Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 168 Card
Das Ende vonm Weidman vs Silva kam unerwartet, klar. Aber Weidman hat sich das auch verdient. Zwei Fights, zwei Finishes und von vier Runden gegen Anderson Silva allesamt gewonnen. Einen dritten Fight wird es meiner Ansicht nach nicht geben und es gibt auch keinen Grund dazu. Anderson hat in diesen beiden Fights nichts gezeigt was mich noch glauben lässt das er es mit Weidman aufnehmen kann. Man sollte Silva für einen letzten Fight in ca. 18 Monaten zurückbringen und das sollte es dann für seine MMA-Karriere gewesen sein. Dazu sieht die MW-Division so interessant wie nie zuvor aus.

Rousey vs Tate etwas länger als ich erwartet habe, ansonsten aber genau der erwartete Ausgang. Wrestlerin Tate wurde zur KO-Maschine gehypt und dann wundert sich jeder warum Tate einen so geringen Fight IQ hat und jedes Mal wenn sie unter Druck ist den Takedown sucht, nur um von Rousey reversed und mittels feinster Judo-Technik wie eine Puppe durchs Octagon geworfen zu werden. Rousey's Verhalten nach dem Fight fand ich mit das authentischste was man seit Mark Hunt's Post-Fight-Interviews in der UFC zu sehen bekam. Ihr Sportsmanship war genau auf das notwendige abgestimmt, nämlich darauf die Submission zu lösen wenn der Ref es anzeigt.

Poirier vermöbelt Brandao, was hab ich diesen Fight genossen. Brandao möge man bitte zurück nach Brasilien schicken. Ansonsten war Browne vs Barnett schon eine dicke Überraschung. Ich hoffe man gibt Browne jetzt Werdum um den nächsten Titleshot gegen Cain Velasquez auszumachen.
Ronda Gif
[Bild: http://4.bp.blogspot.com/-HDmV7CSeuk0/Ur...1600/8.gif]

Der erste Kommentar trifft es bei Ronda Rousey ziemlich gut hier:
http://www.f4wonline.com/more/more-top-s...to-ufc-168
Der Kommentar beschreibt vieles richtig, die jeweiligen Schlussfolgerungen finde ich jedoch teilweise extrem daneben. Das besorgniserregenste an dem Kommentar ist jedoch die Nähe zum Sports-Entertainment und die Entfernung vom kompetetiven Wettkmapf, welche die UFC mittlerweile in Amerika zu haben scheint.
UFC 168 erreichte ca. 1,1 Millionen PPV buys. Das ist die beste UFC PPV Buyrate seit UFC 161 (2010). Es ist zu dem unter den Top 5 PPV buys der UFC Geschichte.
Und das bei einer neuen (teueren) PPV Preisstruktur. In meinen Augen hat die Fehde zwischen Rousey und Tate mehr zu der hohen PPV Buy Zahl beigetragen, als das heiß erwartete Rematch zwischen Weidman und Silva.
Die Show hatte mit Josh Barnett vs Travis Browne auch noch einen Heavyweight Fight der interessant war. Ich bin gespannt auf die naechsten Buyrates von Ronda Rousey gegen Sara McMann und von Chris Weidman. Bei Rousey wird man sehen wie viel Prozent ihr Anteil an der UFC 168 Buyrate war, und bei Weidman wird man sehen wie viel Drawing Power er von den zwei Siegen ueber Silva bekommen hat.
Anderson Silva gab im Brasilianischen Fernsehen ein Interview und meinte:“Weidman did not win . It was a fatality. The rules are clear. I'm 100% sure I would have won it.” Ray Longo regte sich dementsprechend auf:”I just think he got dominated in both fights, and definitely doesn’t deserve anywhere near a third fight, in my opinion.” Ich glaube Silva tut sich keinen gefallen damit ausreden zu suchen, vorallem wenn die Fights so klar waren fuer Weidman. Allerdings kann ich auch verstehen das er im Brasilianischen Fernsehen sich gut darstellen will und die “Controversy“ Karte spielt.

Was aber geradezu schockierend ist, Silva meinte auch folgendes: “I´m still trying to understand why.. Why'd I have to break my leg and run into this situation?” Ich meine das ist kein grosses Mystery warum Silva`s Bein brach. Der Inside Leg Lick den Silva zeigte ist einer der leichtesten Kicks zum abwehren weil man einfach mit dem Knie hoch gehen muss. Silva hat seine Kicks auch nicht vorbereitet sodass es fuer Weidman leicht war sie zu verteidigen. Und wenn dann der Fighter noch den Fehler macht Full Force den Kick zu zeigen, dann ist so ein Beinbruch eben Moeglich. Es war ein klarer Fehler von Silva gegen einen besseren Fighter in allen belangen. Bei Anderson Silva wird es wahrscheinlich keinen grossen Unterschied mehr ausmachen, der wird nie wieder an der Spitze sein, aber es waere dennoch gut aus den Fehlern zu lernen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste