Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
Zitat:Original von Raven
Hat jemand von euch "City of God" gesehen?
Jawoll! Und ist neben Training Day mein asboluter Favorite Film! Hefitge Story, sehr gut dargestellt, absolut empfehlenswert... und ich bin mir nicht sicher, ob die Story nicht auf wahre Tatsachen basiert!!
Sehr empfehlenswert!!
Bewertung:
0
Ich fand ihn sehr grausam. Zeigt in sehr krassen Bildern wie es in Rio abgeht.
Ja, es basiert teilweise auf wahren Begebenheiten. Am Ende des Films sieht man noch ein paar Ausschnitte aus TV-Interviews der Menschen, die für die Vorlage des Films bzw. Buchs dienten. Ich glaube der Film basiert auf einem Buch.
Bewertung:
0
Ja genau das fand ich aber gut an dem Film. Man sieht wie krass es da wirklich abgeht, ohne Gewalt zu verherrlichen! Find den Film wie gesagt sehr gut. Der kleine Locke wird zu Locke der Boss.... Kleine Kinder knallen Leute ab und rauben sie aus, so läuft das nunmal teilweise...
Bewertung:
0
The Host (2007)
http://www.imdb.com/title/tt0468492/
Vor einigen Tagen habe ich in einer Zeitung ein Film Review zu “The Host“ gelesen, einem Koreanischen Film. Der Film bekam ein A- Rating, und das als Horrorfilm, was bei der Zeitung sogut wie nie vorkommt. Also entschloss ich mich mal da rein zugehen......Der Film war auf Koreanisch, mit Englischen Untertiteln, es geht darum das ein riesen mutierter Fisch in einem Fluss schwimmt, und dort ploetzlich Amok laeuft und Leute killt. Die Story hoert sich zwar wie viele Horrorfilme aus frueheren Tagen an, aber sie ist super, und der Film ist hervorragend gemacht. Der Film dauert zwei Stunden, ist also auch laenger als viele normale Horrorfilme. Wenn ihr Horror und Monster Filme moegt, dann geht in den Filmen, das ist einer der besten Horrorfilme der letzten Jahre die ich sah.
[Bild: http://thecia.com.au/reviews/h/images/ho...ster-1.jpg]
Bewertung:
0
Taegukgi (2004)
http://www.imdb.com/title/tt0386064/
Mit: Jang Dong-gun, Won Bin
Taegukgi ist einer der “neuen“ erfolgreichen und sehr gut gemachten Koreanischen Filmen. Der Film handelt vom Korea Krieg 1950 und ueber zwei Brueder die in den Krieg ziehen. Der aeltere Bruder will dabei den juengeren Bruder beschuetzen, und sein Commander verspricht ihm, das wenn er sich im Krieg auszeichnet, das sein juengerer Bruder aus der Armee entlassen wird. Der aeltere Bruder wird dabei jedoch mit der Zeit zu einem Saddisten im Krieg. Der Film ist hervorragend gemacht, die Kriegsszenen sind sehr gut gemacht, und erinnern was das Niveau betrifft schon an Saving Private Ryan oder Band of Brothers, was unglaublich ist wenn man das geringe Budget des Films kennt. Der Unterschied ist nur das Taegukgi viel brutaler und blutiger ist als so ziemlich alles was ich in diesem Genre bisher gesehen habe. Wer Anti Kriegsfilme mag der sollte sich diesen Filmen mal anschauen, einer der besten Filme die ich aus dem Genre gesehen habe.
[Bild: http://211.234.93.143/image/poster/lposter017590-k2.jpg]
Bewertung:
0
In Deutschland ist der Film in einer Special Edition unter dem Titel "Brotherhood" erschienen. Ich habe ihn selbst noch nicht gesehen, habe aber nur sehr gute Kritiken darüber gelesen. Ist sicher empfehlenswert.
Bewertung:
0
Stephen King's Kingdom Hospital
http://www.zelluloid.de/filme/index.php3?id=10170
http://en.wikipedia.org/wiki/Kingdom_Hospital
http://de.wikipedia.org/wiki/Kingdom_Hospital
Diesen Film habe ich bereits in einem anderen Thread erwähnt:
Wer das Original kennt, ("Geister" von Lars von Trier) wird wissen, um was es geht:
Es geht um ein Krankenhaus im US-Bundesstaat Maine (wie sollte es auch anders sein ;) ), in dem Geister ihr Unwesen treiben. Durch mehrere Erdbeben hat sich nämlich ein Tor zwischen der Totenwelt und unserer Welt geöffnet, das genau unter diesem Krankenhaus liegt.
Nur ein Medium, ein Patient und eine Schar von Ärzten können das Tor wieder schließen, um schlimmeres zu verhindern , denn nicht alle Geister sind harmlos.
In einer Achterbahnfahrt des Horrors wird die Geschichte des Krankenhauses langsam deutlicher. Man muss alle Folgen gesehen haben, um den Film zu verstehen. Und er ist wirklich gruselig und an vielen Stellen auch makaber.
Übrigends wird am Ende des Films auch aufgelöst, warum der ägyptische Totengott Anibus in diesem Film als Ameisenbär Antibus auftritt. Denn dieser hat in dem Film eine tragende Rolle.
Bewertung:
0
In Deutschland ist der Film in einer Special Edition unter dem Titel "Brotherhood" erschienen. Ich habe ihn selbst noch nicht gesehen, habe aber nur sehr gute Kritiken darüber gelesen. Ist sicher empfehlenswert.
der ist auch richtig klasse
Was ich sonst noch so richtig gut find....
Hoff hab alle vorher schon gennanten rausgenommen würden sonst da fast alle auch rengehören
Alles der Coen Brüder (Joel bei ofdbund Ethan bei ofdb) voralem "the big Lebowski" "fargo" Millers Crossing" "barton fink)
Blutige Pfad Gottes bei ofdb
Adaption bei ofdbund being John Malkovich bei ofdb (beides vom selben Drehbauchautor, sind beide fern ab des Mainstraems)
11:14 bei ofdb
Tricks (mit Nicolas Cage) bei ofdb
Memento bei ofdb
Crime Spree (sehr guter Fim aus Frankreich vergelichbar evtl. mit Snatch und Bube Dame König GrAs) bei ofdb
Zoolander bei ofdb
The Producer - Frühling für Hitler (der original film von nicht das remake) bei ofdb
Tötet Smoochy (sich von DVD cover und ersten 10 minúten sich nicht abschrecken lassen) bei ofdb
Wag the Dog bei ofdb
Infernal Affairs (film ausm asiatischen raum, Departet mit Leo di Caprio:nervous: ist das Remake davon) bei ofdb
König der Fischer bei ofdb
Stelaing Rembrand (dänsicher film) bei ofdb
Flickering lights (dänischer film) bei ofdb
Thurday ein mörderischer tag(absolut genialer film) bei ofdb
Leon Der Profi bei ofdb
In China essen sie Hunde bei ofdb
Aktion Jackson bei ofdb
Made Men bei ofdb
hass la haine
Domino bei ofdb
hard Boiled (ausm asiatischen raum, Film mit dem meisten Bodycount) bei ofdb
Trainspotting bei ofdb
Mystery Science Theater (oliver kalkhofe und Oli Welke kommentieren in der de synchron fassung den FIlm "This Island Earth - Metaluna 4 antwortet nicht" sehr lustig) bei ofdb
Amores Perros (Mexicanischer Film, zumindest die erste halbe stunde st sehr gut dann lässt er doch arg nach) bei ofdb
Meine zwei Favoriten zur zeit (nach dem ganzen Monty Python zeugs)
Matando Cabos, absolut
A Bittersweet Life
Bewertung:
0
Guter Film. Nicht so ein patriotischer Quatsch, wie die vielen (nicht alle) amerikanischen (Anti-)Kriegsfilme. Die ARD hatte den Film Anfang dieses Jahres ausgestrahlt.
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung...vid=194799
Bewertung:
0
Ich habe in letzter zeit viele Filme gesehen, die man sich eben anschaut und wo man nicht weiter drüber nachdenkt, oder auch während des Films öfter die Pause Taste drückt um irgendwas anderes zu machen. Letzens fand nun Apocalypto von Mel Gibson den Weg in meinen Player, und ich muss sagen, dass mich ein Film seit langer Zeit mal wieder vollkommen überzeugt hat. Der Spannungsbogen war die ganze Zeit gegeben und ich war wirklich beeindruckt von der Umsetzung des Films. Viele reden davon, dass der Film viel zu brutal etc. wäre. Aber wir haben hier keinen Lucio Fulci vor uns, das ist die Realität. Ich finde den Film keinesfalls zu überladen an Gewalt. Ob sich nun alles so zugetragen haben soll weiß ich nicht, aber füpr mich war der Film jedenfalls sehr stimmig und wirkte in keiner Situation überladen oder verfremdend.
Bewertung:
0
Ich habe in letzter zeit viele Filme gesehen, die man sich eben anschaut und wo man nicht weiter drüber nachdenkt, oder auch während des Films öfter die Pause Taste drückt um irgendwas anderes zu machen. Letzens fand nun Apocalypto von Mel Gibson den Weg in meinen Player, und ich muss sagen, dass mich ein Film seit langer Zeit mal wieder vollkommen überzeugt hat. Der Spannungsbogen war die ganze Zeit gegeben und ich war wirklich beeindruckt von der Umsetzung des Films. Viele reden davon, dass der Film viel zu brutal etc. wäre. Aber wir haben hier keinen Lucio Fulci vor uns, das ist die Realität. Ich finde den Film keinesfalls zu überladen an Gewalt. Ob sich nun alles so zugetragen haben soll weiß ich nicht, aber füpr mich war der Film jedenfalls sehr stimmig und wirkte in keiner Situation überladen oder verfremdend.
Also optisch ist der Film auf jeden Fall sehr gelungen!
Kulisse, Dschungel, Farben und alles - sehr stimmig.
An die Untertitel gewöhnt man sich auf relativ schnell (wenn man nicht so schnell lesen kann, lenkt das aber sicher ein bisschen ab)
Brutal fand ich ihn nicht so wirklich, man ist ja so einiges vom vorigen Werk gewöhnt, dem Snuff-Film über Jesus.
Also Apocalypto kann man sich ruhigen Gewissens mal aus der Videothek leihen... lohnt sich auf jeden Fall
Bewertung:
0
King of New York (1990)
http://www.imdb.com/title/tt0099939/
Mit: Christopher Walken, Laurence Fishburne, David Caruso, Steve Buscemi
Wenn die meisten Leute an Mafia Filme denken, dann denken sie an Goodfellas, The Godfather, Scarface oder Carlito`s Way. King of New York ist ein Film der nicht sehr bekannt ist, denn man aber mit den anderen Filmen in einer Reihe nennen kann. Der Film floppte im Kino damals, weshalb er wohl auch heute nicht sehr bekannt ist. Christopher Walken spielt in einer seiner Glanzrollen den Drogenbaron Frank White, zu der Story will ich aber nicht allzuviel sagen, weil man den Film besser ungespoilert sehen sollte. Wer Filme wie Goodfellas, Scarface oder Carlito`s Way mag, der kann mit King of New York auch nichts falsch machen.
Miller`s Crossing (1990)
http://www.imdb.com/title/tt0100150/
Mit: Gabriel Byrne, John Turturro, Steve Buscemi, Marcia Gay Harden
Miller`s Crossing ist ebenfalls ein Gangster Film, und zwar einer der ersten und manche sagen der beste Film von den Coen Bruedern. Der Film spielt waehrend der Prohibition, wobei zwei Gangs aufeinander los gehen um die Kontrolle ueber die Stadt zubekommen. Fuer Miller`s Crossing gilt das gleiche wie fuer King of New York, wer das Genre mag, sollte den Film sich anschauen wenn er die Gelegenheit dazu hat. Fuer Coen Fans gilt das ohnehin.
The Crossing Guard (1995)
http://www.imdb.com/title/tt0112744/
Mit: Jack Nicholson, Robin Wright Penn, Anjelica Huston, David Morse
Der Film wurde von Sean Penn gedreht und geschrieben, und ist auch ein Film der weniger bekannt sein duerfte. Es geht um Freddy Gale (Nicholson) der seine Tochter verlor weil sie ueberfahren wurde von John Booth. Seine Ehe geht daran kaputt, und als Booth nach 6 Jahren aus dem Gefaengniss kommt, besucht Gale ihn, um Booth zusagen das er ihn in drei Tagen umbringen wird. Soviel zur Geschichte, Sean Penn hat einen brillianten Job gemacht mit dem Film, die Schauspielerische Leistung ist auch hervorragend. Ein Film denn man nicht so leicht vergisst, und fuer mich einer der unterschaetztesten Filme die es gibt.
Bewertung:
0
Hab heute Frei:Gespielt geschaut.
Ist zwar nicht direkt ein Film, eher eine Doku über das Leben von Mehmet Scholl, speziell die letzten 48 Stunden vor seinem letzten Pflichtspiel gegen den FSV Mainz.
Eine wahnsinnig schöne Dokumentation, ein MUSS für jeden Fan von Mehmet Scholl und daher sollte diese DVD in Deutschland eigentlich 80 Millionen mal über die Ladentheke gehen, denn Deutschland ist Scholli-Land.
Bewegende Schilderungen seitens Scholli und Freunden von ihm von gewissen Karrierepunkten.
Der schnelle Aufstieg bis 1996, u.a. BuLi-Spieler des Jahres 95/96, UEFA-Cup Sieger 96, Europameister 96 und dann der Sturz ins Bodenlose aufgrund seiner privaten Probleme.
Ich war davor schon Fan von Scholl, aber gerade in dieser Zeit habe ich ihn schätzen gelernt. Da hat man gemerkt, dass hinter dem großartigen Fußballer auch ein großartiger Mensch steckt, denn dieses Tief hat gezeigt, dass er eben auch nur ein Mensch ist, der nicht nur für den Fußball leben kann. Sonst hätte er während dieser privaten Tiefphase weiterhin super gespielt, aber das war selten der Fall.
Zu der Zeit war ich vielleicht zwischen 9 und 11 Jahre alt, aber schon da habe ich immer mit ihm mitgelitten. Jede Woche wieder hab ich gehofft, dass er ein Tor schießt.
Gerade in dieser schwierigen Phase hat er eins seiner schönsten Tore geschossen, was auch auf der DVD gezeigt wird. Das Tor gegen die Löwen, bei dem er danach auf dem Rasen sitzen bleibt. Das ist so ein Sinnbild für diese Zeit bzw. auch den allegemeinen Sinneswechsel von Mehmet Scholl, denn ab da ging es langsam raus aus dem Rampenlicht.
Am meisten hat mich natürlich immer noch der Abschied gegen Mainz berührt. Jeder Spieler wollte ihn herzen, bei der Ehrenrunde hat er sogar mit Jürgen Klopp abgeklatscht und was am meisten hängen bleibt ist natürlich, wie Uli Hoeneß wie ein kleiner Schuljunge geweint hat. Unglaublich Emotional. Im Endeffekt ist der ganze Film für eingefleischte Scholl-Fans emotional. Wenn man diesen Film sieht merkt man erst, was jetzt in der Bundesliga fehlt und dieses Loch ist größer als das Loch nach einem Abgang von einem Matthäus, Völler oder Häßler, denn Scholl ist einzigartig. Hinter Beckenbauer wohl der beliebteste Fußballer Deutschlands - Wenn man im Duden das Wort Kultkicker aufschlägt ist ein Bild von Mehmet Scholl daneben.
Danke Scholli!
Danke für diese DVD!
|