08.11.2007, 12:54
Zitat:Original von The Fighting Irish
und der staat wird auch nichts dagegen tun, weil er am strom kräftig mitkassiert, denn der strompreis setzt sich zu keinem geringen teil aus steuern zusammen das heißt natürlich auch je höher die strompreise desto höher die steuereinnahmen des staates.
Na so sicher bin ich mir da nicht...
Es entsteht ein immens großer volkswirtschaftlicher schaden...
die bürger haben kaufkraftverlust...
und die inflation steigt nachweislich nicht wegen der löhne, sondren wegen der energiepreis... also etwas, das es so noch nicht gegeben hat in deutschland (in dieser größenordnung)...
ich glaube das die bundesregierung damit nicht zufrieden sein kann...
Zitat:bei Army dann auch nur zum Kämpfen ausgebildet werden und nix über die kulturrellen/politischen/religiöses hintergründe des landes lernen in dem sie eingesetzt werden
in der besagten doku, schicken die welche von der National Garde, sprich wochenendsoldaten hin...
1.
Die wissen rein garinichts über den Krieg und was die da sollen...
Zitate:
Na wenn Busch meint, wir sollen da Taliban umbringen, dann mach ich das (Taliban und Irak???)...
und noch viele weitere Zitate...
2.
Ausgebildet???
Die gehen vorher ein halbes Jahr nach Texas und lernen da kaum was... die meisten können zum anfang nicht mal 5 Liegestütze und schaffen es am ende auf unglaubliche 10 - 15...
schiessen - Fehlanzeige... ganz mies...
Ausbildung in Krisensituationen wie anschläge, Hinterhalt - 1 ganze Übung... die verläuft unglaublich mies... und der Hauptmann da sagt, aus den fehlern werden die schon lernen, jetzt sind sie reif für den Krieg...
die leute da wissen noch nicht mal wie man grüßt, bzw. vergessen dies ständig... die nehmen das ganze einfach nicht ernst...
3.
kultur vom Irak rein garnicht...
zum einen wird gesagt, der iraker ist dein Freund, bahndle ihn so...
im nächsten satz, vertraue nie einem iraker - gehe immer davonaus das er dich umbringen will (herrlich die gischter der leute, die verstehen nur bahnhof...)
und dann geht ab in den Krieg, und man sieht das "stärkste" Militär in seiner ganzen pracht...
autos von 1960 die mitten auf den weg in bagdad versagen und selbst der Hobbysoladt vom dienst sagt: "ich glaube das ist nicht gut, die erzählen doch immer was von nie anhalten... naja wenn die alten kisten alle versagen...)
aus schrott muss sich was gebastelt werden, die autos der leute sind widersprüche an sich... man sieht immer ganz vorn den gepanzerten Hummer, da wollen alle rein, denn dahinter haben die alten kisten (baujahr grundsätzlich 1955 - 1970) nicht mal fenster...
ich kann die doku nur jeden ans herz legen... es ist einfach traurig was da so passiert...
auf heimaturlaub sollen diese Hobbysoldaten dann in schulen gehen und vorträge halten und bekommen erstmal ne liste was sie nicht erzählen dürfen (1. Bush darf nicht schlecht gemacht werden, 2. Persönliche Einstellung zum Irak Krieg für sich behalten, 3. Zustand der Armee nicht bekannt geben... usw....)
wirklich hervorragend gemacht... einfach immer nur die kamera drauf gehalten, keine fragen werden gestellt, kein hintergrundkommentar - man kann sich einfach ein eigenes bild machen...