Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von The Fighting Irish
Na Ja das sind ja schonmal eine paar gruppen die du genannt hast.
Na ja ich will Hitlersverbrechen in keinster Weise relativieren, aber trotzdem bin ich der Ansicht das die Verbrechen der Kommunisten nicht besser waren.
Die von Mao ausgel�ste Hungerkatastrophe hat auch 11 Millionen Menschen qualvoll den Tod gebracht.
Wo hab ich die Linke denn schlecht gemacht?
Jaja, der große Sprung, ein Highlight der Maoistischen Idiotie...
DAs sit aber das falsche Beispiel, weil eine Hungerkatastrophe nun wahrlich nicht mit einem Genozid zu vergleichen ist. DA wären eher Maos oder Stalins Säuberungen als Vergleich herzunehmen, oder Stalins gulagkonzept.
Und auch wenn die Verbrechen der Faschisten(mit Kommunismus hat das eigentlich wenig zu tun was die versucht haben, wenn dann Sozialismus, weil Kommunismus ist ja die Finale Gesellschaft ohne Staat und Diktator...) schlimm waren, aber die Shoa war(wie auch im oanderen Beitrag erwähnt) einzigaritg in intention und Ausführung.
Naja, gibt hier ja einige, die die Linke doof finden(was ich abgesehen von Bak Shalom und einigen Ansätzen auch tue, wnena uch aus anderem Grunde), dann seist du von dem Vorwurf aber natürlich frei gesprochen, hab nur nicht genau im Kopf wer auf den eltzten Seiten genau was gesagt hat(zumindest nicht alles).
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Pauleta
Und es sit wirklich eine einzigartige Perversion, Dem Deutschen Volk seine größte Leistung abzusrpechen.
Gehts eigentlich noch?
Bewertung:
0
0000
na ja gut du hast schon recht, dass man das nicht mit einem detailliert geplanten völkermord vergleichen kann,wie er auf der wannseekonferenz beschlossen wurde,nur habe ich das beispiel angeführt weil es ja eine durch die Regierung herbeigeführte katastrophe war. und ich denke mal das vorher schon abzusehen welche folge die absichten maos nach sich ziehen.
Ich finde die linke ja gar nicht prinipiell schlecht,die haben schon Ansichten die ich durchaus teile, nur mir ist nicht so ganz klar wie das realisiert,sprich finanziert werden soll.
Was mich im Allgemeinen ,nicht auf deine Aussagen bezogen,stört das die extremen Linken in Deutschland häufig verharmlost werden.
Edit: Den holocaust als die größte leistung der Deutschen zu bezeichnen finde ich jetzt auch sehr heftig.
Sorry,aber solche AUssagen solltest du echt überdenken
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von The Fighting Irish
na ja gut du hast schon recht, dass man das nicht mit einem detailliert geplanten v�lkermord vergleichen kann,wie er auf der wannseekonferenz beschlossen wurde,nur habe ich das beispiel angef�hrt weil es ja eine durch die Regierung herbeigef�hrte katastrophe war. und ich denke mal das vorher schon abzusehen welche folge die absichten maos nach sich ziehen.
Ich finde die linke ja gar nicht prinipiell schlecht,die haben schon Ansichten die ich durchaus teile, nur mir ist nicht so ganz klar wie das realisiert,sprich finanziert werden soll.
Was mich im Allgemeinen ,nicht auf deine Aussagen bezogen,st�rt das die extremen Linken in Deutschland h�ufig verharmlost werden.
Edit: Den holocaust als die gr��te leistung der Deutschen zu bezeichnen finde ich jetzt auch sehr heftig.
Sorry,aber solche AUssagen solltest du echt �berdenken
Also DerHolocaust war keine Katastrophe.
Der Holocaust als Größte Leistung war zugegebenermaßen sehr polemisch, aber ehrlich gesagt in eienr DIskussion in der die Verbrechen Hitlers relativiert werden, indem andere ja auch genauso böse oder noch böser waren, naja war vielleicht etwas zu polemisch.
Die Shoa war das schlimmste Verbrechen der Menschheit, ausgeübt vom Deutschen Volke.
Bewertung:
0
0000
Die Relativierung des Holocaust geht in meinen AUgen einfach gar nicht. Und damit meine ich jetzt explizit nicht nur die bewusste und offene Relativierung der Neonazis, sodnern auch die indirekt, wenn Tierschützer vom Holocaust an Tieren reden zum beispiel oder wenn andere schlimme Verbrechen auf dieselbe Stufe gestellt werden, bzw. eine höher.
Sicherlich mag man versändlicherweise als "Opfer" der realsozialistischen Regime eine gewisse Antipathie gegenüber den "Sozialisten" haben, aber trotz alledem war, ist und wird (hoffentlich) der Holocaust einzigartig in seiner Intention, Ausführung und Genuinität.
Bewertung:
0
0000
Hey Jungs beruhigt euch mal wieder. Das Politik ein diskutables Thema ist, ist jedem klar aber Ihr grabt hier Themen aus......
Es kann nicht jeder die gleiche politische Einstellung haben das ist sicher, aber solche Diskussionen ufern immer aus.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Knipser
Hey Jungs beruhigt euch mal wieder. Das Politik ein diskutables Thema ist, ist jedem klar aber Ihr grabt hier Themen aus......
Es kann nicht jeder die gleiche politische Einstellung haben das ist sicher, aber solche Diskussionen ufern immer aus.
Schon, wobei dann kann man den Thread auch schliessen...
Und so schlimm wars bisher noch nicht.
Bewertung:
0
0000
Ich muss ehrlich sagen dass ich solche ausufernden Diskussionen immer sehr interessant zum Mitlesen finde.
Bewertung:
0
0000
Äh, ist es nicht scheiß egal, ob der gute Adolf oder Genosse Stalin schlimmer war als der andere? Reicht es nicht das beide absolute Verbrecher und ekelhafte Individuen waren? Oder sollen wir jetzt lieber einen Kill-Count durchführen und dazu noch eine B-Note ala Holocaust war viel industrialisierter einführen? Das ist einfach nur noch lächerlich.
Und meine persönliche, argumentlose Propaganda zum Schluss: Keine Stimme den Extremisten! (NPD, DVU, MLPD etc.)
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Geeps
Äh, ist es nicht scheiß egal, ob der gute Adolf oder Genosse Stalin schlimmer war als der andere? Reicht es nicht das beide absolute Verbrecher und ekelhafte Individuen waren? Oder sollen wir jetzt lieber einen Kill-Count durchführen und dazu noch eine B-Note ala Holocaust war viel industrialisierter einführen? Das ist einfach nur noch lächerlich.
Und meine persönliche, argumentlose Propaganda zum Schluss: Keine Stimme den Extremisten! (NPD, DVU, MLPD etc.)
Beide waren verbrecher. Aber trotz alledem muss, ganz besonders in Deutschland, bewusst sein, dass die Shoa einfach einzigartig ist, und dass das Verbrechen, dass Deutschland seinerzeit begangen hat nie vergessen und nie mehr passieren darf. Und in dem kontext fidne ich es eben sehr bedenklich, wenn die Neofaschisten nicht als das schlimmste betrachtet werden, sodnern dadurch verharmlost werden, dass die Linken doch auch böse sind, oder sogar noch viel böser. Natürlich mag jemand wie Can verständlicherweise eine sehr tiefe Abneigung gegen den Real Sozialismus haben, aber das ändert nichts daran, dass Linksextremismus und Rechtsextremismus einfach nicht gleich sind oder die selbe ebene haben.(Wobei ich zugegebenermaßen Stalin und teilweise Mao eher als Rechts-, denn als Linksextremisten sehe, aber selbst wnen man beide als Linksextremisten einstufgt und die Maoisten/Stalinisten folglich auch bleiben Unterschiede)
-Linksextremismus richtet sich einzig gegen das System(wobei natürlich einige Linksextreme dann auch Vertreter des Systems als solche angreifen) Rechtsextremismus richtet sich gegen Menschen.
-Linksextremismus strebt in letzter, utopischer, Instanz eine freie Gesellschaft an, Rechtsextremismus eine autoritäre.
-Desweiteren sieht die Mehrheit der Linksradikalen die Demokratie zwar als KApitalistische Ausbeuterei an, aber trotzdem sind sie alle bereit, diese gegen die reaktionäre Abschaffung durch Faschisten zu verhindern, eben weil die meisten mittlerweile erkannt haben, dass die Demokratie in ihrer bürgerlichen Form das momentan wohl brauchbarste System ist.
-Unabhängig davon ist Links und Links und Links etwas ganz anderes.
Während Rechte abgesehen von eingien verirrten Splittergruppen alle de facto das selbe wollen, ist die radikale und extreme Linke unterschiedlich wie Tag und Nacht, weswegen es nahezu unmöglich sit, Linksextremismus/Linksradikalismus als Begriff zu fassen, eben da es komplett konträre Positionen gibt(Beispiele: ISraelsolidarische vs. Palästinasolidarische; USA freundliche vs. Antiamerikanisten, Linksdeutsche vs. Antideutsche vs. ANtinationale, Anarchisten vs. Kommunsiten; Emanzipatorische Linke vs. klassische Linke vs. Stalinsiten Maoisten vs. MArxisten Leninisten; Reformistische vs. Revolutionäre; dogmatische vs. undogmatische; Kritische Theorie Anhänger vs. Bewegungslinke...)
Extremisten zu wählen bedeutet, etwas anderes als die Demokratie zu wählen, was die Wahl als solche vollkommen ad absudum führen würde...  (ist die Linke extremistisch?)
|