstar lieben die Fans den Gesetzlosen und da sind die Grenzen zwischen Face und Heel fast ausgelöscht. Gut, ein Heel, der auf alles und jeden scheißt kann fast nur durch Beleidigungen Heat ziehen, in dem Fall dann auch nur Cheap Heat.
Wo ziehen denn noch die Faces, die für Recht und Ordnung eintreten? Nirgends. Auch das Verhalten von The Rock hatte Heel-Züge. Beleidigungen, Arroganz etc ... Die Definition von einem Face ist inzwischen eine andere und dadurch kommt es teilweise zur Aufhebung der Grenzen zwischen Face und Heel.
TNA ist da ein gutes Beispiel. 2008/2009 wusst ich da oftmals nie wer überhaupt gerade Face und wer Heel ist. WWE versucht das zwar deutlicher darzustellen, aber gegen Pops für Orton etc können sie sich nicht wehren.

Es ist heutzutage deutlich leichter durch Heel-Verhalten populär zu werden. Dafür genügt eine Liste der Wrestler, die als Heel ihren Durchbruch schafften bzw bei denen WWE dort merkte, dass sie eventuell Drawing-Power haben.

Steve Austin - 1996/1997, beginnend mit dem King of the Ring, spätestens während der Fehde mit Bret Hart

Triple H - War mit Shawn Michaels in der DX als Heel unterwegs. Gegen einen Austin ging Michaels bzw die DX bei WM 14 noch als Heel durch, aber wenig später folgte dann, unter Führung von HHH, der Turn der DX aufgrund der immensen Beliebtheit.

The Rock - In seiner Anfangszeit als grinsender Face verachtet, aber sein Run mit der Nation of Domination machte ihn populär und so wurde er im Sommer 1998 vom Heel zu einem der Top-Faces. Danach zwar nochmal der Turn, aber bereits im April/Mai 1999 wieder als Face unterwegs.

Chris Jericho: Kam 1999 als Heel zur WWF, aber bereits beim Mic-Duell mit The Rock merkte man, was da in ihm schlummert. Jericho baute sich mit seiner großen, vulgären Schnauze schnell eine ordentliche Fanbasis auf und Ende 1999 kam dann der Turn.

Edge - Anfangs mit Christian als Face Tag Team unterwegs gewesen, waren auch da recht beliebt. Turnten nach Wrestlemania 16 Heel und hatten danach eine verdammt erfolgreiche Zeiten. "5 Seconds Posing" etc, verdammt unterhaltsam. Im Sommer 2001 dann aufgrund der Beliebtheit der Turn von Edge.

John Cena - Ja, selbst John Cena begann als Heel und zog in seiner Endzeit als Heel massig Pops wodurch er im Herbst 2003 turnte.

Randy Orton - Unterwegs mit der Evolution als DIE Nachwuchshoffnung. Arrogant, smart ... Er passte perfekt in die Gruppierung und diese lässige, coole Art ließ auch die Fans jubeln. Bekam als Heel beim World Heavyweight Title Gewinn gegen Benoit beim Summerslam massig Pops. Danach der Turn und binnen weniger Monate war Orton im Niemandsland. Seinen Spot im Main Event von Wrestlemania 21 erbte jemand, der nur durch seine Popularität als Heel groß rauskam ... und zwar:

Batista - Kam lediglich zu World Heavyweight Title - Ehren, weil er als skrupelloser Vollstrecker der Evolution immer populärer wurde. Endgültiger Turn zum Face im Februar 2005.

Die Liste könnte man noch viel weiter führen.
Vielleicht ist dann der Tweener der Face der Zukunft. Strapaziert nicht die Nerven der Fans, ist nicht auf Cheap Heat aus, aber er biedert sich auch nicht an. Er tut was ihm gefällt, aber nie so extrem wie der Heel. Denn der Hogan-Weltretter-Face ist tot.
Zitat:Original von Geeps
Denn der Hogan-Weltretter-Face ist tot.
Na er lebt doch in John Cena weiter und auch noch so das es funktioniert. Gut nur bei den Kiddis und Marks aber da die viel Kohle bringen und offensichtlich auch nen großen Teil der Zuschauer ausmachen (man siehe die Ratings vor und nach Cena Combacks) kann man schon sagen das Cena als Hogan-Weltretter-Face funktioniert für die WWE.

Damit nach oben zu kommen scheint schwierig bis unmöglich aber grundsätzlich kann es funktionieren wenn man erstmal im Main Event oder dessen Nähe ist.
Die DX ist ja ab nun wieder Geschichte, ohne das On-Air groß verkauft zu haben. Nun muss es ja einen "Kick-Ass" Grund geben, wie Triple H zum Heel turnt. Und da würde meiner Meinung nach nichts besser funktionieren als ihn spätestens bei WM 26 nochmal so richtig gegen HBK einzusetzen und ihn als Mitverantwortlichen für dessen Karriereende zu verkaufen. Sofortige Heel-Reaktionen sind garantiert...
Zitat:Original von TaKeRoCk
Die DX ist ja ab nun wieder Geschichte, ohne das On-Air groß verkauft zu haben. Nun muss es ja einen "Kick-Ass" Grund geben, wie Triple H zum Heel turnt. Und da würde meiner Meinung nach nichts besser funktionieren als ihn spätestens bei WM 26 nochmal so richtig gegen HBK einzusetzen und ihn als Mitverantwortlichen für dessen Karriereende zu verkaufen. Sofortige Heel-Reaktionen sind garantiert...

Genau. So hatte ich mir das auch vorgestellt. Vielleicht die Krasse Niederlage gegen Sheamus davor und dann muss Hunter zu sehen wie HBK den Taker abzieht. Deshalb greift er ein und HBK verliert. Der macht ne Pause und kommt dann zurück, so dass man für WM 27 HBK vs Triple H in einem Carreer Ending Match hätte, wo Michaels seine Karriere endgültig beendet.

Das einzige was nicht ganz passen würde, wäre das Eingreifen in das Match zwischen Michaels und dem Undertaker, wobei gerade das, der entscheidende Faktor wäre!
Zitat:Original von Y2R-KO
Das einzige was nicht ganz passen würde, wäre das Eingreifen in das Match zwischen Michaels und dem Undertaker, wobei gerade das, der entscheidende Faktor wäre!

Wieso soll das nicht passen ? Du hast doch schon eine plausible Möglichkeit genannt mit der Niederlage und dann Neid gegen HBK der kurz davor ist die Streak zu brechen. Da würde man sich schon einen Grund einfallen lassen, weshalb Hunter da eingreifen tut. Ich könnte mir auch vorstellen das zuerst Taker gewinnt und danach noch Hunter kommt und HBK vermöbelt, mit anschließender Rede warum er das nun tat.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Superstars auf Hulu.com/ Neuer Theme Song für Tag Team/ Diva vor Heel Turn? Sawyer 0 956 01.08.2009, 00:26
Letzter Beitrag: Sawyer
  Harry Smith Heel Turn/Randy Orton´s Frau schwanger/Kelly Kelly im Playboy? und mehr Double F 2 1.158 08.04.2008, 20:39
Letzter Beitrag: Mr. Socko
  The Rock doch bei WrestleMania 21!?/ Randy Orton vor Heel Turn/ Neuer KingKoolTaxXx 3 1.148 23.02.2005, 19:04
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Edge vor Gimmickwechsel & Heel Turn!?/ Rhyno & Tajiri/ Matt vs. Kane KingKoolTaxXx 2 429 12.07.2004, 17:49
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Paul Bearers Tod beim GAB!?/ Undertaker´s Heel Turn/ Eddie vs Taker KingKoolTaxXx 5 903 27.06.2004, 14:51
Letzter Beitrag: Rob Van Dam

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste