Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Was für ein Gezanke um diesen Lewandowski-Wechsel und überhaupt...
Lewa will weg, Fatzke spricht Machtwort aber irgendwie will keiner auf ihn hören, Lewa sieht das ganz anders und drängt weiter und Bayern erteilt Gomez die Freigabe wenn jemand 30 Mio. auf den Tisch legt.
Ich an Gomez' Stelle würde den Vertrag bei Bayern auf jeden Fall komplettieren. Mario wird schon erkannt haben, dass er in Deutschland auch im Bezug auf die Natio kaum noch Wertschätzung bekommt. Kein Stürmer seit Gerd Müller hat eine solche Quote beim FC Bayern aufs Parkett gelegt. Kein Makaay, kein Elber, kein Pizarro - und das waren/sind alles Top-Stürmer vor denen ich absoluten Respekt habe. Wenn ich er wäre, würde ich meinen Vertrag in München durchziehen. Das Gehalt das man ihm dort zahlt kommt ja nicht von ungefähr. Zudem kann Bayern es sich nicht wirklich erlauben jemanden über drei Jahre bei 10 Mio. Jahressalär auf der Bank versauern zu lassen. Am liebsten wäre mir Gomez nimmt sich Labbadia als Vorbild und sagt einfach mal "Am Arsch geleckt!". Vertrag durchziehen, die WM zur Not mal WM sein lassen und gute Beziehungen ins europäische Fußballausland aufbauen.
Für Fatzke hoffe ich mir, dass er sich letztlich dann doch mal durchsetzen kann, damit der Pole in Dortmund bleibt. Wenn der jetzt schon geht, seh ich Dortmund nächstes Jahr ein Stürmerproblem der schlimmeren Art haben. Mir scheint es aktuell nicht so als wären die erhältlichen Top-Stürmer auf dem Markt so gewillt nach Dortmund zu gehen. Normalerweise kriegen zumindest an der Front die Schnüffeljournalisten eine Menge mit und was das angeht hört man nun nicht wirklich viel. Nach den Einnahmen der letzten Saison und mit dem Abgang und den Transfererlösen aus Götze und potentiell Lewa muss Dortmund für kommende Saison einen Killer im Sturm verpflichten. Anders lassen sich zwei solche Abgänge nicht kompensieren.
Bewertung:
0
0000
Das Drama um Holger Badstuber geht weiter. Sport1 berichtet, dass Badstuber noch eine vierte OP am Kreuzband über sich ergehen lassen muss. Damit soll die kommende Saison und wohl auch die WM für den 24-jährigen Youngster praktisch gelaufen sein.
Viel schlimmer dürfte sein, dass Badstuber damit zwei Jahre seiner Prime verliert und man bei einer solchen Verletzungsserie am Kreuzband so langsam Angst im Hinblick auf seine Karriere bekommen muss.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
0000
Jup, Badstuber muss aufpassen kein Sportinvalide zu werden...
Stuttgart hat sich für ca. 4 Mio. die Dienste von Abdellaue (hoffe den schreibt man so) von Hannover 96 gesichert....
Zum Lewa/BVB Thema...
Dieses Thema zieht sich ja schon elendig in die Länge... Einmal heißt es, er bleibt bis 2014, dann geht er zu Bayern. Dann heißt es er darf auch 2013 wechseln, aber nur ins Ausland für ca. 25 Mio.... Jetzt hat man sein Gehalt verdreifacht (?) beim BVB und der gute Mann bzw sein Berater gibt noch keine Ruhe :pfeif:
Welche Alternativen hätte Dortmund? Lewa verkaufen, dann braucht man einen Ersatz, den ein Schieber kann diese Lücke nicht einmal Ansatzweise schließen. Was ich nicht verstehe ist, warum der BVB sich nicht um Son vom HSV geschaut hat... Der kostet ca. 10 Mio und wird nun zu Leverkusen wechseln. Wäre meiner Meinung nach schon ein Kandidat von Dortmund gewesen. Bin echt gespannt, wie sich der BVB noch verstärkt, es hieß ja das man in diesem Sommer auf große Einkaufstour gehen wird
Bewertung:
0
0000
Son ist von seiner Leistung einfach nicht mit dem Kaliber von Lewandowski vergleichbar. Der Pole hat eine wahnsinnig gute Saison gespielt und mit seinen Tore den BVB großanteilig dahin geschossen wo er heute steht. Einen Son als "Ersatz" holen und dann floppen wäre hartes Management-Fail aus Sicht der Fans weil man ihnen dann sofort den zu defensiven Fehleinkauf unter die Nase reiben würde. Dann kommt ja erst recht noch Unruhe rein die sich problemlos von außen schüren lässt. Lewandowski weg und ein Son dafür her (wenn dann ergänzend zu einem richtigen Kracher) entspricht einfach nicht dem Anspruch eines Champions League-Finalisten, welcher zudem den FC Bayern Münchnen gerne weiter ärgern möchte.
Diese ganze Geschichte schlägt mittlerweile ja sowieso uhrige Wellen. Fatzke (man möge mir dieses ewige Wortspiel verzeihen, ich mag ihn einfach nicht) sagt einerseits, es hätte nie ein Angebot von Bayern gegeben. Andererseits schiebt er Lewa einen Riegel vor, er würde diese Saison unter keinen Umständen zu Bayern wechseln. Da passt was nicht zusammen. Entweder kommt in Lewa jetzt auch der Söldner voll durch (woanders gibts nächstes Jahr sicher noch mehr als 4.5 Mio.) oder die Berater drehen hohl. Ich glaube übrigens nach wie vor, dass Heynckes verschmitzte Anmerkung zu Lewa und seinem jetzt kommenden Engagement beim FC Bayern pures Journalistentrolling gewesen ist, auf das nicht nur die Presse, sondern auch Dortmund und Lewa's Beratermafia voll angesprungen sind.
Bewertung:
0
0000
Ich habe ja nicht gesagt, dass man Son als Lewa Ersatz holen soll, nur finde ich das Son für 10 Mio schon eine Verstärkung gewesen wäre, wenn auch nicht im ersten Jahr bzw auf Anhieb. Wo war den Lewandowski im ersten BVB Jahr? Da kam er an Barrios auch nicht vorbei und lieber einen für 10 Mio holen, der die Buli kennt, als irgendeinen sogenannten Kracher, der mit der Buli nicht zurecht kommt. Und mal so ganz nebenbei haben sie ja für den Herrn Götze auch noch keinen geholt... Langsam aber sicher sollten schon die ersten Neuzugänge die man den Fans versprochen hat erfolgen, damit man nicht am Ende hin zu Panik Transfers gezwungen ist
Bewertung:
0
0000
BVB hat den 2. Neuzugang zu vermelden... Für rund 13 Mio wechselt Aubameyang von St. Etienne zu Dortmund und soll die Offensive verstärken
Bewertung:
0
0000
Nachdem Gomez (  ) nun zum AC Florenz gewechselt ist, hat Bayern mit Thiago den nächsten Mittelfeldspieler verpflichtet...Thiago soll um die 20 Millionen Euro kosten und sein Berater ist der Bruder von Pep Guardiola ;)
Schweinsteiger, Robben, Kroos, Ribery, Shaqiri, Götze, Thiago, Martinez, Gustavo, Müller...dazu Emre Can und Hoilberg als große Talente. Wie zum Geier hat Guardiola vor zu spielen?^^
Ich sehe hier Mandzukic als großen Verlierer in diesem Roulette. Für mich macht es den Anschein, als wolle der Trainer tatsächlich ohne "echten" Stürmer spielen. Unabhängig davon gehe ich davon aus, dass mindestens noch 1 Spieler gehen wird. Shaqiri wird ja schon mit Liverpool in Verbindung gebracht, auch Toni Kroos wird immer öfters als potenzieller Abgänger genannt. Für Thomas Müller sehe ich auch nicht unbedingt rosige Zeiten. Spieler wie Thiago und Martinez werden definitiv spielen. Ribery und Schweinsteiger kann man auch nicht auf die Bank setzen, Götze eh nicht...Lahm hat zwischendurch auch mal im Mittelfeld gespielt. Also ich bin wirklich gespannt, wie das Team gegen Gladbach aussehen wird.
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
0000
Vielleicht lässt er ja in jedem Wettbewerb ein anderes Mittelfeld spielen ;)
Eins für die BuLi, eins für die CL und eins für den Pokal!! :P
Bewertung:
0
0000
Mir gefällt die Entwicklung dort ehrlich gesagt überhaupt nicht. Allem voran nicht, wie man Europas besten Stürmer verrammscht hat.
Bewertung:
0
0000
Der Fußball verändert sich nun mal über die Jahre.
Früher gabs ja auch einen Libero und gesetzte Stammspieler. Heute ist der Trend zu einem breiten Kader und ein System ohne Stürmer. Die wichtigsten Spieler sind Mittelfeldspieler, man versucht den Ball zu halten.
Man wird sehen ob diese Spielausrichtung sich durchsetzen wird.
|