Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Board-Spiel: Genial daneben auf dem Peoplesboard
Zitat:Original von Mephisto
Wie kann man Würste denn zubereiten?

Also geht es um die Zubereitung, nicht um die Herstellung. Keine Ahnung, vielleicht ist das die erste Wurst die gebraten wird? Quasi der Vorkoster? Breites Grinsen
Genau es geht um Zubereitung. Und mit Braten hat es nichts zu tun.
Beim Metzger der räuchert?
Nein, nein. Die Herstellung ist abgeschlossen. Schiebt mal das Thema Metzger ganz weit weg.
Wir stehen vor der Imbissbude und schauen uns das Angebot an...

TheRaven666 geht in die richtige Richtung...
Hm, die erste Wurst die auf den Grill geworfen wurde?
Um zu sehen ob der Grill schon heiß genug ist.
Es hat was mit der ersten Wurst zu tun aber nicht mit Grillen. Die Richtung stimmt...
Zwei Möglichkeiten.

1. Die erste Wurst wird praktisch als Ausstellungsstück benutzt.

2. Die erste Wurst isst derjenige der sie zubereitet hat immer selbst, um damit als Aberglauben gute Verkäufe zu erreichen.
Gute Ansätze aber nein. Was gibt es denn noch für Garmethoden? Und wie könnte man durch Zubereiten eine Wurst "opfern"?
Was sagt das Wort "opfern" überhaupt aus?
Naja, wenn sie nicht auf den Grill kommt, dann vermute ich mal das sie gekocht wird?
Aaaaah, danke Ragnarok MS!

Das ist doch die "Wurstwasser-Wurst", oder? Die kommt als erstes in den Kessel damit das Wasser eben wurstwässrig wird und das Aroma der anderen Würste dadurch nicht gemildert oder verfälscht wird. Ich hab das in meiner Grundschulzeit mal auf dem Hof von einem Verwandten meines Großvaters gesehen. Wenns das wirklich ist hätte ich allerdings nie gedacht das man die "Opferwurst" nennt ..oO

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Genial eBay Auktion KingKoolTaxXx 2 869 13.01.2003, 19:56
Letzter Beitrag: KingKoolTaxXx

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste