12.12.2011, 15:42
Eine denkwuerdige UFC Show, und einige brutale Highlights. Korean Zombie gewinnt mit einem 7 Sekunden KO, Rogerio fertigt Tito mit Bodyshots ab, Mir bricht Nog den Arm in einem guten Fight und Jones chockt Machida in Runde 2 aus nachdem er Runde 1 verlor (erste Runde die Jones verlor in der UFC nach dem Bonnar Fight). Vom Violent Factor sicherlich eine 10 von 10 Punkten. Im einzelnen…
-Jones besteht auch den Test gegen Machida. Er steckte mehr ein, kam unter Druck in Runde 1, und sah in der Pause in seiner Ecke besorgt aus. Aber kein Problem, er kommt raus und fertigt Machida in Runde 2 einfach so ab. Das ist schon sehr beeindruckend wie er mit 24 Jahren ist und “Rueckschlaege“ in einem Fight wegsteckt. Der Fight hat ihn denke ich mehr weiter gebracht wie etwa der Rampage oder Shogun Fight. Machida kann man auch nicht vorwerfen das er schlecht war. Er hat gut gekaempft, Runde 1 gewonnen (zwei Judges geben Runde 1 an Jones…) und in Runde 2 dann einfach keine Chance mehr. Ich hoffe das Machida nicht zuruecktritt, die Moeglichkeit wurde ja nachdem Event auch in den Raum geworfen. Fuer Machida wird es jedenfalls schwer werden im kommenden Jahr nach so einer Niederlage.
-Bei Jones muss ich erstmal sagen, er hat fuer mich mit Shogun 2005 das beste Jahr eines MMA Fighters bestritten das es je gab. 4 Top Ten Siege 2011, und das in dem Alter, sehr sehr beeindruckend. In der LHW Division gibt es Dan Henderson als Gegner, das interessiert mich ehrlich gesagt kein bisschen. Wenn Henderson auch nur annaehrend so kaempft wie bei seinem gesamten Streak 2011 (Cavalcante, Fedor, Shogun), dann hat er keine Chance und wird abgefertigt in Runde 1. Der Evans vs Davis Sieger ist schon sehr viel interessanter. Evans deshalb weil er mit Jones eine Rivalitaet hat und sich beide aus dem Training kennen, und Davis weil er genauso athletisch ist wie Jones und ein noch besserer Wrestler. Davis wuerde ich aber bevorzugen fuer einen Fight in 1-2 Jahren vielleicht. Die LHW Division der UFC ist jedoch gar nicht so gut. Ausser den bereits genannten gibt es noch ein Talent wie Gustaffson aber das war es dann auch schon. Oder hab ich jemanden vergessen?
In der LHW Division sehe ich noch einige Fights die man mit Jones machen kann, aber wo ich denke das sie keine grossen Herausforderungen fuer Jones sind. Jones verbindet einerseits sicherlich ein sehr grosses koennen, aber auch eine grosse athletische Ueberlegenheit. Letzteres ist vielleicht ein Grund warum Jones nicht so respektiert wird von den Fans wie anderer Champions. Jones ist JEDEM Gegner klar physisch ueberlegen, hat in jedem Fight grosse Reichweiten und Groessenvorteile. Er hebelt einfach das Prinzip der Gewichtsklassen aus indem er eigentlich ein klarer HW Fighter ist der im LHW antritt. Das machen viele Fighter und kann man Jones nicht vorwerfen, ich glaube nur das es ein Grund ist fuer seine nicht so grosse Popularitaet.
Meine Hoffnung ist entweder das es ihm langweilig wird in der LHW Division anzutretten und dann wechselt in die HW Division (oder verliert), oder das er garnichtmehr in der Lage ist den Cut zu schaffen und dann wechselt. Die interessantesten und groessten Fights derzeit die die UFC machen kann sind ua Jones vs JDS, Velasquez, Lesnar etc.
-Nog vs Mir war ein super Fight.
Nog sah in guter Verfassung aus, war ueberlegen und machte dann einen Fehler. Mir zuerst mit einer schlechten Taktik, und kommt dann zurueck und zeigt sein super BJJ. Man sieht einfach wenn man Mir einen Arm/Bein gibt, dann hat meine keine Chance, das haben schon zuvor Roberto Traven, Pete Williams und Tim Sylvia gemerkt, und nun eben Nog. Nog wird nun erstmal fuer lange Zeit nicht antretten koennen, das wird viel aus ihm nehmen. Mir dagegen mit einer guten Leistung und er hat nun einen soliden Winning Streak, allerdings auch nicht gegen die besten Fighter der Division. Keine Frage Mir braucht einen Stepup, allerdings nur gegen jemanden der auch im Titlerennen ist. Mir ist ein neuer Gegner fuer JDS, die UFC kann sich nicht erlauben in der HW Division auch nur einen Contender moeglicherweise zu verlieren.
-Gratulation an Antonio Rogerio Nogueira fuer seinen Sieg gegen Tito Ortiz. Er hat sich mit dem Sieg in die Top 20 LHW Rankings zurueck gekaempft und hat sich einen Shot gegen Brandon Vera verdient. ;) Entschuldigung fuer meinen Sarkasmus, aber der Fight hatte einfach keine Relevanz. Nichtsdestotrotz die beste Leistung von Rogerio seit er in der UFC ist, das laesst hoffen. Tito dagegen absolut mieserabel und spaetestens naechste Woche haben wir die ganze Geschichte/Ausreden warum Tito verloren hat (Verletzung, Jenna etc) . Was das wirklich witzige an der ganzen Sache ist ist Tito`s neue Persoenlichkeit als “Peoples Champion“ und nichtmehr “Huntington Beach Bad Boy“. Tito turnte ja seit einigen Monaten Face und ist nun nichtmehr ein weinender Heel der die ganze Zeit ausreden sucht, sondern ein weinener Face der die ganze Zeit ausreden sucht. ;)
-Jones besteht auch den Test gegen Machida. Er steckte mehr ein, kam unter Druck in Runde 1, und sah in der Pause in seiner Ecke besorgt aus. Aber kein Problem, er kommt raus und fertigt Machida in Runde 2 einfach so ab. Das ist schon sehr beeindruckend wie er mit 24 Jahren ist und “Rueckschlaege“ in einem Fight wegsteckt. Der Fight hat ihn denke ich mehr weiter gebracht wie etwa der Rampage oder Shogun Fight. Machida kann man auch nicht vorwerfen das er schlecht war. Er hat gut gekaempft, Runde 1 gewonnen (zwei Judges geben Runde 1 an Jones…) und in Runde 2 dann einfach keine Chance mehr. Ich hoffe das Machida nicht zuruecktritt, die Moeglichkeit wurde ja nachdem Event auch in den Raum geworfen. Fuer Machida wird es jedenfalls schwer werden im kommenden Jahr nach so einer Niederlage.
-Bei Jones muss ich erstmal sagen, er hat fuer mich mit Shogun 2005 das beste Jahr eines MMA Fighters bestritten das es je gab. 4 Top Ten Siege 2011, und das in dem Alter, sehr sehr beeindruckend. In der LHW Division gibt es Dan Henderson als Gegner, das interessiert mich ehrlich gesagt kein bisschen. Wenn Henderson auch nur annaehrend so kaempft wie bei seinem gesamten Streak 2011 (Cavalcante, Fedor, Shogun), dann hat er keine Chance und wird abgefertigt in Runde 1. Der Evans vs Davis Sieger ist schon sehr viel interessanter. Evans deshalb weil er mit Jones eine Rivalitaet hat und sich beide aus dem Training kennen, und Davis weil er genauso athletisch ist wie Jones und ein noch besserer Wrestler. Davis wuerde ich aber bevorzugen fuer einen Fight in 1-2 Jahren vielleicht. Die LHW Division der UFC ist jedoch gar nicht so gut. Ausser den bereits genannten gibt es noch ein Talent wie Gustaffson aber das war es dann auch schon. Oder hab ich jemanden vergessen?
In der LHW Division sehe ich noch einige Fights die man mit Jones machen kann, aber wo ich denke das sie keine grossen Herausforderungen fuer Jones sind. Jones verbindet einerseits sicherlich ein sehr grosses koennen, aber auch eine grosse athletische Ueberlegenheit. Letzteres ist vielleicht ein Grund warum Jones nicht so respektiert wird von den Fans wie anderer Champions. Jones ist JEDEM Gegner klar physisch ueberlegen, hat in jedem Fight grosse Reichweiten und Groessenvorteile. Er hebelt einfach das Prinzip der Gewichtsklassen aus indem er eigentlich ein klarer HW Fighter ist der im LHW antritt. Das machen viele Fighter und kann man Jones nicht vorwerfen, ich glaube nur das es ein Grund ist fuer seine nicht so grosse Popularitaet.
Meine Hoffnung ist entweder das es ihm langweilig wird in der LHW Division anzutretten und dann wechselt in die HW Division (oder verliert), oder das er garnichtmehr in der Lage ist den Cut zu schaffen und dann wechselt. Die interessantesten und groessten Fights derzeit die die UFC machen kann sind ua Jones vs JDS, Velasquez, Lesnar etc.
-Nog vs Mir war ein super Fight.
Nog sah in guter Verfassung aus, war ueberlegen und machte dann einen Fehler. Mir zuerst mit einer schlechten Taktik, und kommt dann zurueck und zeigt sein super BJJ. Man sieht einfach wenn man Mir einen Arm/Bein gibt, dann hat meine keine Chance, das haben schon zuvor Roberto Traven, Pete Williams und Tim Sylvia gemerkt, und nun eben Nog. Nog wird nun erstmal fuer lange Zeit nicht antretten koennen, das wird viel aus ihm nehmen. Mir dagegen mit einer guten Leistung und er hat nun einen soliden Winning Streak, allerdings auch nicht gegen die besten Fighter der Division. Keine Frage Mir braucht einen Stepup, allerdings nur gegen jemanden der auch im Titlerennen ist. Mir ist ein neuer Gegner fuer JDS, die UFC kann sich nicht erlauben in der HW Division auch nur einen Contender moeglicherweise zu verlieren. -Gratulation an Antonio Rogerio Nogueira fuer seinen Sieg gegen Tito Ortiz. Er hat sich mit dem Sieg in die Top 20 LHW Rankings zurueck gekaempft und hat sich einen Shot gegen Brandon Vera verdient. ;) Entschuldigung fuer meinen Sarkasmus, aber der Fight hatte einfach keine Relevanz. Nichtsdestotrotz die beste Leistung von Rogerio seit er in der UFC ist, das laesst hoffen. Tito dagegen absolut mieserabel und spaetestens naechste Woche haben wir die ganze Geschichte/Ausreden warum Tito verloren hat (Verletzung, Jenna etc) . Was das wirklich witzige an der ganzen Sache ist ist Tito`s neue Persoenlichkeit als “Peoples Champion“ und nichtmehr “Huntington Beach Bad Boy“. Tito turnte ja seit einigen Monaten Face und ist nun nichtmehr ein weinender Heel der die ganze Zeit ausreden sucht, sondern ein weinener Face der die ganze Zeit ausreden sucht. ;)