Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
@ escobar: Die Tests werden von den SAC`s durchgefuehrt, die UFC testet nur dann wenn die SAC`s nicht testen, wie bei den UK Shows zum Beispiel. Ich bin aber auch der Meinung das Tests direkt vor/nach dem Fight relativ sinnlos sind. Das "relativ" sage ich nur weil es anscheinend genuegend Idioten im MMA gibt, die nicht wissen wielange welche Substanz im Koerper nachweissbar ist. Denn normaleweisse muesste man wissen wann man welche Substanz absetzen muss um negativ zusein, denn man weiss ja wann man getestet wird. Erschreckend finde ich dabei nur die Anzahl der Idioten die positiv auf Marihuana getestet werden. Das Zeug ist innerhalb einer Woche aus dem Koerper draussen, und die nehmen das also noch in der Woche wo sie fighten.
Ansonsten hat Sherk gute Karten frei gesprochen zuwerden, denn wie bestaetigt wurde, hat ein legales Ergaenzungsmittel (ausgerechnet von Xyience) von Sherk, ein anaboles Steroid enthalten in einer von 6 oder 7 Pillen, das nicht auf der Packung stand, und natuerlich auch nie darin haette sein duerfen. Sherk hat also schonmal bewiessen das es sein KANN, das der positive Test nicht durch seine verschuldung zustande haette kommen koennen.
Bewertung:
0
0000
Also ganz ehrlich, bei sowas könnt ich schon wieder an die Decke gehen! Ich verstehe nicht, wie Supplement Hersteller so gedankenlos handeln können und verunreinigte (oder sollte ich vielleicht besser sagen "bewusst verunreinigte") Supplemente auf den Markt bringen können! Bei sowas könnt ich dem Vorsitzenden von Xyience direkt zwischen die Beine treten...
Zum einen werden Leute wie Sherk womöglich (auch wenn ich es bei ihm nicht glaube) fälschlicherweise positiv auf roids getestet und zum anderen - und das ist wesentlich gravierender - werden Sportler unnötig Risiken ausgesetzt, die diese Verunreinigungen mit sich bringen können. Ich spreche da leider aus eigener Erfahrung...
Bewertung:
0
0000
Ich stimme dir vollkommen zu IndY! Die Frage ist dabei jedoch, ist Sherk deswegen unschuldig? Laut WADA Richtlinien waere naemlich es vollkommen egal ob Sherk davon gewusst hat oder nicht, sein positiver Test waere dennoch ein positiver Test. Der Athlet ist dafuer verantwortlich was er nimmt, er muss dafuer sorgen das das was er nimmt auch sauber ist. Die Strafe jedoch wuerde um 50% reduziert werden bei der WADA, im Prinzip das man sagt, Sherk ist schuldig, aber er hat davon nichts gewusst, also reduziert man die Strafe. Nur die SAC`s sind eben nicht die WADA, und deshalb denke ich das Sherk gute Chancen hat freigesprochen zuwerden.
Ich denke die gerechte Strafe waere die wie sie Baroni bekommen hat. Denn es ist fuer mich egal ob Sherk gewusst hat das er etwas verbotenes genommen hat, oder nicht. Er hat erstmal etwas verbotenes in seinem Koerper gehabt (Fakt), das seine Leistung steigerte (Fakt), und ihm einen unerlaubten Vorteil gegen seinen Gegner gab (Fakt). Wie das dann da rein kam, spielt erstmal eine untergeordnete Rolle fuer mich, und das dann auch sein Gegner positiv getestet war ebenfalls.
Sherk nahm die ganzen 30 Ergaenzungsmittel um seine Performance zu steigern, und deswegen waere er fuer mich schuldig, vorausgesetzt das waere seine Verteidigung mit dem “Xyience Xtreme Joint Formula“ Mittel indem die anabolen Steroide in den Pillen gefunden wurden.
Bewertung:
0
0000
Ich sehe die Thematik ähnlich wie du Nef. Auch wenn Sherk von den Verunreinigungen nichts gewusst haben soll, so haben sie ihm doch einen gewissen Vorteil gegenüber seinem Kontrahenten verschafft. Dafür muss er in irgendeiner Weise zur Rechenschaft gezogen werden.
Ich bin mal sehr gespannt, worauf Sherks Verteidigung basieren wird. Ich glaube ehrlich gesagt nicht an seine Unschuld obgleich ich ihn als Fighter sehr mag.
Gruß, Seb
Bewertung:
0
0000
Denke genauso, Sherk ist fuer mich so oder so nicht unschuldig, entweder hat er es bewusst genommen, oder umbewusst, aber bei beiden macht er sich schuldig. Ansonsten zaehlt er aber auch zu einen meiner Lieblings Fighter, was er an Technik auf dem Boden gezeigt hat bei UFC 73 gegen Franca war gigantisch und hat man im MMA sellten gesehen. Denn Sherk vs Franca Fight kann man genauso auf eine DVD pressen, und die DVD als Lehrfilm fuer Ground Control und Positioning verkaufen.
Bewertung:
0
0000
ich weiß nicht was ich davon halten soll das ist mir sowieso zu kompliziert mit den ganzen stoffen und wie sie wirken ,was auf der schwarzen liste steht, aber die zu hohen werte können auch andere ursachen haben,viele legales zeug bewegt sich an der grenze usw.
ist ansich zwar gut das versucht wird jedem die gleiche möglichkeit zu geben das keiner sich durch mittel einen vorteil verschaffen kann.das problem ist sicherlich auch das soviel mist im umlauf ist an medikamenten ob legal oder nicht weil jeder damit kohle machen will.in den usa kann man auch noch alles frei kaufen.
jedoch eine frage ist die ich mir oft stelle wenn ich höre : der hat gewonnen weil er gedopt war ! ja gut aber wie hätte er abgeschnitten wenn der andere auch gedopt wäre.klingt jetzt recht pro doping aber nein mir ist es im grunde egal jeder muss selber wissen was er macht ob er nun daran kaputt geht oder nicht, weil die mittel wohl auch immer verträglicher werden .kann nur für mich sprechen das ich mir niemals etwas einwerfen würde von dem ich nichtmal weiß was es überhaupt genau ist auch legale sachen sind genauso unerforscht.finde doping ist teilweise auch ein zweichen von schwäche.aber es gibt ja auch so viele verschiedene arten von doping.erholung von verletzung,härter trainieren können,schneller muskelaufbau oder was auch immer.
bei sherk denke ich auch erstmal das er recht bewusst sich verschiedenste mittel zuführt allein wie er aussieht zeigt das für mich schon.für mich ist er schuldig da er gewisse mittel bewusst genommen hat.vieleicht sind die testverfahren auch noch nicht ausgereift oder wiegesagt gibt es zuviele ähnliche legale mittel die das ergebniss verfäschen können.scheint alles recht kompliziert zu sein
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von cisco
aber die zu hohen werte können auch andere ursachen haben
Nein, kann es leider nicht. Sherk`s Nandrolone Ratio war bei 12ng/ml, das ist auf natuerlichem Weg nie zu erreichen, und auch mit legalen Ergaenzungsmitteln nichtmal annaehrend erreichbar. Fuer einen Spitzensportler ist es fast unmoeglich das der Nandrolone Ratio ueber 2ng/ml liegt (ein normaler Mensch schon garnicht). Die WADA testet deswegen bei Olympia zum Beispiel eben auch genau auf diesen Nandrolone Ratio von 2ng/ml, weil man genau weiss, jeder der darueber liegt hat etwas verbotenes in seinem Koerper. Sherk hatte also das 6fache des erlaubten Wertes in seinem Koerper, was nie andere Ursachen haben kann als das Sean Sherk anabole Steroide zusich genommen hat! Das ist erstmal Fakt.
Ob er jetzt davon wusste/sie bewusst genommen hat, oder ob er sie durch ein Ergaenzungsmittel zusich nahm, und keine Kentniss davon hatte, ist wieder die Frage. Aber wenn es um die Schuld geht, spielt das wie oben gesagt keine Rolle! Denn der Sportler ist dafuer verantwortlich was er nimmt. Wenn ein Sportler eine Packung legale Ergaenzungsmittel kauft, dann reicht es nicht wenn er die Packungsbeilage liesst, um zusehen was da drin ist. Und wenn er hinterher positiv getestet wird, das er dann sagt, “ja ich habe ja nichts davon gewusst, das stand nicht auf dem Zettel drauf, und die Packung war kontaminiert“. Der Sportler waere dann trotzdem schuldig! Der Sportler muss sich zu 100% versichern das in der Packung die er einnimmt keine verbotenen Substanzen sind, sprich er muss Tests machen.
Sean Sherk hat den Vorteil, das nur in einer von vier Tabletten dieser Xyience Xtreme Joint Formula Packung dieses anabole Steroid gefunden wurde. Er koennte also argumentieren das er Tests gemacht hat, aber es genau die drei Tabletten waren die nicht das anabole Steroid hatten. Was aber gegen Sean Sherk spricht ist, das er 30 (!) verschiedene Ergaenzungsmittel nahm! Alleine das reicht fuer mich aus, um zusagen er geht schon ein hohes Risiko ein, und wenn er positiv getestet wird, dann hat er fahrlaessig gehandelt.
So oder so waere Sean Sherk erstmal schuldig, entweder wissentlich, oder unwissentlich.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von cisco
bei sherk denke ich auch erstmal das er recht bewusst sich verschiedenste mittel zuführt allein wie er aussieht zeigt das für mich schon.
Diese Aussage kann ich nicht ganz so unterschreiben. Sherk sieht sehr muskulös aus, da gebe ich dir natürlich recht. Er ist ja nicht umsonst der "muscle-shark" ;>. Allerdings muss man bei Sherk eins bedenken: Er ist sehr klein. Hätte er ähnliche Proportionen auf 1,80m - 1,90m so könnte man fast 100%ig sicher sagen, dass da die Chemiekeule mit im Spiel war. Ansonsten wäre er bei jedem Bodybuilding Amateur Wettbewerb ganz weit vorne......und das wäre bizarr, wo er ja eigentlich Fighter ist und kein Bodybuilder. Aufgrund der Tatsache, dass Sherk so klein ist wirkt er automatisch sehr kompakt und massiv. Ich habe einen guten Freund, dessen Oberarm Maße exakt meinen entsprechen, er aber mit gut 20cm weniger Höhe bei Weitem massiver aussieht als ich. Die Größe spielt hier eine wesentliche Rolle. Ich denke, dass Sherks Form mit jahrelangem, harten Training und vielen vielen Supplements durchaus natural drin sein kann. Körper wie die von Monson oder Belfort (zu seinen besten Zeiten) dagegen 100%ig NICHT.
So long -> Seb
Bewertung:
0
0000
Was vielleicht nicht ganz durchgekommen ist:
Ich denke auch, dass er sich steroide reinpfeifft, aber man kann es bei ihm im Gegensatz zu anderen Fightern nicht mit absoluter Bestimmtheit sagen, da er wie gesagt ein sehr kleiner Fighter ist.
Bewertung:
0
0000
Die Anhoerung von Sean Sherk vor der CSAC wurde nun vom 13 November auf den 4 December verlegt.
|