Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bundesliga Saison 2015/16
Angeblich sollen rund 20 Mio als Ablöse im Raum stehen. Dafür das er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, doch relativ viel wie ich finde
Zitat:Original von Adios
Angeblich sollen rund 20 Mio als Ablöse im Raum stehen. Dafür das er nur noch 1 Jahr Vertrag hat, doch relativ viel wie ich finde

Passt aber endlich mal in der Relation dazu, wie viel die Bayern für manch einen Spieler ausgegeben haben. Und Schweini hat ja immer noch einen Marktwert jenseits der 30 Millionen Grenze. Ich persönlich finde den Schritt sehr schade, da er ein Aushängeschild der Bayern war. Und ich glaube auch bei den Fans könnte es jetzt schwierig werden für die Bayern-Bosse plus Trainer. Das Bild nach außen ist, dass immer mehr Spanier kommen, Ramos ist ja auch im Gespräch und Guirdola sprichwörtlich in den Arsch gekrochen wird, gleichzeitig aber die Identifikationsfiguren fallen gelassen werden. Das wird nur funktionieren wenn es viele Titel im nächsten Jahr gibt.
Ich muss gestehen, dass ich sehr sehr traurig über den Abgang von Bastian Schweinsteiger bin. Er steht für mich mit Müller, Robben, Ribery und Lahm für die letzten Integrationsfiguren dieser Mannschaft. Natürlich muss in München so langsam der Umbruch her, schließlich sind diese Herrschaften, mit Ausnahme von Müller, nicht mehr die Jüngsten. Aber wenn ein Spieler wie Schweinsteiger, der jahrelang alles für den Klub gegeben hat und immer 100% "Mia san Mia" war geht, dann ist das natürlich ein herber Verlust, der schmerzt. Seine Beweggründe sind absolut nachvollziehbar. Wenn ein Spieler seiner Qualität mit 30 Jahren und 17 Jahren Vereinszugehörigkeit die Chance erhält, bei einem Klub wie ManU zu spielen, muss man diese Möglichkeit wahrnehmen, zumal man in München unter diesem Trainer vielleicht nicht mehr gesetzt war. Und wenn man als FC Bayern dann noch um die 17-20 Millionen kassieren kann, ists für beide Seiten eine lohnenswerte Sache.

Man kann Bastian nur für alles Danken, was er für den Verein getan hat und ihm alles Gute in Manchester wünschen. Ich hoffe, dass er sich dort etablieren wird und noch 2, 3 Jahre auf höchstem Niveau kicken kann. Und für den FC Bayern wünsche ich mir, dass man sich irgendwann nochmal Spieler züchtet, mit denen man sich als Fan identifizieren kann. Aber da sehe ich im Moment schwarz, was meine Lust auf die kommende Saison nicht unbedingt steigert...
Jonathan Tah ist vom Hamburger SV für 7,5 Millionen Euro nach Leverkusen gewechselt.
Außerdem steht beim FC Bayern Arturo Vidal im Gespräch, der für etwa 30 Millionen von Juventus Turin wechseln könnte.
Der FC Schalke führt Gespräche mit Xherdan Shaqiri, Inter will ihn loswerden. Dafür müssten die Knappen wohl noch etwas Geld durch einen Transfer ihrerseits bekommen, Jefferson Farfan wird anscheinend verkauft.
Vidal zu Bayern ist wohl ziemlich fix.
Spielerisch sicherlich gleichwertiger, wenn nicht besserer Ersatz für Schweinsteiger menschlich dagegen gar nicht.
Leider eine stetige Entwicklung echte Typen, Vereinslegenden wegzugeben und um jeden Preis eine Top Mannschaft kreieren.
Bei Schweinsteiger erweckt es einfach den Eindruck, dass man ihn nicht unbedingt halten wollte, aber es sich auch nicht mit den Fans vermiese wollte und ihn vertreiben.
Naja das Schweinsteiger unter Pep eine immer untergeordnete Rolle gespielt hat ist kein Geheimnis und mal eben den Sold verdoppeln da ist Schweinsteigers weggang nur folgerichtig, ich habe übrigens die Wette auf Arbeit stehen das spätestens nach der nächsten Saison Lahm weg ist, denn er ist genauso aussortiert und hat beim FcB noch weniger Lust auf die Abwehr, ins Mittelfeld wird er jedoch dort nicht mehr kommen. Das der Umbruch kommen muss ist klar, für heutige Verhältnisse ist die Mannschaft auf vielen Positionen vollkommen veraltet und viele der FcB integrationsfiguren haben nicht mehr die notwendige Spritzigkeit, oder werden es nicht mehr lange haben. Auch RibRob sehe ich aufgrund Ihrer wieder erhöhten Verletzungsanfälligkeit nicht mehr lange im Standartspiel. Badstuber wird wohl - trotz seines Talentes - auch nur noch 2 Maximal 3 Jahre Zeit bekommen und wenn er davon nicht 2 durchspielt abgegeben werden.

Zu Vidal - sein wir doch mal Froh mal wieder nen Bad Guy in der Liga zu haben, nicht nur Heulsusen - sorry- wie Badstuber, der Möllers Sohn sein könnte. Dennoch wird Pep so eine Spielweise nicht lange tollerieren, zumal bekannt ist das Vidal auch mal widerspricht und das geht unter Pep mal gar nicht.
Gerüchten zu Folge, könnten Vidal und Götze die Vereine tauschen. Das wäre für mich eine noch viel größerer Überraschung!
das wäre in der Tat der Hammer, aber wie sehen die Alternativen für Götze auch aus, innerhalb der Liga kann/brauch er nich mehr wechseln.
Bitte nicht...
Also ich hätte nicht gedacht es mal zu sagen, aber wenn er das zulässt sollte man Karl-Heinz Rummenigge mal den Kopf waschen. Wie sehr kann man Pep eigentlich noch in den Arsch kriechen. Ulis weg war immer viele Nationalspieler und Ur-Bayer zu haben um die Fans zu binden, diesen Weg verlässt der FCB und ich finde es extrem schade und bin super enttäuscht über die Entwicklung und hoffe das Hoeneß bald vollkommen wieder zurückkehrt.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bundesliga Saison 2018/2019 Adios 5 41.489 05.11.2018, 09:41
Letzter Beitrag: Adios
  Bundesliga Saison 2014/2015 Double F 209 52.999 06.06.2015, 13:54
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2013/2014 Adios 397 78.644 24.05.2014, 17:19
Letzter Beitrag: Y2R-KO
  Bundesliga Saison 2012/2013 Doomtrain 614 119.904 31.05.2013, 13:26
Letzter Beitrag: Double F
  Bundesliga Saison 2011/2012 Double F 688 109.950 31.05.2012, 20:29
Letzter Beitrag: Y2Jericholic