Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2006 Formula One Thread
Dann hätter er die Pole gebraucht um vom 11. Platz zu starten! Wenn er im Quali 4. ist und + 10 waren schon immer 14
Das Ergebnis spiegelt perfekt die Dominanz des Renault-Teams wider. Ein Doppelsieg und die Ferraris weit hinter sich gelassen. McLaren Mercedes mal wieder mit Pech früh raus. Wenn sich nicht bald was ändert, wird Alonso wieder Weltmeister.
Zitat:Original von Adios
Dann hätter er die Pole gebraucht um vom 11. Platz zu starten! Wenn er im Quali 4. ist und + 10 waren schon immer 14

schon klar, bin ja nich blöd ;)
Aber die auf RTL sagten Platz 11 weil auch andre Motorenwechsel gemacht han und Schumacher selbst wusste ja auch erst gestern Abend das er von 14 startet. So Glasklar war das also nich das er von 14 startet. Rein rechnrisch ja, aber naja....F1 is halt verwirrend manchma *g*

Wieso musste Ralf dnen von 22? War ja unter den Top 10, konnte dann aba nich mehr fahren wegen Motorschaden. Is doch also 20.....oder wird das bei der letzten Runde wieder komplett bei 0 gestartet, d. h. wer bei der letzten Runde nicht mehr fährt, wird so gewertet, als ob er gar nicht gefahren wäre?
Renault sehr stark.
Was mir auffiel ist, dass Michael Schumacher nach dem 1.Boxenstop recht stark eingebrochen ist.
Davor hat er dauerhaft Zeit auf Heidfeld gut gemacht, danach hat er nur noch verloren.
Allgemein war er nach dem 1.Stop recht schwach, was ich ein wenig komisch fand.
Fisichella gönne ich das aber.
Der wurde so oft vom Pech verfolgt, da ist es nur gerecht, dass er auch mal Punkte holt.

Und die Kurve nach Start-Ziel Passage wurde ja auch gut genutzt.
Das war oftmals Racing Pur.
Schumacher gegen Villeneuve und gegen Trulli und einige andere Duelle.
Aber sonst war das Rennen nicht so der Bringer, wobei es zwischendurch eine spannende Phase gab und zwar die vor den 1.Boxenstops, weil es da auch kurzzeitig nach Regen aussah.
Zitat:Original von Snakebite20000
Zitat:Original von Adios

schon klar, bin ja nich blöd ;)
Aber die auf RTL sagten Platz 11 weil auch andre Motorenwechsel gemacht han und Schumacher selbst wusste ja auch erst gestern Abend das er von 14 startet. So Glasklar war das also nich das er von 14 startet. Rein rechnrisch ja, aber naja....F1 is halt verwirrend manchma *g*

Wieso musste Ralf dnen von 22? War ja unter den Top 10, konnte dann aba nich mehr fahren wegen Motorschaden. Is doch also 20.....oder wird das bei der letzten Runde wieder komplett bei 0 gestartet, d. h. wer bei der letzten Runde nicht mehr fährt, wird so gewertet, als ob er gar nicht gefahren wäre?

Aber die anderen waren doch alle hinter Schumi die schon einen Motorschaden hatten, also war das klar. Auf Premiere haben sie das so erklärt Samstags....

So viel ich weiß gibt es die + 10 nur wenn der Motor vor dem Quali bzw. nach dem Quali gewechselt wird. Wenn es während des Quali's is is man letzter.... 8)
Schade, dass Heidfeld raus ist....hätte mich sehr über beide BMW's in den Punkten gefreut. Na wenigsten hat der Jacques ein Paar Punkte geholt... :klatscher:

Schumi sollte sich mal an Alonso's Start ein Beispiel nehmen und in den nächsten Rennen wieder angreifen. Mag nicht ständig diesen Franzmänner-Rennstall in der Mitte des Podests sehen. :/:
Der Japan GP im naechsten Jahr wird nichtmehr in Suzuka sondern in Fuji ausgetragen werden. Suzuka war seit 1987 austragungsort fuer das alljaehrliche F-1 Rennen und gilt als eine der anspruchsvollsten Strecken. Die Strecke in Fuji ist eine der schnellsten Strecken der Welt und war bereits 1976 und 1977 austragungsort fuer ein F-1 Rennen. Vielleicht auch interessant, die Strecke in Suzuka gehoert Honda, waehrend die Strecke in Fuji, Toyota gehoert. Hier ein Artikel dazu:

http://f1.racing-live.com/f1/en/headline...1029.shtml

Und hier die Strecke des Fuji International Speedway

[Bild: http://www.silhouet.com/motorsport/tracks/fuji2002.jpg]
Is ja eine Hammer lange Gerade...

Recht anspruchsvoll sieht die Strecke nicht aus finde ich....
ah, ich hasse schnelle Strecken^^....war Ferrari noch nie so unbedingt gut, Suzuka hat Schumi jedoch imma rect gut gelegen. Naja bin gespannt auf die Strecke
1. Fernando Alonso
2. Kimi Raikonnen
3. Ralf Schumacher
4. Nick Heidfeld
5. Giancarlo Fisichella
6. Jacques Villeneuve
7. Rubens Barichello
8. Scott Speed

WM Standing Fahrer

01 F.ALONSO 28 PUNKTE
02 G.FISICHELLA 14 PUNKTE
03 K.RAIKKONEN 14 PUNKTE
04 M.SCHUMACHER 11 PUNKTE
05 J.BUTTON 11 PUNKTE
06 JP.MONTOYA 9 PUNKTE
07 R.SCHUMACHER 7 PUNKTE
08 N.HEIDFELD 5 PUNKTE
09 J.VILLENEUVE 5 PUNKTE
10 F.MASSA 4 PUNKTE

WM Standing Team

01 RENAULT 42 PUNKTE
02 McLAREN 23 PUNKTE
03 FERRARI 15 PUNKTE
04 HONDA 13 PUNKTE
05 BMW SAUBER 10 PUNKTE

Schumacher fuhr sein Auto an die Wand, Montoya mit Eletronikproblemen, Massa mit einem Unfall, und den Hoehepunkt erlebte Jenson Button der auf Platz 5 liegend auf der Start Zielgerade 50 Meter vor der Ziellinie in der letzten Runde mit einem Motorschaden ausschied. Breites Grinsen

Ansonsten alles beim alten Fernando Alonso dominant wie nie zuvor, der haette wahrscheinlich ohne die 4 Safety Car Situationen ueber eine Minute Vorsprung gehabt. Alonso fuehrt schon jetzt nach 3 Rennen mit 28 Punkten vor seinem Team Kollegen Giancarlo Fisichella der 14 Punkte hat. Soll man Alonso schon zu seinem zweiten WM Title gratulieren?
Bei diesem Rennen gings mal wirklich zur Sache, für Ferrari ein bescheidenes Wochenende.... Gleiches kann man für Williams sagen, die wieder kein Auto ins Ziel gebracht haben

Alonso würde ich noch nicht zum Weltmeister Gratulieren, den ich hoffe mal er wird dieses Jahr auch noch das ein oder andere mal ausfallen bzw. einen Fehler machen wie letztes Jahr und dann könnte wieder alles offen sein wenn die anderen einmal konstant gut in die Punkte fahren...

An Button's stelle wäre ich zu Fuß über's Ziel noch gerannt... Hätte das gezählt? Breites Grinsen

Ansonsten gab es mit Klien und Schumi relativ harte Unfälle. Massa war auch gleich nach Kurve 1 draußen.... Da muss besser werden aus Ferrari Sicht!
Konstant ins Ziel fahren, dafuer steht doch Fernando Alonso und Renault. Der Renault ist das zuverlaessigste Auto im Feld, wie frueher der Ferrari mal. Deswegen wurde Alonso letztes Jahr Weltmeister, weil er immer ins Ziel kam und Punkte sammelte, waehrend die anderen mal gewannen und dann ausschieden (siehe Raikonnen)! Und dieses Jahr scheint der Renault ja noch ueberlegener zusein wie letztes Jahr. Und Alonso wirkt jetzt schon sehr souveraen, er macht kaum Fehler, was man von Raikonnen, Montoya, M Schumacher und Fisichella nicht behaupten kann. Nicht zuvergessen das alle anderen grosse Probleme haben, McLaren ist zwar schnell hat aber immer Probleme. Ferrari wieder kein grosser Konkurrent. Und Honda ist zu schlecht im Rennen. Ich wuerde mir zwar auch wuenschen das die WM spannend wird in diesem Jahr, aber ich glaube du haeltst dich da an einem Strohhalm fest. ;)

Das Rennen war natuerlich bisher das beste (spektakulaerste) in dieser Season, aber Australia war ja auch immer schon ein gutes Rennen. 2001 bis 2004 erlebte man eine Ferrari Domminanz, und als F-1 Fan musste man sich aufrichten an den guten Rennen weil die WM nicht spannend war. Und seit letztes Jahr scheint das gleiche Szenario mit Renault da zusein.
Aber irgendwann ist die Dominanz vorbei, siehe Ferrari. Okay die haben Seit 2000-2004 Dominiert, wobei ich glaube das Renault das nicht schaffen wird... Ich hoffe mal das der V8 das ein oder andere mal den Geist bei Renault aufgeben wird....

Was mir gerade auffällt ist, dass Schumi 94 & 95 mit Benetton/Renault 2mal Weltmeister wurde und dann das Team wechselte. Gleiches ist ja jetzt bei Alonso der Fall... Bin mal gespannt wie es nach der Saison weiter gehen wird....

Wobei Schumi natürlich zu einem mittelmäßigen Ferrari Team wechselte und McLaren ein Top Team ist....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Formula One Thread 2008 Nefercheperur 77 21.693 03.11.2008, 16:00
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Formula One Thread 2007 Nefercheperur 132 30.337 23.10.2007, 10:20
Letzter Beitrag: Double F
  Formula One Tippspiel 2007 Slash 195 40.574 23.10.2007, 10:15
  NHL 2006/2007 SEASON THREAD Nefercheperur 783 149.074 17.06.2007, 23:08
Letzter Beitrag: Slash
  Snooker 2006/2007 Thread Double F 38 8.262 09.05.2007, 21:12